Kader 2021/22

3'451 Antworten · 1'654'349 Aufrufe · Seite 12 von 173
devante
Mitglied
25.03.2021, 10:42 · #221
Unser künftiger Testspieler Lague Byiringiro gestern mit einem Traumtor beim AFCON2021 Qualispiel gegen Mosambik. War schlussendlich auch der Endstand: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImhFQWd1TWNYc0NzIiB0PSI2NSIgdXJsPSJodHRwczovL3lvdXR1LmJlL2hFQWd1TWNYc0NzP3Q9NjUiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvaEVBZ3VNY1hzQ3M/dD02NTwvWU9VVFVCRT48L3I+https://youtu.be/hEAguMcXsCs?t=65 https://sport.ch/fc-zuerich/741674/der- ... chweiz-ein "medical test" klingt schon mehr als nur "testspieler", nicht?
Colo
Mitglied
25.03.2021, 12:27 · #222
Unser künftiger Testspieler Lague Byiringiro gestern mit einem Traumtor beim AFCON2021 Qualispiel gegen Mosambik. War schlussendlich auch der Endstand: https://sport.ch/fc-zuerich/741674/der- ... chweiz-ein "medical test" klingt schon mehr als nur "testspieler", nicht? wohl etwa assan level haha
Danilo
Mitglied
27.03.2021, 16:56 · #223
Zumberi offenbar auch wieder mit einem Traumtor gegen Vaduz (Testspiel). Also im Mittelfeld fehlt es offenbar nicht an guten Spielern.
Danilo
Mitglied
27.03.2021, 17:06 · #224
Aha, danke. Wusste nicht dass der definitiv abgegeben wurde.
Liquid
Mitglied
31.03.2021, 08:15 · #225
Henri Koide kehrt vorzeitig zum Stadtclub zurück Der FC Zürich holt Offensivspieler Henri Koide per sofort von seiner Leihe an den FC Wil 1900 zurück. Beim FCZ besitzt Koide noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Der bald 20-jährige Schweizer Nachwuchsnationalspieler hat seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FCZ Academy absolviert und im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnet. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bisher 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Seit Anfang Januar 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900, wo er in zehn Meisterschaftspartien einen Treffer markierte. Wir wünschen Henri weiterhin viel Erfolg!
Stogerman.
Mitglied
31.03.2021, 08:18 · #226
Henri Koide kehrt vorzeitig zum Stadtclub zurück Der FC Zürich holt Offensivspieler Henri Koide per sofort von seiner Leihe an den FC Wil 1900 zurück. Beim FCZ besitzt Koide noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Der bald 20-jährige Schweizer Nachwuchsnationalspieler hat seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FCZ Academy absolviert und im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnet. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bisher 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Seit Anfang Januar 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900, wo er in zehn Meisterschaftspartien einen Treffer markierte. Wir wünschen Henri weiterhin viel Erfolg! Hmm interessant. Hoffentlich wird er nun bei uns eingesetzt. Macht uns aber als Leihpartner unbeliebt, wenn wir innerhalb eines Monats zwei Leihen abbrechen...
Gha_Züri
Mitglied
31.03.2021, 08:58 · #227
Henri Koide kehrt vorzeitig zum Stadtclub zurück Der FC Zürich holt Offensivspieler Henri Koide per sofort von seiner Leihe an den FC Wil 1900 zurück. Beim FCZ besitzt Koide noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Der bald 20-jährige Schweizer Nachwuchsnationalspieler hat seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FCZ Academy absolviert und im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnet. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bisher 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Seit Anfang Januar 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900, wo er in zehn Meisterschaftspartien einen Treffer markierte. Wir wünschen Henri weiterhin viel Erfolg! Hmm interessant. Hoffentlich wird er nun bei uns eingesetzt. Macht uns aber als Leihpartner unbeliebt, wenn wir innerhalb eines Monats zwei Leihen abbrechen... Absolut. Würde mich nicht wundern, wenn wir auch noch M. Kryeziu zurückholen würden.
Blue_deviL
Mitglied
31.03.2021, 09:04 · #228
Henri Koide kehrt vorzeitig zum Stadtclub zurück Der FC Zürich holt Offensivspieler Henri Koide per sofort von seiner Leihe an den FC Wil 1900 zurück. Beim FCZ besitzt Koide noch einen Vertrag bis Sommer 2022. Der bald 20-jährige Schweizer Nachwuchsnationalspieler hat seine gesamte fussballerische Ausbildung in der FCZ Academy absolviert und im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim Stadtclub unterzeichnet. Für die erste Mannschaft bestritt Koide bisher 12 Pflichtspiele, wobei er einen Assist erzielen konnte. Seit Anfang Januar 2021 spielte Henri Koide leihweise beim FC Wil 1900, wo er in zehn Meisterschaftspartien einen Treffer markierte. Wir wünschen Henri weiterhin viel Erfolg! Hmm interessant. Hoffentlich wird er nun bei uns eingesetzt. Macht uns aber als Leihpartner unbeliebt, wenn wir innerhalb eines Monats zwei Leihen abbrechen... Absolut. Würde mich nicht wundern, wenn wir auch noch M. Kryeziu zurückholen würden. Da sich Heki nun auch in der IV bestens etabliert hat, könnten wir Mirlind im Tausch gegen Heki zurückholen ^^
eifachöppis
Mitglied
31.03.2021, 09:05 · #229
Grandiose Kaderplanung! Koide hätte man gar nie ausleihen dürfen... Argumente welche dies belegen, wurden bereits mehrfach hier im Forum platziert. Möge der Rizzo in der Causa Koide endlich vernünftig agieren. Man dankt.
devante
Mitglied
31.03.2021, 09:46 · #230
Da merkt man nun ein erstes Mal die Unerfahrenheit von unserem Sportchef. War eine Frage der Zeit, bis jetzt hat ja immer alles gepasst. Passt aber wahrscheinlich für beide Seiten, Koide dürfte bei uns aufgrund der Personalnot im Angriff etwa ähnlich oft zum Zug kommen. Bei Wil stehen im Tushi und Co. vor der Sonne... und was für ein zeichen für unsere "partner clubs" in der NLB...kaum brennt der baum (was ja eigentlich absehbar war bei unserem kader) nimmt man ihnen unsere talente wieder weg....verunmöglicht eine kaderplanung der NLB clubs und wirft wohl ein schlechtes licht auf uns als geschäftspartner...
din Vater
Mitglied
31.03.2021, 09:53 · #231
Da merkt man nun ein erstes Mal die Unerfahrenheit von unserem Sportchef. War eine Frage der Zeit, bis jetzt hat ja immer alles gepasst. Passt aber wahrscheinlich für beide Seiten, Koide dürfte bei uns aufgrund der Personalnot im Angriff etwa ähnlich oft zum Zug kommen. Bei Wil stehen im Tushi und Co. vor der Sonne... und was für ein zeichen für unsere "partner clubs" in der NLB...kaum brennt der baum (was ja eigentlich absehbar war bei unserem kader) nimmt man ihnen unsere talente wieder weg....verunmöglicht eine kaderplanung der NLB clubs und wirft wohl ein schlechtes licht auf uns als geschäftspartner... Wenn man diese Spieler zurückholen kann, dann war das in den Vertragskonditionen drin, welche die Clubs akzeptiert haben. Sehe das Problem nicht...
El-Capitàn
Mitglied
31.03.2021, 10:13 · #232
Finde es auch interessant, dass man einfach davon ausgeht die Entscheidung stamme von Seite FCZ. Finde es hat schon interpretierungsspielraum bei diesem Statemant von Wil. * Der 19-jährige Flügel Henri Koide verlässt den FC Wil 1900 per sofort. Der noch bis Saisonende gültige Leihvertrag wird frühzeitig aufgehoben. Henri Koide kehrt zu seinem Stammklub FC Zürich zurück. Der U20-Internationale unterschrieb im Januar dieses Jahres in Wil und kam auf zehn Einsätze mit einem Tor. Es war das Siegtor in der Partie gegen Neuenburg Xamax (1:0). Die vorzeitige Trennung erfolgt in Absprache mit dem FC Zürich, um Henri Koide die bestmögliche sportliche Ausgangslage zu bieten. Der FC Wil 1900 bedankt sich sehr herzlich bei Henri für sein Engagement und wünscht ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. HOPP WIL. chliinä Club, grossi Gschichtä* Wenn man die Zahlen anschaut sieht man, dass er immer nur Teileinsätze hatte ausser gegen Xamax wo er das Tor erzielte. Oftmals auch nur eingewechselt in den letzten 4-5min in einem Spiel! So macht es absolut Sinn ihn dann zurückzuholen. Denn diese Einsatzzeiten erreicht er sicher auch beim FCZ und dort spielt er Super League. Es zeigt aus meiner Sicht auch, dass man die Spieler in der Leihe genau beobachtet und immer wieder Zwischenbilanz gezogen wird. Daher finde ich es legitim dies so zu machen und bin der Meinung, dass man da niemanden verärgert.
Zhyrus
Mitglied
31.03.2021, 11:02 · #233
Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte. Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat.
devante
Mitglied
31.03.2021, 11:32 · #234
Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte. Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat. ok, so gesehen macht das natürlich sinn, da habt ihr recht. Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass er schlechter sein soll als Kramer..
Mushu
Mitglied
31.03.2021, 12:37 · #235
Grandiose Kaderplanung! Koide hätte man gar nie ausleihen dürfen... Argumente welche dies belegen, wurden bereits mehrfach hier im Forum platziert. Möge der Rizzo in der Causa Koide endlich vernünftig agieren. Man dankt. 1 Tor in 10 Spielen; evtl. ist die CL schon der richtige Ort für Koide ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
devante
Mitglied
31.03.2021, 12:39 · #236
Grandiose Kaderplanung! Koide hätte man gar nie ausleihen dürfen... Argumente welche dies belegen, wurden bereits mehrfach hier im Forum platziert. Möge der Rizzo in der Causa Koide endlich vernünftig agieren. Man dankt. 1 Tor in 10 Spielen; evtl. ist die CL schon der richtige Ort für Koide ... wie el capitan geschrieben hat: Meistens war er einwechselspieler, oft über 3-4min kurz vor schluss....ganz so aussagekräftig ist die statistik wohl nicht
riot666
Mitglied
31.03.2021, 12:50 · #237
Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte. Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat. naja, aber dann hätte man ihn auch bei wil lassen und so wenigstens einen teil der lohnkosten sparen können.
seitdem ich dich kenne…
eifachöppis
Mitglied
31.03.2021, 12:54 · #238
Grandiose Kaderplanung! Koide hätte man gar nie ausleihen dürfen... Argumente welche dies belegen, wurden bereits mehrfach hier im Forum platziert. Möge der Rizzo in der Causa Koide endlich vernünftig agieren. Man dankt. 1 Tor in 10 Spielen; evtl. ist die CL schon der richtige Ort für Koide ... wie el capitan geschrieben hat: Meistens war er einwechselspieler, oft über 3-4min kurz vor schluss....ganz so aussagekräftig ist die statistik wohl nicht Ich zitiere mich selbst (Quo Vadis Thread, 4. März 2021)
«Problem ist, dass Wil oft ein System spielt, in welchem lediglich 3 Offensivspieler eingesetzt werden.»
In der Winterpause wurde nebst Koide auch noch Tushi von Basel ausgeliehen und Silvio von Rappi zurückgeholt. Silvio ist in der Sturmspitze gesetzt. Tushi hat voll eingeschlagen und ist aktuell für Wil unverzichtbar. Daneben kämpfen Fazliu (eigentlich gesetzt), Koide und auch Haile-Selassie (meist Stammspieler) um Einsatzzeit. Nicht zu vergessen die weiteren talentierten Offensivspieler, welche um die verbleibende Einsatzzeit buhlen. Ja, in Wil ist es aktuell nicht einfach auf die dringendst benötigte Spielzeit zu kommen. Wenn ich daran denke, wie "dünn" unser Kader in der Rückrunde auf dem Flügel besetzt ist und was für Spieler im Sturm rumstürcheln, dann hätte man (Rizzo) gut daran getan, Koide mehr Einsatzzeit zu gewähren anstatt an Wil auszuleihen. Koide kann sowohl auf dem Flügel als auch im Sturm spielen und hat unter Magnin bewiesen, dass er über Qualitäten verfügt, welche das Spiel vom FCZ bereichern können.
devante
Mitglied
31.03.2021, 13:36 · #239
Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte. Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat. naja, aber dann hätte man ihn auch bei wil lassen und so wenigstens einen teil der lohnkosten sparen können. also die kosten für Koide werden wir doch wohl noch stemmen können....da gibts weiss gott andere bereiche wo ich den rotstift ansetzen würde
riot666
Mitglied
31.03.2021, 14:03 · #240
Es schien mir eine unbefriedigende Situation für alle Beteiligten. Wil zahlte Lohn an einen Spieler, auf den sie nicht bauten, Koide konnte sich in der NLB keine/kaum Einsatzzeiten "erspielen" und der FCZ sah keine Entwicklung seines Talentes unter diesen Umständen. Ich bin etwas verwundert, dass er eine Klasse tiefer gar keinen Fuss fassen konnte. Einmal sehen wie es weiter geht mit Koide. Ich glaube irgendwie nicht daran, dass man ihn zurückgeholt hat, um die erste Mannschaft zu verstärken, sondern schlicht weil die Leihe so keinen Sinn gemacht hat. naja, aber dann hätte man ihn auch bei wil lassen und so wenigstens einen teil der lohnkosten sparen können. also die kosten für Koide werden wir doch wohl noch stemmen können....da gibts weiss gott andere bereiche wo ich den rotstift ansetzen würde In der aktuellen Lage zählt eigentlich jeder Rappen und wenn Koide bei uns dann auch nicht eingesetzt wird, finde ich die Rückholaktion nicht schlau.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.