Medien

12'972 Antworten · 6'573'557 Aufrufe · Seite 17 von 649
parmigiana
Mitglied
19.08.2011, 10:49 · #323
Gehören Randalierer an den Internetpranger? Das fragt der Tagesanzeiger in einem Pro- und Kontra-Beitrag in der Ausgabe vom 18. August. Jurist und AL-Fraktionschef Alecs Recher gibt das klare Kontra: "Weder Zweck noch angeblicher Erfolg heiligen das Mittel". > Den Pro-Standpunkt vertritt Tagi-Journalist Benno Gasser. Im Tagi-Online ist der Artikel nicht aufgeschaltet worden. Zufälligerweise erscheint das Streitgespräch 1 Tag bevor wir erfahren, dass die Stadtpolizei Zürich nächsten Montag Bilder von 16 Basler Fans ins Internet stellt - sofern sie sich nicht vorher stellen. Hier doch noch ein Link zum Tagi-Beitrag: http://al-zh.ch/aktuelles/artikel/artic ... anger.html
chnobli
Mitglied
19.08.2011, 11:03 · #324
Gehören Randalierer an den Internetpranger? Das fragt der Tagesanzeiger in einem Pro- und Kontra-Beitrag in der Ausgabe vom 18. August. Jurist und AL-Fraktionschef Alecs Recher gibt das klare Kontra: "Weder Zweck noch angeblicher Erfolg heiligen das Mittel". > Den Pro-Standpunkt vertritt Tagi-Journalist Benno Gasser. Im Tagi-Online ist der Artikel nicht aufgeschaltet worden. Zufälligerweise erscheint das Streitgespräch 1 Tag bevor wir erfahren, dass die Stadtpolizei Zürich nächsten Montag Bilder von 16 Basler Fans ins Internet stellt - sofern sie sich nicht vorher stellen. Hier doch noch ein Link zum Tagi-Beitrag: http://al-zh.ch/aktuelles/artikel/artic ... anger.html Theoretisch könnte man doch, wenn so eine Veröffentlichungsankündigung kommt, der Polizei jene Bilder schicken und sagen, man war am Match, hat aber nichts gemacht und will nur sichergehen das man nicht veröffentlicht wird?! Wenn man dies am Montag Morgen um 08.55 Uhr macht, müssen die zuerst alle Bilder prüfen bevor sie irgendetwas veröffentlichen, oder nicht? Oder ist das strafbar als Störung der Polizeiarbeit?
AssiToni
Mitglied
19.08.2011, 15:43 · #326
Es kommt immer besser: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/21108812 bewiligungspflicht für spiele? hmm hüt züri-basel nei hemmer kei lust chönd sust wo go spiele gha?! isch ja en witz oder!
sportch
Mitglied
20.08.2011, 05:34 · #327
Stahel: ''Ein Job auf Lebzeiten gibt es nicht'' Als Florian Stahel zum FC Zürich stiess, war er gerade einmal 15. Nun, nach elf Jahren und 183 Super-League-Spielen, wechselt er zu Luzern. Damit verlässt er ''seine Stadt'' erstmals - im Interview mit sport.ch spricht der Verteidiger über die Gründe... http://www.sport.ch/sportch/generated/article/fussball/2011/08/18/16307600000.html
Dini Mueter
Mitglied
20.08.2011, 08:20 · #328
Neu-User aufgepasst: Postet bitte Fragen, Bemerkungen, Medienbeiträge rund um die Repression von Fans, Internetpranger etc. in den FANSICHT-THREAD. Falls Ihr das nicht schon gemacht habt, schmökert mal etwas drin rum und besucht auf jeden Fall http://fansicht.ch Medienbeiträge, bei denen es konkret nur um einen Spieler geht (hier Stahel) gehören in den entsprechenden SPIELER- oder evtl. auch EHEMALIGEN-THREAD.
gelbeseite
Mitglied
20.08.2011, 09:41 · #329
NZZ online hat übrigens ziemlich rasch auf meine Mail geantwortet, weshalb sie ein zusammenhangloses Bild posteten: "Sehr geehrter Herr gelbeseite, herzlichen Dank für Ihre Mail im Allgemeinen und ihre durch und durch gerechtfertigte Kritik im Besonderen. Tatsächlich handelt es sich bei dem von Ihnen monierten Artikel um eine Meldung, die einer akkurateren Prüfung bedurft hätte. Uns selbst tröstet es auch nicht, dass der Fehler im Ursprung in der Agentur entstanden ist. Wir entschuldigen uns und freuen uns sehr, wenn Sie uns in jeder Hinsicht gewogen bleiben. Ein schönes Wochenende - und freundliche Grüsse Markus Wanderl Sportredaktor NZZ Online"
omfgyeah
Mitglied
20.08.2011, 10:01 · #330
NZZ online hat übrigens ziemlich rasch auf meine Mail geantwortet, weshalb sie ein zusammenhangloses Bild posteten: "Sehr geehrter Herr gelbeseite, herzlichen Dank für Ihre Mail im Allgemeinen und ihre durch und durch gerechtfertigte Kritik im Besonderen. Tatsächlich handelt es sich bei dem von Ihnen monierten Artikel um eine Meldung, die einer akkurateren Prüfung bedurft hätte. Uns selbst tröstet es auch nicht, dass der Fehler im Ursprung in der Agentur entstanden ist. Wir entschuldigen uns und freuen uns sehr, wenn Sie uns in jeder Hinsicht gewogen bleiben. Ein schönes Wochenende - und freundliche Grüsse Markus Wanderl Sportredaktor NZZ Online" Darf man fragen was du konkret geschrieben hast?
gelbeseite
Mitglied
20.08.2011, 11:02 · #331
Von: gelbeseite Gesendet: Donnerstag, 18. August 2011 19:06 An: NZZ Redaktion Betreff: NZZONLINE, 49 Zürcher Ultras vorübergehend festgenommen Sehr geehrte Damen und Herren Zeit meines Lebens sind meine Eltern Abonenten der NZZ-Printausgabe, seitdem ich einen eigenen Haushalthalt führe setze ich diese Tradition fort. Dies, weil die NZZ in der Schweiz das einzige Medium darstellt, welches tatsächliche Recherchen betreibt und für einen einigermassen geübten Leser sich Informationsteil und Meinung des Verfassers klar trennen lassen. Darüber hinaus glaubte ich, auch immer etwas wie Distanz und Neutralität, bei der alle Seiten beleuchtet werden, herauszulesen. Heute Nachmittag war der im Betreff beschrieben Artikel, um 14:19 aktualisiert zu lesen. Der Artikel, welcher auf verschiedenen Portalen in diesen Worten zu finden ist stammt offensichtlich aus einer Medienagentur oder einer Polizeimitteilung. Dass sie dies so übernehmen ist tolerierbar, wobei ich mir auch hier wünschte, dass sie die Rolle der Polizei etwas kritischer beleuchten würden. Wie sie sich allerdings erdreisten, als Illustration ein Bild zu nehmen, welches offensichtlich eine Auseinandersetzung der Frankfurter Fanszene und der deutschen Polizei zeigt, im Beschreib aber "Polizei geht gegen Zürcher Ultras vor (Bild: Keystone)" steht, ist ihres Blattes nicht würdig. Ich hoffe, es handelt sich um einen Fauxpas und erwarte eine baldige Berichtigung. Andernfalls muss ich den Wert ihres Blattes als ganzes in Frage stellen. mit freundlichen Grüssen gelbi gelbeseite
omfgyeah
Mitglied
20.08.2011, 11:34 · #332
Hätte ich nicht treffender bzw. korrekter formulieren können. Danke!
chnobli
Mitglied
25.08.2011, 12:15 · #337
Warum sollte er nicht? weil es (meiner meinung nach) sinnlos ist dies in verschiedenen threads zu diskutieren
banksy
Mitglied
25.08.2011, 12:16 · #338
*
Krönu
Mitglied
25.08.2011, 12:17 · #339
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/So-wueteten-die-FCBHooligans-in-Zuerich/story/31891835 einfach nur blankes Entsetzen:( ja postet das doch noch 100x Warum sollte er nicht? Jeder der es sieht kann sich mal seine eigene Meinung bilden. Sonst ist ja im Forum meistens nur zu lesen die Fans seien von der Polizei provoziert worden. Weil 1x posten reicht, damit das Forum nicht überspamt wird und in jedem Fred über dieses Viedo diskutiert wird. Und übrigens: Die Basler wurden (wie üblich) von den Deltas beim Eingang provoziert.
Raufhandel
Mitglied
25.08.2011, 12:19 · #340
Gut das diese Deltas mal auf's Maul kriegten ! Habe dies schon mehrmals beobachtet wie sie Frauen angrabschen mit den Stöcken und sich sowieso wie die grössten Affen benehmen! Kaum gibt es ein kleines Problem, stehen sie sofort vermummt mit ihrem Schlagstock und Pfeffer bereit & Peitschen sich und auch Fans noch auf, damit es richtig abgeht... Diese Herren sollten mal unter die Lupe genommen werden, da dies nie geschehen wird, war die Aktion der Basler (bis auf die zerstörung der Wurststände & WC's) gut! Ist ja nicht mehr zum Aushalten wie viel sich Delta's & andere Sicherheitsfuzzy's erlauben können... Die allermeisten Deltas sind grosse Idioten, aber viele von den Baslern sind hier ja schon von Anfang an auf Krawall gebürstet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.