Lazio Rom - FC Zürich [Spielthread!] 03.11.2011 19:00h
187 Antworten · 75'379 Aufrufe · Seite 7 von 10
T
toxic avenger
Mitglied
246 Beiträge
Dabei seit April 2007
04.11.2011, 07:38 · #121
Vor allem in der ersten HZ habe ich endlich wieder mal ein tolles Spiel des FCZ gesehen! Sowas erfreut mein Herz.
Ohne zu rationalisieren: Eine (internationale) Doppelbelastung können wir in der jetztigen Situation eher nicht gebrauchen. Somit schmerzt das Ausscheiden aus der EL auch nicht so sehr.
Jetzt versuchen dieses Spiel in die Meisterschaft inkl. Abstiegskampf zu übernehmen - dann kommt das gut. Bin zuversichtlich - man spührt, dass die Mannschaft wieder hoch kommt.
Den Verletzten gute Besserung.
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
04.11.2011, 07:44 · #122
Es wundert mich nichts mehr.Die SK schaut zu,ich fordere schon seit geraumer zeit ende dieser Pyos.Es geschieht nichts.Nur in Thun war es möglich,den Uebeltäter festzunehmen
Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief an das Präsidium schreiben,unterschrieben von 400 Supportern und Mitglieder,ernsthafte Massnahmen gegen die Pyroswerfer zu unternehmen,sollte nichts geschehen,treten wir aus dem FCZ aus.Es kann doch nicht sein,das einige Schmarotzer,sich nicht an Gesetzte halten, Damit andere verletzten und
die Werfer kommen ungestraft davon.Ich werde auch an die Stadt Zürich und das Sportamt schreiben,endlich mal was zu unternehmen gegen dieses Pack. Die Rchnung bezahlt am Schluss immer der Verein oder der getroffene.Die SK toleriert das einfach und hätte schon längst eingreifen sollen.mich überrasccht die Reaktion hier,wie einige dies noch gutheissen und die auf die leichte Schulter nehmen.Gute Besserung an die verletzten.
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.11.2011, 07:46 · #123
Wünsche den Verunfallten Gute Besserung.
Mit Verunfallten meine ich jene, die unbeteiligt in die Sache hineingezogen wurden und jetzt kurz- oder langfristig mit Hörschäden leben müssen. Wer auch immer den Böller gezündet hat wird ernsthafte Konsequenzen zu erwarten haben. Die Kurve spricht sich schon seit langem gegen Böller aus, schafft es aber nicht, diese zu verhindern.
Stimme dir zu. Nur bin ich mir bewusst, dass es für die Kurve sehr schwierig ist, sich gegen Böller durchzusetzen. Schade, dass diese Aktion (wer auch immer verantwortlich ist, aber ich meine zu wissen, aus welcher "Richtung" der Böller kam; wieder Quelle in Rom) nun den Pyro-Gegner in die Hände spielt.
Leider differenzieren die Medien sowie 99% der hängengebliebenen Blick-Leser nicht zwischen Fackeln und Böllern, geschweige denn zwischen bengalischen Fackeln als Stilmittel oder "Ambiente-Erzeuger" und.. äähm.. wie soll man das sagen? "Koordiniertem Daneben-Benehmens" und Provokationen. Auch ich verurteile Knallpetarden im Stadion, geschweige denn mitten in der Kurve! Aber: Ich spreche mich entschieden für das sachgemässe Abbrennen von Fackeln aus. Darüber kann sich jetzt jeder selber eine Meinung bilden...
Was stört: In den Medien, auf den Strassen, in anderen Foren der ASL (vorallem beim GCN-Pack) wird wieder von der "Südkurve" als Täter geschrieben resp. gesprochen. Offenbar wissen nur wir hier drin, wo sich die "Problemzonen" in der SK befinden und dass sich dich Kurve gegen Böller ausspricht. Schade...
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
04.11.2011, 07:48 · #124
So wird der FCZ Match zur Nebensache!!!
Den Verletzten alles Gute!!
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... zte-186108
Oh man... Schlimm. Ich werde wohl die nächsten paar Tage sämtliche Foren und Online-Medien meiden, ich seh schon alle Klugscheisser "mir händs ja immer gseit.."
Ich nicht. Ich dachte immer, die Jungs haben es, mit den wenigen (aber doch zu vielen) Ausnahmen der Werfereien, im Griff. Habe mich wohl geirrt und werde meine Meinung ändern müssen. Es brauchte eine Pyropause bis zum Jahreswechsel.
Z
zZz
Mitglied
606 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.11.2011, 07:49 · #125
Eine Person hat drei Finger verloren weil ihr ein Knaller in der Hand abgegangen ist. Es war KEINE Fackel!
Es gab auch keine 30 weiteren Verletzten.
Wie naiv muss man sein um den Blick alles ungeprüft zu glauben ?
Ich bin froh, wenn es keine weiteren 30 Verletzte gegeben hat. Aber drei Finger weg, das ist schon heftig...
Das ist nicht einfach ein Beinbruch, wo man ein paar Wochen mit Gips rumläuft und gut ist. Das ist eine Einschränkung fürs Leben.
Und das Traurige an Böllern: die sind nicht mal geil.
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
04.11.2011, 08:03 · #126
Wie kann man bei einem Freistoss, bei dem man in der Defensive ist, auswechseln? Als Magnin reinkam, fehlte in den ersten paar Augenblicken die Abstimmung und voll haben wir das Tor kassiert. Fischer, bitte bitte, wechsle das nàchste Mal wenigstens erst, wenn wir im Angriff sind oder der Gegner nicht knapp vor unserem Tor ist. Und bitte bitte Urs lass unsere Fòhnfrisur zuhause, der bringt nichts.
Polizeiaufgebot beim Spiel war ja nicht auszuhalten. Mussten auf der Tribuene ebenfalls mehr als eine halbe Stunde warten nach dem Spiel. Unser Car wurde dann mit Blaulicht bis zum Hotel geleitet. Wow so cool, Sirene und Blauliecht (ironie).
Betr. dem Vorfall alles Gute den Beteiligten. Ich hoffe die Bòller sind kein Thema mehr in der Kurve.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
04.11.2011, 08:05 · #127
Es wundert mich nichts mehr.Die SK schaut zu,ich fordere schon seit geraumer zeit ende dieser Pyos.Es geschieht nichts.Nur in Thun war es möglich,den Uebeltäter festzunehmen
Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief an das Präsidium schreiben,unterschrieben von 400 Supportern und Mitglieder,ernsthafte Massnahmen gegen die Pyroswerfer zu unternehmen,sollte nichts geschehen,treten wir aus dem FCZ aus.Es kann doch nicht sein,das einige Schmarotzer,sich nicht an Gesetzte halten, Damit andere verletzten und
die Werfer kommen ungestraft davon.Ich werde auch an die Stadt Zürich und das Sportamt schreiben,endlich mal was zu unternehmen gegen dieses Pack. Die Rchnung bezahlt am Schluss immer der Verein oder der getroffene.Die SK toleriert das einfach und hätte schon längst eingreifen sollen.mich überrasccht die Reaktion hier,wie einige dies noch gutheissen und die auf die leichte Schulter nehmen.Gute Besserung an die verletzten.
Sehr geehrter Sportchef
Ich bitte Sie bei allem was passiert ist um Sachlichkeit. Es dient niemandem, jetzt voreilig irgendwelche Unterschriften zu sammeln und den Verein, der für diese Vorkommnisse nicht verantwortlich ist, unter Druck zu setzen.
Ja, es ist ein Unfall mit pyrotechnischem Material passiert. Dies ist vor allem für die Unbeteiligten tragisch und nicht zu tolerieren. Doch ich möchte auch daran erinnern, dass es sich dabei höchst wahrscheinlich nicht um eine Fackel, sondern um einen Böller gehandelt hat. Böller, wie sie zu tausenden an jedem 1. August oder Silvester von jedem Bürger abgelassen werden dürfen. Ob es sich jetzt beim Unfall um einen Produktionsfehler oder um Selbstverschulden handelt, entzieht sich meiner und wahrscheinlich auch Ihrer Kenntnis. In meiner Fanhistorie habe ich noch nie einen vergleichbaren Fall erlebt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es in unserer oder anderen Kurven der Schweiz schon schwerverletzte durch Feuerwerk gegeben hat. Zum Punkt mit der Massenpanik kann ich mich nicht äussern, da ich in Rom nicht dabei war und zuerst Augenzeugenberichte hören möchte, die mir aus erster Hand (und nicht von Videos und Fotos) die Lage schildern können.
Fakt ist auch, dass sich die Kurve seit geraumer Zeit gegen solche Knaller ausspricht und fehlbare auch intern anpackt (selber schon oft gesehen). Hier kann aus meiner Sicht nur an die Intelligenz jedes einzelnen appelliert werden, um solche dummen Aktionen sein zu lassen.
Ich hoffe, Sie springen nun nicht auf den Medien-Hype-Zug auf und können sich sachlich und differenziert mit der Geschichte auseinandersetzen.
Falls nicht, wünsche ich Ihnen viel Glück dabei, Ihre 400 Unterschriften zu sammeln und viel Spass dabei, gegen sämtliche Organisationen loszupoltern.
Schwizermaischter FCZ
K
KING_ZHSK
Mitglied
1'495 Beiträge
Dabei seit Oktober 2008
04.11.2011, 08:08 · #128
Es ist echt schade das es soweit kommen musste, wünsche den verletzten gute besserung.
aber das sich jetzt gewisse leute in div. onlinemedien daran aufgeilen und sich über die ereignisse freuen, ---> IHR SEIT SO ERBÄRMLICH!!!
K
Kampfsau
Mitglied
3'851 Beiträge
Dabei seit November 2003
04.11.2011, 08:10 · #129
. Und bitte bitte Urs lass unsere Fòhnfrisur zuhause, der bringt nichts.
.
Unsere Föhnfrisur hat in der kurzen Spielzeit mehr gebracht als ein Djuric...
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.11.2011, 08:15 · #130
zwischen der 25 und 45 Minuten ist mir vor dem TV fast einer ab. Powerplay in Rom, leider ohne zählbare Resultate, aber es zeigt, dass sie es können. Erstaunlich, dass es mit den Seitenwechseln geklappt hat und sie sich selber nicht verwirrt haben. Paar mal war Aegerter sogar vorderster Mann. Chaker ist neben Yassine taktisch und technisch wohl der beste in der ganzen Mannschaft, irgendwie mag ich ihn. Rodriguez defensiv nicht immer sicher, aber wenigstens bügelte er seine Fehler wieder aus.
schön, dass wenigstens jemand noch über fussball schreibt.
dann mach doch mit, dann macht alle mit. Unabhängig ob ich Pyros geil finde, ob ich der SK dankbar bin für das was sie tut, unabhängig davon wie der Blick schreibt und wie der Blick Leser tickt, mir gehts um Fussball gopfedammi. Und ich finde unsere Jungs haben es sich gestern verdient, dass wir heute über sie sprechen.
Macht doch einen Böllerfred aber bitte im Smalltalk, für mich hat das nichts mit Fussball oder dem FCZ zu tun.
btt: was mir gestern auch aufgefallen ist, unsere Jungs haben kaum miteinander gesprochen und Entscheidungen vom Schiri nicht gross lamentiert. Finde ich gut. Zudem haben sie sich immer schön artig beim Passgeber bedankt und angezeigt dass alles gut war. Finde ich auch gut. Selten gesehen die letzten Spiele durch. Sie haben miteinander und füreinander gespielt und gekämpft, so kanns weiter gehen.
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.11.2011, 08:17 · #131
Es ist tragisch was passiert ist..Ein Mann hat immerhin 3 Finger verloren.. Gute Besserung von meiner Seite noch.. es ist Skandal das sich gewisse Leute über diesen vorfall freuen..Blickforum unterste..
Aber man sollte das nicht als Alibi nehmen und vom Spiel abweichen..
F
Fulehung
Mitglied
649 Beiträge
Dabei seit August 2007
04.11.2011, 08:24 · #132
Gute Besserung den Betroffenen!
P.S. Dem Blick wieder mal aufs Maul!
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.11.2011, 08:27 · #133
http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... iel-186135
und zu dieser Aktion, weiss nicht ob es schlau ist ohne Fans nach lissabonzu reisen, ist ein erlebnis für jeden.. aber schlussendlich kommt er FCZ Finanziell besser weg
als wenn sie wieder eine hohe Busse von der Uefa bekommen wegen Pyros..
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.11.2011, 08:28 · #134
das positivste am heutigen abend: die aufstellung.
endlich hatten wir nicht nur nominell die wohl stärkste mannschaft auf dem feld sondern es stimmt endlich die aufstellung!
Zuerst hab ich ja geflucht; Mehmedi wieder auf rechts statt im Sturm, im laufe des Spiels hat man ja gesehen, dass es fast aufgegangen wäre. Plötzlich Djuric rechts, dann wieder Yassine, dann kommt Mehmedi wieder von der anderen Seite. Läck Bobby, war selber manchmal überfordert.
Yassine bekommt sogar ein Lob vom Lazio Trainer, das hat er sich auch verdient.
Z
zZz
Mitglied
606 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.11.2011, 08:31 · #135
Zum Spiel:
Das war wieder mal ein anderer Auftritt, als er vom derzeitigen Meisterschafts-FCZ jeweils geboten wird. Präsenz und die Körpersprache waren positiv, die Jungs haben sich etwas zugetraut und viel weniger verkrampft gespielt. Okay, echte Torchancen gab's ganz wenige, Yassine müsste gleich zu Beginn sein Tor halt fast machen. 2. HZ gabs noch die Chance von Phöns, sonst war von Torgefahr wenig zu sehen. Aber kämpferisch und wie sich das Team als Einheit gezeigt hat - das hat gefallen.
Es chunnt langsam wider...
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
04.11.2011, 08:36 · #136
Schönbächlers Einzelaktion war.. sensationell.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.11.2011, 08:36 · #137
das einzige was ich gestern vermisst habe, waren böse fcz-ler. irgendwann sollte man im spiel ein zeichen setzen und einem gegenspieler auf die socken stehen. chikhaoui hat wohl in einen halben halbzeit soviel einstecken müssen, wie alle laziali zusammen.
die Laziali aber auch erstaunlich fair; haben sich artig entschuldigt und den Zürchern immer wieder auf die Beine geholfen. Vorallem Nicu ist mir aufgefallen, toller Sportsmann. Der Kapitän von Lazio hat mich übrigens, nicht nur von der Statur her, an Lüttichs van Damme erinnert. Koch hatte sicher keinen leichten Stand gegen ihn, hat seine Sache aber nicht schlecht gemacht.
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.11.2011, 08:38 · #138
zum böller-theater und blick-aufhänger.... es erinnert mich schwer an die kopenhagen-geschichte....
und ich wünsche den betroffenen alles gute, wie schlimm es auch immer ist... .
zum spiel:
mein erster gedanke nach den 1. minuten: hat der fischer endlich klartext gesprochen? hat er ein zeichen gesetzt mit nikci? oder wie hat man den schalter umdrehen können? Die 1. halbzeit, viel gelaufen, um den ball gekämpft, meiner meinung mehr spielanteil (auch wenn das dem dani wyler seine statistik nicht so sieht ?!), und wirklich gerackert!
dazu gibt es nur ein DANKE FCZ!! ich hoffe, dass sie das auch in der Meisterschaft mal machen können.
in der 2. halbzeit leider eingebrochen (scheiss pause! ;) ) nicht mehr ins spiel gekommen und sich teilweise vorführen lassen. sie waren plötzlich zu müde, kämpften nicht mehr ununterbrochen und konnten das tempo nicht halten. leider.
aber für mich überwiegt die 1. halbzeit!! und deshalb, Danke!
es macht mut für die zukunft, WENN man das weiterentwickeln kann.... aber mal schauen, was in der meisterschaft überwiegen wird.
P
paparazzi
Mitglied
195 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
04.11.2011, 08:47 · #139
-
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.11.2011, 08:57 · #140
der fcz hatte klar mehr spielanteile. die statistik lügt. lazio nahm vielfach das tempo aus dem spiel und schob sich dabei den ball hin und her.
unsere jungs haben nicht nur gerackert sondern ihre körpersprache war auch positiv. psychologisch sehr wichtig.
apropos Körper; die Körperhaltung von Rodriguez ist eigenartig, der hat einen Buckel. Weiss jemand woher das kommt? Lässt sich das beheben respektive ist das schädlich? Nicht dass er irgendwann langfristig Schäden davon zieht.