Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'848 Aufrufe · Seite 294 von 367
Sandman
Mitglied
21.12.2023, 06:23 · #5'861
Sehe Morgen schwarz für Bo. Verstehen könnte ich es nicht... Wir haben Bo viel zu verdanken, er hat den Karren innert 1 Jahr aus dem Dreck gezogen. Trotzdem könnte ich eine sofortige Trennung nachvollziehen, wenn man gleichzeitig auch kommuniziert, dass für Bo eine Verlängerung des Vertrages über diesen Sommer hinaus sowieso nicht zur Debatte stand (was ja schon seit Monaten in der Presse rumgeistert). Nachteil: Man vergibt unter Umständen in den verbleibenden Spielen einen der Europa-Plätze, weil sich der neue Trainer zuerst einleben resp. sich mit der Mannschaft finden muss. Dieses Risiko würde ich deutlich geringer einschätzen, würde man Bo noch bis zum Vertragsende machen lassen.
Deepblue
Mitglied
21.12.2023, 06:50 · #5'862
Ich könnte es nicht verstehen. Aber es geht weiter, wenn auch weniger erfolgreich. Irgendwann muss man sich halt entscheiden, will man erfolgreich sein oder auf die Jugend setzen. Beides geht nicht (sehen wir auch am FCB).
riot666
Mitglied
21.12.2023, 06:51 · #5'863
Wie sind die Chacen, das Alain Nef ihn beerbt? Irgendwie ist er mir zu kumpelhaft für die Rolle als Cheftrainer und hat Alain überhaupt die nötige Lizenz?
seitdem ich dich kenne…
Franky_H
Mitglied
21.12.2023, 07:33 · #5'864
Ich fände es schade und würde hoffen es rächt sich nicht in einer Erfolglosigkeit wie wir sie zuletzt erlebten als wie den Trainer ohne Druck auf dem 3. Rang entliessen. Wer so über den Erwartungen performt lässt man doch weiterarbeiten. Ausser man zaubert weiss-Gott-wen aus dem Hut oder es gibt unüberwindbare Differenzen, die eine halbe Saison lang vor sich her geköchelt haben. Ganz klar Sektion pro Bo!
Zürcherflyer
Mitglied
21.12.2023, 07:34 · #5'865
Die PK wurde schon vor dem letzten Saisonspiel angekündigt. Deshalb glaube ich nicht das es um den Trainer geht. Wäre auch komisch und für den FCZ unüblich das keine der Medien etwas davon erfahren hat.
alään
Mitglied
21.12.2023, 08:02 · #5'866
Die PK wurde schon vor dem letzten Saisonspiel angekündigt. Deshalb glaube ich nicht das es um den Trainer geht. Wäre auch komisch und für den FCZ unüblich das keine der Medien etwas davon erfahren hat. Also in den letzten paar Jahren ist eigentlich nie etwas von Relevanz nach aussen gedrungen... Auch Transfer wurden eigentlich im Geheimen abgewickelt, ohne mediale Gerüchte.
Zürcherflyer
Mitglied
21.12.2023, 08:06 · #5'867
Die PK wurde schon vor dem letzten Saisonspiel angekündigt. Deshalb glaube ich nicht das es um den Trainer geht. Wäre auch komisch und für den FCZ unüblich das keine der Medien etwas davon erfahren hat. Also in den letzten paar Jahren ist eigentlich nie etwas von Relevanz nach aussen gedrungen... Auch Transfer wurden eigentlich im Geheimen abgewickelt, ohne mediale Gerüchte. Stimmt, da hat sich seit dem Meisterjahr einiges verbessert. Ist es überhaupt üblich eine Pressekonferenz zu geben um dort bekanntzugeben das ein Trainer geht? Glaube nicht. Die werden erst entlassen wenn Chillo paar Tagen zuvor öffentlich in die Kamera sagt das der Trainer kein Thema ist. ;-) Wenn man sieht wie lange er an Magnin und Foda festgehalten hat, glaube ich kaum das er nach drei schlechten Spielen den Trainer auch nur infrage stellt.
de Albisriede Assi
Mitglied
21.12.2023, 08:23 · #5'868
Es geht ja nicht um die letzten 3 Spiele, siehe auch Post von MetalZH. Und bitte ja nicht Alain, ich kann mir kaum vorstellen, dass er dieser Aufgabe bereits gewachsen ist und die Gefahr wäre zu gross, ihn bald schon zu verlieren, im dümmsten Fall sogar mit viel Unmut.
Zürcherflyer
Mitglied
21.12.2023, 08:39 · #5'869
Es geht ja nicht um die letzten 3 Spiele, siehe auch Post von MetalZH. Und bitte ja nicht Alain, ich kann mir kaum vorstellen, dass er dieser Aufgabe bereits gewachsen ist und die Gefahr wäre zu gross, ihn bald schon zu verlieren, im dümmsten Fall sogar mit viel Unmut. Ich habe den Post von MetalZH gelesen, grundsätzlich sehr gute Punkte. Aber für mich ist das Hauptargument für einen Trainer einen guten Tabellenplatz. Und bei Canepa auch (Europacööp wegen Einnahmen). Und der ist mit dem dritten Platz erreicht. Da kann Canepa den Bo intern gerne bitten mehr junge aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen ohne ihn zu entlassen. Bei Alain als Trainer bin ich bei dir. Vielleicht mal paar Spiele Interims während einem Trainerwechsel. Oder ihn via 2. Manschaft oder Challengue League an die Super League gewöhnen. Als Cheftrainer der 1. Mannschaft würde ich ihn in der aktuellen Situation nicht einsetzen. Wie du schreibst zu viel Risiko.
piiiZH
Mitglied
21.12.2023, 09:50 · #5'870
Wenn wir schon bei Gerüchten und werweissen sind: Ich mag mich erinnern, dass Bo beim Antritt gesagt hat, dass er bei seinen letzten Stationen immer über den Erwartungen lag und trotz hervorragendem Punktedurchschnitt entlassen wurde. Da könnte nun endlos etwas hineininterpretiert werden. Aber ja, würde irgendwie nun auch zu seiner Situation bei uns passen. Dennoch denke ich, dass wir FCZ-like eine PK mit klassischen Rückblicken und den üblichen Standardfloskeln ohne grosse Überraschungen und Ausreisser erleben werden und somit einmal mehr alle Gerüchte für die Katz sind, bis dann plötzlich wieder eine Bombe zur Unzeit platzt.
Zürcherflyer
Mitglied
21.12.2023, 10:07 · #5'871
«VORRUNDENRÜCKBLICK DES FC ZÜRICH IM LIVESTREAM»
Club, 21. Dezember 2023, mfr Im Rahmen eines Medienanlasses werden Präsident Ancillo Canepa und Sportchef Milos Malenovic heute Donnerstag um 13.00 Uhr auf die Vorrunde der Saison 23/24 zurückblicken. Die Pressekonferenz könnt ihr im untenstehenden Livestream mitverfolgen: Erst jetzt gesehen. Steht ja das es sich um einen Vorrundenrückblick handelt.
yellow
Mitglied
21.12.2023, 10:18 · #5'872
Wenn wir schon bei Gerüchten und werweissen sind: Ich mag mich erinnern, dass Bo beim Antritt gesagt hat, dass er bei seinen letzten Stationen immer über den Erwartungen lag und trotz hervorragendem Punktedurchschnitt entlassen wurde. Da könnte nun endlos etwas hineininterpretiert werden. Aber ja, würde irgendwie nun auch zu seiner Situation bei uns passen. Dennoch denke ich, dass wir FCZ-like eine PK mit klassischen Rückblicken und den üblichen Standardfloskeln ohne grosse Überraschungen und Ausreisser erleben werden und somit einmal mehr alle Gerüchte für die Katz sind, bis dann plötzlich wieder eine Bombe zur Unzeit platzt. Bin mal gespannt, wie viele Journis heute bei der PK anwesend sind. Bezüglich der Themen bin ich bei piiiZH. Hoffe aber trotzdem, dass etwas Substanzielles dabei sein wird (evtl. konkrete Richtung für Transfers und nicht bloss wieder das Trüffelschwein hervorholen) Kann mir vorstellen, dass die Zukunft mit Bo wohl erst ab 3. Januar endgültig entschieden wird. Wäre schön, wenn dann möglichst rasch Nägel mit Köpfen gemacht würden - in welche Richtung auch immer. (Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht und wer weiss, vielleicht werden wir ja alle überrascht und Milos hat neuen Drive in den FCZ gebracht und es werden heute tatsächlich Entscheidungen präsentiert.)
MetalZH
Mitglied
21.12.2023, 11:57 · #5'873
Wenn wir schon bei Gerüchten und werweissen sind: Ich mag mich erinnern, dass Bo beim Antritt gesagt hat, dass er bei seinen letzten Stationen immer über den Erwartungen lag und trotz hervorragendem Punktedurchschnitt entlassen wurde. Da könnte nun endlos etwas hineininterpretiert werden. Aber ja, würde irgendwie nun auch zu seiner Situation bei uns passen. Dennoch denke ich, dass wir FCZ-like eine PK mit klassischen Rückblicken und den üblichen Standardfloskeln ohne grosse Überraschungen und Ausreisser erleben werden und somit einmal mehr alle Gerüchte für die Katz sind, bis dann plötzlich wieder eine Bombe zur Unzeit platzt. Bin mal gespannt, wie viele Journis heute bei der PK anwesend sind. Bezüglich der Themen bin ich bei piiiZH. Hoffe aber trotzdem, dass etwas Substanzielles dabei sein wird (evtl. konkrete Richtung für Transfers und nicht bloss wieder das Trüffelschwein hervorholen) Kann mir vorstellen, dass die Zukunft mit Bo wohl erst ab 3. Januar endgültig entschieden wird. Wäre schön, wenn dann möglichst rasch Nägel mit Köpfen gemacht würden - in welche Richtung auch immer. (Eine Glaskugel habe ich natürlich nicht und wer weiss, vielleicht werden wir ja alle überrascht und Milos hat neuen Drive in den FCZ gebracht und es werden heute tatsächlich Entscheidungen präsentiert.) Stimmt, es ist viel wahrscheinlicher, dass nur ein Resumée gezogen und wiedermal eine Analyse angekündigt wird. Bin trotzdem gespannt und poste hier den Link nochmal, damit in niemand suchen muss: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlJVQjdmWk5xZlBjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UlVCN2ZaTnFmUGMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UlVCN2ZaTnFmUGM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=RUB7fZNqfPc Edith hat gerade gesehen: Der Saal platzt ja aus allen Nähten! Die Journis erhoffen sich offensichtlich auch etwas Spektakuläres... :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
C.D.M.
Mitglied
21.12.2023, 12:01 · #5'874
13h ist 13h und nicht 13.04h...
Krönu
Mitglied
21.12.2023, 12:11 · #5'875
13h ist 13h und nicht 13.04h... Ich meine, es war sogar 13:05!!!!!!
Kiyomasu
Mitglied
21.12.2023, 12:16 · #5'876
13h ist 13h und nicht 13.04h... Ich meine, es war sogar 13:05!!!!!! Huere Saftlade, sölled afange Orange presse!11!!!1
Sandman
Mitglied
21.12.2023, 12:34 · #5'877
Cillo in Hochform heute. Seine Antworten sind teilweise Weltklasse :-) Milos etwas trockener, aber hoch professionell und mit klarer Ausrichtung und Zielen für den FCZ.
piiiZH
Mitglied
21.12.2023, 12:44 · #5'878
Cillo in Hochform heute. Seine Antworten sind teilweise Weltklasse :-) Milos etwas trockener, aber hoch professionell und mit klarer Ausrichtung und Zielen für den FCZ. Habe Milos heute zum ersten Mal etwas länger angehört und finde seine Antworten inhaltlich sowie in der Art und Weise sehr positiv.
piiiZH
Mitglied
21.12.2023, 12:46 · #5'879
13h ist 13h und nicht 13.04h... Ich meine, es war sogar 13:05!!!!!! Huere Saftlade, sölled afange Orange presse!11!!!1 Eventuell haben sie auch auf die richtigen, fragestellenden Orangen gewartet ;-) Journalistisch teilweise doch sehr maues Level.
alään
Mitglied
21.12.2023, 12:49 · #5'880
Einmal mehr der Beweis, dass es bis auf Mämä keine brauchbaren Sportjournis in der Schweiz gibt. Man kann nur hoffen, dass die das nicht hauptberuflich machen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.