Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'228 Aufrufe · Seite 84 von 158
Porto
Mitglied
26.07.2023, 14:42 · #1'661
Wie gross ist die Chance, dass es trotz Tosin Abgang, keinen neuen Stürmer gibt? Ich vermute sehr hoch… Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Wahrscheinlichkeit, nach dem Abgang von Tosin zwei Stürmer zu verpflichten, wesentlich grösser ist. Schliesse mich dir an, zumal für Okita auch immer wieder Transfer Gerüchte auftauchen.
MetalZH
Mitglied
26.07.2023, 18:16 · #1'662
Wie gross ist die Chance, dass es trotz Tosin Abgang, keinen neuen Stürmer gibt? Ich vermute sehr hoch… Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Wahrscheinlichkeit, nach dem Abgang von Tosin zwei Stürmer zu verpflichten, wesentlich grösser ist. Schliesse mich dir an, zumal für Okita auch immer wieder Transfer Gerüchte auftauchen. Wenn man sich an den Aussagen von Bo an der PK orientiert, ist Okita im 3-4-3 nicht mehr mehr als MS gedacht, sondern als linker Flügel. Santini wäre die Nummer 2 nach Tosin gewesen. Allerdings hätte er demzufolge schon gegen Yverdon spielen müssen, stattdessen wurde Afriye aufgestellt. Von dem her wollte Bo sich vielleicht auch nicht zu sehr in die Karten blicken lassen. Ich persönlich würde Santini jedenfalls auch gerne mal sehen, falls er schon wieder richtig fit ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Danilo
Mitglied
27.07.2023, 04:52 · #1'663
Sambou Soumano und Pagis, beide von Lorient möglicherweise auf Leihbasis zum FCZ. Quelle:Sport.
riot666
Mitglied
27.07.2023, 05:09 · #1'664
Sambou Soumano und Pagis, beide von Lorient möglicherweise auf Leihbasis zum FCZ. Quelle:Sport. Guten Morgen…blättere doch etwas zurück im Thread, denn das Gerücht ist schon etwas älter. ;-)
seitdem ich dich kenne…
Forza1896
Mitglied
31.07.2023, 05:52 · #1'665
Neue Woche .... neues Glück, dass sich in Sachen Mittelstürmer vllt. noch was tut. Kaum ist Tosin weg verstummen auch die Gerüchte um die beiden Mittelstürmer Soumano und Pagis... weiß dazu jemand nen neuen Stand oder befindet unsere sportliche Führung den aktuellen Kader breit genug für eine lange Saison?
eifachöppis
Mitglied
31.07.2023, 07:08 · #1'666
Neue Woche .... neues Glück, dass sich in Sachen Mittelstürmer vllt. noch was tut. Kaum ist Tosin weg verstummen auch die Gerüchte um die beiden Mittelstürmer Soumano und Pagis... weiß dazu jemand nen neuen Stand oder befindet unsere sportliche Führung den aktuellen Kader breit genug für eine lange Saison? Genau dies ist das gefährliche an der aktuellen Situation und Punkteausbeute... Canepa könnte denken, es braucht ja keinen zusätzlichen Stürmer, da wir Tore erzielen und Punkte holen. Und ja, generell gesagt ist das aktuelle Kader noch zu breit. Ich erwarte noch 2-3 Leihtransfers (Reichmuth, Ligue) bzw. definitive Abgänge (Seiler) Für Seiler hoffe ich, dass er bei Winti, Lausanne, Yverdon unterkommt und dass die absolut unnötige Auflösung des Leihtransfers seine Karriere nicht nachhaltig schädigen wird. Zudem freut es mich für Sauter, ist er in der ChL bei Bellenz untergekommen und stand 2x in Folge in der Startformation.
Forza1896
Mitglied
31.07.2023, 07:17 · #1'667
Neue Woche .... neues Glück, dass sich in Sachen Mittelstürmer vllt. noch was tut. Kaum ist Tosin weg verstummen auch die Gerüchte um die beiden Mittelstürmer Soumano und Pagis... weiß dazu jemand nen neuen Stand oder befindet unsere sportliche Führung den aktuellen Kader breit genug für eine lange Saison? Genau dies ist das gefährliche an der aktuellen Situation und Punkteausbeute... Canepa könnte denken, es braucht ja keinen zusätzlichen Stürmer, da wir Tore erzielen und Punkte holen. Und ja, generell gesagt ist das aktuelle Kader noch zu breit. Ich erwarte noch 2-3 Leihtransfers (Reichmuth, Ligue) bzw. definitive Abgänge (Seiler) Für Seiler hoffe ich, dass er bei Winti, Lausanne, Yverdon unterkommt und dass die absolut unnötige Auflösung des Leihtransfers seine Karriere nicht nachhaltig schädigen wird. Zudem freut es mich für Sauter, ist er in der ChL bei Bellenz untergekommen und stand 2x in Folge in der Startformation. sehe ich auch alles so. Das ist sehr gefährlich. Aber du brauchst noch einen guten Mittelstürmer - nur auf die aktuellen zu vertrauen ist zu einfach + es hat noch nicht die "Verletzungs-Hexe" zugeschlagen. Kann mir auch vorstellen, dass Bo damit nicht glücklich ist. War mir eig. sicher, dass kurz nach dem Tosin Abgang ein Stürmer präsentiert wird - aber naja... jetzt weiß ich es besser. Würde Bajrami und / oder Ligue verleihen. Klar sehe ich die eigenen Jungs auch gerne in der ersten Mannschaft, aber dauerhaft werden sie noch keine Spielminuten bekommen. Lieber ein Jahr verleihen und mal eine ganze Profisaison vllt. eine Liga tiefer spielen lassen. Aber das sehe vllt. nur ich so. Deshalb bleibe ich bei der Meinung: 1 x Mittelstürmer muss noch sein.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.07.2023, 07:42 · #1'668
Man könnte auch Ligue das Vertrauen aussprechen wie das der FCL mit Villiger macht. Wenn man auf die eigenen jungen Spieler + Afryie setzen möchte und das Ziel einfach Rang 6 ist und man dies so kommuniziert kann ich gut damit leben. Hat man aber höhere Ambitionen braucht es sicherlich einen gestandenen 15 Tore-Stürmer.
Kiyomasu
Mitglied
31.07.2023, 08:29 · #1'669
Aus dem Blick: Das gab zu reden Nach Fidan Aliti (Alanyaspor) verlässt auch Aiyegun Tosin, Zürichs bester Torschütze der letzten Saison, den FCZ und wechselt zu Lorient. Obwohl Zürichs Offensive gegen Servette auch ohne die beiden glänzt, verspricht Präsident Ancillo Canepa: «Wir wollen noch einen Neuner holen.» Ich glaube die Notwendigkeit ist bekannt. Bin aktuell zufrieden mit der Torausbeute und unserem Offensivspiel allgemein, Schnellschüsse braucht es keine. Wenn es also Ende August wird, bis die klaren Verstärkungen in der Nahrungskette zu uns runter tropfen, then so be it. Der Transfer muss einfach sitzen.
Forza1896
Mitglied
31.07.2023, 08:48 · #1'670
Aus dem Blick: Das gab zu reden Nach Fidan Aliti (Alanyaspor) verlässt auch Aiyegun Tosin, Zürichs bester Torschütze der letzten Saison, den FCZ und wechselt zu Lorient. Obwohl Zürichs Offensive gegen Servette auch ohne die beiden glänzt, verspricht Präsident Ancillo Canepa: «Wir wollen noch einen Neuner holen.» Ich glaube die Notwendigkeit ist bekannt. Bin aktuell zufrieden mit der Torausbeute und unserem Offensivspiel allgemein, Schnellschüsse braucht es keine. Wenn es also Ende August wird, bis die klaren Verstärkungen in der Nahrungskette zu uns runter tropfen, then so be it. Der Transfer muss einfach sitzen. Fakt ist: der neue muss / sollte sitzen (Garantie hast nie)... mein Lieblingssatz und so was kann nur im Blick stehen und könnte auch aus der deutschen Bildzeitung sein "Offensive glänzt"... ja es war offensiv gut, aber glänzen ist nochmal was anderes... egal. Ich hoffe Cillo meint es ernst und wir holen auch nen neuen und "wollen nicht nur holen".
Ruud Gullit
Mitglied
31.07.2023, 09:14 · #1'671
Canepa im Blue Pausen Interview https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 31160.html FCZ-Präsident Ancillo Canepa erläutert im Pausen-Interview mit blue Sport, wie die Suche nach dem neuen Sportchef vorangeht, wie viel Geld man in die Hand nehmen will und was für ein Profil eine Nummer Neun mitbringen muss. Ancillo Canepa, wann präsentiert der FC Zürich den neuen Sportchef? Ich habe das schon ab und zu erwähnt. Am 1. Oktober haben wir einen neuen Sportchef. Und was ich immer wieder gesagt habe, wir sind ein Team. Also die Strukturen sind nicht zusammengefallen. Wenn uns (Marinko) Jurendic verlassen wird, haben wir schon ein Haufen Arbeit geleistet. Und was auch bekannt ist, wir suchen sicher noch einen Neuner. Wir sind aber nicht der einzige Club in Europa, der einen Neuner sucht. Aber auch wenn wir heute die Mannschaft sehen, haben wir einige Spieler, die torgefährlich sind. Von daher auch hier keine Hektik, keine Hysterie. Nur einen Transfer zu machen, damit wir einen gemacht haben, das mache ich sicher nicht mehr. Wir wollen überzogen sein, dass ein Spieler uns auch sportlich und menschlich weiterhilft. Hat man nach dem Verkauf von Aiyegun Tosin (ging für rund vier Mio. Euro zu Lorient: d.Red.) jetzt finanziell ein wenig andere Möglichkeiten? Auch da wollen wir nichts überstürzen. Es ist ja bekannt, dass die meisten Schweizer Clubs, die nicht von irgendwelchen Ausländern finanziert sind, mit einem beträchtlichen Defizit – mit roten Zahlen – anfangen. Das heisst, man braucht Europacup oder eben halt auch Transfereinnahmen, um eine rote Null zu erreichen. Wenn wir eine gute Chance haben, werden wir investieren und sicher den Spieler holen. Wir müssen ein bisschen Trüffelschwein sein. In Europa gibt es über 30'000 Profis, rein mathematisch gibt es ein paar hundert Neuner, die finanziell machbar sind. Wenn wir das Anforderungsprofil anschauen – das muss ein gestandener Neuner sein, oder? Ihr habt ja gesagt, ihr werdet sicher nicht ein junges Talent verpflichten und es einem eigenen Jungen vor die Nase setzen ... Grundsätzlich geht es immer darum, dass ein Neuner Tore schiesst. Ob er 20- oder 40-jährig ist, spielt in dem Sinne keine Rolle. Aber wenn wir nicht hundert Prozent überzeugt sind, dann machen wir es nicht. Wir haben junge Spieler, die hinten drücken. Das war auch ein Kriterium bei unserer Kadenplanung, dass wir nicht einfach wahllos Spieler holen, weil wir ja wirklich hochgradig talentierte Spieler haben. Und denen wollen wir nicht den Platz verbauen. Die sollen die Chance bekommen, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Wenn ich den heutigen Match anschaue, ist es ein bisschen früh. Aber man sieht ein wenig die Entwicklung. Das ist einfach für mich wichtig, dass man sieht, in welche Richtung es gehen kann.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Köbis Neffe
Mitglied
31.07.2023, 09:44 · #1'672
Canepa im Blue Pausen Interview https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 31160.html FCZ-Präsident Ancillo Canepa erläutert im Pausen-Interview mit blue Sport, wie die Suche nach dem neuen Sportchef vorangeht, wie viel Geld man in die Hand nehmen will und was für ein Profil eine Nummer Neun mitbringen muss. Ancillo Canepa, wann präsentiert der FC Zürich den neuen Sportchef? Ich habe das schon ab und zu erwähnt. Am 1. Oktober haben wir einen neuen Sportchef. Und was ich immer wieder gesagt habe, wir sind ein Team. Also die Strukturen sind nicht zusammengefallen. Wenn uns (Marinko) Jurendic verlassen wird, haben wir schon ein Haufen Arbeit geleistet. Und was auch bekannt ist, wir suchen sicher noch einen Neuner. Wir sind aber nicht der einzige Club in Europa, der einen Neuner sucht. Aber auch wenn wir heute die Mannschaft sehen, haben wir einige Spieler, die torgefährlich sind. Von daher auch hier keine Hektik, keine Hysterie. Nur einen Transfer zu machen, damit wir einen gemacht haben, das mache ich sicher nicht mehr. Wir wollen überzogen sein, dass ein Spieler uns auch sportlich und menschlich weiterhilft. Hat man nach dem Verkauf von Aiyegun Tosin (ging für rund vier Mio. Euro zu Lorient: d.Red.) jetzt finanziell ein wenig andere Möglichkeiten? Auch da wollen wir nichts überstürzen. Es ist ja bekannt, dass die meisten Schweizer Clubs, die nicht von irgendwelchen Ausländern finanziert sind, mit einem beträchtlichen Defizit – mit roten Zahlen – anfangen. Das heisst, man braucht Europacup oder eben halt auch Transfereinnahmen, um eine rote Null zu erreichen. Wenn wir eine gute Chance haben, werden wir investieren und sicher den Spieler holen. Wir müssen ein bisschen Trüffelschwein sein. In Europa gibt es über 30'000 Profis, rein mathematisch gibt es ein paar hundert Neuner, die finanziell machbar sind. Wenn wir das Anforderungsprofil anschauen – das muss ein gestandener Neuner sein, oder? Ihr habt ja gesagt, ihr werdet sicher nicht ein junges Talent verpflichten und es einem eigenen Jungen vor die Nase setzen ... Grundsätzlich geht es immer darum, dass ein Neuner Tore schiesst. Ob er 20- oder 40-jährig ist, spielt in dem Sinne keine Rolle. Aber wenn wir nicht hundert Prozent überzeugt sind, dann machen wir es nicht. Wir haben junge Spieler, die hinten drücken. Das war auch ein Kriterium bei unserer Kadenplanung, dass wir nicht einfach wahllos Spieler holen, weil wir ja wirklich hochgradig talentierte Spieler haben. Und denen wollen wir nicht den Platz verbauen. Die sollen die Chance bekommen, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Wenn ich den heutigen Match anschaue, ist es ein bisschen früh. Aber man sieht ein wenig die Entwicklung. Das ist einfach für mich wichtig, dass man sieht, in welche Richtung es gehen kann. Vielleicht habe nur ich dieses Gefühl, aber auf mich wirken Canepas Aussagen und Interviews in den letzten Monaten deutlich überlegter als in den Jahren zuvor. Keine Vorlauten Sprüche mehr à la Spitzenclub, besserer Kader, grösstes Talent auf jener Position etc... Hingegen gibt er reflektierte Kommentare von sich, scheint klar in der Linie und ist sich auch bewusst über die eigenen Stärken und Schwächen im Kader und der Strukturen im Verein. Dieses Verhalten unseres Präsis gefällt mir deutlich besser als die übertriebene Angriffshaltung, zudem machen wir uns nicht mehr zur Lachnummer in den Medien und geben den Spielern und Staff mehr Ruhe und weniger Druck, ihr Ding durchzuziehen.
Pyle
Mitglied
31.07.2023, 12:16 · #1'673
Mal sehen, ob die Jungen dann wirklich die Chancen erhalten, die Cillo verspricht (ist wohl abhängig davon, wie gut Bo mit den Jungen arbeitet). Wenn ich an Yekini's Post bzgl. den Reichmuth-Brüdern denke, bin ich eher skeptisch.
Kiyomasu
Mitglied
31.07.2023, 12:38 · #1'674
Scheinbar bereitet Lorient aktuell einen Abgang vor, bevor Sie sich um die Verpflichtung von Ex-Frankfurter Almamy Touré kümmern. Könnte mir vorstellen, dass nun einer der beiden Stürmer im Rahmen der oft erwähnten Geste rund um den Tosin-Transfer zu uns wechselt. Bevorzugen würde ich Sambou Soumano. Könnte vermutlich aufgrund der auslaufenden Vertrages definitiv übernommen werden.
Florian
Mitglied
31.07.2023, 13:41 · #1'675
Könnte mir vorstellen, dass nun einer der beiden Stürmer im Rahmen der oft erwähnten Geste rund um den Tosin-Transfer zu uns wechselt. Bevorzugen würde ich Sambou Soumano. Könnte vermutlich aufgrund der auslaufenden Vertrages definitiv übernommen werden. Würde aber ja nicht zur Aussage passen, dass man den "einen, richtigen" Stürmer finden will und nicht das eh schon überfüllte Kader noch weiter auffüllen will mit Transfers, die nur Junior, Nils und Co. die möglichen Einsatzminuten streitig machen. Oder siehst du einen bei Lorient aussortierten Stürmer als "diesen einen" Transfer?
gelbeseite
Mitglied
31.07.2023, 14:05 · #1'676
Könnte mir vorstellen, dass nun einer der beiden Stürmer im Rahmen der oft erwähnten Geste rund um den Tosin-Transfer zu uns wechselt. Bevorzugen würde ich Sambou Soumano. Könnte vermutlich aufgrund der auslaufenden Vertrages definitiv übernommen werden. Würde aber ja nicht zur Aussage passen, dass man den "einen, richtigen" Stürmer finden will und nicht das eh schon überfüllte Kader noch weiter auffüllen will mit Transfers, die nur Junior, Nils und Co. die möglichen Einsatzminuten streitig machen. Oder siehst du einen bei Lorient aussortierten Stürmer als "diesen einen" Transfer? Dieser aussortierte Stürmer hat in der Ligue 1 in der vorletzten Saison mit 20-21 schon 3 Tore erzielt. Ich weiss nicht, ob Santini, Bajrami oder Ligue dazu im Stande wären.
Kiyomasu
Mitglied
31.07.2023, 15:22 · #1'677
Könnte mir vorstellen, dass nun einer der beiden Stürmer im Rahmen der oft erwähnten Geste rund um den Tosin-Transfer zu uns wechselt. Bevorzugen würde ich Sambou Soumano. Könnte vermutlich aufgrund der auslaufenden Vertrages definitiv übernommen werden. Würde aber ja nicht zur Aussage passen, dass man den "einen, richtigen" Stürmer finden will und nicht das eh schon überfüllte Kader noch weiter auffüllen will mit Transfers, die nur Junior, Nils und Co. die möglichen Einsatzminuten streitig machen. Oder siehst du einen bei Lorient aussortierten Stürmer als "diesen einen" Transfer? Dieser aussortierte Stürmer hat in der Ligue 1 in der vorletzten Saison mit 20-21 schon 3 Tore erzielt. Ich weiss nicht, ob Santini, Bajrami oder Ligue dazu im Stande wären. Hinzukommt, was ich über den Spieler in Erfahrung bringen konnte: Spielt gerne als falsche Neun, passt also perfekt zum gesuchten Spielerprofil. Lässt sich oft ins Mittelfeld fallen, generiert damit eine zusätzliche Anspielstation und Räume für die anderen Offensivspieler. Ist dann aber auch genug schnell um abschliessend wieder dazustehen, wo der Ball hinfällt. Meines Erachtens wäre er die optimale Ergänzung zu Afriyie, welcher wiederum von ihm profitieren könnte. Und eben wie schon erwähnt: Hat nur ein Jahr Restvertrag und wurde mehrere Male verliehen, ihn könnte man m.E. für einen guten Preis bekommen. Lohn sollte auch problemlos stemmbar sein, wäre bei uns niemals Topverdiener. Wir sollten sowieso viel öfters in Frankreich scouten.
Forza1896
Mitglied
03.08.2023, 04:49 · #1'678
Einer der bei uns gehandelten Stürmer von Lorient ist schon mal vom Markt. Sambou Soumano ist per Leihe in die Ligue 2 zu Quevilly Rouen gewechselt.
devante
Mitglied
03.08.2023, 09:47 · #1'680
Zeqiri wäre wohl verfügbar für eine Leihe gem. Blick. Wohl dank seiner letzten leihe schon etwas viel chemie-stallgeruch leider
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.