Meisterrennen schon vorbei?

322 Antworten · 87'846 Aufrufe · Seite 11 von 17
Z
Mitglied
05.05.2006, 11:40 · #201
@bayern basel spielt zwar ein 4-1-4-1 jedoch mit vier offensiven mittelfeldspielern! sterjovski-petric-delgado-degen --------------eduardo------------- also eigentlich ist dies eigentlich ein 4-1-1-1-3 wenn dann noch ergic anstatt ba spielt, dann ist das mittelfeld erstrecht offensiver ausgerichtet und die abwehr etwas mehr entblöst!
rot-blau
Mitglied
05.05.2006, 11:43 · #202
Du verstehst glaube ich nicht was ich meine... 1 Direktbegegnung = 6 Punktespiel... wir hätten automatisch mehr Punkte (1) auf dem Konto, Basel weniger (2) wenn Keita sie gemacht hätte, klaro?! Hätte, wenn und aber; der Konjunktiv wird fast ausschliesslich von Verlierern gebraucht. Interessant ist aber der Direktvergleich unter den "Grossen", eben die 6-Punkte-Spiele oder Big Points. FCZ - GC, FCZ 7 Punkte (1 Niederlage) FCZ - YB, FCZ 5 Punkte (1 Niederlage) FCZ - FCB, FCZ 1 Punkt (2 Niederlagen) Total Big Points FCZ bei 11 Spielen: 13 FCB - GC, FCB 8 Punkte (keine Niederlage) FCB - YB, FCB 7 Punkte bei erst 3 Spielen (keine Niederlage) FCB - FCZ, FCB 7 Punkte (keine Niederlage) Total Big Points FCB bei 10 Spielen: 22
bayern
Mitglied
05.05.2006, 11:43 · #203
@bayern basel spielt zwar ein 4-1-4-1 jedoch mit vier offensiven mittelfeldspielern! sterjovski-petric-delgado-degen --------------eduardo------------- also eigentlich ist dies eigentlich ein 4-1-1-1-3 wenn dann noch ergic anstatt ba spielt, dann ist das mittelfeld erstrecht offensiver ausgerichtet und die abwehr etwas mehr entblöst! isch aber immer es huere knorz und bringt kei schöns spiel ahne und wenn denn e defensiv und e "hüt isch hinde alles zue YB) mannschaft spiele kriegsch e swürge
Züri-Loi
Mitglied
05.05.2006, 12:03 · #204
Interessant ... Direktvergleich unter den "Grossen" ... Big Points 3:4 ja das ist aber cup. wäre schön wenn man das auch dazu zählen könnte.:-)
zZz
Mitglied
06.05.2006, 01:08 · #205
«Hätte, wenn und aber; der Konjunktiv wird fast ausschliesslich von Verlierern gebraucht.»
Leider richtig. Wir haben gerade auch in der Rückrunde ziemlich viele Spiele recht glücklich, zumindest nicht zwingend gewonnen. Man könnte dutzende von wenns & abers aufzählen, wo's gegen uns hätte laufen können, es aber für uns lief. Zuletzt in Thun: Wenn der Elfmeter gegen Schneidi gepfiffen wird, etc. Ich will jetzt überhaupt nichts schlecht machen, es ist nämlich gerade eine der Qualitäten unserer Mannschaft, dass sie auch Spiele gewinnt, die ebensogut andersrum laufen könnten. Es hat sich bei uns eine regelrechte Siegermentalität entwickelt. Die (viel gelobte) Stabilität ist zweifellos vorhanden, doch spielerischen Glanz verbreiteten wir bei Lichte besehen weniger, als die grossartigen Resultate glauben machen. Jetzt verpassten Punkten nachzutrauern und fehlendes Glück zu beklagen wäre vermessen. Es ist öfter für uns gelaufen als gegen uns. Auf jeden Fall gilt natürlich: Ganz geile Saison, ganz egal was noch kommt. Und vom Titel träum auch ich selbstverständlich noch. Wenn aber Basel Meister wird, ist der Titel (gern sag ich's nicht) absolut verdient. (Vgl. auch die wenns & abers der Basler mit den aberkannten Toren in SG, nur als Beispiel) Ein Big-Game steht am 13. noch an. Vielleicht wird's ja doch noch eine Meisterprüfung... PS: Die Klubbrille aufzusetzen gehört zu den Menschenrechten des Fans. Hab sie gerade mal für ein Posting abzusetzen gewagt.
zZz
Mitglied
06.05.2006, 01:10 · #206
heult ihr nur verlorenen punkten hinterher. die freude über diese herrliche saison kann mir niemand nehmen. ...und das ist genau die richtige Einstellung. Züri allez!
salinas
Mitglied
06.05.2006, 09:58 · #207
Kann mir jemand sagen, ob nun das bessere Torverhältnis oder die Rangierung der Vorrunde zählt bei Punktegleichstand am Ende der Meisterschaft für den Titel?
Hügi
Mitglied
06.05.2006, 10:27 · #208
Kann mir jemand sagen, ob nun das bessere Torverhältnis oder die Rangierung der Vorrunde zählt bei Punktegleichstand am Ende der Meisterschaft für den Titel? http://www.fczforum.ch/phpbb2x/was-bei- ... 12802.html Glücklicherweise das Torverhältnis...
ComeOnZüri16
Mitglied
06.05.2006, 20:27 · #209
Wenni das richtig zämezelt han, simmer jetzt no eis Gol im Plus...oder?
CheMaili
Mitglied
06.05.2006, 20:31 · #210
Ja nur eis gool, ABER: falls YBay Bisel schlat, was ja sowieso nötig wär, dänn hettemer vor em finale spiel mindestens zwei gool vorsprung.... hopp YB easy match xi hüt, chli vill chance vergäh, ab 4:1 isch immer ok.... jetzt hilft no bätte! immerhin hämmer euse aateil gmacht und bisel so lang wie möglich gforderet!
Kleinkoebi
Mitglied
06.05.2006, 20:33 · #211
S'Torverhältnis chunnt ab jetzt überhaupt nüm druff a! Mir werded nur meischter wänn basel 2 mal verlüürt. -> S'Torverhältnis vo Basel chan nur schlächter werdä. Mir müänd in Basel günne zum meischter werdä. -> Euses Torverhältnis chan nur besser werdä. Also: Allez YB und dä Pokal i d'Kurve!!!
FCZ1
Mitglied
06.05.2006, 21:15 · #212
also wir müssen am FCZ glauben und somit auch dass die meister werden! auch wenn sie selber nicht mehr an sich glauben! das ist ja der grund warum wir an all ihre mätche gehen! um sie anzuführen und um zu zeigen dass wir ihre treuen fans sind! somit werden sie sie HOFFENTLICH auch wieder selber daran glauben und HOFFEN dass sie meister werden!!!!
vfl-methusalem
Mitglied
06.05.2006, 21:47 · #213
also wir müssen am FCZ glauben und somit auch dass die meister werden! auch wenn sie selber nicht mehr an sich glauben! das ist ja der grund warum wir an all ihre mätche gehen! um sie anzuführen und um zu zeigen dass wir ihre treuen fans sind! somit werden sie sie HOFFENTLICH auch wieder selber daran glauben und HOFFEN dass sie meister werden!!!! Tolle Einstellung! Kann Dich nur aus eigener Erfahrung mit "meinem" VfL bestärken: Bei unserem letzten Aufstieg 2001/02 lag Mainz vor dem letzten Spieltag zwei Punkte und mit deutlich besserem Torverhältnis vor uns. die mussten zu Union Berlin und wir zu Alemannia Aachen. Mainz verlor 1:3, wir gewannen 3:1 und waren oben! Mit der UEFA-Cup-Qualifikation 2003/04 war es ähnlich: Dortmund patzte am letzten Spieltag - wir nicht! Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, auch das von Basel bei YB. Ich glaube solange an die Meisterschaft, wie sie theoretisch möglich ist, also bis zum abpfiff am 13.05.06...:-)
FCZ1
Mitglied
06.05.2006, 21:54 · #214
vfl-methusalem: genau das ist die einstellung die man haben muss :D wir müssen einfach hoffen und glauben & FANEN! & FALLS nur FALLS sie nicht meister werden,können wir doch seeeehr stolz auf unseren FCZ sein da er seit ca. 25 jahren nicht mehr soooo guet war! & dafür gratulier ich unserem FCZ jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ALEEZZZ FCZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vfl-methusalem
Mitglied
06.05.2006, 22:02 · #215
vfl-methusalem: genau das ist die einstellung die man haben muss :D wir müssen einfach hoffen und glauben & FANEN! & FALLS nur FALLS sie nicht meister werden,können wir doch seeeehr stolz auf unseren FCZ sein da er seit ca. 25 jahren nicht mehr soooo guet war! & dafür gratulier ich unserem FCZ jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ALEEZZZ FCZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seh ich genau so! Was der FCZ diese Saison geleistet hat, war nie und nimmer zu erwarten, um so höher ist es zu bewerten. Der FCZ und seine super Fans haben so oder so allen Grund, auf sich stolz zu sein!!!
FCZ1
Mitglied
06.05.2006, 22:08 · #216
jaja unser FCZ und unser LETZI! kanns einfach nicht fassen dass es das letze spiel war heute im LETZI! in UNSEREM letzi!!!!!!!!!!!!!!!!! :'( macht mich schon traurig! all was wir erlebt haben all die jahre und vor allem diese saison! aber irgendwie... guter abschluss von unserem FCZ! BIN SOOOOO STOOOLLLZZ UF EUUUUU!!!!!!!!!!!
ComeOnZüri16
Mitglied
07.05.2006, 16:34 · #217
Habe vorher den Match YB-Thun auf Sat1 gesehen. Yakin hat mir heute sehr gut gefallen, hat seine Leistung deutlich gesteigert. YB hat das Spiel in den letzten Minuten noch gedreht und ich hoffe, dass sie gegen Basel noch besser spielen werden. PS: Luzern ist definitiv aufgestiegen und Sion zum Glück wieder vor Lausanne.
Mad About Züri
Mitglied
07.05.2006, 16:43 · #218
Habe vorher den Match YB-Thun auf Sat1 gesehen. Yakin hat mir heute sehr gut gefallen, hat seine Leistung deutlich gesteigert. YB hat das Spiel in den letzten Minuten noch gedreht und ich hoffe, dass sie gegen Basel noch besser spielen werden. Unentschieden wär mir lieber gewesen, dann wären sie punktegleich mit knapp schlechterem Torverhältnis hinter GC gewesen, und hätten gegen Basel nochmals richtig Vollgas geben MÜSSEN...
ComeOnZüri16
Mitglied
07.05.2006, 16:45 · #219
Habe vorher den Match YB-Thun auf Sat1 gesehen. Yakin hat mir heute sehr gut gefallen, hat seine Leistung deutlich gesteigert. YB hat das Spiel in den letzten Minuten noch gedreht und ich hoffe, dass sie gegen Basel noch besser spielen werden. Unentschieden wär mir lieber gewesen, dann wären sie punktegleich mit knapp schlechterem Torverhältnis hinter GC gewesen, und hätten gegen Basel nochmals richtig Vollgas geben MÜSSEN... Diesen Gedanken hatte ich auch, aber sie brauchen noch 3 Punkte um ihren UEFA-Cup Platz definitiv zu sichern und deshalb denke (hoffe) ich, dass sie gegen Basel nochmals alles geben und einen Sieg erreichen!
Mad About Züri
Mitglied
07.05.2006, 17:09 · #220
Habe vorher den Match YB-Thun auf Sat1 gesehen. Yakin hat mir heute sehr gut gefallen, hat seine Leistung deutlich gesteigert. YB hat das Spiel in den letzten Minuten noch gedreht und ich hoffe, dass sie gegen Basel noch besser spielen werden. Unentschieden wär mir lieber gewesen, dann wären sie punktegleich mit knapp schlechterem Torverhältnis hinter GC gewesen, und hätten gegen Basel nochmals richtig Vollgas geben MÜSSEN... Diesen Gedanken hatte ich auch, aber sie brauchen noch 3 Punkte um ihren UEFA-Cup Platz definitiv zu sichern und deshalb denke (hoffe) ich, dass sie gegen Basel nochmals alles geben und einen Sieg erreichen! Aber jetzt können sie natürlich noch aufs Yverdon-Spiel in der letzten Spielrunde spekulieren... der Druck gegen Basel effektiv 3 holen zu müssen ist so um einiges kleiner!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.