N'Kufo..

140 Antworten · 36'613 Aufrufe · Seite 3 von 8
Istvan a kiralyMitglied
12.11.2006, 18:29 · #41
N' Kufo traf heute beim 7-1 Sieg von Twente Enschede über Groningen 2 mal. (1Penalty). Unglaublich dieser Lauf...
morpheus47Mitglied
13.11.2006, 20:03 · #42
heute im war im tagi ein Bericht über ihn... für ihn ist die nati kein thema mehr... könnte jemand den text posten? Echt jetzt? ham in der Onlineversion des Tagis nichts gefunden. N'Kufo will auch gar nicht mehr für die Nati spielen und ich denke es geht auch gut ohne ihn, wir waren schliesslich schon an EM und WM... Hier der Text:
« © Tages-Anzeiger; 31.10.2006; Seite 39»
Sport IN AUSLÄNDISCHEN LIGEN Der glückliche Stürmer Weil Blaise N'Kufo im Privatleben tiefe Zufriedenheit gefunden hat, ist er bester Torschütze in Holland. Von Ueli Kägi Der Mann ist zufrieden. Der Mann ist Blaise N'Kufo. Er sagt: «Ja, ich habe in Holland das Glück gefunden, aber man darf nicht vergessen, was dahintersteckt. Sehr viel Arbeit.» 31-jährig ist er, Doppelbürger der Schweiz und der Demokratischen Republik Kongo. Seit 2003 spielt er für den FC Twente in Enschede. In der aktuellen Saison sagt die Statistik: 10 Spiele, 7 Tore, bester Torschütze der Liga. Angekommen ist er in insgesamt 102 Partien bei starken 49 Toren. N'Kufo sagt, dass es eigentlich noch zwei Treffer mehr wären. Er erzählt das ganz ruhig. So wie er alles ganz ruhig und freundlich erzählt. Wenn Twente zu Hause antritt in seinem Arke-Stadion, dann sind die knapp 14 000 Plätze fast immer voll besetzt. N'Kufo profitiert vom offensiven Stil in der Liga und vom technischen Niveau. «Ein Stürmer kommt in Holland in jedem Spiel zu seinen Torchancen», sagt er. Er selbst hat Zeit in seine Entwicklung investiert. Er lebe, wie ein Vollprofi leben müsse. Mit den Jahren habe er an Reife gewonnen. Dass er im Privaten mit seiner kamerunischen Frau und der Geburt der beiden Töchter tiefe Zufriedenheit gefunden hat, sei für seine Stabilität auf dem Rasen wesentlich gewesen. Von den Fans umschwärmt Von Lausanne zu GC war er als 23 Jähriger gekommen, für damals ungewöhnlich hohe 3,5 Millionen Franken. Er setzte sich in Zürich nicht durch, blieb keine ganze Saison, wechselte zu Lugano und später nach Luzern. 2001 ging er nach Mainz in die 2. Bundesliga. Der Klub spielte damals gegen den Abstieg. «Es war ein grosses Risiko, dahin zu gehen, weil ich als Hoffnungsträger kam», erinnert er sich. Es war für ihn der Beginn einer schönen Karriere im Ausland - vom kurzen Gastspiel in Hannover mit nur 9 Einsätzen und 0 Toren abgesehen. Aber auch da habe er immer versucht, sich aufzudrängen. «Ich wollte überall ein gutes Bild von mir zurücklassen.» Bei Twente hat er die Anerkennung und das Vertrauen gefunden, das er für gute Leistungen benötigt. N'Kufo gilt als äusserst sensibel. Er selbst sagt, er habe in den vergangenen drei Jahren gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen könne. N'Kufo wird vom eigenen Anhang umschwärmt, die grosse Ruhe findet er in seinem Zuhause jenseits der deutschen Grenze. In 20 Minuten ist er mit dem Auto im Stadion. Nationalteam kein Thema mehr Twente spricht von einer grösseren Arena, Twente will sich in den Top 5 etablieren und steht nach 10 Partien 7 Punkte hinter Leader Ajax auf Rang 4. N'Kufo sieht die grosse Qualität in diesem Team und sagt, dass er noch vor wichtigen Jahren stehe. Sein Vertrag läuft bis 2009. Und dann, mit 34? «Dann? Ich weiss es noch nicht.» Nur so viel: Irgendwann wird er mit der Familie in die Schweiz zurückkehren, weil in der Nähe von Vevey ein Haus auf ihn wartet. Einst hat N'Kufo für die Schweizer Nationalmannschaft gespielt. Auf 7 Länderspiele und 1 Tor kam er, bis er im August 2002 und nach einem Abend als Ersatzspieler nicht mehr mitmachen wollte. An die Öffentlichkeit wurde getragen, dass er Trainer Köbi Kuhn Rassismus vorwarf. N'Kufo will zu dieser Geschichte nicht mehr viel sagen. Nur das: «Der Trainer und ich kennen die Wahrheit.» Und auch wenn die Schweiz diesen N'Kufo wunderbar gebrauchen könnte: Das ist für ihn kein Thema mehr.
ComeOnZüri16Mitglied
13.11.2006, 20:33 · #43
Das meint Herr Kuhn im Blick-Chat dazu:
«Philipp F.: Warum geben Sie sich nicht den Ruck und holen den Topscorer in Holland zurück in die Nati? »
Köbi Kuhn: Von welchem Topskorer reden Sie?
Herr ElsenerMitglied
13.11.2006, 22:36 · #44
ähmhumm.... hmm... sehr interessant.... hmmm....
McSpeechlessMitglied
14.11.2006, 06:47 · #45
Das meint Herr Kuhn im Blick-Chat dazu:
«Philipp F.: Warum geben Sie sich nicht den Ruck und holen den Topscorer in Holland zurück in die Nati? »
Köbi Kuhn: Von welchem Topskorer reden Sie? Wenn N'Kufo keine Lust hat, akzptier ich das.. Köbi antworten im Blick Chat waren machmal sehr fragwürdig.
Avatar von der grosse user lapender grosse user lapenMitglied
22.11.2006, 05:50 · #46
Wenn N'Kufo keine Lust hat, akzptier ich das.. im interview im sportaktuell von vorgestern machte dies jedoch nicht den anschein http://www1.sf.tv/sfsport/sportaktuell/ ... d=20061120 wenn köbi es nicht doch noch einmal mit ihm versucht ist er echt ein dickkopf
CONE OM ZI!RÜ
devanteMitglied
22.11.2006, 07:31 · #47
Wenn N'Kufo keine Lust hat, akzptier ich das.. im interview im sportaktuell von vorgestern machte dies jedoch nicht den anschein http://www1.sf.tv/sfsport/sportaktuell/ ... d=20061120 wenn köbi es nicht doch noch einmal mit ihm versucht ist er echt ein dickkopf hab den bericht nicht gesehen und kann das file leider nicht öffnen. was in etwa sagt er denn?
Avatar von riot666riot666Mitglied
22.11.2006, 07:54 · #48
Wenn N'Kufo keine Lust hat, akzptier ich das.. im interview im sportaktuell von vorgestern machte dies jedoch nicht den anschein http://www1.sf.tv/sfsport/sportaktuell/ ... d=20061120 wenn köbi es nicht doch noch einmal mit ihm versucht ist er echt ein dickkopf hab den bericht nicht gesehen und kann das file leider nicht öffnen. was in etwa sagt er denn? er sagte ungefähr folgendes: (stark gekürzt! ;) ) es tut weh, dass ich nicht an der em spielen kann, aber mit dem entscheid von köbi kuhn muss ich halt leben. ich finde das zum kotzen! unser stürmer-lama wurde nicht mal richtig zu recht gewiesen, aber bei n'kufo wird gleich auf stur geschaltet...
seitdem ich dich kenne…
TrevoxMitglied
22.11.2006, 09:06 · #49
schade, dass köbi hier nicht über seinen eigenen schatten springen kann. warum muss er genau bei n'kufo auf stur schalten? klar, köbi spricht immer davon, dass er einen integeren teamgeist möchte und nur spieler, welche diesen auch mittragen. erinnerungen an die WM-nominierung werden wach, als er hakan yakin aus diesen gründen zuerst nicht nomminierte, aufgrund von einer verletzung jedoch doch noch nachnomminierte. ich verstehe köbi auf der einen seite, will er doch seine linie und sein konzept beibehalten, mit welchem er bis jetzt ja sehr erfolgreich war. wenn man n'kufos aussagen glauben schenken kann, so wurde die damalige geschichte rund um die rassismus-vorwürfe wohl mächtig aufgebauscht (blick und konsorten). man sollte einem spieler eine zweite chance geben, denn m.E. könnte n'kufo im sturm neben frei durchaus eine valable alternative sein.
BaniMitglied
22.11.2006, 09:15 · #50
«könnte n'kufo im sturm neben frei durchaus eine valable alternative sein.»
..jedenfalls besser als wie mit dem anderen Mongo (Streller).. verstehs nicht. Haben ja grad im Sturm wirklich ein Problem.
InishmoreMitglied
22.11.2006, 09:16 · #51
Jedenfalls besser als mit dem anderen Mongo (Streller) Nanana jetzt wollen wir aber nicht beleidigend werden. Der Herr Streller ist ein Stolperi und Elfmeterspezialist, kein Mongo klar?
BaniMitglied
22.11.2006, 09:18 · #52
«Elfmeterspezialist»
Klar, absolut ;-) Zuerst noch bisschen mit der Zunge hin und her und so..
InishmoreMitglied
22.11.2006, 09:20 · #53
«Elfmeterspezialist»
Klar, absolut ;-) Zuerst noch bisschen mit der Zunge hin und her und so.. Ich sehe auch Du hast begriffe:-)
BaniMitglied
22.11.2006, 09:38 · #54
Na logo ;-) s braucht immer bisschen Sinn für Irnoie ;-)
devanteMitglied
27.11.2006, 10:38 · #55
der N'Kufo hat schon wieder getroffen, ist bereit bei 10 Treffern angelangt diese saison...unglaublicher Run.
Jimbo J.Mitglied
27.11.2006, 11:17 · #56
der N'Kufo hat schon wieder getroffen, ist bereit bei 10 Treffern angelangt diese saison...unglaublicher Run. In wievielen Spielen?
skenderbegiMitglied
27.11.2006, 12:18 · #57
der N'Kufo hat schon wieder getroffen, ist bereit bei 10 Treffern angelangt diese saison...unglaublicher Run. In wievielen Spielen? in 14 spielen also absolut eine super quote. und holland ist etwa mit der ch-liga zu vergleichen.
devanteMitglied
27.11.2006, 12:33 · #58
der N'Kufo hat schon wieder getroffen, ist bereit bei 10 Treffern angelangt diese saison...unglaublicher Run. In wievielen Spielen? und holland ist etwa mit der ch-liga zu vergleichen. nicht dein ernst, oder?
supporterMitglied
27.11.2006, 12:44 · #59
der N'Kufo hat schon wieder getroffen, ist bereit bei 10 Treffern angelangt diese saison...unglaublicher Run. In wievielen Spielen? in 14 spielen also absolut eine super quote. und holland ist etwa mit der ch-liga zu vergleichen. Ein Blödsinn .....zwischen Feyenoord,Ajax,Alkmaar und vorallem PSV ist ein deutlicher Unterschied zum FCB,GC und uns
McSpeechlessMitglied
27.11.2006, 12:52 · #60
der N'Kufo hat schon wieder getroffen, ist bereit bei 10 Treffern angelangt diese saison...unglaublicher Run. In wievielen Spielen? in 14 spielen also absolut eine super quote. und holland ist etwa mit der ch-liga zu vergleichen. lol! Absoluter Witz.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.