Kader 2023/2024

3'145 Antworten · 1'541'230 Aufrufe · Seite 83 von 158
christianbuetikofer
Mitglied
25.07.2023, 21:32 · #1'641
Wir haben aber zwei sehr wichtige Spieler verloren, die auch menschlich top waren und für den FCZ alles gegeben haben. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Beide waren Kämpfer vor dem Herren und im aktuellen Kader wohl in einer Leaderfunktion, die mit ihrer Art auch wichtig für die Kabinendynamik waren. Es war bspw. herzerwärmend mit anzusehen wie Tosin Conde unter seine Fittiche genommen hat und der konnte ja durchaus die eine oder andere Streicheleinheit gebrauchen zu Beginn seines Engagements. Ich habe eine Frage: Wer schiesst die Tore? Als ein einfacher Fan: Ich sehe da schwarz, bzw. vielleicht - kann sehr gut sein - habe ich keine Ahnung. Vielleicht wissen die Honchos viel mehr. Ich sehe einfach keinen Torgaranten. Das hatten wir mit Tosin schon letzte Saison nicht. Ist eines der Talente von Lorient einer? Ich dachte, ein Mehmedi könnte einer sein... Vielleicht auch falsch gedacht. Aber wenn ein Dzemaili nochmals alles geben kann, warum nicht ein Mehmedi? Das soll mir mal einer erklären.
neinei
Mitglied
25.07.2023, 21:53 · #1'642
https://twitter.com/anoriantfc/status/1683835652943515648?s=46&t=Q_ucvvf3EWoIrzMWS7MIuw Ich dachte, das ist deren offizielles Twitter-Konto (drauf reingefallen, offenbar, bzw. zu wenig genau geschaut)? Auf jeden Fall würde es Sinn machen. Das mit locker auf 1,5 Mio. verzichten, wie es im Blick dargestellt wurde (für Tosin) ist nicht wirklich das, für was ich Canepa einschätze... gutes Verhältnis mit dem Klub hin oder her. Mit Blick auf vergangene Transfers, wo eigentlich nie Details über Verhandlungen nach aussen traten: diese zwei potentiellen Leihspielee kommen nicht. Viel wahrschlicher wollte Canepa die weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Lorient nach einer Nachbesserung nicht mehr gefärden und nahm den Deal an betr. Tosin. Er hat damit zwar etwas «Abstriche» gemacht, aber Geld und wertvolle Zeit für weitere Deals. adie Summen für Aliti und Tosin sind wohl höher, als jemals erträumt.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
christianbuetikofer
Mitglied
25.07.2023, 21:59 · #1'643
Ich hoffe,das wir im 1. Mats Hanke irgend wann wieder sehen. Er war bei uns bei Konsumenteninfo AG (K-Tipp, K-Geld usw.) und hatte bei uns das KV abgeschlossen. Ich wünsche ihm, nicht nur mit den Noten, nur das Beste. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkUyTlI4QVNoUUVJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RTJOUjhBU2hRRUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RTJOUjhBU2hRRUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=E2NR8AShQEI. Das Tor von ihm, was wir natürlich sahen:... guete mänsch. Stolz, dass da ma öppis glärnt häsch. 5.4! Sehr schräg war eigentlich das: Dass ein Schuhmacher, dem der ganzen Laden gehört, dann plötzlich sagte: OK: Wir haben eine Position offen, für einen jungen Typen, der muss aber bereit sein, das von der Pike zu lernen. Mats war offenbar der Kandidat. Und was für einer. Ich denke, das einzige Mal, als er sah: Es gibt da FCZ-Fans in der Redaktion... Das war nicht das Thema. De alten Säcke sind halt Fans von dem Klub. Es war das erste Mal, dass mir jemand sagte: Diesen Freistoss... war glaubs u21 fcz gegen u21 yb.. den musst Du Dir geben. Und es war ein "Matz-Freistoss" ;-). Kurz gesagt: Es wäre eine Ehre, Dich (ihn) im Eins zu sehen. Was klar ist: Intelligenz: 1A. Spiel (kann ich nicht beurteilen): 1A. Fight: 1A. Integer? 1A. Ich hoffe, dass wir Mats wieder sehen werden. Nicht nur wegen K-Tipp. Ist ja schon noch interessant: K-Tipp oder was auch immer: Das war nie wirlich on the top. Es war sicher nie das Thema: Wir geben da einem Fussballer die Möglichkeit, das KV zu lernen. Vielleicht ist der Sinneswandel auch einem Berner geschuldet. Wie gesagt, mich als Züri-Oberländer musst nicht überzeugen. Alli Fussballverruckt. OB FCZ oder YB... Fuessball. oder Basel.
MetalZH
Mitglied
25.07.2023, 22:16 · #1'644
Ich denke, wenn die das auf Twitter verkünden, ist es wohl defintiv. Würde ja auch dazu passen, dass Cillo offenbar ein noch besseres Angebot in den Wind schlug aus F. - wohl ein Teil des Deals? Das Angebot aus Nantes muss nicht zwangsläufig besser sein, da sie vielleicht keine Weiterverkaufsbeteiligung im Vertrag haben wollten. Ähnlich wie bei Gnonto kann das einfach viel ausmachen. Ein guter Stürmer von Lorient wechselt wohl locker für 10 Mio.+ zu einem besseren Verein. Zudem gibt es auch noch Vertragsklauseln mit Boni für den abgebenden Verein ab einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele, Platzierung etc. Man rechnet vielleicht einfach damit, dass Tosins Weg weiter steil nach oben geht und er dem FCZ dann noch viel mehr Geld in die Taschen spült.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
gelbeseite
Mitglied
25.07.2023, 23:08 · #1'645
Ich verstehe immer noch nicht, warum Gavranovic noch von niemandem verpflichtet wurde. Hat er leistungsmässig zuletzt so abgebaut oder hat er überrissene Lohnvorstellungen? Aber Canepa hat ja sowieso den Transfer von Malenovic-Spielern ausgeschlossen und den FCZ so gleich von Anfang an aus dem Rennen um Gavra (und übrigens auch Frey) genommen. Verstehe das wer wolle... Ist es nicht die gleiche Frage wie mit Admir Mehmedi? Ich habe keine Ahnung, warum das nicht klappte. War Dzemaili in besserer Form? I don't know. Gavra?`Mit Handkuss. Aber wie gesagt: Ich weiss ja nicht, in welcher Verfassung die Jungs sind. Was ich einfach weiss, und das weiss jeder hier: 40 Tore reichen nicht. Und ob ein Santini oder dergleichen einfach mit einem neuen System dann eintopfen... Well. Dzemaili war ein Märchen, das es so eigentlich gar nie hätte geben dürfen. Seine fehlende Praxis und seine Verletzung wären in 9 von 10 Fällen fatal gewesen. Dass er dann doch noch einmal zu seiner Form gefunden hat, hat meiner Meinung nach auch mit Glück zu tun. Und damit, dass man bei seiner Klasse und seinem Legendenstatus viele Unzulänglichkeiten und Fehler gerne übersehen hat. Rückkehrer sind in meinen Augen aber nur dann sinnvoll, wenn sie eben noch gut genug wären, eine Saison in ihrer Legionärsliga anzuhängen. Bei Mehmedi wäre das spätestns vor 1.5 Jahren gewesen, anstatt in die Türkei zu wechseln. Bei Gavranovic sehe ich das ähnlich. Möglich, dass beide eingeschlagen hätten. Aber wahrscheinlicher wäre es, dass sie erst Zeit benötigen, siehe Santini. Gavranovic zum Beispiel hat sich die letzten 2 Saisons immer wieder mit Verletzungen rumgeplagt (ok, hat er schon seine ganze Karriere lang) und hat im laufenden Jahr noch kein Tor erzielt, um genau zu sein seit Oktober oder 12 Einsätzen nicht mehr. Ob der gleich wieder knipsen würde? Und dann stellt sich die Frage der Perspektive. ehemalige Nationalspieler und Stürmer werden nicht gratis zum FCZ kommen. Ich nehme an, die würden ihre 400'000 wollen- und das bei mindestens einem 2 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung ab einer gewissen Anzahl Einsätzen. Selbst wenn es weniger wäre, sind das investitionen, die ganz sicher nie mehr zurück kommen. Das ist bei Perspektivspieler schon anders. Dwamena, Frey, Odey und Gnonto sind Beispiele aus den letzten 5 Jahren, die in Zürich ihren nächsten Schritt (bzw. Schritte) gemacht haben und damit Geld eingespielt haben- auch noch mit Abzug von Lohn- und Transferkosten. Schliesslich bin ich der Meinung, dass es nicht zwingend einen Ersatz für Tosin braucht. Wie heute schon geschrieben ist es wichtiger, die Offensivkräfte noch etwas auszudünnen und dann allen eine faire Chance geben. Allen voran Krasniqi, Avdijaj und Okita. Es muss verhindert werden, dass ewig wieder talentierte Spieler wie damals z.B. Stojilkovic oder Sow den Verein verlassen, weil sie zu wenig Chancen erhalten (egal ob tatsächlich oder nur gefühlt). Deshalb lieber 1-2 Plätze weiter hinten und dafür mit N. Reichmuth, Ligue und Bajrami Spieler für die Zukunft aufbauen. Afriye hat seine Sache am Sonntag auch nicht schlecht gemacht. Er hätte ebenfalls eine richtige Chance verdient.
Z
Mitglied
26.07.2023, 05:35 · #1'646
…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…) Ein Tosin-Ersatz muss dennoch her.
Forza1896
Mitglied
26.07.2023, 05:46 · #1'647
…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…) Ein Tosin-Ersatz muss dennoch her. Bin ich bei dir / bei euch. Ein Tosin Ersatz muss her. Wenn sich jetzt noch einer Verletzt, dann sieht es dünn aus. Und mit dünn meine ich nicht die Anzahl der Spieler, sondern die, die auch die Verantwortung tragen und als Leistungsträger voran gehen sollen. Gerade die jungen Spieler wie ein Ligue und Bajrami brauchen Zeit + die nötige Spielpraxis - da würde sich ggf. eine Leihe anbieten. Denen muss und soll die Zukunft bei uns gehören. Dennoch hättest mit Santini und Afriyie "nur" zwei Optionen vorne und ggf. noch Donis. Aber bei Santini weiß keiner, ob der überhaupt noch in die Spur findet und Afriyie zeigt gute Ansätze.. aber das reicht als Leistungsträger nicht. Dennoch würde ich versuchen einen Mittelstürmer noch zu holen. Die beiden Optionen aus Lorient klingen für mich erst einmal nicht falsch - aber die kann ich einfach zu wenig bewerten.
Shorunmu
Mitglied
26.07.2023, 05:51 · #1'648
Ich hoffe,das wir im 1. Mats Hanke irgend wann wieder sehen. Er war bei uns bei Konsumenteninfo AG (K-Tipp, K-Geld usw.) und hatte bei uns das KV abgeschlossen. Ich wünsche ihm, nicht nur mit den Noten, nur das Beste. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkUyTlI4QVNoUUVJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RTJOUjhBU2hRRUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RTJOUjhBU2hRRUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=E2NR8AShQEI. Das Tor von ihm, was wir natürlich sahen:... guete mänsch. Stolz, dass da ma öppis glärnt häsch. 5.4! Sehr schräg war eigentlich das: Dass ein Schuhmacher, dem der ganzen Laden gehört, dann plötzlich sagte: OK: Wir haben eine Position offen, für einen jungen Typen, der muss aber bereit sein, das von der Pike zu lernen. Mats war offenbar der Kandidat. Und was für einer. Ich denke, das einzige Mal, als er sah: Es gibt da FCZ-Fans in der Redaktion... Das war nicht das Thema. De alten Säcke sind halt Fans von dem Klub. Es war das erste Mal, dass mir jemand sagte: Diesen Freistoss... war glaubs u21 fcz gegen u21 yb.. den musst Du Dir geben. Und es war ein "Matz-Freistoss" ;-). Kurz gesagt: Es wäre eine Ehre, Dich (ihn) im Eins zu sehen. Was klar ist: Intelligenz: 1A. Spiel (kann ich nicht beurteilen): 1A. Fight: 1A. Integer? 1A. Ich hoffe, dass wir Mats wieder sehen werden. Nicht nur wegen K-Tipp. Ist ja schon noch interessant: K-Tipp oder was auch immer: Das war nie wirlich on the top. Es war sicher nie das Thema: Wir geben da einem Fussballer die Möglichkeit, das KV zu lernen. Vielleicht ist der Sinneswandel auch einem Berner geschuldet. Wie gesagt, mich als Züri-Oberländer musst nicht überzeugen. Alli Fussballverruckt. OB FCZ oder YB... Fuessball. oder Basel. Ich habe deinen Beitrag jetzt 3x gelesen und verstehe immer noch nicht alles
devante
Mitglied
26.07.2023, 06:00 · #1'649
Ich hoffe,das wir im 1. Mats Hanke irgend wann wieder sehen. Er war bei uns bei Konsumenteninfo AG (K-Tipp, K-Geld usw.) und hatte bei uns das KV abgeschlossen. Ich wünsche ihm, nicht nur mit den Noten, nur das Beste. 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkUyTlI4QVNoUUVJIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RTJOUjhBU2hRRUkiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RTJOUjhBU2hRRUk8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=E2NR8AShQEI. Das Tor von ihm, was wir natürlich sahen:... guete mänsch. Stolz, dass da ma öppis glärnt häsch. 5.4! Sehr schräg war eigentlich das: Dass ein Schuhmacher, dem der ganzen Laden gehört, dann plötzlich sagte: OK: Wir haben eine Position offen, für einen jungen Typen, der muss aber bereit sein, das von der Pike zu lernen. Mats war offenbar der Kandidat. Und was für einer. Ich denke, das einzige Mal, als er sah: Es gibt da FCZ-Fans in der Redaktion... Das war nicht das Thema. De alten Säcke sind halt Fans von dem Klub. Es war das erste Mal, dass mir jemand sagte: Diesen Freistoss... war glaubs u21 fcz gegen u21 yb.. den musst Du Dir geben. Und es war ein "Matz-Freistoss" ;-). Kurz gesagt: Es wäre eine Ehre, Dich (ihn) im Eins zu sehen. Was klar ist: Intelligenz: 1A. Spiel (kann ich nicht beurteilen): 1A. Fight: 1A. Integer? 1A. Ich hoffe, dass wir Mats wieder sehen werden. Nicht nur wegen K-Tipp. Ist ja schon noch interessant: K-Tipp oder was auch immer: Das war nie wirlich on the top. Es war sicher nie das Thema: Wir geben da einem Fussballer die Möglichkeit, das KV zu lernen. Vielleicht ist der Sinneswandel auch einem Berner geschuldet. Wie gesagt, mich als Züri-Oberländer musst nicht überzeugen. Alli Fussballverruckt. OB FCZ oder YB... Fuessball. oder Basel. Ich habe deinen Beitrag jetzt 3x gelesen und verstehe immer noch nicht alles ich auch, vermute da war vorher ein gepflegter apero im gang in der Konsumenteninfo AG redaktion lol
eifachöppis
Mitglied
26.07.2023, 07:37 · #1'650
…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…) Ein Tosin-Ersatz muss dennoch her. Der Junge soll zuerst mal beweisen, dass er auf SL-Niveau mithalten kann... Es braucht ein Stürmer, welcher weiss wo das Tor steht. Kein "Experiment" wie letzte Rückrunde mit Simic. Was nicht heissen sollte, dass Simic nicht zum Thema werden könnte... hätte ich nichts dagegen. Dies sollte jedoch nicht der "Haupt-Transfer" sein. Es braucht ein Knipser und nach dem erhaltenen Geldsegen muss halt auch mal eine Stange Geld in die Hand genommen werden, um sich den Knipser zu leisten. Die Perspektivspieler von Lorient bewerte ich als "neutral"... Da es ein Knipser braucht und Bajrami/Ligue an die erste Mannschaft herangeführt werden sollten, frage ich mich, ob die Spieler von Lorient "besser" als Bajrami/Ligue sind und ob diese überhaupt definitiv übernommen werden können. Eine Leihe ohne Kaufoption für ein Perspektivspieler ist kontraproduktiv für unsere eigene Nachwuchsförderung.
devante
Mitglied
26.07.2023, 08:24 · #1'651
…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…) Ein Tosin-Ersatz muss dennoch her. Der Junge soll zuerst mal beweisen, dass er auf SL-Niveau mithalten kann... Es braucht ein Stürmer, welcher weiss wo das Tor steht. Kein "Experiment" wie letzte Rückrunde mit Simic. Was nicht heissen sollte, dass Simic nicht zum Thema werden könnte... hätte ich nichts dagegen. Dies sollte jedoch nicht der "Haupt-Transfer" sein. Es braucht ein Knipser und nach dem erhaltenen Geldsegen muss halt auch mal eine Stange Geld in die Hand genommen werden, um sich den Knipser zu leisten. Die Perspektivspieler von Lorient bewerte ich als "neutral"... Da es ein Knipser braucht und Bajrami/Ligue an die erste Mannschaft herangeführt werden sollten, frage ich mich, ob die Spieler von Lorient "besser" als Bajrami/Ligue sind und ob diese überhaupt definitiv übernommen werden können. Eine Leihe ohne Kaufoption für ein Perspektivspieler ist kontraproduktiv für unsere eigene Nachwuchsförderung. Genau, kann von mir aus eine Leihe eines gestandenen Knipsers a la Khershakov sein, von dem unsere "perspektivspieler" lernen und wachsen können, oder einem stürmer wie Frey, welcher seine Karriere neu lancieren möchte/muss
spitzkicker
Mitglied
26.07.2023, 08:30 · #1'652
…zudem haben wir mir Bar einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler….(und was ich bisher gesehen habe, dürfte er einer der schnellsten Spieler der SL sein…) Ein Tosin-Ersatz muss dennoch her. Der Junge soll zuerst mal beweisen, dass er auf SL-Niveau mithalten kann... Es braucht ein Stürmer, welcher weiss wo das Tor steht. Kein "Experiment" wie letzte Rückrunde mit Simic. Was nicht heissen sollte, dass Simic nicht zum Thema werden könnte... hätte ich nichts dagegen. Dies sollte jedoch nicht der "Haupt-Transfer" sein. Es braucht ein Knipser und nach dem erhaltenen Geldsegen muss halt auch mal eine Stange Geld in die Hand genommen werden, um sich den Knipser zu leisten. Die Perspektivspieler von Lorient bewerte ich als "neutral"... Da es ein Knipser braucht und Bajrami/Ligue an die erste Mannschaft herangeführt werden sollten, frage ich mich, ob die Spieler von Lorient "besser" als Bajrami/Ligue sind und ob diese überhaupt definitiv übernommen werden können. Eine Leihe ohne Kaufoption für ein Perspektivspieler ist kontraproduktiv für unsere eigene Nachwuchsförderung. Genau, kann von mir aus eine Leihe eines gestandenen Knipsers a la Khershakov sein, von dem unsere "perspektivspieler" lernen und wachsen können, oder einem stürmer wie Frey, welcher seine Karriere neu lancieren möchte/muss Khershakov ja, Frey aus charakterlichen Gründen (Vorbild für die Jungen!): nein. Wenn Loriont Tosin kauft, aber Spieler abgeben will, dann sind diese ja wohl klar schwächer als Tosin. Brauchen wir also nicht. Simic wäre ideal, aber wahrscheinlich zu teuer - nehme ich mal an.
Romi
Mitglied
26.07.2023, 08:31 · #1'653
Ich verstehe immer noch nicht, warum Gavranovic noch von niemandem verpflichtet wurde. Hat er leistungsmässig zuletzt so abgebaut oder hat er überrissene Lohnvorstellungen? Aber Canepa hat ja sowieso den Transfer von Malenovic-Spielern ausgeschlossen und den FCZ so gleich von Anfang an aus dem Rennen um Gavra (und übrigens auch Frey) genommen. Verstehe das wer wolle... Ist es nicht die gleiche Frage wie mit Admir Mehmedi? Ich habe keine Ahnung, warum das nicht klappte. War Dzemaili in besserer Form? I don't know. Gavra?`Mit Handkuss. Aber wie gesagt: Ich weiss ja nicht, in welcher Verfassung die Jungs sind. Was ich einfach weiss, und das weiss jeder hier: 40 Tore reichen nicht. Und ob ein Santini oder dergleichen einfach mit einem neuen System dann eintopfen... Well. Dzemaili war ein Märchen, das es so eigentlich gar nie hätte geben dürfen. Seine fehlende Praxis und seine Verletzung wären in 9 von 10 Fällen fatal gewesen. Dass er dann doch noch einmal zu seiner Form gefunden hat, hat meiner Meinung nach auch mit Glück zu tun. Und damit, dass man bei seiner Klasse und seinem Legendenstatus viele Unzulänglichkeiten und Fehler gerne übersehen hat. Rückkehrer sind in meinen Augen aber nur dann sinnvoll, wenn sie eben noch gut genug wären, eine Saison in ihrer Legionärsliga anzuhängen. Bei Mehmedi wäre das spätestns vor 1.5 Jahren gewesen, anstatt in die Türkei zu wechseln. Bei Gavranovic sehe ich das ähnlich. Möglich, dass beide eingeschlagen hätten. Aber wahrscheinlicher wäre es, dass sie erst Zeit benötigen, siehe Santini. Gavranovic zum Beispiel hat sich die letzten 2 Saisons immer wieder mit Verletzungen rumgeplagt (ok, hat er schon seine ganze Karriere lang) und hat im laufenden Jahr noch kein Tor erzielt, um genau zu sein seit Oktober oder 12 Einsätzen nicht mehr. Ob der gleich wieder knipsen würde? Und dann stellt sich die Frage der Perspektive. ehemalige Nationalspieler und Stürmer werden nicht gratis zum FCZ kommen. Ich nehme an, die würden ihre 400'000 wollen- und das bei mindestens einem 2 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung ab einer gewissen Anzahl Einsätzen. Selbst wenn es weniger wäre, sind das investitionen, die ganz sicher nie mehr zurück kommen. Das ist bei Perspektivspieler schon anders. Dwamena, Frey, Odey und Gnonto sind Beispiele aus den letzten 5 Jahren, die in Zürich ihren nächsten Schritt (bzw. Schritte) gemacht haben und damit Geld eingespielt haben- auch noch mit Abzug von Lohn- und Transferkosten. Schliesslich bin ich der Meinung, dass es nicht zwingend einen Ersatz für Tosin braucht. Wie heute schon geschrieben ist es wichtiger, die Offensivkräfte noch etwas auszudünnen und dann allen eine faire Chance geben. Allen voran Krasniqi, Avdijaj und Okita. Es muss verhindert werden, dass ewig wieder talentierte Spieler wie damals z.B. Stojilkovic oder Sow den Verein verlassen, weil sie zu wenig Chancen erhalten (egal ob tatsächlich oder nur gefühlt). Deshalb lieber 1-2 Plätze weiter hinten und dafür mit N. Reichmuth, Ligue und Bajrami Spieler für die Zukunft aufbauen. Afriye hat seine Sache am Sonntag auch nicht schlecht gemacht. Er hätte ebenfalls eine richtige Chance verdient. Guter Post. Leider. Als Romantiker hätte ich Mehmedi und Gavra auch liebend gerne nochmals im FCZ Trikot gesehen (und dieses auch umgehend gekauft). Doch die wenigsten Rückkehrer Märchen enden glücklich (remember Barnetta). Sind auch selber schuld, wenn sie erst kommen wollen, wenn sie kaum noch laufen können…. Ein Ausweg könnte allenfalls ein stark leistungsbezogener Vertrag sein. Und eine Rolle als Förderer der Jungen. Mit Perspektive Junioren-Trainer. Etwas mehr Einsatz/Cash/Mut wünschte ich mir schon, zumal es ja zuletzt bei Ceesay (Einsatz 1.5 Mio) auch super aufgegangen ist. Wann wurde zuletzt überhaupt einmal viel Geld in den Sand gesetzt? Für Spieler wie Frey haben wir doch auch Geld erhalten, oder nicht? Ein Spieler wie Mahi ging nicht gratis, oder doch? Ich denke mit Bo haben wir einen Coach der wie Favre und Breitenreiter gute Spieler besser macht, auch mental stärkt. Aber jeder Koch braucht Qualität bei den Zutaten. Ich bin sicher da kommt noch was Feines, Transferphase geht bis Ende August. Die Canepas wollen dass der FCZ vorne mitspielt und Spektakel bietet! Der FCZ soll ein Spitzenverein bleiben und die Konkurrenz schläft nicht.
Kiyomasu
Mitglied
26.07.2023, 08:38 · #1'654
Etwas mehr Einsatz/Cash/Mut wünschte ich mir schon, zumal es ja zuletzt bei Ceesay (Einsatz 1.5 Mio) auch super aufgegangen ist. Wann wurde zuletzt überhaupt einmal viel Geld in den Sand gesetzt? Für Spieler wie Frey haben wir doch auch Geld erhalten, oder nicht? Ein Spieler wie Mahi ging nicht gratis, oder doch? Ich denke mit Bo haben wir einen Coach der wie Favre und Breitenreiter gute Spieler besser macht, auch mental stärkt. Aber jeder Koch braucht Qualität bei den Zutaten. Ich bin sicher da kommt noch was Feines, Transferphase geht bis Ende August. Die Canepas wollen dass der FCZ vorne mitspielt und Spektakel bietet! Der FCZ soll ein Spitzenverein bleiben und die Konkurrenz schläft nicht. Das Geld von Ceesay hat man schon in den Sand gesetzt und dann wieder ausgegraben. Ich mag mich erinnern, von der Meistersaison gab es das Gerücht, dass ihn jemand am Flughafen Zürich gesehen hat, wie er am Check-In nach Stockholm gestanden haben soll. Und alle wollten ihn loswerden, doch es gab keinen Markt für ihn. Diese Investition mussten wir tätigen, weil wir sonst mit einem Stürmer in die Saison gegangen wären. Lugano hat uns komplett abgezogen. Mahi ging gratis, für abwanderungswillige Spieler gibts kaum bis gar keine Ablöse.
Krönu
Mitglied
26.07.2023, 08:57 · #1'655
Dezmaili hat für einen sehr, sehr geringen Lohn für den FCZ gespielt. Dafür durfte er öfter seinen Sohn in Italien besuchen.
Valderrama
Mitglied
26.07.2023, 09:27 · #1'656
[ Etwas mehr Einsatz/Cash/Mut wünschte ich mir schon, zumal es ja zuletzt bei Ceesay (Einsatz 1.5 Mio) auch super aufgegangen ist. Da hatten wir aber auch unheimlich Glück, dass er zwei Jahre dermassen schlecht spielte, damit kein Verein ihn wollte, als wir händeringend einen Abnehmer suchten. Der Rest ist Geschichte.
devante
Mitglied
26.07.2023, 11:33 · #1'657
Ich verstehe immer noch nicht, warum Gavranovic noch von niemandem verpflichtet wurde. Hat er leistungsmässig zuletzt so abgebaut oder hat er überrissene Lohnvorstellungen? Aber Canepa hat ja sowieso den Transfer von Malenovic-Spielern ausgeschlossen und den FCZ so gleich von Anfang an aus dem Rennen um Gavra (und übrigens auch Frey) genommen. Verstehe das wer wolle... Ist es nicht die gleiche Frage wie mit Admir Mehmedi? Ich habe keine Ahnung, warum das nicht klappte. War Dzemaili in besserer Form? I don't know. Gavra?`Mit Handkuss. Aber wie gesagt: Ich weiss ja nicht, in welcher Verfassung die Jungs sind. Was ich einfach weiss, und das weiss jeder hier: 40 Tore reichen nicht. Und ob ein Santini oder dergleichen einfach mit einem neuen System dann eintopfen... Well. Dzemaili war ein Märchen, das es so eigentlich gar nie hätte geben dürfen. Seine fehlende Praxis und seine Verletzung wären in 9 von 10 Fällen fatal gewesen. Dass er dann doch noch einmal zu seiner Form gefunden hat, hat meiner Meinung nach auch mit Glück zu tun. Und damit, dass man bei seiner Klasse und seinem Legendenstatus viele Unzulänglichkeiten und Fehler gerne übersehen hat. Rückkehrer sind in meinen Augen aber nur dann sinnvoll, wenn sie eben noch gut genug wären, eine Saison in ihrer Legionärsliga anzuhängen. Bei Mehmedi wäre das spätestns vor 1.5 Jahren gewesen, anstatt in die Türkei zu wechseln. Bei Gavranovic sehe ich das ähnlich. Möglich, dass beide eingeschlagen hätten. Aber wahrscheinlicher wäre es, dass sie erst Zeit benötigen, siehe Santini. Gavranovic zum Beispiel hat sich die letzten 2 Saisons immer wieder mit Verletzungen rumgeplagt (ok, hat er schon seine ganze Karriere lang) und hat im laufenden Jahr noch kein Tor erzielt, um genau zu sein seit Oktober oder 12 Einsätzen nicht mehr. Ob der gleich wieder knipsen würde? Und dann stellt sich die Frage der Perspektive. ehemalige Nationalspieler und Stürmer werden nicht gratis zum FCZ kommen. Ich nehme an, die würden ihre 400'000 wollen- und das bei mindestens einem 2 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung ab einer gewissen Anzahl Einsätzen. Selbst wenn es weniger wäre, sind das investitionen, die ganz sicher nie mehr zurück kommen. Das ist bei Perspektivspieler schon anders. Dwamena, Frey, Odey und Gnonto sind Beispiele aus den letzten 5 Jahren, die in Zürich ihren nächsten Schritt (bzw. Schritte) gemacht haben und damit Geld eingespielt haben- auch noch mit Abzug von Lohn- und Transferkosten. Schliesslich bin ich der Meinung, dass es nicht zwingend einen Ersatz für Tosin braucht. Wie heute schon geschrieben ist es wichtiger, die Offensivkräfte noch etwas auszudünnen und dann allen eine faire Chance geben. Allen voran Krasniqi, Avdijaj und Okita. Es muss verhindert werden, dass ewig wieder talentierte Spieler wie damals z.B. Stojilkovic oder Sow den Verein verlassen, weil sie zu wenig Chancen erhalten (egal ob tatsächlich oder nur gefühlt). Deshalb lieber 1-2 Plätze weiter hinten und dafür mit N. Reichmuth, Ligue und Bajrami Spieler für die Zukunft aufbauen. Afriye hat seine Sache am Sonntag auch nicht schlecht gemacht. Er hätte ebenfalls eine richtige Chance verdient. Guter Post. Leider. Als Romantiker hätte ich Mehmedi und Gavra auch liebend gerne nochmals im FCZ Trikot gesehen (und dieses auch umgehend gekauft). Doch die wenigsten Rückkehrer Märchen enden glücklich (remember Barnetta). Sind auch selber schuld, wenn sie erst kommen wollen, wenn sie kaum noch laufen können…. Ein Ausweg könnte allenfalls ein stark leistungsbezogener Vertrag sein. Und eine Rolle als Förderer der Jungen. Mit Perspektive Junioren-Trainer. Etwas mehr Einsatz/Cash/Mut wünschte ich mir schon, zumal es ja zuletzt bei Ceesay (Einsatz 1.5 Mio) auch super aufgegangen ist. Wann wurde zuletzt überhaupt einmal viel Geld in den Sand gesetzt? Für Spieler wie Frey haben wir doch auch Geld erhalten, oder nicht? Ein Spieler wie Mahi ging nicht gratis, oder doch? Ich denke mit Bo haben wir einen Coach der wie Favre und Breitenreiter gute Spieler besser macht, auch mental stärkt. Aber jeder Koch braucht Qualität bei den Zutaten. Ich bin sicher da kommt noch was Feines, Transferphase geht bis Ende August. Die Canepas wollen dass der FCZ vorne mitspielt und Spektakel bietet! Der FCZ soll ein Spitzenverein bleiben und die Konkurrenz schläft nicht. wie gesagt, falls Mehmedi weiterhin keinen vertrag findet, würde ich versuchen ihn mit einem "2-weg vertrag" zu locken mit Aussicht auf position im Nachwuchs bei uns (inkl. Spieler als Ergänzung, ähnlich wie Rodriguez es zur Zeit macht)
PASCOLO1896
Mitglied
26.07.2023, 13:45 · #1'658
Wie gross ist die Chance, dass es trotz Tosin Abgang, keinen neuen Stürmer gibt? Ich vermute sehr hoch…
Kiyomasu
Mitglied
26.07.2023, 13:49 · #1'659
Wie gross ist die Chance, dass es trotz Tosin Abgang, keinen neuen Stürmer gibt? Ich vermute sehr hoch… Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Wahrscheinlichkeit, nach dem Abgang von Tosin zwei Stürmer zu verpflichten, wesentlich grösser ist.
Romi
Mitglied
26.07.2023, 14:14 · #1'660
ich möchte im 3 - 4 - 3 mal Santini sehen, von Beginn an. über 90 min. Als Mittelstürmer. Sollte ja fit sein. Kenner sagen er wisse wo das Tor stehe. Dann könnte er es ja auch treffen, ab und zu, nicht?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.