Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'834 Aufrufe · Seite 295 von 367
Zurigo
Mitglied
21.12.2023, 12:52 · #5'881
Einmal mehr der Beweis, dass es bis auf Mämä keine brauchbaren Sportjournis in der Schweiz gibt. Man kann nur hoffen, dass die das nicht hauptberuflich machen. darum reichts auch nur für den blick oder nau
Romi
Mitglied
21.12.2023, 13:01 · #5'882
das stimmt mich sehr positiv. Kam alles sehr professionell und glaubwürdig rüber. Plus, was mich freut, Bo und Malenovic haben einen guten Draht zueinander. Und die gleiche Spielphilosophie. Der FCZ würde offenbar gerne verlängern. Man nimmt sich Zeit um zu schauen, ob man sich auch bei den Konditionen findet. Nehme an da geht es um Vertragsdauer, Lohn und Ausstiegsklausel. Wahrscheinlich will Bo wechseln können, wenn BL, PL oder dänische Nati rufen. Die Frage ist, ob der FCZ damit leben kann. Aber damit wird man wohl leben müssen. Frick wird auch nicht beim FCL bleiben, wenn er ein Angebot der BL erhält. Müsste zu lösen sein. Ich gehe zufrieden in die Weihnachtspause.
Jure Jerković
Mitglied
21.12.2023, 13:28 · #5'883
Schon ziemlich beeindruckend, wie klar und professionell Malenovic die Dinge sieht, geradezu eine Wohltat auch im Vergleich mit vielen anderen Superleague-Vereinen. Hoffen wir mal, dass sich unser solides Setup schon bald auf dem Feld in guten Leistungen zeigt. Mit oder ohne Henriksen, das ist meiner Meinung nach auch nach der heutigen PK noch sehr offen. Die Canepas scheinen insgesamt mit der Hilfe von Malenovic und seinem Team auch finanziell den nächsten Schritt machen zu wollen. Würde mich nicht wundern, wenn hier mit neuen Investoren nicht auch noch was gehen würde. Es fehlt dann nur noch das Stadion, dumm nur ist das immer noch in Planung, und erst noch zu klein...
Kiyomasu
Mitglied
21.12.2023, 13:41 · #5'884
Es fehlt dann nur noch das Stadion, dumm nur ist das immer noch in Planung, und erst noch zu klein... Am Schluss wäre vor allem wichtig, dass man ein eigenes Catering auffahren kann und auch alle Aspekte in und ums Stadion selber vermarkten kann. Der FCZ hat keinen Bierpartner, keine Getränkepartner usw., das ist wirklich enorm viel Geld welches uns durch die Lappen geht. Insofern kann ich Canepa nachvollziehen, wenn er jetzt nicht ein neues Projekt aufgleisen möchte. Das Projekt ist jedenfalls entstanden, da hatten wir keinen 10'000er Schnitt. Klar müsste man jetzt entsprechend nachjustieren, wichtig ist einfach dass die ganze Kurve dann Platz hat. Das wird man dann aber sicher irgendwie hinkriegen.
Romi
Mitglied
21.12.2023, 13:54 · #5'885
Es fehlt dann nur noch das Stadion, dumm nur ist das immer noch in Planung, und erst noch zu klein... Am Schluss wäre vor allem wichtig, dass man ein eigenes Catering auffahren kann und auch alle Aspekte in und ums Stadion selber vermarkten kann. Der FCZ hat keinen Bierpartner, keine Getränkepartner usw., das ist wirklich enorm viel Geld welches uns durch die Lappen geht. Insofern kann ich Canepa nachvollziehen, wenn er jetzt nicht ein neues Projekt aufgleisen möchte. Das Projekt ist jedenfalls entstanden, da hatten wir keinen 10'000er Schnitt. Klar müsste man jetzt entsprechend nachjustieren, wichtig ist einfach dass die ganze Kurve dann Platz hat. Das wird man dann aber sicher irgendwie hinkriegen. ich fänds noch nett wenn nicht nur Kurve, sondern auch die ganze OT Platz hätte. Und das mit dem nachjustieren wird wohl nicht so einfach. War halt einfach zu klein gedacht und diese Zahl gehört jetzt zur Bewilligung….kann man glaub nicht plötzlich auf 25t hochschrauben.
Kiyomasu
Mitglied
21.12.2023, 14:08 · #5'886
Es fehlt dann nur noch das Stadion, dumm nur ist das immer noch in Planung, und erst noch zu klein... Am Schluss wäre vor allem wichtig, dass man ein eigenes Catering auffahren kann und auch alle Aspekte in und ums Stadion selber vermarkten kann. Der FCZ hat keinen Bierpartner, keine Getränkepartner usw., das ist wirklich enorm viel Geld welches uns durch die Lappen geht. Insofern kann ich Canepa nachvollziehen, wenn er jetzt nicht ein neues Projekt aufgleisen möchte. Das Projekt ist jedenfalls entstanden, da hatten wir keinen 10'000er Schnitt. Klar müsste man jetzt entsprechend nachjustieren, wichtig ist einfach dass die ganze Kurve dann Platz hat. Das wird man dann aber sicher irgendwie hinkriegen. ich fänds noch nett wenn nicht nur Kurve, sondern auch die ganze OT Platz hätte. Und das mit dem nachjustieren wird wohl nicht so einfach. War halt einfach zu klein gedacht und diese Zahl gehört jetzt zur Bewilligung….kann man glaub nicht plötzlich auf 25t hochschrauben. Aus meiner Sicht braucht es auf unserer Seite einen entfernbare Abtrennung, sodass wir auch vom Hoppers Gästesektor profitieren können, wenn wir Heimspiele bestreiten. Bei den Hoppers wiederum müssten die Stühle drinbleiben, damit wir eine maximale Auslastung gewährleisten können. Inwiefern die Hoppers das sehen, keine Ahnung. Kann mir nicht vorstellen, dass das Stadion Ihnen einen ähnlich starken Schub verleiht wie uns.
CT
Mitglied
21.12.2023, 15:12 · #5'887
in köln ist grad ein plätzchen frei geworden. ich sag‘s ja nur.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Tschik Cajkovski
Mitglied
21.12.2023, 16:15 · #5'888
in köln ist grad ein plätzchen frei geworden. ich sag‘s ja nur. du meinst für urs fischer?
CT
Mitglied
21.12.2023, 17:25 · #5'889
in köln ist grad ein plätzchen frei geworden. ich sag‘s ja nur. du meinst für urs fischer? nein, für breitenreiter! im ernst, warum sollte bo bei köln nicht auf der short list stehen?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
sub
Mitglied
21.12.2023, 20:48 · #5'890
Wie sind die Chacen, das Alain Nef ihn beerbt? Damit genau so etwas nicht passiert wurde doch Malenovic geholt? Was bitte würde Nef qualifizieren? Reicht es die Pilonen auf dem Trainingsplatz gemäss Anweisung richtig aufstellen zu können?
Glarona
Mitglied
21.12.2023, 21:36 · #5'891
Wie sind die Chacen, das Alain Nef ihn beerbt? Damit genau so etwas nicht passiert wurde doch Malenovic geholt? Was bitte würde Nef qualifizieren? Reicht es die Pilonen auf dem Trainingsplatz gemäss Anweisung richtig aufstellen zu können? Natürlich ist Nef nicht soweit aber der Pilonen vergleich ist doch ein bischen Fehl am Platz.
laberspace
Mitglied
21.12.2023, 23:59 · #5'892
Ich hab inhaltlich zur Diskussion nix zu sagen, aber mir tun die Augen weh: es heisst "Pylonen".
sub
Mitglied
22.12.2023, 05:49 · #5'893
Ich hab inhaltlich zur Diskussion nix zu sagen, aber mir tun die Augen weh: es heisst "Pylonen". Hahaha, danke dir. Das nächste mal werde ich das Wort "Verkehrskegel" benutzen.
Romi
Mitglied
22.12.2023, 06:39 · #5'894
wir wurden ja informiert, dass am es im Trainingslager Gespräche geben werde mit Bo über eine Vertragsverlängerung. Am Tisch seien dann 3 vernünftige Leute. Wobei AC nicht dazu gehören werde und eine davon eine Frau sei (in etwa Zitat Cillo). Also wohl Malenovic (MM), Heliane Canepa (HC) und Bo Henriksen (BH). Da frage ich mich - warum sitzt AC nicht am Tisch - welche Funktion hat HC (neben Eigentümerin). Personalchefin? Was verspricht man sich von diesem Setting?
riot666
Mitglied
22.12.2023, 07:01 · #5'895
wir wurden ja informiert, dass am es im Trainingslager Gespräche geben werde mit Bo über eine Vertragsverlängerung. Am Tisch seien dann 3 vernünftige Leute. Wobei AC nicht dazu gehören werde und eine davon eine Frau sei (in etwa Zitat Cillo). Also wohl Malenovic (MM), Heliane Canepa (HC) und Bo Henriksen (BH). Da frage ich mich - warum sitzt AC nicht am Tisch - welche Funktion hat HC (neben Eigentümerin). Personalchefin? Was verspricht man sich von diesem Setting? ich habe es so verstanden, dass er einfach nicht zu den vernünftigen in der runde gehöre.
seitdem ich dich kenne…
Zürcherflyer
Mitglied
22.12.2023, 07:06 · #5'896
wir wurden ja informiert, dass am es im Trainingslager Gespräche geben werde mit Bo über eine Vertragsverlängerung. Am Tisch seien dann 3 vernünftige Leute. Wobei AC nicht dazu gehören werde und eine davon eine Frau sei (in etwa Zitat Cillo). Also wohl Malenovic (MM), Heliane Canepa (HC) und Bo Henriksen (BH). Da frage ich mich - warum sitzt AC nicht am Tisch - welche Funktion hat HC (neben Eigentümerin). Personalchefin? Was verspricht man sich von diesem Setting? Berechtigte Frage welche ich mich bei ACs Aussage auch gefragt habe. Das Heliane bei Traaasfrs mitmischt ist nichts neues. An anderer Stelle wurde glaub auch von Chillo gesagt das "wir" im Januar zusammensitzen. Eventuell mehrere Sitzungen oder Ancillo hat sich einfach verplappert. Heliane macht laut Chillo viel für den Verein. Eigentümmerin oder Personalchefin ist sie nur auf dem Papier.
Sandman
Mitglied
22.12.2023, 08:25 · #5'897
Da frage ich mich - warum sitzt AC nicht am Tisch Weil er nicht ins Trainingslager reist und mit den Hunden zu Hause bleibt? Weil Heliane das genau so gut kann wie er? Weil noch mehr Geld von Heliane im Club steckt als von Cillo? Denke nicht, dass die Anwesenheit von Cillo matchentscheidend dafür ist, ob Bo verlängert oder eben nicht.
piiiZH
Mitglied
22.12.2023, 08:36 · #5'898
Wieso sollte Cillo am Tisch sitzen? Wenn Heliane dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder sind die ersten bereits genervt, dass sie je nach Ausgang nicht Cillo die Schuld geben können? Heliane ist Personalchefin, Milos Sportchef und Bo die zu behandelnde Personalie. In meinen Augen also die bestmögliche Konstellation, wenn die drei zusammensitzen. Und unterm Strich war das ja der Herzenswunsch von vielen, dass Cillo sich mehr aus solchen Angelegenheiten raushält.
Bigote
Mitglied
22.12.2023, 08:48 · #5'899
Wieso sollte Cillo am Tisch sitzen? Wenn Heliane dabei ist, reicht das doch vollkommen. Oder sind die ersten bereits genervt, dass sie je nach Ausgang nicht Cillo die Schuld geben können? Heliane ist Personalchefin, Milos Sportchef und Bo die zu behandelnde Personalie. In meinen Augen also die bestmögliche Konstellation, wenn die drei zusammensitzen. Und unterm Strich war das ja der Herzenswunsch von vielen, dass Cillo sich mehr aus solchen Angelegenheiten raushält. Habe ich falsch verstanden dass alle am Tisch sitzen, BH/MM/HC/AC, aber er sich nicht zu den vernünftigen zählt?
Josi
Mitglied
22.12.2023, 09:37 · #5'900
Zuerst begann die Pressekonferenz etwas mau. Ich dachte mir, warum wird diese abgehalten, wenn niemand etwas konkretes sagen möchte? Das drum herum reden bringt doch nichts. Doch im Verlaufe der Zeit wurde es besser, wobei ich die Journalistenfrage zum Teil zu zahm finde. Betreffend Bo hat sich der Abgang noch nicht bewahrheitet. Ich bin gespannt, was zu Beginn des kommenden Monats herauskommen wird. Am Verhandlungstisch wird HC, Milos und Bo sitzen. Dies hat Milos so gesagt. Übrigens versprüht er schon das gewisse etwas, was mittel- bis langfristig sehr erfolgreich sein kann. Sein Netzwerk scheint sehr gut zu sein, ohne dass ich Details kenne. Ich freue mich darauf und hoffe dass Zürich in Zukunft stabiler von Saison zu Saison gehen kann und nicht immer diesen Schwankungen unterworfen ist. Die Frage wird wohl sein, ob Canepas bereit sein noch mehr in den FCZ in investieren, oder ob ein neuer Zusätzlicher Geldgeber ins Boot kommt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.