Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'794 Aufrufe · Seite 53 von 343
K 6 M
Mitglied
04.06.2009, 13:04 · #1'041
So, hier mal mein Entwurf. (hab leider nur Paint im Büro) ![](http://img192.imageshack.us/img192/6919/stadion.jpg)
bricklane
Mitglied
04.06.2009, 13:06 · #1'042
ist diese aktie eigentlich auch dazu da um mitzubestimmen? Oder einfach nur zum Geld sammeln? wenn man damit ein stimmrecht erhält könnte man doch vielleicht in sache stehplätze was machen. oder ist das einfach ein gedankenschiess von mir? Ich denke das wird noch heikel. Eigentlich müsste dann das Stadion zur AG werden. Und da wird es sicher irgendwelche Investoren geben, die sich so eine gute Rendite erhoffen. Aber ein Forums-Investment-Club wäre zu prüfen, gemeinsam erhält man viel mehr Macht. Und, auch wenn es gegen meine Grundsätze verstösst, in dem Fall wäre auch eine Zusammenarbeit mit den GC-Fans sinnvoll, somit erhält man noch mehr Anteile. sinvoll sicherlich, aber das wäre wie wenn juden mit palestinänser reden. sorry für den harten vergleich aber ist doch so. Fazit: Es war ein gedankenschiess von mir... 1. seltsamer Vergleich 2. mal ne kurze Rechnung betreffend "Forums-Investment-Club", -> 200 Mitglieder die bezahlen, im Schnitt 200 SFr = 40'000 ! 40'000 / 20'000'000 Aktienkapital = 0.2% Stimmrecht! Da kommts auf die Hopperfränkli auch nicht drauf an.
bricklane
Mitglied
04.06.2009, 13:14 · #1'043
So, hier mal mein Entwurf. (hab leider nur Paint im Büro) ![](http://img192.imageshack.us/img192/6919/stadion.jpg) Wieso sind die Scheinwerfer an, wenn doch die Sonne so fröhlich scheint? Klimaerwärmig, kennsch?
din Vater
Mitglied
04.06.2009, 13:15 · #1'044
die unsägliche gc-arschleckerei und kuschelstimmung zwischen einigen fcz'ler und dem pack ist echt zum kotzen! wie man ohne mit der wimper zu zucken dem fcz über die geleise zur gc-heimat folgen könnte, ist mir echt ein rätsel Bei dem Stadion geht es doch nicht um GC-Arschleckerei und Kuschelstimmung. Es geht einzig darum in einem anständigen Fussballstadion zu spielen, dass von jedem Platz eine gute Sicht garantiert. Dafür geht man doch ins Stadion, um Fussball zu sehen und das ist halt im Letzi nicht optimal gewährleistet. Natürlich ist es ein wermutstropfen, dass wir das neue Fussballstadion mit GC teilen müssen und das der Ort "ennet den Gleisen" ist, aber im Letzi zu bleiben ist rein finanziel und auch aus funktionaler Sicht keine Alternative. Die Exil-Saison hat auch gezeigt, dass man sich auch auf der anderen Seite der Geleise arrangieren kann, zumal ja dann das neue Stadion hoffentlich besser wird als der beschissene Hardturm. Ausserdem kann bis 2014/2015 noch sehr viel passieren. Vielleicht kann GC das strukturelle Defizit im Letzi nicht mehr so lange tragen und steigt aus finanziellen Gründen freiwillig in die erste Liga ab und wir haben dann das neue Stadion alleine...
Gräse
Mitglied
04.06.2009, 13:18 · #1'045
So, hier mal mein Entwurf. (hab leider nur Paint im Büro) ![](http://img192.imageshack.us/img192/6919/stadion.jpg) Wieso sind die Scheinwerfer an, wenn doch die Sonne so fröhlich scheint? Klimaerwärmig, kennsch? Keine Steine malen..... Huuligäns kennsch?
Maloney
Mitglied
04.06.2009, 13:19 · #1'046
So, hier mal mein Entwurf. (hab leider nur Paint im Büro) Sehr gut, aber du hast die "Stinklinien" über dem GC-Sektor vergessen. Ich habe das für dich ergänzt: ![](http://img269.imageshack.us/img269/6912/stadiont.jpg)
K 6 M
Mitglied
04.06.2009, 13:20 · #1'047
Wieso sind die Scheinwerfer an, wenn doch die Sonne so fröhlich scheint? Wegen der nahenden Wolke.
Libanese Blonde
Mitglied
04.06.2009, 13:24 · #1'048
Wieso sind die Scheinwerfer an, wenn doch die Sonne so fröhlich scheint? Klimaerwärmig, kennsch? axpo-super-league kennsch?
K 6 M
Mitglied
04.06.2009, 13:24 · #1'049
Sehr gut, aber du hast die "Stinklinien" über dem GC-Sektor vergessen. Ich habe das für dich ergänzt: Danke, wie konnt ich die nur vergessen :D
Der Grieche
Mitglied
04.06.2009, 13:37 · #1'050
Ich denke das Problem mit der falschen Seite der Geleise löst sich von selbst. Bis das Stadion gebaut ist, ist GC schon Konkurs gegangen. Viel wichtiger ist, dass das neue Stadion richtig ausgerichtet ist: die Südkurve muss im Süden sein - nicht im Westen, so wie die alte Estrade West, die Gästekurve der Kiesgrube.
Libanese Blonde
Mitglied
04.06.2009, 13:46 · #1'051
Viel wichtiger ist, dass das neue Stadion richtig ausgerichtet ist: die Südkurve muss im Süden sein - nicht im Westen, so wie die alte Estrade West, die Gästekurve der Kiesgrube. noch etwas früh über das anliegen der fans zu sprechen denke ich, leider.... bzw. falls das je überhaupt mal passieren wird
porrropoopooo..
Mitglied
04.06.2009, 13:47 · #1'052
ach, hört doch auf mit diesem "ich will nicht über die geleise". seit doch mal ehrlich, die geilste saison bis anhin war die exil-hardturm-saison.. phahaha, die grösste scheisse, die es hier jemals zu lesen gab! Hiermit ist wohl alles gesagt dazu. [ immer das selbe... wenn man die fresse nicht aufkriegt ist plötzlich das stadion an der mangelnden stimmung schuld. einige der stimmungsreichsten stadien dieser welt sind noch um einiges offner und die tribünen weiter weg vom feld als im letzi. teilweise ohne dächer wohlgemerkt! Unser Auswertsspiel in istanbul, hat gezeigt wie es tönt wenn wirklich alle abgehen, und das bei genau so offenem stadion...
Krönu
Mitglied
04.06.2009, 13:49 · #1'053
Viel wichtiger ist, dass das neue Stadion richtig ausgerichtet ist: die Südkurve muss im Süden sein - nicht im Westen, so wie die alte Estrade West, die Gästekurve der Kiesgrube. war die nicht im Oschten? Warten wir mal ab, bis die ersten Pläne kommen. Wir sind auf dem richtigen Weg: Stadion für 20 000, keine Mantelnutzung, kein 5-eck usw...
din Vater
Mitglied
04.06.2009, 13:53 · #1'054
Unser Auswertsspiel in istanbul, hat gezeigt wie es tönt wenn wirklich alle abgehen, und das bei genau so offenem stadion... Pffff... und jetzt hast du das gefühl, dass das in Zürich je der Fall sein wird? Hör doch auf zu träumen. Das Auswärtsspiel in Prag hat gezeigt, dass mit einem richtigen Stadion selbst 500 Leute reichen um eine einmalige Stimmung zu kreieren.
Soccerlove
Mitglied
04.06.2009, 13:54 · #1'055
Viel wichtiger ist, dass das neue Stadion richtig ausgerichtet ist: die Südkurve muss im Süden sein - nicht im Westen, so wie die alte Estrade West, die Gästekurve der Kiesgrube. war die nicht im Oschten? Warten wir mal ab, bis die ersten Pläne kommen. Wir sind auf dem richtigen Weg: Stadion für 20 000, keine Mantelnutzung, kein 5-eck usw... Estrade Ost war Hoppers Heimsektor und unser Exilsektor. Estrade West war die geile Gaestekurve im Hardturm. Und dann gabs jeweils noch die Tribuene Ost und West obendrauf. Remember ewige Suede? Man muesste das Spielfeld drehen um dem Wunsch des Griechen zu entsprechen. Denke dies war weder im 5-Eck noch ist es im neuen Projekt geplant.
wixer
Mitglied
04.06.2009, 14:04 · #1'056
So, hier mal mein Entwurf. (hab leider nur Paint im Büro) ![](http://img192.imageshack.us/img192/6919/stadion.jpg) Wofür braucht's noch Architekten und Ausschreibungen, wenn der perfekte Plan zum Stadionbau schon vorliegt? Dagegen hätte die IG Hardturm bestimmt nichts einzuwenden.
Roger Kundert
Mitglied
04.06.2009, 14:08 · #1'057
Viel wichtiger ist, dass das neue Stadion richtig ausgerichtet ist: die Südkurve muss im Süden sein - nicht im Westen, so wie die alte Estrade West, die Gästekurve der Kiesgrube. war die nicht im Oschten? Warten wir mal ab, bis die ersten Pläne kommen. Wir sind auf dem richtigen Weg: Stadion für 20 000, keine Mantelnutzung, kein 5-eck usw... Estrade Ost war Hoppers Heimsektor und unser Exilsektor. Estrade West war die geile Gaestekurve im Hardturm. Und dann gabs jeweils noch die Tribuene Ost und West obendrauf. Remember ewige Suede? Man muesste das Spielfeld drehen um dem Wunsch des Griechen zu entsprechen. Denke dies war weder im 5-Eck noch ist es im neuen Projekt geplant. Südestrade, ewigä Südä. d'SK dort war auch mal geil, war glaubs gegen die Dosen. Südtribüne und Südestrade wäre auch geil mit steilen hohen Rampen. GC kann dann in der kleinen Kurve hinter dem Tor ihr Heimsektor haben. Und wenn die Basler kommen das gleiche auf der anderen Seite. OT und SK übereinander, das wäre doch geil. Und gegenüber die VIP und Cüpli-Kurve. Und alle hätten Supersicht aufs Feld.
glzh
Mitglied
04.06.2009, 14:16 · #1'058
Estrade Ost war Hoppers Heimsektor und unser Exilsektor. Estrade West war die geile Gaestekurve im Hardturm. Und dann gabs jeweils noch die Tribuene Ost und West obendrauf. Remember ewige Suede? Man muesste das Spielfeld drehen um dem Wunsch des Griechen zu entsprechen. Denke dies war weder im 5-Eck noch ist es im neuen Projekt geplant. meines wissens stehen (standen) die beiden stadien letzigrund und hardturm beinahe gleich. die südkurve ist eigentlich mehr eine süd-südwest kurve und die ehemalige estrade west im hardturm war eine südwest-kurve. man müsste also das neue stadion nur ein wenig im gegenuhrzeigersinn drehen und scho wäre dieses "problem" gelöst.. korrigiert mich, falls ich total falsch liege..
Soccerlove
Mitglied
04.06.2009, 14:21 · #1'059
Estrade Ost war Hoppers Heimsektor und unser Exilsektor. Estrade West war die geile Gaestekurve im Hardturm. Und dann gabs jeweils noch die Tribuene Ost und West obendrauf. Remember ewige Suede? Man muesste das Spielfeld drehen um dem Wunsch des Griechen zu entsprechen. Denke dies war weder im 5-Eck noch ist es im neuen Projekt geplant. meines wissens stehen (standen) die beiden stadien letzigrund und hardturm beinahe gleich. die südkurve ist eigentlich mehr eine süd-südwest kurve und die ehemalige estrade west im hardturm war eine südwest-kurve. man müsste also das neue stadion nur ein wenig im gegenuhrzeigersinn drehen und scho wäre dieses "problem" gelöst.. korrigiert mich, falls ich total falsch liege.. Ja, du hast Recht: http://maps.google.fr/maps?f=q&source=s ... 8&t=k&z=15 Eigentlich koennte man einfach die Namen aendern. Aber schlussendlich wird die Bezeichnung eh wieder Sektor D oder Block 14 oder so heissen. Suedkurve wird in Zukunft nur fuer "geile Kurve" stehen, nicht mehr aber fuer eine geographische Bezeichnung. SK fuer immer!
Z
Mitglied
04.06.2009, 14:31 · #1'060
sinvoll sicherlich, aber das wäre wie wenn juden mit palestinänser reden. sorry für den harten vergleich aber ist doch so. Fazit: Es war ein gedankenschiess von mir... Hör auf mit dem, habe heute Abend Abschlussprüfung in Geschichte über dieses Thema, mündlich. kleine frage: wenn das mit den aktien so kommen sollte wäre das eine verarsche sondergleichen! 1. ich zahle steuern und die stadt investiert das geld um ein stadion zu bauen. 2. ich bezahle geld um aktien für dieses stadion zu kaufen 3. ich bezahle geld für die veranstaltungen (FCZ spiele z.b.) um den betrieb möglich zu machen ich muss also 3 mal zahlen damit das stadion funktioniert.....würde da nur mitmachen, wenn die eintrittspreise drasstisch gesenkt würden oder zumindest aktien innhaber sowie steuerzahler einige gratis eintritte zugute hätten! p.s. ich würde darauf achten, anstatt juden konservative israelis zu sagen ;-) wesentlicher unterschied!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.