Lazio Rom - FC Zürich [Spielthread!] 03.11.2011 19:00h

187 Antworten · 75'375 Aufrufe · Seite 9 von 10
supporter
Mitglied
04.11.2011, 10:56 · #161
Mein Senf: Für eine Schweizer Mannschaft die in Rom spielt, waren die ersten 60 Minuten sehr gut! Das macht Mut! Einzelne (nämlich Djuric und Aegerter) waren gestern unter den Erwartungen. Dafür hat mich Chaker positiv überrascht! An diejenigen, welche nun wieder auf Aegerter rumhacken: Er hat ein schlechtes Spiel gemacht, und ist in dieser Saison dennoch noch immer der konstanteste und zweikampfstärkste Spieler dieser Mannschaft! Gute Besserung an die Verunfallten- Mögen die richtigen Lehren daraus gezogen werden!
din Vater
Mitglied
04.11.2011, 11:04 · #162
Sowie ich die Verantwortlichen der SK so weit so gut einschätzen kann, werden sie keine Stellungnahme machen. Die Meinung der SK zu Böllern und Fackeln ist hinlänglich bekannt, was soll da eine weitere Stellungnahme bringen.
gelbeseite
Mitglied
04.11.2011, 11:08 · #163
Zur Info: Dieser Thread wurde auf Wunsch vieler User mit ergänzt. Hier bitte nur Diskussionen rund um das Geschehen auf dem Platz. Wer sich unbedingt zur Pyrothematik äussern will, darf das gerne im Pyrothread tun: der-pyro-thread-t15917.html Auch dort sind die Forum-Regeln zu respektieren!
Demokrit
Mitglied
04.11.2011, 11:36 · #164
Auf Grund es Räbenliechtliumzuge konnte ich mir das Spiel nicht anschauen. Was mich aber bei euren Beiträge extrem irrtiert sind die völlig konträren Meinung zu Aegerter. Wie spielte er jetzt? Gut, medium oder schlecht? Wieviele wirkliche Torchancen wurde herausgespielt?
din Vater
Mitglied
04.11.2011, 11:40 · #165
Was mich aber bei euren Beiträge extrem irrtiert sind die völlig konträren Meinung zu Aegerter. Wie spielte er jetzt? Gut, medium oder schlecht? Also für mich machte er in der 1. HZ ein gutes Spiel. Nach ca. 60Minuten baute er wie die gesamte Mannschaft stark ab, bei ihm war es einfach noch ein bisschen Augenfälliger und am Schluss war er wirklich schlecht, mit einigen sehr ärgerlichen Ballverlusten.
«Wieviele wirkliche Torchancen wurde herausgespielt?»
Herausgespielt wurde eine (nach 80sek.), die Yassine eigentlich machen müsste. In der 2. HZ kann Alphonse fast von einem Fehler in der Abwehr von Lazio profitieren, diese Chance wurde aber nicht herausgespielt.
Demokrit
Mitglied
04.11.2011, 11:45 · #166
@dinVater Merci.
Sandman
Mitglied
04.11.2011, 11:57 · #168
Auf Grund es Räbenliechtliumzuge konnte ich mir das Spiel nicht anschauen. Was mich aber bei euren Beiträge extrem irrtiert sind die völlig konträren Meinung zu Aegerter. Wie spielte er jetzt? Gut, medium oder schlecht? Wieviele wirkliche Torchancen wurde herausgespielt? Mein Senf. Aegerter machte eine sehr gute 1. HZ, unterband diverse römische Angriffe bereits deutlich vor dem 16er. Unser Mittelfeld spielte in der 1. HZ sackstark, geführt und zusammengehalten vom Captain. 2. HZ war weniger gut, vorallem bei Rodriguez und Aegerter sehr augenfällig. Leider machte auch Chermiti keine Werbung für sich, der dürfte auch in den kommenden Spielen nicht in der Startelf stehen. Auch Djuric oder Mehmedi ohne Wirkung und bei Alphonse und Yassine die altbekannte Abschlussschwäche. Die Verteidigung spielte eigentlich sehr gut, die stehenden Bälle der Römer waren ohne jegliche Gefahr.
laissa
Mitglied
04.11.2011, 12:01 · #169
das alle so begeistert über die erste halbzeit berichten erstaunt mich. lazio hat doch das mittelfeld total dem fcz überlassen,unbewusst oder taktisch bedingt ist egal, dafür vor dem sechzehner den riegel geschoben. das ist italianità. wenn wir nach 45 minuten und soviel ballbesitz zu einer chance kommen, finde ich das nicht besonders toll. wenn ich 20 meter vor dem tor stehe und zeit habe den ball anzunehmen, gibt es nur eins.. abschluss... wie auch immer. aber nein, bei uns drehen sie nochmals ab und schauen ob vielleicht noch einer weiterhinten den ball möchte. mir fehlt die grinta, das risiko, der wille in den sechzehner einzudringen und das tor zu erzielen. wieviele haben wir davon, seit dem gc spiel(6:0), erzielt? das ist doch das wchtigste!. rotationen sind gut und recht aber wenn es nur darum geht den ball zu behalten und keiner mehr weiss wer jetzt für die tore zuständig ist, ist es ein "furz". im nächsten spiel möchte ich sehen, wie die aktionen fertig gespielt werden und nicht wie die spieler mit ??? stehen bleiben. positiv war: die solidarität und gegenseitiges aufmuntern. den geschädigten gute besserung.
gelbeseite
Mitglied
04.11.2011, 12:29 · #170
Hier: Spielthread.
1896_
Mitglied
04.11.2011, 12:44 · #171
Hier: Spielthread. Danke gelbeseite! Trotzdem stimmt es mich sehr sehr nachdenklich, ja sogar traurig, dass es langsam in fast jedem Spiel einen "Spielthread" & einen sog. (ich kann es nicht anders sagen, sorry) "Idiotenthread" geben muss. Sind wir nun endgültig soweit? Langsam lachen alle über uns! Und NEIN, ich glaube auch nicht alles am Blick. Aber was Tatsache ist, ist, dass etwas passiert ist und es div. verletzte gegeben hat. Ob es nun durch eine Pyro oder einen Böller (noch viel schlimmer!) war - sei dahingestellt. Wir stehen nur noch negativ in den Schlagzeilen - egal auf welche Art und Weise, aber es ist Tatsache. Es schadet dem Verein, der Fankultur, der "Pyro legalisieren"-Gruppe und vorallem uns selber (s. Lissabon-Tix). Wie auch immer, ihr könnt mich nun beleidigen oder was weiss ich was - aber das musst gesagt werden. Sorry, last but not least: FC ZÜRI ALLEZ!
Inishmore
Mitglied
04.11.2011, 13:27 · #172
Es ist schockierend wie wenig Fussballsachverstand einige User offenbaren. Wer Aegerter als sackschwach und unbeding zu ersetzen beurteilt, outet sich schlicht und ergreiffend als Fussballignorant. Die besten 60 Minuten des FCZ in diesem Jahr waren gesetern nur möglich weil ein Aegerter nach hinten absicherte und rackerte. Was er und Zhouagi gestern im Defensivenmittelfeld ablieferten, war für eine schweizer Mannschaft nahe am Bestmöglichen. Hier muss ich wirklich mal auch Chaker ein Kränzechen winden, nach hinten solid und vorne hat er das Auge. Im Moment kommen noch nicht alle Pässe an, aber er ist unser einziger Mittelfeldspieler der unsere Stürmer in die Teife einsetzen kann. Ähnlich schwachsinnig sind die Kritiken an UF. Die Einwechslung von Magnin war richtig. Magnin hat mir im Mittelfeld gar nicht schlecht gefallen, und sorry geht in Therapie wenn ihr meint das Tor sei sein Fehler! Genau Absatztrick aus der Luft durch Cissé und Sonntagsschuss durch den andern Affen (hab den Namen vergessen). Wie soll irgendwer 2 Glück innerhabl von 10 Sekunden unterbinden? Magnin ist an Cissé dran, zaubern kann er leider nicht. Und falls doch, hör auf Fussball zu spielen und schau mal in Syrien vorbei. Ansonsten hat dieser Auftritt Mut gemacht. Ich sah zum ersten Mal seit langem einen spielfreudigen FCZ, Aufwärtstrend klar erkennbar, hat wieder Spass gemacht zuzuschauen.
elmex_sensitive
Mitglied
04.11.2011, 13:34 · #173
Es ist schockierend wie wenig Fussballsachverstand einige User offenbaren. Wer Aegerter als sackschwach und unbeding zu ersetzen beurteilt, outet sich schlicht und ergreiffend als Fussballignorant. Die besten 60 Minuten des FCZ in diesem Jahr waren gesetern nur möglich weil ein Aegerter nach hinten absicherte und rackerte. Was er und Zhouagi gestern im Defensivenmittelfeld ablieferten, war für eine schweizer Mannschaft nahe am Bestmöglichen. Hier muss ich wirklich mal auch Chaker ein Kränzechen winden, nach hinten solid und vorne hat er das Auge. Im Moment kommen noch nicht alle Pässe an, aber er ist unser einziger Mittelfeldspieler der unsere Stürmer in die Teife einsetzen kann. Ähnlich schwachsinnig sind die Kritiken an UF. Die Einwechslung von Magnin war richtig. Magnin hat mir im Mittelfeld gar nicht schlecht gefallen, und sorry geht in Therapie wenn ihr meint das Tor sei sein Fehler! Genau Absatztrick aus der Luft durch Cissé und Sonntagsschuss durch den andern Affen (hab den Namen vergessen). Wie soll irgendwer 2 Glück innerhabl von 10 Sekunden unterbinden? Magnin ist an Cissé dran zaubern kann er ledier nicht. Und falls doch, hör auf Fussball spielen und schau mal in Syrien vorbei. Ansonsten hat dieser Auftritt Mut gemacht. Ich sah zum ersten Mal seit langem einen spielfreudigen FCZ, Aufwärtstrend klar erkennbar, hat wieder Spass gemacht zuzuschauen. Word
NoUse
Mitglied
04.11.2011, 13:37 · #174
Es ist schockierend wie wenig Fussballsachverstand einige User offenbaren. Wer Aegerter als sackschwach und unbeding zu ersetzen beurteilt, outet sich schlicht und ergreiffend als Fussballignorant. Die besten 60 Minuten des FCZ in diesem Jahr waren gesetern nur möglich weil ein Aegerter nach hinten absicherte und rackerte. Was er und Zhouagi gestern im Defensivenmittelfeld ablieferten, war für eine schweizer Mannschaft nahe am Bestmöglichen. Hier muss ich wirklich mal auch Chaker ein Kränzechen winden, nach hinten solid und vorne hat er das Auge. Im Moment kommen noch nicht alle Pässe an, aber er ist unser einziger Mittelfeldspieler der unsere Stürmer in die Teife einsetzen kann. Ähnlich schwachsinnig sind die Kritiken an UF. Die Einwechslung von Magnin war richtig. Magnin hat mir im Mittelfeld gar nicht schlecht gefallen, und sorry geht in Therapie wenn ihr meint das Tor sei sein Fehler! Genau Absatztrick aus der Luft durch Cissé und Sonntagsschuss durch den andern Affen (hab den Namen vergessen). Wie soll irgendwer 2 Glück innerhabl von 10 Sekunden unterbinden? Magnin ist an Cissé dran zaubern kann er ledier nicht. Und falls doch, hör auf Fussball spielen und schau mal in Syrien vorbei. Ansonsten hat dieser Auftritt Mut gemacht. Ich sah zum ersten Mal seit langem einen spielfreudigen FCZ, Aufwärtstrend klar erkennbar, hat wieder Spass gemacht zuzuschauen. Danke!
din Vater
Mitglied
04.11.2011, 13:38 · #175
Ähnlich schwachsinnig sind die Kritiken an UF. Die Einwechslung von Magnin war richtig. Magnin hat mir im Mittelfeld gar nicht schlecht gefallen, und sorry geht in Therapie wenn ihr meint das Tor sei sein Fehler! Das Tor ist sicher nicht Magnins schuld, aber die Einwechslung kann man sehrwohl kritisieren, vor allem zu diesem Zeitpunkt. Ich habe nichts konstriktives von Magnin gesehen, seine Flanken und Freistösse ein graus. Was bitte hat dir an Magnin im Mittelfeld gefallen, ausser dass er die defensive stabilisierte?
bluesoul
Mitglied
04.11.2011, 13:45 · #176
Es ist schockierend wie wenig Fussballsachverstand einige User offenbaren. Wer Aegerter als sackschwach und unbeding zu ersetzen beurteilt, outet sich schlicht und ergreiffend als Fussballignorant. Die besten 60 Minuten des FCZ in diesem Jahr waren gesetern nur möglich weil ein Aegerter nach hinten absicherte und rackerte. Was er und Zhouagi gestern im Defensivenmittelfeld ablieferten, war für eine schweizer Mannschaft nahe am Bestmöglichen. Hier muss ich wirklich mal auch Chaker ein Kränzechen winden, nach hinten solid und vorne hat er das Auge. Im Moment kommen noch nicht alle Pässe an, aber er ist unser einziger Mittelfeldspieler der unsere Stürmer in die Teife einsetzen kann. Ähnlich schwachsinnig sind die Kritiken an UF. Die Einwechslung von Magnin war richtig. Magnin hat mir im Mittelfeld gar nicht schlecht gefallen, und sorry geht in Therapie wenn ihr meint das Tor sei sein Fehler! Genau Absatztrick aus der Luft durch Cissé und Sonntagsschuss durch den andern Affen (hab den Namen vergessen). Wie soll irgendwer 2 Glück innerhabl von 10 Sekunden unterbinden? Magnin ist an Cissé dran zaubern kann er ledier nicht. Und falls doch, hör auf Fussball spielen und schau mal in Syrien vorbei. Ansonsten hat dieser Auftritt Mut gemacht. Ich sah zum ersten Mal seit langem einen spielfreudigen FCZ, Aufwärtstrend klar erkennbar, hat wieder Spass gemacht zuzuschauen. Fast vollumfänglich einverstanden. Vor allem, was Syllä und Shaker betrifft. In der ersten Hälfte haben die beiden einen Hammermatch abgeliefert. Wie die gesamte Mannschaft, übrigens. Aber die beiden waren das Herz davon. Bravo Gielä. Yassine hat er rausgenommen, dass der von den Römern nicht wieder in eine Verletzung getreten wird. Der hatte genug abgekriegt. Und dass grad nach dem Wechsel das Tor geschieht ist einfach Pech. Wie so oft diesen Herbst haben wir davon eindeutig genügend. Einzig die Entscheidung Nikci zuhause zu lassen... nun, wir wissen nicht, was im Training vorgefallen ist.
celtic92
Mitglied
04.11.2011, 14:00 · #177
Trotzdem stimmt es mich sehr sehr nachdenklich, ja sogar traurig, dass es langsam in fast jedem Spiel einen "Spielthread" & einen sog. (ich kann es nicht anders sagen, sorry) "Idiotenthread" geben muss. Sind wir nun endgültig soweit? traurig ja. noch trauriger: die höchsten besucherzahlen im forum sind immer dann, wenn irgend sowas passiert. ist das nun ironie des schicksals, zufall oder einfach schizophren? "Insgesamt sind 734 Besucher online: 76 registrierte, 18 unsichtbare und 640 Gäste" ...
Glarona
Mitglied
04.11.2011, 15:23 · #178
1.halbzeit solide sache. 2.halbzeit tapfer gewehrt. leider wie immer wer keine tore schiesst der kriegt sie früher oder später rein.
Yekini
Mitglied
04.11.2011, 15:24 · #179
das muss ich Chrigis ausnahmsweise mal recht geben...das zentrale Mittelfeld muss dringend erneuert werden, zumindest braucht Aegerter einen spielstarken und technisch versierten Mittelfeldspieler neben sich...ebenso sind Zougahi's und Margairaz Leistungen sind zu schwankend, dazu sind sie noch sehr verletztungsanfällig...Buff gehört die Zukunft, dazu braucht er aber starke Persönlichkeiten neben sich im Mittelfeld... der Sturm wie gestern ein Spiegelbild der ganzen Saison...fast ohne Durchschlagskraft...wirkliche Top-Torchancen sind in jedem Spiel mangelware...und auch hier sollte endlich ein Knipser gefunden werden... die Erneuerung, wann auch immer sie stattfindet sollte wie folgt aussehen...: Tor: Da Costa, Brecher Verteidigung: P.Koch, R. Koch, Béda, Texeira, RR, Neu, Mittelfeld Zentrum: Neu, Neu, Aegerter?, Zouaghi?, Buff, Kuki Flügel: Nikci, Schönbi, Chikhaoui, Neu Sturm: Mehmedi, Chermiti, Neu, Drmic danke und tschüss (teilweise leider aber der Umbruch muss kommen und zwar richtig): Aegerter?, Zouaghi?, Margairaz, Gajic, Magnin, Djuric, Fönsi. Leoni, Guatelli, Barmettler
Charlie Brown
Mitglied
04.11.2011, 15:43 · #180
ich würde Barmettler behalten; macht soweit ich es bisher sehe keinen Stunk und akzeptiert seine Rolle im Team und ist mehr oder weniger flexibel was die Position angeht. Gutes Füllmaterial wenn es denn sein muss, ohne despektierlich sein zu wollen. edit: ist wohl auch der falsche fred.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.