Kader 2024/2025

2'599 Antworten · 1'359'716 Aufrufe · Seite 124 von 130
zuerchergoalie
Mitglied
05.03.2025, 13:10 · #2'461
Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out (jetzt noch 2-3 Wochen). Man ist beim FCZ aber überzeugt, dass die jungen Spieler den Ausfall von Perea kompensieren können.
Victor Jara
Mitglied
05.03.2025, 13:33 · #2'462
Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. *Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out* (jetzt noch 2-3 Wochen). ... Uns bleibt aber dieses Jahr nichts erspart...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
MetalZH
Mitglied
05.03.2025, 14:25 · #2'463
Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. *Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out* (jetzt noch 2-3 Wochen). ... Uns bleibt aber dieses Jahr nichts erspart... Gut, man muss sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob diese Art des Training einfach auch mehr Verletzungen provoziert. Schliesslich geht es in unserer Spielphilosophie nicht zuletzt um eine starke physische Komponente und möglicherweise entsteht daraus auch die eine oder andere Verletzung. Ich habe jedenfalls das Gefühl, wir haben diese Saison mehr Ausfälle haben als auch schon. Vielleicht kann das hier jemand mit Hintergrundwissen einordnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Porto
Mitglied
05.03.2025, 14:46 · #2'464
Ich hätte Freude, Pera auch nächste Saison in unserer Sturmmitte zu sehen. Zeigt immer vollen Einsatz und scheint ein sehr gutes standing im Team zu haben. Zudem passen Zuber und Perea im Angriff sehr gut zusammen
Victor Jara
Mitglied
05.03.2025, 17:37 · #2'465
Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. *Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out* (jetzt noch 2-3 Wochen). ... Uns bleibt aber dieses Jahr nichts erspart... Gut, man muss sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob diese Art des Training einfach auch mehr Verletzungen provoziert. Schliesslich geht es in unserer Spielphilosophie nicht zuletzt um eine starke physische Komponente und möglicherweise entsteht daraus auch die eine oder andere Verletzung. Ich habe jedenfalls das Gefühl, wir haben diese Saison mehr Ausfälle haben als auch schon. Vielleicht kann das hier jemand mit Hintergrundwissen einordnen. Gute Frage, *MetalZH*. Habe mir das auch schon überlegt. Aber im Ausland ist das Tempo auch viel höher und die Trainingseinheiten sind intensiver. Trotzdem fallen die Spieler nicht reihenweise verletzt aus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der mangelnden Grundkondition liegt (die Basis kann man sich nicht so mir nichts Dir nichts antrainieren) und daran, dass viele Profis schlecht gedehnt sind. Je höher die Anforderungen, desto wichtiger das Dehnen resp. Stretchen vor und nach dem Training. Viele Profis mögen es aber nicht (sozusagen nichts für harte Männer) und nehmen dafür lieber langwierige Verletzungen in Kauf. Und dann gibt es die simple Ermüdung, die zu Verletzungen führt. HInsichtlich des Stretching: Als Ari Hahn in Stuttgart Trainer war. hat er das Training um eine Stunde am Tag erhöht. Zugunsten von Stretching-Einheiten. Nach seinen Beobachtungen hatten die deutschen Buli-Profis zu wenig gedehnt und waren daher viel anfälliger für Muskelfaserrisse ect. als die holländischen Kollegen. Dem VFB hat die zusätzliche Stretching -Einheit nicht geschadet. Er kam gegen Napoli ins UEFA-Cup-Finale (1989).
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
neinei
Mitglied
05.03.2025, 17:37 · #2'466
Perea hat in den letzten Spielen oft die wichtigen Läufe gemacht um Verteidiger zu binden. Dank Pereas Laufweg kam Zuber gegen Lugano so frei zum Abschluss beim 0-1. Ob Umeh diese auch so hinbekommt wage ich, Stand heute, zu bezweifeln. Auch hatte Perea ein gutes Gefühl für den richtigen Moment, wenn es ums Pressing ging und war im Gegenpressing, in den ersten paar Sekunden bei Ballverlust FCZ, immer enorm giftig. Zudem ging er vielen Verteidigern mit seiner körperbetonten, dreckigen und listigen Art gehörig auf den Sack. Sehe niemanden der in 1 zu 1 ersetzen kann. Aber eventuell bieten sich durch einen "neuen" Stürmer (Umeh, Mahmoud, Reverson, Nvendo) andere Möglichkeiten. …und Umeh hat dem Penalty zum 0:3 provoziert. Die Spiele, wo Umeh Anpassungszeit hatte, war er bis auf 1 Mal gut im Spiel. Klar, andere Anlage, aber Stossstürmee bedienen traue ich unseren Flügeln und 10er eigentlich allen zu. Im Pressing und Gegenpresding stimme ich völlig zu, da war Perea mindestens so gut, wie es einst Afriye «the airfrier» war.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Kiyomasu
Mitglied
10.03.2025, 09:29 · #2'467
Keine Ahnung, ob im Nachwuchs-Thread oder hier: Tobias Okafor wechselt nach einem halben Jahr bereits wieder und schliesst sich dem FC Winterthur an.
sub
Mitglied
10.03.2025, 09:30 · #2'468
Keine Ahnung, ob im Nachwuchs-Thread oder hier: Tobias Okafor wechselt nach einem halben Jahr bereits wieder und schliesst sich dem FC Winterthur an. Definitiv kein Verlust. Den anderen Okafor könnte man auch verschenken.
marado
Mitglied
10.03.2025, 10:11 · #2'469
Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt?
sub
Mitglied
10.03.2025, 10:23 · #2'470
Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt? Spielte eine Halbzeit als Rechtsverteidiger in der U21. Man plant angeblich, über den Sommer hinaus, nicht mehr mit ihm.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.03.2025, 10:29 · #2'471
Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt? Spielte eine Halbzeit als Rechtsverteidiger in der U21. Man plant angeblich, über den Sommer hinaus, nicht mehr mit ihm. Warum? Kann ich nicht verstehen aufgrund der Teileinsätze in der 1. Mannschaft
sub
Mitglied
10.03.2025, 10:46 · #2'472
Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt? Spielte eine Halbzeit als Rechtsverteidiger in der U21. Man plant angeblich, über den Sommer hinaus, nicht mehr mit ihm. Warum? Kann ich nicht verstehen aufgrund der Teileinsätze in der 1. Mannschaft Kann das auch nicht nachvollziehen, wurde mir aber von einer dem Spieler nahestehenden Person erzählt. Angeblich kein passendes Profil (vielleicht aber auch Sportchef Stolz, da kein MM Transfer).
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.03.2025, 10:53 · #2'473
Was ist eigentlich mit Sabobo? Weiss jemand etwas? Verletzt? Spielte eine Halbzeit als Rechtsverteidiger in der U21. Man plant angeblich, über den Sommer hinaus, nicht mehr mit ihm. Warum? Kann ich nicht verstehen aufgrund der Teileinsätze in der 1. Mannschaft Kann das auch nicht nachvollziehen, wurde mir aber von einer dem Spieler nahestehenden Person erzählt. Angeblich kein passendes Profil (vielleicht aber auch Sportchef Stolz, da kein MM Transfer). Okey danke. Schade finde er hat doch einiges an Potenzial.
Höi
Mitglied
10.03.2025, 15:48 · #2'474
Ich frage hier noch mal. Weiss jemand was mit Tsawa war? Ist er verletzt/krank? Ich habe nichts gefunden. Auch bei Züri Live war er für die Startaufstellung eine Option.
Danilo
Mitglied
10.03.2025, 17:44 · #2'475
Ich frage hier noch mal. Weiss jemand was mit Tsawa war? Ist er verletzt/krank? Ich habe nichts gefunden. Auch bei Züri Live war er für die Startaufstellung eine Option. Er war als verletzt aufgeführt. Keine Ahnung was er hat. Zuvor war er offensichtlich krank.
Danilo
Mitglied
10.03.2025, 17:51 · #2'476
Mir ist aufgefallen, dass Crivelli bei seinem Treffer gestern nicht gross gejubelt hat (eigentlich gar nicht). Der wird doch nicht etwa.... (Vertrag läuft 2025 aus).
Valderrama
Mitglied
10.03.2025, 21:10 · #2'477
Mir ist aufgefallen, dass Crivelli bei seinem Treffer gestern nicht gross gejubelt hat (eigentlich gar nicht). Der wird doch nicht etwa.... (Vertrag läuft 2025 aus). Hat er nicht einfach den Enzo Crivelli Standardjubel gemacht? Der jubelt doch meist so.
alään
Mitglied
10.03.2025, 21:23 · #2'478
Hoffe wir können JP Gbamin irgendwie über den Sommer hinaus behalten. Unglaubliche Ruhe am Ball, tut unserem Spiel meines Erachtens sehr gut.
Demokrit
Mitglied
10.03.2025, 21:32 · #2'479
«Hoffe wir können JP Gbamin irgendwie über den Sommer hinaus behalten. Unglaubliche Ruhe am Ball, tut unserem Spiel meines Erachtens sehr gut.»
Unbedingt!!! Erinnert mich ein bizli an Milton der mal beim FCZ spielte.
Kollegah
Mitglied
18.03.2025, 19:21 · #2'480
Wird Malenovic nach Zuber mit Munas Dabbur einen zweiten Ex-Hopper zum FCZ holen? Malenovic ist in Dubai und schaut sich aktuell das Spiel zwischen Al-Sharjah und Shabab Al-Ahli an. Sicher nicht unrealistisch, da er einen auslaufenden Vertrag hat und wir bekanntlich einen Stürmer brauchen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.