Lazio Rom - FC Zürich [Spielthread!] 03.11.2011 19:00h

187 Antworten · 75'382 Aufrufe · Seite 6 von 10
demi
Mitglied
03.11.2011, 23:56 · #101
Nein es ist nicht egal. Das eine sind Fackeln und das andere sind Knaller welche von der Kurve schon seit Jahren kritisiert werden. Zu behaupten eine Fackel sei explodiert und hätte 30 Verletzte verursacht ist absurd. Das noch zu glauben ist dumm.
Bär
Mitglied
04.11.2011, 00:29 · #102
Es ist eine Sache was die Medien schreiben/sagen. Fakt ist, es geschah ein Unfall durch schmuggeln, und illegalem abbrennen von Brennbaren, explosiven Material. Es ist Zeit was zu unternehmen. Wir haben lange genug zugeschaut!
radical_rider
Mitglied
04.11.2011, 00:34 · #103
Alle Postings die in irgend einer Weise diesen Unfall begrüssen werden kommentarlos gelöscht. Von meiner Stelle den betroffenen gute Besserung, und den treuen Anhängern gute Heimreise. word
redlineoffside
Mitglied
04.11.2011, 01:29 · #104
FCZ schockiert über Vorkommnisse im Römer Olympiastadion Der FC Zürich verurteilt das verantwortungslose Verhalten einzelner FCZ-Fans im Gästesektor des Römer Olympiastadions vor dem Spiel gegen Lazio Rom aufs Schärfste. Dass unschuldige Personen davon betroffen und verletzt worden sind, ist inakzeptabel. Der FC Zürich kann über das Ausmass des Unfalls im FCZ-Fansektor zurzeit allerdings keine weiteren Angaben machen. Der FCZ wird alles daran setzen, dass die fehlbaren Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Aufgrund der Vorkommnisse in Rom hat der FC Zürich beschlossen, für das Auswärtsspiel in der UEFA Europa League vom 1. Dezember 2011 in Lissabon keine Gästesektor-Tickets an die FCZ-Fans abzugeben. Zudem wird der Verein weitere Massnahmen in Betracht ziehen. Wieso kann man nicht zuerst einmal abklären was genau passiert ist, bevor man hier wieder mit dämmlichen Schnellschüssen kommt? Vielleicht mal daran gedacht, dass schon etliche FCZ'ler ihre Reise nach Lissabon schon gebucht haben? Weil es bisher keinen Sinn machte und auch weiter keinen Sinn macht. :-) Die Kette reisst beim schwächsten Glied und das ist hier der Fan vor Ort. Das erinnert mich an ein Zitat aus "Der blutige Pfad Gottes" wo der Pfarrer am Anfang vom Film die Predigt mit den Worten: "Nun, ... wir alle fürchten böse Menschen. Aber das böse hat viele Gesichter. Und eins davon ist das fürchterlichste und das ist die Gleichgültigkeit guter Mensch." abschliesst. Die Selbstregulierung hat versagt weil die Fans vor Ort keine Verantwortung diesbezüglich übernehmen wollten. Und darum neigt sich diese Fankultur dem Ende zu. Es ist wie bei einem coolen illegalen Club, den gibts nur solange wie ihn die Gäste auch schützen. Ich hab ja schon eine Menge Pyro u. Knallkörper Shows in unserer Kurve gesehen aber organisiert oder gar einstudiert sehe die nie aus. Und nun steinigt mich!
züri
Mitglied
04.11.2011, 04:18 · #105
Es macht definitiv keinen Unterschied, ob die Verletzungen auf Böller oder Fackeln zurückzuführen sind. Die hirnverbrannten Bubis (20 jährige Täter) hantieren unsachgemäss mit nicht erlaubten Showeffekten. Die Deppen sind einfach selber schuld! Das einzig schade an der Geschichte ist mal wieder, dass diese Bubis unseren Verein schwächen, wir Geld zahlen müssen und womöglich weitere Sanktionen oder Einschränkungen gegen die echten Fans verhängt werden. Man sollte in der Kurve endlich die Nulltoleranz fahren und künftig intern die fehlbaren Personen zurechtweisen. Dabei geht es nicht um Selbstjustiz, sondern darum, die Gemeinschaft vor ein paar wenigen Chaoten zu schützen. TUT ENDLICH WAS! Oder was muss denn noch alles passieren ??
Stadtfuchs
Mitglied
04.11.2011, 06:29 · #106
Echt beschämend, die polemischen Statements von einigen hier drin und die offensichtliche Tatsache, dass so mancher jede Blickschlagzeile für bare Münze nimmt. Und nein, ich fand Böller schon immer scheisse und im Stadion gänzlich überflüssig.
Kampfsau
Mitglied
04.11.2011, 06:51 · #107
Nein es ist nicht egal. Das eine sind Fackeln und das andere sind Knaller welche von der Kurve schon seit Jahren kritisiert werden. Zu behaupten eine Fackel sei explodiert und hätte 30 Verletzte verursacht ist absurd. Das noch zu glauben ist dumm. Einige weitere Verletzte wird es schon gegeben haben -> Hörschaden...
Sektor D
Mitglied
04.11.2011, 06:55 · #108
Oh man... Schlimm. Ich werde wohl die nächsten paar Tage sämtliche Foren und Online-Medien meiden, ich seh schon alle Klugscheisser "mir händs ja immer gseit.." "Es hat begonnen..." Ooooh mann, diese überflüssigen Anti-Pyro-Kommentare!! Es ist doch scheissegal wieso und warum, wichtig ist, das diese Jungs wieder gesund werden! Und ja, ich bin Pyro-Befürworter. Aber ja, ich finde Böller auch UNNÖTIG! Und es ist idiotisch anzunehmen, dass nie etwas passieren kann. Aber ein gewisses Risiko trägt jeder "Zünder" nun einmal selbst. Aber was mich nervt (Zitat Los Tioz): "mir händs ja immer gseit.." DAS braucht nun wirklich keiner... REGÄD MI NÖD UF! PS: Gemäss einer Quelle direkt aus Rom überteibt der Blick (nicht überraschend) wieder über alle Massen. Es soll keine Rede von Panik oder dergleichen gewesen sein.. Scheissblatt!
jESU
Mitglied
04.11.2011, 06:56 · #109
PS: Gemäss einer Quelle direkt aus Rom überteibt der Blick (nicht überraschend) wieder über alle Massen. Es soll keine Rede von Panik oder dergleichen gewesen sein.. Scheissblatt! ja das ist mal was ganz Neues :) Hingegen die Reaktion vom FCZ wird doch zu denken geben (Tix Lissabon)
Sektor D
Mitglied
04.11.2011, 07:04 · #110
ja das ist mal was ganz Neues :) Hingegen die Reaktion vom FCZ wird doch zu denken geben (Tix Lissabon) Word! Aber was soll das Bild auf fcz.ch (offizielles Statement)? ![](http://www.fcz.ch/admin/profis/upload/bilder_news/m1449_111103_Gegen_Gewalt_1.jpg) Was haben die Vorkommnisse in Rom bitte mit "Gewalt" zu tun??
JohnyJLucky
Mitglied
04.11.2011, 07:07 · #111
alles was ich jetzt will ist eine lösung wie ich an 6 auswärtstickets für lissabon erhalte. alles andere ist mir scheiss egal!!!
züri.ch
Mitglied
04.11.2011, 07:08 · #112
Diese Böller hätte man lieber in die Redaktion des Bilck's geworfen! Dieses verdammte Drecksblatt schreibt wieder von Pyro, was es ja gar nicht ist. Piero esteriore sollte lieber mal wieder in das Blick-Gebäude fahren und zwar mit Gasflaschen im Kofferraum!
headhunters
Mitglied
04.11.2011, 07:15 · #113
Diese Böller hätte man lieber in die Redaktion des Bilck's geworfen! Dieses verdammte Drecksblatt schreibt wieder von Pyro, was es ja gar nicht ist. Piero esteriore sollte lieber mal wieder in das Blick-Gebäude fahren und zwar mit Gasflaschen im Kofferraum! Aha, ein Böller ist also kein Pyro? Den Blick als Drecksblatt hinstellen und dann selber so einen Stuss rauslasen, nur noch peinlich. Gute Besserung nach Rom!
Libanese Blonde
Mitglied
04.11.2011, 07:18 · #114
alles was ich jetzt will ist eine lösung wie ich an 6 auswärtstickets für lissabon erhalte. alles andere ist mir scheiss egal!!! warte mal ab johny. das fcz-statement ist aus meiner sicht ein in emotionen gezogener schnellschuss. im schlimmsten falle musst du dir dann halt vor ort ein ticket kaufen, was wohl nicht all zu schwer sein wird.
Ensis
Mitglied
04.11.2011, 07:19 · #115
Warnung: Alle Postings die in irgend einer Weise diesen Unfall begrüssen werden kommentarlos gelöscht. Von meiner Stelle den betroffenen gute Besserung, und den treuen Anhängern gute Heimreise. Es galt einmal das Prinzip: Keine Pyro in der Zuschauermenge (sondern nur vorne am Zaun) und Böller geht gar nicht. Aber nicht mal dieses simple Prinzip können sich die Hirnlosen merken... Editiert von gelbeseite.
züri.ch
Mitglied
04.11.2011, 07:20 · #116
Diese Böller hätte man lieber in die Redaktion des Bilck's geworfen! Dieses verdammte Drecksblatt schreibt wieder von Pyro, was es ja gar nicht ist. Piero esteriore sollte lieber mal wieder in das Blick-Gebäude fahren und zwar mit Gasflaschen im Kofferraum! Aha, ein Böller ist also kein Pyro? Den Blick als Drecksblatt hinstellen und dann selber so einen Stuss rauslasen, nur noch peinlich. Gute Besserung nach Rom! also pyrotechnisches material brennt doch ab, das explodiert doch nicht!? und böller erzeugen denn knall durch die explosion eine fackel und eine petarde sind ja auch nicht dasselbe korrigiert mich bitte, wenn ich falscher annahme bin
Sektor D
Mitglied
04.11.2011, 07:27 · #117
Aha, ein Böller ist also kein Pyro? Den Blick als Drecksblatt hinstellen und dann selber so einen Stuss rauslasen, nur noch peinlich. Gute Besserung nach Rom! Haarspalterei, mein Freund. Hier drin ist allen (ausser offensichtlich dir) klar, dass, wenn von "Pyros" gesprochen wird, Fackeln gemeint sind und keine Böller, Knallpetarden o.Ä. Habe geschlossen.
Charlie Brown
Mitglied
04.11.2011, 07:27 · #118
zwischen der 25 und 45 Minuten ist mir vor dem TV fast einer ab. Powerplay in Rom, leider ohne zählbare Resultate, aber es zeigt, dass sie es können. Erstaunlich, dass es mit den Seitenwechseln geklappt hat und sie sich selber nicht verwirrt haben. Paar mal war Aegerter sogar vorderster Mann. Chaker ist neben Yassine taktisch und technisch wohl der beste in der ganzen Mannschaft, irgendwie mag ich ihn. Rodriguez defensiv nicht immer sicher, aber wenigstens bügelte er seine Fehler wieder aus. Am besten war aber aber Dani Wyler! Heisst es jetzt Cana oder Zana und vorallem du Pflock; jedesmal Sculli mit Cana verwechselt und auch sonst enorm viel Scheisse gelabert.
sitem achzgi
Mitglied
04.11.2011, 07:31 · #119
alles was ich jetzt will ist eine lösung wie ich an 6 auswärtstickets für lissabon erhalte. alles andere ist mir scheiss egal!!! warte mal ab johny. das fcz-statement ist aus meiner sicht ein in emotionen gezogener schnellschuss. im schlimmsten falle musst du dir dann halt vor ort ein ticket kaufen, was wohl nicht all zu schwer sein wird. aber schön wärs, wenn es ein bisschen koordiniert würde. so dass wir zumindest alle im selben sektor sitzen...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.11.2011, 07:32 · #120
Wünsche den Verunfallten Gute Besserung. Mit Verunfallten meine ich jene, die unbeteiligt in die Sache hineingezogen wurden und jetzt kurz- oder langfristig mit Hörschäden leben müssen. Wer auch immer den Böller gezündet hat wird ernsthafte Konsequenzen zu erwarten haben. Die Kurve spricht sich schon seit langem gegen Böller aus, schafft es aber nicht, diese zu verhindern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.