Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'836 Aufrufe · Seite 297 von 367
roliZ
Mitglied
03.01.2024, 22:39 · #5'921
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?! Sieht GANZ so aus! :-) Aber NG hat anscheinend so viel Geschirr zerbrochen, lässt sich da etwas kitten, bzw. zurückholen?
Blazphemie
Mitglied
03.01.2024, 23:13 · #5'922
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?! Sieht GANZ so aus! :-) Aber NG hat anscheinend so viel Geschirr zerbrochen, lässt sich da etwas kitten, bzw. zurückholen? ich wüsste nicht, wer sich nach all den Monaten und der Schmach, dass die Canepas ihm trotz der vielen Gespräche und Rückmeldungen den Rücken gestärkt haben, nochmals dazu entscheiden würde, zurückzukehren. Die MA, welche gegangen sind, wurden ja als unfähig abgestempelt, das von NG vorangetriebene Change Management anzunehmen.
gelbeseite
Mitglied
04.01.2024, 04:41 · #5'923
Ja ist denn schon wieder Weihnachten?! Sieht GANZ so aus! :-) Aber NG hat anscheinend so viel Geschirr zerbrochen, lässt sich da etwas kitten, bzw. zurückholen? ich wüsste nicht, wer sich nach all den Monaten und der Schmach, dass die Canepas ihm trotz der vielen Gespräche und Rückmeldungen den Rücken gestärkt haben, nochmals dazu entscheiden würde, zurückzukehren. Die MA, welche gegangen sind, wurden ja als unfähig abgestempelt, das von NG vorangetriebene Change Management anzunehmen. Die MA, die ich kenne, haben schon längst wieder gute Jobs gefunden. Da können wir gleich auf die Rückkehr von Djimsiti hoffen.
Deepblue
Mitglied
04.01.2024, 07:18 · #5'924
Musste heute Morgen ans Forum denken, als ich die News um NG auf Instagramm las und darunter "endlich" stand... Scheint schon so wie hier geschildert...
LuisCypher
Mitglied
04.01.2024, 12:11 · #5'925
Na, ein jeder Fussballclub lebt in unteren Gefilden vom Filz, Seilschaften und Co. und irgendwann kommt der Tag, an dem über verschiedene Szenarien nachgedacht wird: Wollen wir wieder kleiner werden? Wollen wir so bleiben? Wollen wir Grösser werden? Jetzt kann ja jeder so seine Gedanken einbringen, welche die FCZ Quo Vadis sein sollte...meine persönliche ist: ich halte nichts von Filz / Seilschaften
devante
Mitglied
05.01.2024, 08:45 · #5'926
WECHSEL IM TEAMMANAGEMENT DER ERSTEN MANNSCHAFT DES FC ZÜRICH ERSTE MANNSCHAFT, 05. Januar 2024, mfr Per Ende Februar 2024 wird der Teammanager der ersten Mannschaft, José Gonçalves, den FC Zürich verlassen. Er hat sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. José Gonçalves kam im Sommer 2019 zum FCZ und spielte zwei Saisons in der U21. Per 1. Oktober 2021 wurde er Teammanager der ersten Mannschaft und durfte dabei im Jahr 2022 auch den Meistertitel feiern. Er führte sein Amt stets mit grosser Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir danken José schon jetzt für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Seine Nachfolge übernimmt Roberto Rodriguez. Der 33-jährige spielte als Aktiver von Sommer 2016 bis Januar 2019 in der ersten Mannschaft des FC Zürich und bestritt dabei 87 Pflichtspiele, in denen er 19 Tore markierte und 2018 den Schweizer Cup gewann. Anschliessend stand er für den KFC Uerdingen und für den FC Schaffhausen auf dem Platz, bevor er 2021 zum FCZ zurückkehrte und in der U21 in der Hoval Promotion League zum Einsatz kam. In seiner neuen Funktion beim FC Zürich wird er nun als Teammanager des Super-League-Teams für alle organisatorischen Themen zuständig sein. Wir wünschen Roberto Rodriguez viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben Fcz.ch
Kollegah
Mitglied
05.01.2024, 08:45 · #5'927
«WECHSEL IM TEAMMANAGEMENT DER ERSTEN MANNSCHAFT DES FC ZÜRICH»
ERSTE MANNSCHAFT, 05. Januar 2024, mfr Per Ende Februar 2024 wird der Teammanager der ersten Mannschaft, José Gonçalves, den FC Zürich verlassen. Er hat sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. José Gonçalves kam im Sommer 2019 zum FCZ und spielte zwei Saisons in der U21. Per 1. Oktober 2021 wurde er Teammanager der ersten Mannschaft und durfte dabei im Jahr 2022 auch den Meistertitel feiern. Er führte sein Amt stets mit grosser Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir danken José schon jetzt für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Seine Nachfolge übernimmt Roberto Rodriguez. Der 33-jährige spielte als Aktiver von Sommer 2016 bis Januar 2019 in der ersten Mannschaft des FC Zürich und bestritt dabei 87 Pflichtspiele, in denen er 19 Tore markierte und 2018 den Schweizer Cup gewann. Anschliessend stand er für den KFC Uerdingen und für den FC Schaffhausen auf dem Platz, bevor er 2021 zum FCZ zurückkehrte und in der U21 in der Hoval Promotion League zum Einsatz kam. In seiner neuen Funktion beim FC Zürich wird er nun als Teammanager des Super-League-Teams für alle organisatorischen Themen zuständig sein. Wir wünschen Roberto Rodriguez viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben. Jetzt soll der Röbi nur noch Ricci überzeugen, früh genug zum FCZ zurückzukehren :).
MetalZH
Mitglied
05.01.2024, 09:17 · #5'928
WECHSEL IM TEAMMANAGEMENT DER ERSTEN MANNSCHAFT DES FC ZÜRICH ERSTE MANNSCHAFT, 05. Januar 2024, mfr Per Ende Februar 2024 wird der Teammanager der ersten Mannschaft, José Gonçalves, den FC Zürich verlassen. Er hat sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. José Gonçalves kam im Sommer 2019 zum FCZ und spielte zwei Saisons in der U21. Per 1. Oktober 2021 wurde er Teammanager der ersten Mannschaft und durfte dabei im Jahr 2022 auch den Meistertitel feiern. Er führte sein Amt stets mit grosser Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir danken José schon jetzt für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Seine Nachfolge übernimmt Roberto Rodriguez. Der 33-jährige spielte als Aktiver von Sommer 2016 bis Januar 2019 in der ersten Mannschaft des FC Zürich und bestritt dabei 87 Pflichtspiele, in denen er 19 Tore markierte und 2018 den Schweizer Cup gewann. Anschliessend stand er für den KFC Uerdingen und für den FC Schaffhausen auf dem Platz, bevor er 2021 zum FCZ zurückkehrte und in der U21 in der Hoval Promotion League zum Einsatz kam. In seiner neuen Funktion beim FC Zürich wird er nun als Teammanager des Super-League-Teams für alle organisatorischen Themen zuständig sein. Wir wünschen Roberto Rodriguez viel Freude und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben Fcz.ch Schöne News! Mir ist in dieser Meldung ein interessanter Unterschied zu derjenigen für NG aufgefallen. Die für Gonçalves ist etwa doppelt so lang wie diejenige für NG unf bei Gonçalves wird zudem noch kurz der Werdegang beim FCZ aufgezeigt sowie darauf hingewiesen, dass er hier den Meistertitel feiern konnte, was man bei NG ja auch festhalten könnte. Auch sind die Formulierungen generell recht unterschiedlich: José Gonçalves (Schlussteil) "(...) Er führte sein Amt stets mit grosser Leidenschaft, Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Wir danken José schon jetzt für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." NG (ganze Meldung!) "Nick Gast (COO) hat sich entschlossen, eine neue Herausforderung ausserhalb des Sports anzunehmen und den FC Zürich zu verlassen. Wir danken Nick Gast für sein grosses Engagement und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft viel Glück und Erfolg." Sieht für mich schon danach aus, dass man sich von NG nicht ganz im Frieden getrennt hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Porto
Mitglied
05.01.2024, 09:26 · #5'929
Mit der Dynamik wie wir nun unterwegs sind, denke ich, dass auch Bo ersetzt wird
din Vater
Mitglied
05.01.2024, 09:48 · #5'930
Mit der Dynamik wie wir nun unterwegs sind, denke ich, dass auch Bo ersetzt wird Da halte ich dagegen. Mit der Dynamik, mit der wir nun unterwegs sind, merkt Bo, dass nicht mehr alles auf seinen Schultern lasstet und er nun tatsächlich Titel mit dem FCZ holen könnte, also verlängert er.
trellez
Mitglied
05.01.2024, 10:02 · #5'931
Mit der Dynamik wie wir nun unterwegs sind, denke ich, dass auch Bo ersetzt wird Da halte ich dagegen. Mit der Dynamik, mit der wir nun unterwegs sind, merkt Bo, dass nicht mehr alles auf seinen Schultern lasstet und er nun tatsächlich Titel mit dem FCZ holen könnte, also verlängert er. Vorausgesetzt, man plant auch weiter mit ihm.
MetalZH
Mitglied
05.01.2024, 10:12 · #5'932
Mit der Dynamik wie wir nun unterwegs sind, denke ich, dass auch Bo ersetzt wird Da halte ich dagegen. Mit der Dynamik, mit der wir nun unterwegs sind, merkt Bo, dass nicht mehr alles auf seinen Schultern lasstet und er nun tatsächlich Titel mit dem FCZ holen könnte, also verlängert er. Interessanterweise hat man bei beiden Varianten das Gefühl, dass es gut kommt. Die Transformation, die der FCZ gerade erlebt, stimmt mich wie wohl die meisten hier sehr positiv.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Infant
Mitglied
05.01.2024, 10:21 · #5'933
Interessanterweise hat man bei beiden Varianten das Gefühl, dass es gut kommt. Die Transformation, die der FCZ gerade erlebt, stimmt mich wie wohl die meisten hier sehr positiv. "Äs chunnt sähr guet" Bin ebenfalls guten Mutes. Viele Positionen wurden mit Ehemaligen ersetzt und viele der Transformationen sind auch nachvollziehbar. Wir stehen gut da in der Tabelle und sind auf Kurs die Ziele zu erreichen, dann sind solche Wechsel m.M.n. im Winter angehnemer um dann gleich in der neuen Saison hofentlich voll anzugreiffen. Sportliche Entwicklung für den Rest der Saison wird sich weisen. Möglicherweise kommen jetzt da in Form von Spielern, die nächsten erfreulichen oder eben verständlichen Wechsel.
Mushu
Mitglied
05.01.2024, 11:22 · #5'934
Mit der Dynamik wie wir nun unterwegs sind, denke ich, dass auch Bo ersetzt wird Da halte ich dagegen. Mit der Dynamik, mit der wir nun unterwegs sind, merkt Bo, dass nicht mehr alles auf seinen Schultern lasstet und er nun tatsächlich Titel mit dem FCZ holen könnte, also verlängert er. Vorausgesetzt, man plant auch weiter mit ihm. Ich bleibe dabei; Bo hat dem FCZ schon lange mitgeteilt, dass er den Vertrag nicht verlängern wird; und daran hat sich - von Seiten Bo's - nichts verändert ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Valderrama
Mitglied
05.01.2024, 11:43 · #5'935
Hat Malenovic wirklich so viel Macht wie im NZZ-Artikel geschrieben? Dass er sogar bei Gasts Abgang die Finger im Spiel habe soll, würde mich doch etwas überraschen. Die Mutationen im sportlichen Bereich hingegen dürften schon auf seine Kappe gehen. Einerseits freut mich der neue Elan, aber ich frage mich auch, ob die Aufblähung des Staffs nicht auch unseren finanziellen Spielraum bei den Spielern einschränkt.
alään
Mitglied
05.01.2024, 12:36 · #5'936
Hat Malenovic wirklich so viel Macht wie im NZZ-Artikel geschrieben? Dass er sogar bei Gasts Abgang die Finger im Spiel habe soll, würde mich doch etwas überraschen. Die Mutationen im sportlichen Bereich hingegen dürften schon auf seine Kappe gehen. Einerseits freut mich der neue Elan, aber ich frage mich auch, ob die Aufblähung des Staffs nicht auch unseren finanziellen Spielraum bei den Spielern einschränkt. Hatte den gleichen Gedanken/Vermutung wie die NZZ, dass Malenovic wohl bei seiner Durchleuchtung auch aufgefallen oder zugetragen worden ist. Wenn dem tatsächlich so ist, scheint er wirklich an den richtigen Schrauben zu drehen und Herpes heilen zu können. Falls im Kader ähnlich viel geht, dann waren die Spekulationen um zusätzliche neue Investoren wohl doch nicht so falsch. Wobei bei St Gallen klingt der Sportchefwechsel und die angekündigte Durchleuchtung des gesamten sportlichen Bereichs ähnlich, wie bei uns am Anfang. Rechnet man allenfalls mit einer grösseren Lukrativität im Schweizer Fussball und möchte deswegen ready sein und rüstet auf?
Sektor D
Mitglied
05.01.2024, 12:38 · #5'937
Mit der Dynamik wie wir nun unterwegs sind, denke ich, dass auch Bo ersetzt wird Da halte ich dagegen. Mit der Dynamik, mit der wir nun unterwegs sind, merkt Bo, dass nicht mehr alles auf seinen Schultern lasstet und er nun tatsächlich Titel mit dem FCZ holen könnte, also verlängert er. Vorausgesetzt, man plant auch weiter mit ihm. Ich bleibe dabei; Bo hat dem FCZ schon lange mitgeteilt, dass er den Vertrag nicht verlängern wird; und daran hat sich - von Seiten Bo's - nichts verändert ... Das glaube ich ebenfalls und auch, dass dies schon vor Weihnachten klar war (gemäss Fäbu Ruch von "anderi Liga" bereits seit Monaten).
Goldfinger
Mitglied
05.01.2024, 13:34 · #5'938
Alles probieren um Fischer zurückzuholen!
Jea
Mitglied
05.01.2024, 13:36 · #5'939
Alles probieren um Fischer zurückzuholen! wie schon mehrmals gesagt/geschrieben: wohl kaum... mal abgesehen, dass wir uns das nicht leisten könnten, wird er in Zeiten der Führung durch die Canepas wohl nie zurück kommen... Zudem könnte er eigentlich nur verlieren.
Kollegah
Mitglied
05.01.2024, 13:37 · #5'940
Alles probieren um Fischer zurückzuholen! Dann spielen die Jungen aber auch nicht sonderlich viel. Fischer setzt schon eher auf erfahrene Spieler.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.