Medien

12'972 Antworten · 6'573'616 Aufrufe · Seite 612 von 649
nicht
Mitglied
28.04.2025, 14:46 · #12'221
Also gibt man einfach jedem Nachwuchsspieler 10 Minuten in der ersten Mannschaft um sich zu beweisen und wenn er dann nichts reisst, heisst es "Next."? Jammermeister par excellance bist du ja momentan nur noch, komm doch wenigstens mit Fakten: Ligue: 1945 min Denoon: 587 min Hodza: 102 min Bangoura: 22 min M. Reichmuth: 428 min Tsawa: 833 min Di Giusto: 63 min Sabobo: 271 min Markelo: 1134 min Vujevic: 213 min (letzten Spiele) Neil Volken: 53 min (erst kürzlich) Fiorini: 116 min Nvendo: 125 min Mahmoud: 21 min Reverson: 190 min Dazu wird trainiert und die Leute werden schon sehen wer mehr Potenzial hat und wer nicht. Dann gibt es Positionen wie die von Bangoura/Di Giusto wo die Konkurrenz halt grösser ist als bei anderen, daher die wenige Spielzeit. Di Giusto ausserdem mit Mittelfussbruch, Tsawa mit Augenbogenbruch und auch Bangoura war 1 Monat verletzt sonst würden da noch mehr Minuten stehen. Schaut mal nach SG, kaufen Babyschüttler Nsame und haben dieses Jahr einen einzigen Junior hochgezogen (Konietzke) und trotzdem nicht viel besser als wir dran.
Maloney
Mitglied
28.04.2025, 14:58 · #12'222
Di Giusto ausserdem mit Mittelfussbruch, Tsawa mit Augenbogenbruch und auch Bangoura war 1 Monat verletzt sonst würden da noch mehr Minuten stehen. Schaut mal nach SG, kaufen Babyschüttler Nsame und haben dieses Jahr einen einzigen Junior hochgezogen (Konietzke) und trotzdem nicht viel besser als wir dran. Keine Überraschung. Das genaue Gegenteil einer schlechten Strategie ist meist auch eine schlechte Strategie.
wewizh
Mitglied
28.04.2025, 15:48 · #12'223
Der Podcast beinhaltet tatsächlich nichts Neues. - Unruhen gab es keine - Man wird weiterhin auf Leihtransfers setzen - Das Verfehlen der Top 6 ist nicht tragisch - man sei auch nur wegen der Tordifferenz nicht drin - Man ist zufrieden mit der Entwicklung Mir fehlten die kritischen (Fan-)Fragen - aber das war auch nicht zu erwarten.
Dave
Mitglied
28.04.2025, 15:56 · #12'224
Da mich Milos mit seiner Arroganz und seiner grossen Fresse zur Weissglut treibt, unterlasse ich es, mir den Podcast anzuhören. Er hat versagt und hat nicht mal die Eier dazu, sich den Medien zu stellen. Mir gehen Narzissten so was von auf den Sack.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Porto
Mitglied
28.04.2025, 16:12 · #12'225
Die Frage, wie es mit den bestehenden Leihspielern weitergeht, wurde nicht beantwortet. Ich muss davon ausgehen, dass keine Optionen gezogen werden, würde ja was kosten
starman
Mitglied
28.04.2025, 16:20 · #12'226
Da mich Milos mit seiner Arroganz und seiner grossen Fresse zur Weissglut treibt, unterlasse ich es, mir den Podcast anzuhören. Er hat versagt und hat nicht mal die Eier dazu, sich den Medien zu stellen. Mir gehen Narzissten so was von auf den Sack. Versagt haben die Spieler wo jeweils auf dem Platz standen, nicht der Sportdirektor, nicht der Präsi und nicht der Trainer. OK sie haben aber ihre Teilschuld. Dave hör dir den Podcast an, es spricht ja auch Canepa. Was ich aber absolut nicht verstehe, Sabobo kommt 2025 auf ganze 4 Min. Spielzeit.... 19.1.25 gegen Yverdon 1. Min. 2.2.25 gegen Basel 3. Min. er ist nicht verletzt und in der U21 spielt er auch nicht, ach so, er ist ja kein Transfer von MM! https://www.transfermarkt.ch/joseph-sab ... er/1111660 Von den 6 Leihspieler wird es interessant wer bleiben darf. Hier meine Ansicht. Doron Leidner, weg. Gbamin, bleiben. Chouiar, bleiben. Ballet, tschüss. Perea, bleiben. Goure, weg. Was denkt ihr?
Kollegah
Mitglied
28.04.2025, 16:26 · #12'227
Wo waren die Fanfragen? Zu kritisch? Für alle, die den Podcast noch nicht gehört haben: Die Canepas, Milos und auch Moniz werden bleiben und den eingeschlagenen Weg durchziehen. Man plant einen ruhigeren Sommer. Es wird aber wieder einige Leihen mit Kaufoption geben.
dennisov
Mitglied
28.04.2025, 16:31 · #12'228
Da mich Milos mit seiner Arroganz und seiner grossen Fresse zur Weissglut treibt, unterlasse ich es, mir den Podcast anzuhören. Er hat versagt und hat nicht mal die Eier dazu, sich den Medien zu stellen. Mir gehen Narzissten so was von auf den Sack. Versagt haben die Spieler wo jeweils auf dem Platz standen, nicht der Sportdirektor, nicht der Präsi und nicht der Trainer. OK sie haben aber ihre Teilschuld. Dave hör dir den Podcast an, es spricht ja auch Canepa. Was ich aber absolut nicht verstehe, Sabobo kommt 2025 auf ganze 4 Min. Spielzeit.... 19.1.25 gegen Yverdon 1. Min. 2.2.25 gegen Basel 3. Min. er ist nicht verletzt und in der U21 spielt er auch nicht, ach so, er ist ja kein Transfer von MM! https://www.transfermarkt.ch/joseph-sab ... er/1111660 Von den 6 Leihspieler wird es interessant wer bleiben darf. Hier meine Ansicht. Doron Leidner, weg. Gbamin, bleiben. Chouiar, bleiben. Ballet, tschüss. Perea, bleiben. Goure, weg. Was denkt ihr? Eben, Schuld waren alle anderen aber natürlich nicht MM, welcher diese Harakiri-Ballbesitzfussball Taktik mit unserem M-Budget Kader ums verrecken durchsetzen will- man könnte meinen, dass ohne dieses System sich die Jungen gar nicht weiterentwickeln können, es scheint auch wichtiger zu sein, diese einfach möglichst schnell mal ins kalte Wasser zu schmeissen (wie gegen den FCB), statt sie neben routinierten Spielern (wie z.B. Mathew) einzusetzen, die besten Falls auch in einem eingespielten Team auflaufen können. Und natürlich gibt's null Selbstkritik, weil Schuld sind ja dann Meisterspieler wie z.B. Kamberi oder weiss Gott wer. Es ist fürchterlich diese Ignoranz. Und selbstverständlich hat sich MM nie in Taktik oder Aufstellung eingemischt, nur wenn er gefragt wurde lol. Von den Leihspielern würde ich keinen behalten, Perea war noch der Einzige, welchen ich mochte, doch dieser ist bekanntlich verletzt. Schönwetterfussballer wie Chouiar & Co können gerne wieder abhauen. Und Gabmin ist doch kein Leihspieler? Man hat ihm doch einfach nur einen Vertrag bis ende Saison gegeben. Das gibt wieder Chaos pur im Sommer und es werden wieder die nächsten 10 Leihspieler geholt.
Florian
Mitglied
28.04.2025, 16:35 · #12'229
Mir fehlten die kritischen (Fan-)Fragen - aber das war auch nicht zu erwarten. Ja, es hätte wirklich einen richtigen Reporter gebraucht, nicht den hauseigenen Softball-Fragen-Servierer. Ist ja nicht so, dass was sie gesagt hätten grundlegend falsch gewesen wäre, aber trotzdem hätte es einfach kritisches Nachhaken gebraucht, damit der Podcast tatsächlich neue Infos gebracht hätte, statt die gleichen Worthülsen einfach wieder zu hören. Z.B. als gesagt wurde, dass man ja gezwungen war die Jungen zu bringen als Gbamin ausgefallen ist, konnte ich mich kaum zurückhalten laut MATHEW zu schreien bzw. genau hier wäre eben der "Reporter" gefordert gewesen nachzufragen. Wenn MM also RM nicht reinredet bei der Aufstellung, warum genau war dann IM nicht im Kader selbst als Gbamin ausgefallen ist? Und was unterscheidet den auslaufenden Vertrag von Mathew von demjenigen von Gbamin, der von Anfang an mit auslaufendem Vertrag geholt wurde?
Victor Jara
Mitglied
28.04.2025, 17:17 · #12'230
... Z.B. als gesagt wurde, dass man ja gezwungen war die Jungen zu bringen als Gbamin ausgefallen ist, konnte ich mich kaum zurückhalten laut MATHEW zu schreien bzw. genau hier wäre eben der "Reporter" gefordert gewesen nachzufragen. Wenn MM also RM nicht reinredet bei der Aufstellung, warum genau war dann IM nicht im Kader selbst als Gbamin ausgefallen ist? Und was unterscheidet den auslaufenden Vertrag von Mathew von demjenigen von Gbamin, der von Anfang an mit auslaufendem Vertrag geholt wurde? 1+ Das habe ich mir auch gedacht...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
28.04.2025, 17:31 · #12'231
... Von den Leihspielern würde ich keinen behalten, Perea war noch der Einzige, welchen ich mochte, doch dieser ist bekanntlich verletzt... Sehe ich genauso. Um Perea tut es mir tatsächlich auch leid, aber das ist schliesslich das Risiko des VFB. Und der FCZ war ein gutes Aushängeschild...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Salocin27
Mitglied
28.04.2025, 17:37 · #12'232
Nichts Neues vom Home of FCZ! Man klopft sich vor allem gegenseitig auf die Schultern und ist gaar nicht mal soo enttäuscht, dass es jetzt nicht unter die Top 6 gereicht hat. Es läuft doch ALLES sooo gut! Unsere kritischen FAN -Fragen liess man bewusst weg. Einmal liess Fritschi kurz durchblicken, dass neben den Medien auch die Fans nicht wirklich zufrieden gewesen seien mit dem Gezeigten… aber ja, das stimme ja sowieso nicht wirklich. Es schien fast, als sei die Meinung der Fans den Club-Oberen ziemlich schnurz. Nun: Wir werden die Schön-Schnurris vom Heerenschürli an ihrem Erfolg messen! - Und vorläufig reg ich mich mal nicht mehr auf, nützt ja eh alles nichts.
m.u.r.i.
Mitglied
28.04.2025, 18:48 · #12'233
Auch wenns mir im Herz weh tut, ich würde die Fangruppierungen mal zusammentrommeln und mal 1-2 spiele einfach nicht auftauchen. Mal schauen, obs dann, wenn es ans eingemachte geht, immer noch alles gut ist... ich befürchte eine Finalrunde (hahaha) mit mehr Niederlagen als Siegen, kaum Veränderungen in der Mannschaft und einem Gerumpel, das dir im Stadion oder vor dem TV den Nerv raubt. Macht mi hässig, so öppis!
johnny
Mitglied
28.04.2025, 19:44 · #12'235
«So negativ, wie das überall geschildert wird, sehen wir das nicht» https://www.tagesanzeiger.ch/fcz-maleno ... 5332690950
Sektor D
Mitglied
28.04.2025, 20:01 · #12'236
Macht mi hässig, so öppis! +1
züriischois
Mitglied
28.04.2025, 20:09 · #12'237
Ich kann dem MM keine Minute zuhören, ich halts nicht aus. Dieser selbstverliebte, arrogante Schnösel spielt sich auf dem Rücken des FCZ auf als gewiefter, erfolgreicher Geschäftsmann. Mit allem drum und dran, teure Klamotten und glitzernde Uhren. Dabei ist er nicht mehr als ein weiterer, einfacher Mischler im Fussballgeschäft, der sich ein bisschen zu wichtig nimmt und mehr redet als er liefert. Es gab Zeiten, da war unser Gesicht nach aussen ein Typ wie Urs Fischer. Heute ist es der schmierige MM. Der FCZ und alles, was ihn bis anhin ausmachte wird Stück für Stück zerlegt. Ich geh jetzt Kotzen. Milos, danke für gar nichts und bitte, bitte pack Deine Koffer und zieh weiter.
Danilo
Mitglied
28.04.2025, 20:54 · #12'238
Ich kann dem MM keine Minute zuhören, ich halts nicht aus. Dieser selbstverliebte, arrogante Schnösel spielt sich auf dem Rücken des FCZ auf als gewiefter, erfolgreicher Geschäftsmann. Mit allem drum und dran, teure Klamotten und glitzernde Uhren. Dabei ist er nicht mehr als ein weiterer, einfacher Mischler im Fussballgeschäft, der sich ein bisschen zu wichtig nimmt und mehr redet als er liefert. Es gab Zeiten, da war unser Gesicht nach aussen ein Typ wie Urs Fischer. Heute ist es der schmierige MM. Der FCZ und alles, was ihn bis anhin ausmachte wird Stück für Stück zerlegt. Ich geh jetzt Kotzen. Milos, danke für gar nichts und bitte, bitte pack Deine Koffer und zieh weiter. Was bleibt uns anderes übrig, als MM und AC an ihren Aussagen und ihrem Erfolg zu messen? Es hat ein Umbruch stattgefunden im Winter, man ist in die Abstiegsrunde gerutscht und ja, es war vieles nicht gut. Aber sind wir doch mal gespannt, ob es wirklich so heraus kommt wie die beiden prophezeien. Man ist offenbar überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein. Ich habe da auch meine Bedenken, ob das funktioniert (insb. aufgrund der bescheidenen finanziellen Mitteln, die zur Verfügung stehen, da können wir mit Basel, YB, Lausanne oder Lugano leider nicht mithalten) Aber lassen wir uns doch überraschen und erst ab neuer Saison wieder aufregen, wenn es nicht funktioniert.
Maloney
Mitglied
28.04.2025, 21:57 · #12'239
Dass man auf Instagram aktiv dazu aufruft, dass Fans Fragen stellen sollen und KEINE EINZIGE Frage dann tatsächlich stellt, ist auch eine PR-technische Bankrotterklärung. Aber die Fans sind auch selber Schuld, wenn sie die falschen Fragen stellen und nicht etwa "Milos, wie ist man gleichzeitig so schön braun und erfolgreich?". Aber fast schon symbolhaft für den aktuellen FCZ: Viel versprechen und nichts liefern. "Stil und Klasse" und so.
rai_vital
Mitglied
28.04.2025, 23:33 · #12'240
Naja ganz unrecht haben sie ja nicht, Mendy Kamberi Conceicao und Konsorten machten eher spielenentscheidende Fehler die ihnen eigentlich nicht passieren dürften da man sie ja dann eben genau mit einem eigenen Jungen ersetzen kann. Schaut euch mal den Degen zu Basel an, kein einziger selbst ausgebildeter Jugendspieler mehr in der Stammelf und der schwafelt etwas von Akademie wie Benfica oder Barca. Bis zu dieser Saison hatten die gemessen an den Ausgaben eine sehr bescheidene Ausbeute. Da sind wir näher dran an einem Akademiemodel ala Ajax oder Benfica, Milos macht notwendige und teils schmerzhafte Schritte in die richtige Richtung. Da wurde jahrelang Potential verschwendet und so Investitionen den Bach runter geschickt mit einer mangelnden Durchlässigkeit ala Breitenreiter. Die Früchte werden wir erst in zwei drei Jahren ernten können, bis dahin müssen wir uns leider immer dann wenns nicht läuft die alte Dennisov Leier anhören dass alles den Bach runtergehe und man wieder und immer wieder einen Neuanfang starten müsse. Es braucht jetzt Geduld, Vertrauen und Durchhaltewillen und einen Fokus auf langfristigen Erfolg im Rahmen der Möglichkeiten. Keine Mittelmasstransfers mehr, die kreide ich Milos an, sondern nur einzelne gezielte Verstärkungen wo eigene junge fehlen. +1
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.