Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'803 Aufrufe · Seite 56 von 343
Dräcksocke
Mitglied
05.06.2009, 22:41 · #1'101
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/13874980 Super! :-)...Hoffe es dauert noch mindestens 20-30 Jahre bis das neue Stadion steht, dann dürfte auch der Letztigrund von beiden Klubs und dem Meeting amortisiert sein. Viele in der Schweiz lebenden Leute sind einfach verdammt verwöhnt und sind sich dessen überhaupt nicht bewusst! In vielen anderen Ländern wären sie froh hätten sie so ein schönes Stadion wie unser neuer Letzigrund! Was man hat das will man nicht... Das beste ist, dass sich viele ein neues Stadion wünschen, aber wenn es dann ums mitfinanzieren gehen wird den Schwanz einziehen. Solange man nur indirekt durch die Steuern mitbezahlt ist einem das ja auch nicht bewusst, darum sollte die Stadt auch nur einige Jahre nach einem 110 Millionen-Bau wieder ein neues Stadion hinstellen auch wenn immer noch ein grosser Teil die CS übernehmen wird, sind viele einfach nur Heuchler! Nehmen aber nichts geben!
Roger Kundert
Mitglied
05.06.2009, 22:59 · #1'102
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Wer-identifiziert-sich-mit-Beton/story/13874980 Super! :-)...Hoffe es dauert noch mindestens 20-30 Jahre bis das neue Stadion steht, dann dürfte auch der Letztigrund von beiden Klubs und dem Meeting amortisiert sein. Viele in der Schweiz lebenden Leute sind einfach verdammt verwöhnt und sind sich dessen überhaupt nicht bewusst! In vielen anderen Ländern wären sie froh hätten sie so ein schönes Stadion wie unser neuer Letzigrund! Was man hat das will man nicht... Das beste ist, dass sich viele ein neues Stadion wünschen, aber wenn es dann ums mitfinanzieren gehen wird den Schwanz einziehen. Solange man nur indirekt durch die Steuern mitbezahlt ist einem das ja auch nicht bewusst, darum sollte die Stadt auch nur einige Jahre nach einem 110 Millionen-Bau wieder ein neues Stadion hinstellen auch wenn immer noch ein grosser Teil die CS übernehmen wird, sind viele einfach nur Heuchler! Nehmen aber nichts geben! Laut Tagi Artikel wird es gemäss Spinner (wortwörtlich) im neuen Stadion keine Stehplätze geben...AC was meinen Sie dazu?
blablabla
Mitglied
05.06.2009, 23:41 · #1'103
ganz einfach... stahlgerüsst (espenmoos) als tribüne. eine platik plache damit's beim regen nicht so feucht wird. Kosten ca. 100'000 Franken. Einen wunderschönen Rasen aus Deutschland. Kosten: ca. keine ahnung! Draussen ein paar Geile Wurst und Burger stände. Und für die Stimmung sind wir dann zuständig! Und wenn wir mal "umegumpet" wachelt das ganze Stadion, oder min. die tribüne! hehe! Totale Kosten: ca. umd die 500'000 Franken! (Isch sehr guet grächnet!) sprich ticket preis: 10 bis 15 stutz! Wir haben das hässlichste Stadion der Schweiz! Dafür die geilste Stimmung! Und jede Menge Geld gespart! Ganz geil! Und wenn nur 5000 der treusten FCZ-Anhänger je 200.- Stutz spenden würden, hätten wir gar 'ne Million beisammen. Das würde evtl. auch für einen Platzerwerb reichen, Utogrund z.B. abreissen und unseren neuen Tempel dahinstellen. Wäre dann sogar auf der richtigen Seite der Geleise. Und damit uns Fans auch niemand driischisst, was das Stadion nun alles für supi-dupi-Extras haben muss, krempeln wir die Ärmel hoch und stellen das Teil einfach selber nach unseren Wunschvorstellungen auf die Beine, resp. Stahlgerüste. Selbstverständlich ehrenamtlich in unserer Freizeit. So ein Stadion bietet vielerlei Vorteile: - Es gehört dem FCZ-Volk, sprich wir bestimmen die Preise, den Frass & s'Gsöff, etc. - Das Stadion wird nicht mit dem Pack geteilt und ist wie schon erwähnt auf der richtigen Seite der Geleise. - All die huere Fokuhila-Tuntene, Mode- & Eventfans verpisse sich, da s'Stadion es Dräcksloch und kän sterile OP-Ruum meh isch. Aso ich wär mitemene 1000er am Start. Wer isch alles no debi???
punto1
Mitglied
06.06.2009, 00:26 · #1'104
Aso ich wär mitemene 1000er am Start. Wer isch alles no debi??? +2 von mir
Pyle
Mitglied
06.06.2009, 12:00 · #1'105
Eine Million? Daamit kannst du höchstens Schissipapier für eine halbe Saison kaufen. Face it: Es gibt in der Stadt keine anderen Möglichkeiten als das Kiesgrubenareal. So beschissen es auch ist. Alle anderen Plätze würden wegen Einsprachen, Sicherheitsbedenken, Grösse etc. nicht in Frage kommen und der neue Letzi ist halt einfach nicht mehr der Letzi.
Sammy
Mitglied
07.06.2009, 12:00 · #1'106
Was spricht gegen eine Duplexarena? So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte.
wixer
Mitglied
07.06.2009, 13:11 · #1'107
Was spricht gegen eine Duplexarena? So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte. Und wenn wir schon dabei sind wünsche ich mir eine Triplex-Arena mit einer zusätzlichen Handballhalle mit ca. 5'000 Sitz- und Stehplätzen, die auch für Basketball, Unihockey, Tennis und natürlich Damenvolleyball genutzt werden kann. Die Stadt gibt jährlich gewaltige Millionenbeträge für Opern- Theaterhäuser aus, die ihre Zuschauer hauptsächlich in den Regionen Goldküste und Wollerau und Umgebung rekrutieren. Man sollte eben nicht nur ständig labern, wie wichtig der Sport ist. Wie hoch der Stellenwert des Sports tatsächlich in den Augen unserer Politiker ist, lässt sich einzig an den finanziellen Aufwendungen messen, aber spätestens hier hört die Liebe zum Sport auf - alles Schleimer und Dampfplauderis.
Pyle
Mitglied
07.06.2009, 15:36 · #1'108
Was spricht gegen eine Duplexarena? So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte. Wurde verworfen - wegen angeblichen Sicherheitsproblemen. Die Idee war gut, aber ein reines Fussballstadion ist der Duplex-Arena dennoch vorzuziehen. Jedenfalls aus Sicht eines Nicht-Eishockey-Interessierten.
JohnyJLucky
Mitglied
07.06.2009, 15:39 · #1'109
Was spricht gegen eine Duplexarena? So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte. die variante an und für sich wäre ja keine schlechte idee, aber stell dir mal das chaos vor wenn hockey spiel und fussball spiel sich überkreuzen oder um die gleiche zeit ist. oder noch schlimmer, die spieltage werden neu angepasst damit sich die spiele eben nicht überkreuzen. zum kotzen!
der grosse user lapen
Mitglied
07.06.2009, 16:14 · #1'110
Was spricht gegen eine Duplexarena? So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte. die variante an und für sich wäre ja keine schlechte idee, aber stell dir mal das chaos vor wenn hockey spiel und fussball spiel sich überkreuzen oder um die gleiche zeit ist. oder noch schlimmer, die spieltage werden neu angepasst damit sich die spiele eben nicht überkreuzen. zum kotzen! deine befürchtung ist unnötig. diese saison gab es bei allen heimspielen von fcz/gc (asl, ch-cup, uefa-cup) und zsc (nla, chl) 2(!) überschneidungen, und die betrafen nicht einmal uns. am 13.9. sowie 1.11. spielten sowohl der zsc wie auch gc ein heimspiel. es gäbe also absolut kein problem mit dem spielplan!
CONE OM ZI!RÜ
JohnyJLucky
Mitglied
07.06.2009, 19:31 · #1'111
Was spricht gegen eine Duplexarena? So auf den ersten Blick finde ich das eine Variante, die zumindest ernsthaft geprüft werden sollte. die variante an und für sich wäre ja keine schlechte idee, aber stell dir mal das chaos vor wenn hockey spiel und fussball spiel sich überkreuzen oder um die gleiche zeit ist. oder noch schlimmer, die spieltage werden neu angepasst damit sich die spiele eben nicht überkreuzen. zum kotzen! deine befürchtung ist unnötig. diese saison gab es bei allen heimspielen von fcz/gc (asl, ch-cup, uefa-cup) und zsc (nla, chl) 2(!) überschneidungen, und die betrafen nicht einmal uns. am 13.9. sowie 1.11. spielten sowohl der zsc wie auch gc ein heimspiel. es gäbe also absolut kein problem mit dem spielplan! nah dann, bauen wir ein zürcher maddison square garden. ;D
Demokrit
Mitglied
08.06.2009, 06:09 · #1'112
Duplex ist schon hart für die Anwohner. Das gibt doch eine erhebliche Mehrbelastung an Lärm. Die Idee fände ich aber auch sehr gut.
pius.f
Mitglied
08.06.2009, 07:38 · #1'113
... und natürlich Damenvolleyball... WORD
Dini Mueter
Mitglied
08.06.2009, 16:04 · #1'114
Nicht Mailand oder München, sondern Zürich Der FCZ und der Grasshopper-Club begrüssen das neue Hardturm-Projekt bir. Das Letzigrundstadion ist eine architektonische Schönheit, über die niemand in der Öffentlichkeit lästern mag. Wenn Personen aus Fussballkreisen das Wort «Katastrophe» verlauten lassen, tun sie dies nur hinter vorgehaltener Hand. Wer lästert schon über Schönheiten? Sie halten sich zurück, weil es keine Alternative gibt. Aber nach der langen Versuchsphase ist die Conclusio im neuen Letzigrund klar: Für den Schweizer Fussball ist das Stadion ungeeignet. Würden allerdings der FCZ und GC das Stadion nur schon zu zwei Dritteln regelmässig füllen, wäre die Wahrnehmung anders. «Der Letzigrund ist gar nicht so schlecht», sagte der FCZ-Präsident Ancillo Canepa auf dem Podium am Tag der Beerdigung des grossen Hardturm-Projekts, «hätten wir jedes Mal 20 000 Zuschauer, hätten wir mehr Stimmung.» Davon ist der Klub weit entfernt. Er begrüsste selbst in der Meistersaison nicht einmal 10 000 im Schnitt. Die zwei Geisterspiele nicht mitgerechnet, erhöht sich die Zahl nur unwesentlich auf 11 000. GC kommt auf die Hälfte davon. Jetzt mehr als «zwei klini Redli» Vor diesem Hintergrund versteht sich von selbst, dass die Verantwortlichen des FCZ und von GC dem abgestürzten 600-Millionen-Bau im Hardturm keine Tränen nachweinen. Wie hätten sie das Stadion auch füllen wollen? «Wir haben nun einmal nicht Mailänder oder Münchner Verhältnisse», gibt Canepa zu verstehen, die angestrebte Kapazität von 20 000 im neu lancierten Hardturm-Projekt sei «absolut ideal». Für die Fussballklubs erhöht sich das Gewicht in der Diskussion allein schon deshalb, weil auf ein reines Fussballstadion gesetzt wird. Im 600-Millionen-Stadion waren die Vereine laut Canepa «nur zwei klini Redli». Viel beisteuern konnten sie nicht. Der FCZ-Präsident hält sich mit Forderungen zurück, zu jung ist der angestossene Stadionbau. Nur einen Wunsch formuliert er: «Ich will kein 0815-Stadion.» Der Hardturm darf nicht zum Wüstling oder zur austauschbaren Arena werden. Der GC-Geschäftsführer Martin Blaser hat das Stadion des deutschen Meisters Wolfsburg vor Augen. Dort haben 30 000 Zuschauer Platz, «aber nimmt man den obersten Ring weg, wäre das Stadion für Schweizer Verhältnisse ideal». GC hat in den letzten Monaten diverse Wortmeldungen zur Stadionfrage erhalten. Deren Inhalt fasst Blaser so zusammen: «Ist das der richtige Weg?» Der jüngste Entscheid gibt die Antwort: Nein. Ob der neue Weg der richtige ist? Konkrete Vorstellungen haben die Klubvertreter noch keine, zumal sie erst seit ein paar Tagen wissen, dass ein neuer Weg beschritten wird. Trotzdem scheint klar, dass sie nicht nur Mieter im Stadion sein wollen. «Das Stadion ist der Kopf des professionellen Fussballs», sagt Blaser. «Wir wollen die Vermarktung selber in die Hände nehmen», kündigt Canepa an. 4 bis 5 Millionen fehlen pro Jahr Bis es in ein paar Jahren so weit ist, müssen die Zürcher Klubs die Zeit im Letzigrund überbrücken. Für GC waren einzelne Heimspiele sogar Minusgeschäfte, zudem hatte man im Letzigrund oft das Gefühl, der Klub spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Beiden Vereinen bleibt jedes Jahr das strukturelle Defizit von 4 bis 5 Millionen Franken. Wie kann GC im Letzigrund so lange überleben? «Indem wir gute Transfers machen», antwortet Blaser. Wenn nicht, muss irgendjemand dafür geradestehen. Gleiches gilt für den FCZ. Die Frage bleibt offen, ob das Defizit im Hardturm so schnell verschwindet. Immerhin sollen im Letzigrund temporäre Anpassungen vorgenommen werden. Das betrifft Verpflegungsstände, Sicherheitsvorkehrungen und provisorische WC-Anlagen. Letztere kommen belästigten Anwohnern des Letzigrunds zugute. Einigen Fussballzuschauern wird in Erinnerung gerufen, dass auch beim Urinieren Regeln einzuhalten sind. Das gilt übrigens auch im und um den neuen Hardturm.
Black.White.Boys
Mitglied
13.06.2009, 08:37 · #1'115
ich hoffe das diese architekten mal ihre scheiss künstlerische ader mal auf die seite legen und ein für die fans geiles stadion bauen! Lieber ein Wellenblechdach als kunstvoll geschmidete stahlträger mit glasfassung und was weiss ich noch! ich will so eins wie in graz! söll chlöpfe! das hört man gerne xD miut schwarz weißen Grüßen ich
player165
Mitglied
20.06.2009, 08:33 · #1'116
"Bis es in ein paar Jahren so weit ist, müssen die Zürcher Klubs die Zeit im Letzigrund überbrücken." Was soll das heissen? Anderes Stadion? Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der FC Zürich als amtierender Meister und ohne Geisterspiele 09/10, wenn um den Titel gespielt wird, durchaus seinen jetzigen Schnitt verbessern kann, denn in der Meistersaison kommen in der Regel nicht so viele Zuschauer wie danach, siehe Beispiel Rapid Wien oder VfB Stuttgart. Meine Schätzung wird der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison rund 13.500 betragen - und das wäre doch in Ordnung.
GochaJ
Mitglied
21.06.2009, 09:50 · #1'117
Hauptsache die, die kommen, geben alles!!!! auf alle anderen können wir gerne verzichten...
King Arthur
Mitglied
24.06.2009, 13:22 · #1'118
Ist mir gestern beim Spiel Schweden- Serbien aufgefallen: Das Stadion von Malmö wäre für mich das perfekte Stadion für Zürich. => http://de.uefa.com/competitions/under21 ... index.html
ouagi
Mitglied
25.06.2009, 10:47 · #1'119
Ist mir gestern beim Spiel Schweden- Serbien aufgefallen: Das Stadion von Malmö wäre für mich das perfekte Stadion für Zürich. => http://de.uefa.com/competitions/under21 ... index.html *Malmö wurde im 13. Jahrhundert als ein befestigter Kai vom Erzbischof von Lund gegründet. Sie war lange Zeit die zweitgrößte Stadt Dänemarks. Ursprünglich hieß sie Malmhaug, was so viel heißt wie "Kieshaufen". * ;-)
pexito
Mitglied
25.06.2009, 13:52 · #1'120
*Malmö wurde im 13. Jahrhundert als ein befestigter Kai vom Erzbischof von Lund gegründet. Sie war lange Zeit die zweitgrößte Stadt Dänemarks. Ursprünglich hieß sie Malmhaug, was so viel heißt wie "Kieshaufen". * ;-) Wo hast du das her? Tja. Wikipedia wie ich herausgefunden habe. Malmö war mal dänisch. Wusst ich nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Malm%C3%B6
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.