Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'441 Aufrufe · Seite 35 von 68
Kollegah
Mitglied
16.07.2025, 14:17 · #681
Wir haben jetzt einen Sportchef, der den klaren Auftrag ausführt, um den FCZ sportlich und finanziell zu stabilieren. Trotzdem gibt es Kritiker, die immer das Negative sehen. Beim FCZ gibt es sehr viel Verbesserungspotenzial in allen Bereichen. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Canepa mal lieber einige Millionen in zwei bis drei gute Spieler wie Zuber investiert, statt jedes Jahr über die finanzielle Situation zu jammern und nur ablösefreie und günstige Spieler zu suchen. Er ist aber der Boss und entscheidet. Wir können uns keine Fehltransfers erlauben. Wenn YB, Basel oder Lugano Millionen für Fehltransfers ausgeben, hat dies weniger Konsequenzen als beim FCZ, welcher finanziell sofort zusammenbrechen würde. Wir haben jetzt seit zwei Jahren keinen Abstiegskampf mehr und sind sportlich somit einigermassen stabil, was sicher ein Fortschritt ist. Der eingeschlagene Weg muss weiterverfolgt werden. Oder wollt ihr, dass der FCZ zu einem ausländischen Kontrukt gehört?
Millwall ZH
Mitglied
16.07.2025, 14:36 · #682
Wir haben jetzt einen Sportchef, der den klaren Auftrag ausführt, um den FCZ sportlich und finanziell zu stabilieren. Trotzdem gibt es Kritiker, die immer das Negative sehen. Beim FCZ gibt es sehr viel Verbesserungspotenzial in allen Bereichen. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Canepa mal lieber einige Millionen in zwei bis drei gute Spieler wie Zuber investiert, statt jedes Jahr über die finanzielle Situation zu jammern und nur ablösefreie und günstige Spieler zu suchen. Er ist aber der Boss und entscheidet. Wir können uns keine Fehltransfers erlauben. Wenn YB, Basel oder Lugano Millionen für Fehltransfers ausgeben, hat dies weniger Konsequenzen als beim FCZ, welcher finanziell sofort zusammenbrechen würde. Wir haben jetzt seit zwei Jahren keinen Abstiegskampf mehr und sind sportlich somit einigermassen stabil, was sicher ein Fortschritt ist. Der eingeschlagene Weg muss weiterverfolgt werden. Oder wollt ihr, dass der FCZ zu einem ausländischen Kontrukt gehört? Zwei Jahre ohne Abstiegskampf ist für mich ok, auch wenn ich gerne regelmässig die Provinzen Osteuropas bereisen würde. Die Selbstwahrnehmung der Vereinsspitze ist aber eine andere, dies wird in jedem Interview bekräftigt. Natürlich möchte ich auch nicht in ausländische Hände, aber dass uns auch inländische Geldgeber nicht gerade die Tür einrennen liegt wahrscheinlich schon auch daran, dass unser Führungsduo (-trio) zuweilen gegen aussen sehr stur wirkt. Schade finde ich einfach, dass man das seit Jahren positive Zuschauermomentum nicht mit einigen gezielten Investionen noch verstärken kann.
Shorunmu
Mitglied
16.07.2025, 14:38 · #683
Wir haben jetzt einen Sportchef, der den klaren Auftrag ausführt, um den FCZ sportlich und finanziell zu stabilieren. Trotzdem gibt es Kritiker, die immer das Negative sehen. Beim FCZ gibt es sehr viel Verbesserungspotenzial in allen Bereichen. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Canepa mal lieber einige Millionen in zwei bis drei gute Spieler wie Zuber investiert, statt jedes Jahr über die finanzielle Situation zu jammern und nur ablösefreie und günstige Spieler zu suchen. Er ist aber der Boss und entscheidet. Wir können uns keine Fehltransfers erlauben. Wenn YB, Basel oder Lugano Millionen für Fehltransfers ausgeben, hat dies weniger Konsequenzen als beim FCZ, welcher finanziell sofort zusammenbrechen würde. Wir haben jetzt seit zwei Jahren keinen Abstiegskampf mehr und sind sportlich somit einigermassen stabil, was sicher ein Fortschritt ist. Der eingeschlagene Weg muss weiterverfolgt werden. Oder wollt ihr, dass der FCZ zu einem ausländischen Kontrukt gehört? ich kann dir jetzt nicht genau folgen, sehe den Zusammenhang zur aktuellen Diskussion nicht. Wenn es ein neues Thema ist, dann ignorier meine Frage
Glarona
Mitglied
16.07.2025, 14:49 · #684
Wir haben jetzt einen Sportchef, der den klaren Auftrag ausführt, um den FCZ sportlich und finanziell zu stabilieren. Trotzdem gibt es Kritiker, die immer das Negative sehen. Beim FCZ gibt es sehr viel Verbesserungspotenzial in allen Bereichen. Ich würde mir ja auch wünschen, dass Canepa mal lieber einige Millionen in zwei bis drei gute Spieler wie Zuber investiert, statt jedes Jahr über die finanzielle Situation zu jammern und nur ablösefreie und günstige Spieler zu suchen. Er ist aber der Boss und entscheidet. Wir können uns keine Fehltransfers erlauben. Wenn YB, Basel oder Lugano Millionen für Fehltransfers ausgeben, hat dies weniger Konsequenzen als beim FCZ, welcher finanziell sofort zusammenbrechen würde. Wir haben jetzt seit zwei Jahren keinen Abstiegskampf mehr und sind sportlich somit einigermassen stabil, was sicher ein Fortschritt ist. Der eingeschlagene Weg muss weiterverfolgt werden. Oder wollt ihr, dass der FCZ zu einem ausländischen Kontrukt gehört? Im grossen, ganzen haben wir uns keinen Schritt vorwärts bewegt. Oh ja wir kämpfen nicht mehr gegen den Abstieg. Dafür habe ich viele negative Tendenzen gesehen, die für mich als "alter" FCZ Anhänger ein würgen hervor ruft. Egal, kunnt schu guät..
Porto
Mitglied
16.07.2025, 15:03 · #685
Im grossen, ganzen haben wir uns keinen Schritt vorwärts bewegt. Oh ja wir kämpfen nicht mehr gegen den Abstieg. Dafür habe ich viele negative Tendenzen gesehen, die für mich als "alter" FCZ Anhänger ein würgen hervor ruft. Egal, kunnt schu guät.. Dann halte ich mal gerne dagegen: Wir haben speziell in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler aus unserem Nachwuchs in die- / oder die Nähe der 1. Mannschaft geführt. Dafür nehme ich in Kauf, dass wir momentan aus den top drei rausgeflogen sind.
Glarona
Mitglied
16.07.2025, 15:18 · #686
Im grossen, ganzen haben wir uns keinen Schritt vorwärts bewegt. Oh ja wir kämpfen nicht mehr gegen den Abstieg. Dafür habe ich viele negative Tendenzen gesehen, die für mich als "alter" FCZ Anhänger ein würgen hervor ruft. Egal, kunnt schu guät.. Dann halte ich mal gerne dagegen: Wir haben speziell in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler aus unserem Nachwuchs in die- / oder die Nähe der 1. Mannschaft geführt. Dafür nehme ich in Kauf, dass wir momentan aus den top drei rausgeflogen sind. Es geht mir nicht um die "Top 3". Ich kann damit leben zwischen Maistertitel und Abstieg. Ich will einfach nicht jeden Preis dafür zahlen. Die Wurzeln der Euphorie des FCZ 2025, lagen nie beim Erfolg.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
17.07.2025, 00:14 · #687
Im grossen, ganzen haben wir uns keinen Schritt vorwärts bewegt. Oh ja wir kämpfen nicht mehr gegen den Abstieg. Dafür habe ich viele negative Tendenzen gesehen, die für mich als "alter" FCZ Anhänger ein würgen hervor ruft. Egal, kunnt schu guät.. Dann halte ich mal gerne dagegen: Wir haben speziell in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler aus unserem Nachwuchs in die- / oder die Nähe der 1. Mannschaft geführt. Dafür nehme ich in Kauf, dass wir momentan aus den top drei rausgeflogen sind. Wir wurden völlig verdient 7....
Grufti
Mitglied
17.07.2025, 02:30 · #688
Weis eigentlich jemand von euch was mit Bartug Elmaz läuft, kommt er oder nicht? Ich glaube das gehört eher in diese Rubrik Kader!
Danilo
Mitglied
17.07.2025, 03:32 · #689
Weis eigentlich jemand von euch was mit Bartug Elmaz läuft, kommt er oder nicht? Ich glaube das gehört eher in diese Rubrik Kader! Nach meinem Wissensstand war man sich mit dem Spieler einig, aber nicht mit seinem Club. Kam für ihn jetzt nicht Nelson, sodass ein Transfer von Elmaz vom Tisch ist?
dennisov
Mitglied
17.07.2025, 08:10 · #690
Sollte es wirklich stimmen, dass man Denoon für 1 Mio. verkauft hat, muss man wohl schon fast über den eigenen Schatten springen und MM zur Abwechslung mal loben. Mir ist Denoon nämlich lediglich durch seine Verhaftung aufgefallen und sportlich war er m.M. nach alles andere als ein Upgrade zu Mirlind- bekam ja seinen Platz in der Rückrunde. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ihm in der Serie A auch nur ansatzweise reichen wird.
Sektor D
Mitglied
17.07.2025, 08:24 · #691
Mir geht es einfach einmal mehr auf den Senkel, dass vollmundig irgendwelche Fantasie-Saisonziele herausgegeben werden (blablabla jedes Jahr Europacöp), man aber nicht bereit ist, zur Erreichung dieser Ziele irgendwas zu tun. Ich kann mit einem FCZ im Dauer-Fight um den Nichtabstieg gut leben, aber dann hört bitte bitte endlich auf, von diesen europäischen Wettbewerben zu fabulieren.
FCZpro
Mitglied
17.07.2025, 09:33 · #692
«Schlechte Neuigkeiten für den FC Zürich: Nach dem Weggang von Daniel Denoon zu Pisa in die Serie A müssen die Zürcher bis auf Weiteres auf einen weiteren Verteidiger im Kader verzichten. Junior Ligue hat sich gemäss Blick-Informationen Anfang dieser Woche einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt für mehrere Wochen aus. Damit verpasst der 20-jährige Verteidiger auch den Saisonstart der Super League am nächsten Freitag gegen Sion.»
Vujevic ist ja leider nach seinem Muskelfaserriss auch noch rund zwei Monate verletzt. Daher sollte in der Innenverteidigung definitiv noch etwas passieren – vor allem, wenn uns Denoon sehr wahrscheinlich verlässt. Links haben wir ja aktuell noch Volken, Mendy und Tosic.
Kollegah
Mitglied
17.07.2025, 09:48 · #693
«Schlechte Neuigkeiten für den FC Zürich: Nach dem Weggang von Daniel Denoon zu Pisa in die Serie A müssen die Zürcher bis auf Weiteres auf einen weiteren Verteidiger im Kader verzichten. Junior Ligue hat sich gemäss Blick-Informationen Anfang dieser Woche einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt für mehrere Wochen aus. Damit verpasst der 20-jährige Verteidiger auch den Saisonstart der Super League am nächsten Freitag gegen Sion.»
Vujevic ist ja leider nach seinem Muskelfaserriss auch noch rund zwei Monate verletzt. Daher sollte in der Innenverteidigung definitiv noch etwas passieren – vor allem, wenn uns Denoon sehr wahrscheinlich verlässt. Links haben wir ja aktuell noch Volken, Mendy und Tosic. Im besten Fall ist Ligue in zwei bis drei Wochen zurück. Aber ja, wir brauchen ganz sicher noch einen IV.
Shorunmu
Mitglied
17.07.2025, 10:46 · #694
Vujevic ist ja leider nach seinem Muskelfaserriss auch noch rund zwei Monate verletzt. Daher sollte in der Innenverteidigung definitiv noch etwas passieren – vor allem, wenn uns Denoon sehr wahrscheinlich verlässt. Links haben wir ja aktuell noch Volken, Mendy und Tosic. Im besten Fall ist Ligue in zwei bis drei Wochen zurück. Aber ja, wir brauchen ganz sicher noch einen IV. Das habe ich mir auch gedacht. Eine Zerrung bei einem 20jährigen sollte doch spätestens nach 3 Wochen verheilt sein
Mushu
Mitglied
17.07.2025, 15:03 · #695
Im grossen, ganzen haben wir uns keinen Schritt vorwärts bewegt. Oh ja wir kämpfen nicht mehr gegen den Abstieg. Dafür habe ich viele negative Tendenzen gesehen, die für mich als "alter" FCZ Anhänger ein würgen hervor ruft. Egal, kunnt schu guät.. Dann halte ich mal gerne dagegen: Wir haben speziell in der vergangenen Saison zahlreiche Spieler aus unserem Nachwuchs in die- / oder die Nähe der 1. Mannschaft geführt. Dafür nehme ich in Kauf, dass wir momentan aus den top drei rausgeflogen sind. Wir wurden völlig verdient 7.... Eine Region, in der wir die letzten 10 Jahren zumeist waren (öfters, als die Top 3, die man bei einem Spitzenc lub wie wir ja sind erwarten dürfte ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Blerim_Dzemaili
Mitglied
17.07.2025, 16:19 · #696
Sabobo wechselt gem. Insta zu Hapoel Beer-Sheva.
Florian
Mitglied
17.07.2025, 16:40 · #697
Ist Markelo auf dem Absprung? Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, mir ist einzig aufgefallen, dass genau 4 Spieler hier auf der Kaderpage noch mit dem alten Trikot drauf sind und bei 3 von diesen 4 rechnet man ja damit, dass sie uns verlassen (Hodza, Denoon, Sabobo): https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft (Ich hoffe Markelo war nur krank am Fototermin?)
Zürcherflyer
Mitglied
17.07.2025, 16:43 · #698
Ist Markelo auf dem Absprung? Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, mir ist einzig aufgefallen, dass genau 4 Spieler hier auf der Kaderpage noch mit dem alten Trikot drauf sind und bei 3 von diesen 4 rechnet man ja damit, dass sie uns verlassen (Hodza, Denoon, Sabobo): https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft (Ich hoffe Markelo war nur krank am Fototermin?) Sabobo hat einen Vierjahresvertrag bei Hapoel Beer Schewa unterschrieben.
devante
Mitglied
17.07.2025, 16:50 · #699
Ist Markelo auf dem Absprung? Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, mir ist einzig aufgefallen, dass genau 4 Spieler hier auf der Kaderpage noch mit dem alten Trikot drauf sind und bei 3 von diesen 4 rechnet man ja damit, dass sie uns verlassen (Hodza, Denoon, Sabobo): https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft (Ich hoffe Markelo war nur krank am Fototermin?) Sabobo hat einen Vierjahresvertrag bei Hapoel Beer Schewa unterschrieben. Noch spannender wäre zu wissen obs Ablöse gab? Weisst du da mehr?
fczlol_neu
Mitglied
17.07.2025, 17:40 · #700
Ist Markelo auf dem Absprung? Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen, mir ist einzig aufgefallen, dass genau 4 Spieler hier auf der Kaderpage noch mit dem alten Trikot drauf sind und bei 3 von diesen 4 rechnet man ja damit, dass sie uns verlassen (Hodza, Denoon, Sabobo): https://www.fcz.ch/pages/profis-erste-mannschaft (Ich hoffe Markelo war nur krank am Fototermin?) Sabobo hat einen Vierjahresvertrag bei Hapoel Beer Schewa unterschrieben. Noch spannender wäre zu wissen obs Ablöse gab? Weisst du da mehr? Stillschweigend vereinbart aber da ist ganz bestimmt was geflossen. Sein MW liegt bei 400k.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.