13.11.2023, 11:34 · #6'412
«Ein Stadion baut man für die nächsten 40 Jahre. Wenn, dann bitte richtig. Zürich braucht ein Stadion mit mind 25t. Basta.»
Ein 22'000er wäre ideal, das 18er ist ein totaler Chabis!
Damit wir dann 6'000 statt 3'000 leere Sitze pro Spiel haben? Schaut euch doch mal die letzten Jahre vor dem Meistertitel an. Es ist noch nicht lange her, als 10'000 Zuschis pro Spiel noch viel waren. Oder erklär mal warum gegen Servette letzte Woche bei weitem keine 18k kamen.
Hey Dennisov
Im Ernst; mit Blick auf 50-60 Jahre; solange ist ein neues Stadion gesetzt.
Der FCZ hat gegenwärtig einen überraschend grossen Zulauf und ist sehr jung aufgestellt. Stand heute, werde die vielen jungen Älter und werden wohl weiter im Stadion bleiben wollen. Weitere Junge werden nachfolgen; für die gibt es dann keinen Platz mehr. Zudem ist Zürich eine Partystadt. Was meinst du, was passiert, wenn der FCZ plötzlich in zwei von drei Jahren international dabei ist und regelmässig bis immer in den Top 3 spielt? Das ist für dich mit Sicht auf die nächsten 50 Jahre ausgeschlossen? Was erst, wenn GC von der Bildfläche verschwindet und die nächste Generation fussballverückter nur den FCZ haben?
Und dann noch ein Blick zum ZSC:
Die neue Halle hat per sofort einen zusätzlichen Absatz von min. 1'000 Saisonkarten gegeben; Personen, die bisher nicht regelmässig gingen, aber in einer neuen, hippen Location dabei sein wollten. Was spricht dagegen, dass das in einem neuen Fussballstadion nicht der Fall sein wird?
Bin überzeugt, wenn das 18'000er kommt und der Letzi nicht abgerissen wird, werde ich es erleben, wie der dann amtierende Präsident des FCZ sich in den Letzi zurückschreit, da das viel zu kleine 18'000er Stadion für den Verein ruinös ist ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....