Neues stadion

6'846 Antworten · 2'553'784 Aufrufe · Seite 51 von 343
Mark
Mitglied
04.06.2009, 10:12 · #1'002
Mir persönlich gefällt das Stadion von Swansea, das Liberty, sehr gut: http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadie ... 137&page=1 - Günstig zu bauen und doch modern - richtige Grösse: 20'530 - relativ steil somit alle relativ nahe am Spielfeld - und natürlich: muss STEHKURVE! rein :-)
Demokrit
Mitglied
04.06.2009, 10:16 · #1'003
Ist wirklich toll das Swansea Stadion.
rbau
Mitglied
04.06.2009, 10:17 · #1'004
lustig was die "alleswisser" im blick unter kommentare schreiben:
«Ein Armutszeugnis für Zürich und seine Regierung! Zürich müsste ein richtiges Stadion mit mindestens 50'000 Plätzen haben! Der Volkswille wird ignoriert und die Verlierer sind die Sportbegeisterten Anhänger des FCZ und GC sowie alle Fussballfans in der Schweiz.»
«..." Zürich sollte ein Stadion mit 50 000 Sitzplätzen haben, auch wenn das nie oder selten Ausverkauft sein sollte, braucht man für einen Uefa oder Championleague Finale oder für weitere Anlässe. (Konzerte usw)." »
«Die Stadt soll auf den Bau des Stadions verzichten. Stattdessen sollen Hochhäuser gebaut werden!»
Maloney
Mitglied
04.06.2009, 10:26 · #1'005
Ach, komm... Wenn Dummheit Strom erzeugen könnte, würde der 20min-Talkback das Weltenergie-Problem lösen. Im Vergleich mit dem Talkback ist BigBrother Bildungsfernsehen.
Soccerlove
Mitglied
04.06.2009, 10:42 · #1'006
p.s. irgendwie fühle ich, dass die sozi-kommunen-anwohner auch gegen das neue projekt irgendwas ein zu wenden haben. (Gras auf dem Feld zu kurz geschnitten und darum hat der vieräugige stadtsalamander keinen lebensraum, licht zu hell und darum könnten zugvögel reihenweise von ihrem flug in den süden abgelenkt werden, ....)...irgendwas wird da sicher noch kommen. ![](http://www.20min.ch/images/content/1/4/7/14757348/68/topelement.jpg) Man beachte den Schattenwurf der Wohn-/Bürogebäude. Die Anwohner sind schon im Alarmzustand. ;-) Wo kann man sich die neuen Wohnungen reservieren? Wohnung zu vermieten, mitten im Trendquartier, dazu freie Sicht auf alle Spiele in der neuen "20minuten.ch-Arena" gratis dabei!
Robin
Mitglied
04.06.2009, 11:04 · #1'007
Für Zürich ein Stadion von 50'000 Zuschauer ist einfach Grössenwahnsinn. Mir Persönlich würde ein Stadion für 20'000 Zuschauer a la Dortmund gefallen.
Maloney
Mitglied
04.06.2009, 11:12 · #1'008
Was haltet ihr eigentlich von dieser Volksaktien Idee zur Teil-Finanzierung? Wäre eine super Idee vorausgesetzt man geht auch auf unsere Bedürfnisse ein: 1. Steile Kurve und Stehplätze. 2. Professionelle Fress- und Suffstände mit Qualität (ich spreche extra nicht von "Catering") 3. Kein Kunstrasen. Aber ich denke die Stadt hätte es lieber, wenn sich alle schön ne super-kuule Stadion Zürich Aktie kaufen und dann schön gefälligst die Klappe halten. Abgesehen davon, ist es numöglich dieses Projekt durch "Volks-Aktien" zu finanzieren. Alles in allem, aus meiner Sicht, eine ziemliche Furz-Idee...
Krönu
Mitglied
04.06.2009, 11:28 · #1'009
wähled min vorschlag und ich baue das stadion allei! Bitte unbedingt vertraglich fixieren lassen, dass ausschliesslich Gas-Grills im Stadion verwendet werden dürfen und Wärmelampen VERBOTEN sind. Man dankt. Ebenfalls eine Pissrinne, unterirdisch ums ganze Stadion rum, B.I.E.R im 5 dl-Becher, Angst-Bratwürste, Feldschlösschen oder Hürlimann-B.I.E.R......
duja
Mitglied
04.06.2009, 11:29 · #1'010
Zum Glück kein 5-Eck.. doch wieso wollt ihr alles aus dem Letzi raus? Ja ich weiss: weit weg, das alte Stadion war besser etc. etc. .. doch der Letzi ist doch unsere wahre Heimat und ich kann mir nicht vorstellen auf der falschen Seite der Geleise zuhause zu sein...
Anulu
Mitglied
04.06.2009, 11:32 · #1'011
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
glzh
Mitglied
04.06.2009, 11:37 · #1'012
klar tut es weh den letzi zu verlassen. andererseits hat der heutige letzi mit dem alten (wie schon von anderen usern erwähnt) lediglich den namen übernommen. dieses stadion hat keine seele. die stimmung geht mit dem gleichen atemzug in dem du schreist auch schon wieder verloren. ich fühle mich da einfach nicht zuhause und das wird sicher aller ansicht nach auch nicht ändern. deshalb ziehe ich lieber in ein kleines aber feines fussballstadion um. obwohl ich dir mit der lage des stadions rechtgeben muss.. keine ahnung ob ich mich da jemals zuhause fühlen kann..
alter hase
Mitglied
04.06.2009, 11:42 · #1'013
ach, hört doch auf mit diesem "ich will nicht über die geleise". seit doch mal ehrlich, die geilste saison bis anhin war die exil-hardturm-saison. da hats irgendwann kein schwein mehr interessiert, dass die Hoppers dort ihre Heimat haben. und das gehört nun mal definitiv in die Mottenkiste. Seit einfach froh, wenn es ein geiles Stadion gibt. Wo das es steht, ist nun mal wirklich schnurzegal.
din Vater
Mitglied
04.06.2009, 11:44 · #1'014
Zum Glück kein 5-Eck.. doch wieso wollt ihr alles aus dem Letzi raus? Ja ich weiss: weit weg, das alte Stadion war besser etc. etc. .. doch der Letzi ist doch unsere wahre Heimat und ich kann mir nicht vorstellen auf der falschen Seite der Geleise zuhause zu sein... Hätte doch auch was positives, man könnte bei jedem Spiel einen MüG organisieren. Achtung Ironie
JohnyJLucky
Mitglied
04.06.2009, 11:44 · #1'015
ach, hört doch auf mit diesem "ich will nicht über die geleise". seit doch mal ehrlich, die geilste saison bis anhin war die exil-hardturm-saison. da hats irgendwann kein schwein mehr interessiert, dass die Hoppers dort ihre Heimat haben. und das gehört nun mal definitiv in die Mottenkiste. Seit einfach froh, wenn es ein geiles Stadion gibt. Wo das es steht, ist nun mal wirklich schnurzegal. und vorallem konnte man für 5 franken parkieren! 5 STUTZ! HUERE SIECH!
duja
Mitglied
04.06.2009, 11:48 · #1'017
seit doch mal ehrlich, die geilste saison bis anhin war die exil-hardturm-saison. da hats irgendwann kein schwein mehr interessiert, dass die Hoppers dort ihre Heimat haben. Ich persönlich fühle mich nach wie vor wohler im Letzi.. Naja, jedem seine Meinung.
hyperlite
Mitglied
04.06.2009, 11:48 · #1'018
bitte dieses "projekt" aufs hardturmareal transferieren... immernoch die schönste stadionidee die zürich jemals gesehen hat... ![](http://www.fczblog.ch/wp-content/uploads/2007/09/stadion.jpg)
Soccerlove
Mitglied
04.06.2009, 11:51 · #1'020
So, ich hab jetzt den Architekten so lange gefoltert bis er das Stadon nach meinen Wünschen entworfen hat: Gebe ok fuer den Spatenstich. Einzig die Gegentribuene muss wohl so aussehen wie die Suedkurve, niemand wird mit den Hoppers die Kurve teilen wollen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.