Kader 2025/2026

1'341 Antworten · 629'450 Aufrufe · Seite 34 von 68
fczlol_neu
Mitglied
15.07.2025, 12:43 · #661
Vielleicht wären die etwas als wahrscheinlich eher günstigere Soforthilfen wenn wir einen IV brauchen: https://www.transfermarkt.de/jonas-davi ... ler/431848 https://www.transfermarkt.de/koray-gunt ... ler/115763 Keine Ablöse, dafür Handgeld, beide können deutsch. Würde ich beide nehmen. Bin aber nicht sicher ob sie in unser "Beuteschema" passen. Wie viel wahrheit dran ist weiss ich nicht aber anscheinend sei man an ihm interessiert: https://www.transfermarkt.ch/radovan-pa ... rainer_id= Nur noch ein Jahr Vertrag. Somit wohl fiananzierbar.
Kollegah
Mitglied
15.07.2025, 13:16 · #662
Silvan Widmer ist bei Mainz nicht mehr erwünscht. Das wäre doch einer für uns.
Shorunmu
Mitglied
15.07.2025, 13:34 · #663
Silvan Widmer ist bei Mainz nicht mehr erwünscht. Das wäre doch einer für uns. Fänd ich gut, aber wenn Schweiz dann wohl Servette. YB und Basel haben ihre RV's zusammen. Servette hat ihren an Basel verloren...
fczlol_neu
Mitglied
15.07.2025, 14:08 · #664
Silvan Widmer ist bei Mainz nicht mehr erwünscht. Das wäre doch einer für uns. Fänd ich gut, aber wenn Schweiz dann wohl Servette. YB und Basel haben ihre RV's zusammen. Servette hat ihren an Basel verloren... Seine Freundin kommt aus dem Zürcher Unterland. Das könnte ein wichtiger Punkt sein. Vielleicht möchte sie ja wieder in der Nähe von zu Hause leben mit den Kindern, welche dann hier in die Schule gehen könnten. Also versuchen könnte man es. Ich denke aber nicht, dass es realistisch ist. Leider.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.07.2025, 14:26 · #665
Widmer wäre ein Leader wie Zuber und vor allem auch sehr konstant in den Leistungen. Würde ich nehmen aber denke auch eher unrealistisch.
Porto
Mitglied
15.07.2025, 15:12 · #666
Widmer wäre ein Leader wie Zuber und vor allem auch sehr konstant in den Leistungen. Würde ich nehmen aber denke auch eher unrealistisch. Inzwischen interessiert sich auch Juventus für ihn, dann dürfte es für jeden CH Verein schwierig sein
Every Defense's Nightmare
Mitglied
15.07.2025, 19:15 · #667
Auf Insta werden momentan im Stakkato "Profiverträge" mit jungen Spielern (von 15-18) aus dem Nachwuchs kommuniziert. Habe fast schon die Uebersicht verloren. Man versucht hier wohl, die besten Talente zu binden, bevor sie frühzeitig abgeworben werden. Das ist ja eine vollkommen neue Strategie, die ich beachtenswert finde. Das findet auch medial kein Echo, weil diese ihre Hausaufgaben nicht machen und lieber MM bashen (aktuell 3. Halbzeit). Auch hier wird das Thema erstaunlich wenig behandelt bis dato. Weiss hier jemand, wie diese Profiverträge dotiert sind? Falls falscher Thread: gerne verschieben. Ich wusste nicht recht, wohin damit.
FCZ Forum - feels like coming home
din Vater
Mitglied
15.07.2025, 19:26 · #668
Auf Insta werden momentan im Stakkato "Profiverträge" mit jungen Spielern (von 15-18) aus dem Nachwuchs kommuniziert. Habe fast schon die Uebersicht verloren. Man versucht hier wohl, die besten Talente zu binden, bevor sie frühzeitig abgeworben werden. Das ist ja eine vollkommen neue Strategie, die ich beachtenswert finde. Das findet auch medial kein Echo, weil diese ihre Hausaufgaben nicht machen und lieber MM bashen (aktuell 3. Halbzeit). Auch hier wird das Thema erstaunlich wenig behandelt bis dato. Weiss hier jemand, wie diese Profiverträge dotiert sind? Falls falscher Thread: gerne verschieben. Ich wusste nicht recht, wohin damit. Naja, wurde früher einfach nicht so offensiv auf allen erdenklichen Kanälen kommuniziert. Ist sicherlich keine "vollkommen" neue Strategie. Das sind alles noch keine Spieler für die erste Mannschaft und deshalb für die Medien auch nicht von Interesse.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
15.07.2025, 20:10 · #669
Auf Insta werden momentan im Stakkato "Profiverträge" mit jungen Spielern (von 15-18) aus dem Nachwuchs kommuniziert. Habe fast schon die Uebersicht verloren. Man versucht hier wohl, die besten Talente zu binden, bevor sie frühzeitig abgeworben werden. Das ist ja eine vollkommen neue Strategie, die ich beachtenswert finde. Das findet auch medial kein Echo, weil diese ihre Hausaufgaben nicht machen und lieber MM bashen (aktuell 3. Halbzeit). Auch hier wird das Thema erstaunlich wenig behandelt bis dato. Weiss hier jemand, wie diese Profiverträge dotiert sind? Falls falscher Thread: gerne verschieben. Ich wusste nicht recht, wohin damit. Naja, wurde früher einfach nicht so offensiv auf allen erdenklichen Kanälen kommuniziert. Ist sicherlich keine "vollkommen" neue Strategie. Das sind alles noch keine Spieler für die erste Mannschaft und deshalb für die Medien auch nicht von Interesse. Ist dem so, dass man solche Profiverträge tatsächlich ausgestellt hatte? Mir scheint diese Offensivstrategie in dieser Form neu zu sein. Mich würde interessieren, was solche Verträge beinhalten. Weisst da jemand genaueres? Was bedeutet "Profi" in diesem Kontext? Einfach ein kleines Fixum?
FCZ Forum - feels like coming home
Shorunmu
Mitglied
16.07.2025, 10:28 · #670
Auf Insta werden momentan im Stakkato "Profiverträge" mit jungen Spielern (von 15-18) aus dem Nachwuchs kommuniziert. Habe fast schon die Uebersicht verloren. Man versucht hier wohl, die besten Talente zu binden, bevor sie frühzeitig abgeworben werden. Das ist ja eine vollkommen neue Strategie, die ich beachtenswert finde. Das findet auch medial kein Echo, weil diese ihre Hausaufgaben nicht machen und lieber MM bashen (aktuell 3. Halbzeit). Auch hier wird das Thema erstaunlich wenig behandelt bis dato. Weiss hier jemand, wie diese Profiverträge dotiert sind? Falls falscher Thread: gerne verschieben. Ich wusste nicht recht, wohin damit. Naja, wurde früher einfach nicht so offensiv auf allen erdenklichen Kanälen kommuniziert. Ist sicherlich keine "vollkommen" neue Strategie. Das sind alles noch keine Spieler für die erste Mannschaft und deshalb für die Medien auch nicht von Interesse. Ist dem so, dass man solche Profiverträge tatsächlich ausgestellt hatte? Mir scheint diese Offensivstrategie in dieser Form neu zu sein. Mich würde interessieren, was solche Verträge beinhalten. Weisst da jemand genaueres? Was bedeutet "Profi" in diesem Kontext? Einfach ein kleines Fixum? Eventuell ist die hohe Anzahl neu, das weiss ich nicht. Aber die Zelebrierung davon ist es sicher. Was den Jungs ja sicher auch gut tut und ihre Verbundenheit zum FCZ stärkt. Sie wissen, dass der FCZ auf sie setzt. Ich gehe davon aus, dass es sich um Ausbildungsverträge handelt, welche neben dem Basissalär (richtet sich wohl nach Lehrlingslöhnen) auch Strukturen wie Ausbildung, Zugang zu Infrastruktur, Schulbegleitung oder zusätzliches Reha-/Athletiktraining beinhaltet. Etc. Bei Einsätzen in der ersten Mannschaft lässt sich dieser Vertrag mit Boni sicher schnell nach oben skalieren. Und was man auch nicht ausser Acht lassen sollte: Viele dieser Spieler haben bereits Berater und diese pochen auf solche Sicherheiten in Form von Verträgen.
Florian
Mitglied
16.07.2025, 10:46 · #671
Diese ganzen Verträge werden ja weder bei fcz.ch noch auf der FCZ Instagram-Page publiziert sondern nur bei der fczacademy auf Instagram (was hier bisher unerwähnt blieb), das sagt ja bereits aus, dass es hier um Nachwuchsverträge geht. Ich könnte mir vorstellen, dass MM diese Verträge einfach als Grundvoraussetzung nimmt, dass man beim FCZ eine Chance bekommt, um sich abzusichern, dass bei vorzeitigem Abgang der FCZ mehr als nur die Standard Ausbildungsentschädigung verlangen kann.
gelbeseite
Mitglied
16.07.2025, 10:51 · #672
Ich glaube habe im Hinterkopf, dass Verträge von SpielerInnen unter 18 nur eine gewisse Dauer haben können, oder aber bis 18 und dann noch einmal neu verhandelt wird (bitte um Präzisierung und Ergänzung). Im Vordergrund steht sicher die mediale Wirksamkeit und daher erhoffe ich mir eine stärkere Bindung, wonach Talente eine höhere Hemmschwelle haben, sich klammheimlich dann aus Zürich zu verabschieden.
Ensis
Mitglied
16.07.2025, 11:42 · #673
Auf Insta werden momentan im Stakkato "Profiverträge" mit jungen Spielern (von 15-18) aus dem Nachwuchs kommuniziert. Habe fast schon die Uebersicht verloren. Man versucht hier wohl, die besten Talente zu binden, bevor sie frühzeitig abgeworben werden. Das ist ja eine vollkommen neue Strategie, die ich beachtenswert finde. Das findet auch medial kein Echo, weil diese ihre Hausaufgaben nicht machen und lieber MM bashen (aktuell 3. Halbzeit). Auch hier wird das Thema erstaunlich wenig behandelt bis dato. Weiss hier jemand, wie diese Profiverträge dotiert sind? Falls falscher Thread: gerne verschieben. Ich wusste nicht recht, wohin damit. Naja, wurde früher einfach nicht so offensiv auf allen erdenklichen Kanälen kommuniziert. Ist sicherlich keine "vollkommen" neue Strategie. Das sind alles noch keine Spieler für die erste Mannschaft und deshalb für die Medien auch nicht von Interesse. Ist dem so, dass man solche Profiverträge tatsächlich ausgestellt hatte? Mir scheint diese Offensivstrategie in dieser Form neu zu sein. Mich würde interessieren, was solche Verträge beinhalten. Weisst da jemand genaueres? Was bedeutet "Profi" in diesem Kontext? Einfach ein kleines Fixum? Es sind dies eigentliche Knebelverträge mit absolut irrealistischen Ausstiegsklauseln. Die Stimmung bei den Jungen ist deswegen im Keller und wer kann, der geht. Mehr kann ich hier nicht schreiben.
Florian
Mitglied
16.07.2025, 12:09 · #674
Es sind dies eigentliche Knebelverträge mit absolut irrealistischen Ausstiegsklauseln. Die Stimmung bei den Jungen ist deswegen im Keller und wer kann, der geht. Mehr kann ich hier nicht schreiben. Ich weiss, du willst hier wieder Negativstimmung verbreiten, aber deine Aussage bewirkt bei mir genau das Gegenteil im Sinne von "gut so". Entweder ein Junger will beim FCZ den Durchbruch schaffen, dann ist eine Ausstiegsklausel komplett irrelevant....oder er will beim erst besten Angebot gehen, dann muss er aber auch nicht davor von der FCZ Ausbildung profitieren wollen. Finde ich genau richtig nur auf die Junioren zu setzen, die mit dem Kopf nicht schon im Ausland sind bevor sie überhaupt ein Thema für die 1. Mannschaft sind. Wenn ein Angebot kommt das für den FCZ passt für so einen Jungen, dann ist ja auch super, aber es geht einfach darum, dass die Spieler nicht mehr "gratis" davon laufen können nachdem sie zuvor zuerst jahrelang profitiert haben von der Academy, sondern dass die Verhandlungsmacht beim FCZ liegt.
Schönbi_für_immer
Mitglied
16.07.2025, 12:22 · #675
Es sind dies eigentliche Knebelverträge mit absolut irrealistischen Ausstiegsklauseln. Die Stimmung bei den Jungen ist deswegen im Keller und wer kann, der geht. Mehr kann ich hier nicht schreiben. Ich weiss, du willst hier wieder Negativstimmung verbreiten, aber deine Aussage bewirkt bei mir genau das Gegenteil im Sinne von "gut so". Entweder ein Junger will beim FCZ den Durchbruch schaffen, dann ist eine Ausstiegsklausel komplett irrelevant....oder er will beim erst besten Angebot gehen, dann muss er aber auch nicht davor von der FCZ Ausbildung profitieren wollen. Finde ich genau richtig nur auf die Junioren zu setzen, die mit dem Kopf nicht schon im Ausland sind bevor sie überhaupt ein Thema für die 1. Mannschaft sind. Wenn ein Angebot kommt das für den FCZ passt für so einen Jungen, dann ist ja auch super, aber es geht einfach darum, dass die Spieler nicht mehr "gratis" davon laufen können nachdem sie zuvor zuerst jahrelang profitiert haben von der Academy, sondern dass die Verhandlungsmacht beim FCZ liegt. +1 Für die, die unbedingt früh ins Ausland wollen, hat der FC Bayern ja einen Kooperationspartner ein paar Kilometer weiter nordwestlich
piiiZH
Mitglied
16.07.2025, 12:28 · #676
Es sind dies eigentliche Knebelverträge mit absolut irrealistischen Ausstiegsklauseln. Die Stimmung bei den Jungen ist deswegen im Keller und wer kann, der geht. Mehr kann ich hier nicht schreiben. Ich weiss, du willst hier wieder Negativstimmung verbreiten, aber deine Aussage bewirkt bei mir genau das Gegenteil im Sinne von "gut so". Entweder ein Junger will beim FCZ den Durchbruch schaffen, dann ist eine Ausstiegsklausel komplett irrelevant....oder er will beim erst besten Angebot gehen, dann muss er aber auch nicht davor von der FCZ Ausbildung profitieren wollen. Finde ich genau richtig nur auf die Junioren zu setzen, die mit dem Kopf nicht schon im Ausland sind bevor sie überhaupt ein Thema für die 1. Mannschaft sind. Wenn ein Angebot kommt das für den FCZ passt für so einen Jungen, dann ist ja auch super, aber es geht einfach darum, dass die Spieler nicht mehr "gratis" davon laufen können nachdem sie zuvor zuerst jahrelang profitiert haben von der Academy, sondern dass die Verhandlungsmacht beim FCZ liegt. +1 Für die, die unbedingt früh ins Ausland wollen, hat der FC Bayern ja einen Kooperationspartner ein paar Kilometer weiter nordwestlich Danke euch zwei, sehe ich genau gleich. Zudem gibt ein langjähriger Vertrag einem jungen Talent auch eine gewisse Sicherheit, dass er nach einer schwächeren Saison nicht einfach vertragslos auf der Strasse steht und sich Provinzclubs wie aus Tuggen oder Niederhasli anbieten muss.
Franky_H
Mitglied
16.07.2025, 12:36 · #677
Auf Insta werden momentan im Stakkato "Profiverträge" mit jungen Spielern (von 15-18) aus dem Nachwuchs kommuniziert. Habe fast schon die Uebersicht verloren. Man versucht hier wohl, die besten Talente zu binden, bevor sie frühzeitig abgeworben werden. Das ist ja eine vollkommen neue Strategie, die ich beachtenswert finde. Das findet auch medial kein Echo, weil diese ihre Hausaufgaben nicht machen und lieber MM bashen (aktuell 3. Halbzeit). Auch hier wird das Thema erstaunlich wenig behandelt bis dato. Weiss hier jemand, wie diese Profiverträge dotiert sind? Falls falscher Thread: gerne verschieben. Ich wusste nicht recht, wohin damit. Naja, wurde früher einfach nicht so offensiv auf allen erdenklichen Kanälen kommuniziert. Ist sicherlich keine "vollkommen" neue Strategie. Das sind alles noch keine Spieler für die erste Mannschaft und deshalb für die Medien auch nicht von Interesse. Ist dem so, dass man solche Profiverträge tatsächlich ausgestellt hatte? Mir scheint diese Offensivstrategie in dieser Form neu zu sein. Mich würde interessieren, was solche Verträge beinhalten. Weisst da jemand genaueres? Was bedeutet "Profi" in diesem Kontext? Einfach ein kleines Fixum? Es sind dies eigentliche Knebelverträge mit absolut irrealistischen Ausstiegsklauseln. Die Stimmung bei den Jungen ist deswegen im Keller und wer kann, der geht. Mehr kann ich hier nicht schreiben. Demnach müsste es ja dutzende Jungtalente geben, die den FCZ aus diesen Gründen verlassen. Gibt's dazu auch Zahlen und Fakten?
devante
Mitglied
16.07.2025, 12:42 · #678
Es sind dies eigentliche Knebelverträge mit absolut irrealistischen Ausstiegsklauseln. Die Stimmung bei den Jungen ist deswegen im Keller und wer kann, der geht. Mehr kann ich hier nicht schreiben. Ich weiss, du willst hier wieder Negativstimmung verbreiten, aber deine Aussage bewirkt bei mir genau das Gegenteil im Sinne von "gut so". Entweder ein Junger will beim FCZ den Durchbruch schaffen, dann ist eine Ausstiegsklausel komplett irrelevant....oder er will beim erst besten Angebot gehen, dann muss er aber auch nicht davor von der FCZ Ausbildung profitieren wollen. Finde ich genau richtig nur auf die Junioren zu setzen, die mit dem Kopf nicht schon im Ausland sind bevor sie überhaupt ein Thema für die 1. Mannschaft sind. Wenn ein Angebot kommt das für den FCZ passt für so einen Jungen, dann ist ja auch super, aber es geht einfach darum, dass die Spieler nicht mehr "gratis" davon laufen können nachdem sie zuvor zuerst jahrelang profitiert haben von der Academy, sondern dass die Verhandlungsmacht beim FCZ liegt. +1 Für die, die unbedingt früh ins Ausland wollen, hat der FC Bayern ja einen Kooperationspartner ein paar Kilometer weiter nordwestlich Danke euch zwei, sehe ich genau gleich. Zudem gibt ein langjähriger Vertrag einem jungen Talent auch eine gewisse Sicherheit, dass er nach einer schwächeren Saison nicht einfach vertragslos auf der Strasse steht und sich Provinzclubs wie aus Tuggen oder Niederhasli anbieten muss. sehe ich ähnlich. Der FCZ steht über allem....wenn ein paar zukünftige Lamine Yamal's das gefühl haben, dass sie somit weniger interessant sind für Barca oder Chelsea, so be it.... reisende soll man nicht aufhalten
Kiyomasu
Mitglied
16.07.2025, 12:49 · #679
Ich bin froh, haben sich drei gesittetere User gefunden, die auf den Brunz von Ensis geantwortet haben. Das entspricht nämlich auch gar nicht dem, was ich so höre - und ich bin doch ziemlich nahe am Nachwuchs und kenne auch die Eltern einiger Spieler. Und wenn man sich die Videos von Coulibaly, Stiel, Rizzo und Co. anschaut, verstehe ich eh nicht ganz, wie man auf einen solchen Schluss kommen kann. Aus meiner Sicht haben die massiv Freude an der aktuellen Philosophie, weil sie sehen, wie schnell man bei entsprechender Leistung in der 1. Mannschaft debütieren kann.
alään
Mitglied
16.07.2025, 13:50 · #680
Das mit den hohen Ausstiegsklauseln wird auch bei anderen Ausbildungsvereinen so gehandhabt. Ist meines Wissens vorallem von Benfice bekannt, da hat so ziemlich jeder Nachwuchsspieler 40-Mio. Als Ausstiegsklausel im Vertrag…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.