3'613 Antworten · 1'306'107 Aufrufe · Seite 49 von 181
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.06.2019, 16:56 · #961
So, dann starten wir halt unverändert in die neue Saison. Gute Arbeit bis jetzt, Bickel, der du eine Achse aufbauen willst...
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
15.06.2019, 17:35 · #962
Aber gemäss einem Interview von Heliane Canepa im Blick ist Cillo mit der Kaderplanung beschäftigt :-) kann also noch kommen...
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.06.2019, 17:36 · #963
So, dann starten wir halt unverändert in die neue Saison. Gute Arbeit bis jetzt, Bickel, der du eine Achse aufbauen willst...
Das sagst du 5 Wochen vor Saisonstart?
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.06.2019, 17:38 · #964
Für mich startet die Saison am Montag. Bereitest du dich jeweils nie vor?
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.06.2019, 17:46 · #965
Doch klar hätte ich auch am liebsten am Montag alle zusammen, aber bspw. ein Palsson kam damals auch erst Anfang Juli und abgesehen von SG mit 2 so Naja-Transfers und Thun mit den üblichen Challenge-Ligisten, läuft in der ganzen SL noch sehr wenig
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.06.2019, 17:54 · #966
Doch klar hätte ich auch am liebsten am Montag alle zusammen, aber bspw. ein Palsson kam damals auch erst Anfang Juli und abgesehen von SG mit 2 so Naja-Transfers und Thun mit den üblichen Challenge-Ligisten, läuft in der ganzen SL noch sehr wenig
Ist mir doch Wurscht, was die Konkurrenz macht. Palsson ist damals auch erst 3 Monate später in Schwung gekommen. Deswegen sage ich, es wäre von Vorteil gewesen, wenn alle Neuen auch am Montag mit der ganzen Mannschaft die Vorbereitung mitgemacht hätten. Vielleicht gibt es aber Komplikationen mit der Abwicklung, dann habe ich Nachsicht mit Bickel. Sollten wir aber mit dieser Mannschaft in die Saison starten, müssen wir unsere Ziele Richtung Klassenerhalt stecken.
H
Höi
Mitglied
879 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
15.06.2019, 18:05 · #967
Was um Himmels Willen erwartet ihr? Was kann der FCZ einem wirklich guten Spieler bieten? Insbesondere diese Saison. Wir sind nicht mal in der EL Quali! Also sind ausser den beiden Bonzenclubs auch Lugano Luzern und Thun im Vorteil. Die Schweizer Clubs werden sowieso nur die Brosamen kriegen. Und wir den Rest der danach noch übrig bleibt. Falls wirklich noch ein grosser Traasfeer gelingt - Chapeau.!
PS: An Ceesay werden wir noch viel Freude haben.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.06.2019, 20:54 · #968
.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.06.2019, 20:57 · #969
Die Kategorie Ademi haben wir doch zur Genüge selber vorne drin.
Genau, deshalb will ihn der FCB unbedingt in seinen Reihen sehen. Der Streller ist (war) wohl kein guter Sportchef, aber dermassen blöd eine Niete zu verpflichten vielleicht auch wieder nicht.
Ich betitle weder Ademi noch Odey, Ceesay und Kasai als Nieten! Aber ich sehe einen 23jährigen Ersatzspieler (notabene unter dem anscheinenden "Trainergott" Henchoz) von Xamax nicht als die Lösung an, die uns entscheidend weiterbringt.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
16.06.2019, 06:34 · #970
Die Kategorie Ademi haben wir doch zur Genüge selber vorne drin.
Genau, deshalb will ihn der FCB unbedingt in seinen Reihen sehen. Der Streller ist (war) wohl kein guter Sportchef, aber dermassen blöd eine Niete zu verpflichten vielleicht auch wieder nicht.
Ich betitle weder Ademi noch Odey, Ceesay und Kasai als Nieten! Aber ich sehe einen 23jährigen Ersatzspieler (notabene unter dem anscheinenden "Trainergott" Henchoz) von Xamax nicht als die Lösung an, die uns entscheidend weiterbringt.
Sehe ich genau gleich.
Ein geiler Transfer für den FCZ wäre Van Wolfswinkel.
Der hat definitiv gehobene Superleague Klasse und ist ursprünglich u.a. seiner Frau zuliebe in die Schweiz gewechselt. Sollte Basel nicht mehr auf ihn setzen, YB kein Interesse haben und er mit seiner Familie eigentlich gerne in der Schweiz bleiben, wäre dies die Chance für Canepa, ihm ein Engagement in der schönsten Stadt der Schweiz schmackhaft zu machen.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
16.06.2019, 07:19 · #971
Dario Lezcano wäre auch zu haben, ist erst 28. Jährig.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
16.06.2019, 07:38 · #972
das mit rvw finde ich gar keine so schlechte idee. ob ihn bs aber an uns abgeben würde und zu welchen konditionen...
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
16.06.2019, 09:08 · #973
das mit rvw finde ich gar keine so schlechte idee. ob ihn bs aber an uns abgeben würde und zu welchen konditionen...
30 Jährig, noch 1 Jahr Vertrag und sportlich wird er möglicherweise nicht mehr gebraucht... ich denke der Deal wäre machbar. Auf jedenfall ist dieser Gedanke gar nicht mal so abwägig. Und dann wäre der erste, routinierte Achsen-Transfer getätigt. Noch ein Spielertyp Dzemaili für das Zentrum und ein Spielertyp Hannu für die IV und dann kann man sagen, inkl Mahi Transfer, dass sich der FCZ richtig gut verstärkt hat in der Sommerpause und der Konkurrenz ein klares Zeichen gibt, dass Platz 3 das Minimum ist und der Rückstand auf YB/Basel verringert werden soll.
Es braucht nicht 10 Transfers. Wir haben bereits gefühlte 40 Spieler unter Vertrag. Es braucht in dieser Transferperiode lediglich Transfers in Achsen-Spieler, in Leadertypen.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
16.06.2019, 09:17 · #974
Van Wolfswinkel, Blerim, Yosip etc. Wovon träumt ihr eigentlich nachts? Die Hauptaufgabe von Bickel besteht zur Zeit Spieler abzugeben,Neuzugänge sind möglich,aber halt Kaliber wie Lezcano oder wie es Ademi vermeintlich war.Die Transferperiode dauert noch an und ich denke nicht , dass wir schon in den nächsten Tagen Neuzugänge vermeldet bekommen.Übt Euch in Geduld und schraubt eure Erwartungen etwas zurück.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
16.06.2019, 09:26 · #975
die erwartungen zurückschrauben? sorry, dann lieber nur abgänge in diesem transferfenster. die neuzugänge müssen sofort weiterhelfen. quantitativ ist der kader schon zu gross. qualitativ fehlt es aber. deshalb mahi und 2-3 verstärkungen, sofern sie genau das sind - sofortige verstärkungen. irgendwelche spieler holen, die vielleicht mal was bringen oder gar einfach aus aktionismus zur beruhigung der aufgebrachten masse, braucht definitiv keiner...
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
16.06.2019, 09:38 · #976
die erwartungen zurückschrauben? sorry, dann lieber nur abgänge in diesem transferfenster. die neuzugänge müssen sofort weiterhelfen. quantitativ ist der kader schon zu gross. qualitativ fehlt es aber. deshalb mahi und 2-3 verstärkungen, sofern sie genau das sind - sofortige verstärkungen. irgendwelche spieler holen, die vielleicht mal was bringen oder gar einfach aus aktionismus zur beruhigung der aufgebrachten masse, braucht definitiv keiner...
Meine Rede,nur für die Spieler die diesem Anforderungsprofil entsprechen müsste man wohl einiges an Kohle investieren.Dazu ist man aber nur bereit falls man das momentane Kader auf eine vernünftige Grösse reduzieren kann.Ist im übrigen nicht eine Vermutung von mir sondern eine Auskunft die ich von jemandem bekommen habe der es eigentlich wissen müsste.
P.s. Mit dem bestehenden Kader müsste eigentlich eine ordentliche Saison möglich sein,denke ich.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
16.06.2019, 09:51 · #977
Ich denke, van Wolfswinkel verdient in Basel überragend für Schweizer Verhältnisse. Basel ging damals an seine Grenzen, um diesen Transfer zu realisieren. Van Wolfswinkel war damals sehr gefragt. Ich glaube, der passt gehaltstechnisch nicht in unser Team. Wenn wir unser Budget sprengen, dann hoffe ich auf Blerim oder Josip. Letzterer dürfte ein feuchter Traum bleiben, der hat bestimmt andere Optionen in der BL. Meines Erachtens hat er dort nämlich immer seine Buden gemacht, wenn er das Vertrauen hatte und verletzungsfrei blieb.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
16.06.2019, 10:04 · #978
kennst du den unterschied zwischen fordern und diskutieren? findest du alle hopper- und bs-transfers gleichermassen verwerflich? ich sehe da durchaus abstufungen. tararache lässt grüssen. wobei bei gc aktuell ohnehin keiner sportlich in frage käme.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
16.06.2019, 10:22 · #979
wieso? die einen haben den weg zu besserung gefunden, die anderen kehrten der gerechten sache den rücken... :-) zudem finde ich, dass es bei eigenen jugendspielern und identifikationsfiguren durchaus etwas andere gradmesser gibt, als bei anderen spielern. die art und weise der transfers fällt dabei auch moch ins gewicht... bua geht mir entsprechend ziemlich am arsch vorbei, obwohl ich es sehr gerne gesehen hätte, wenn er sein potential bei uns ausgeschöpft hätte. oberlin hingegen wurde zum no-go...
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
16.06.2019, 10:49 · #980
Schon teilweise erschreckend, wie viele Basler und Hoppers hier teilweise gefordert werden...
Schau mal Kyo
Es gibt gewaltige Unterschiede.
RvW ist kein Basler sonder einfach ein Stürmer internationsler Klasse welcher, so wie es der Zufall will, mit einer Schweizerin verheiratet ist. Darum, und nur darum wechselte er überhaupt in die Gurkenliga.
Sollte Basel keine Verwendung mehr haben für Wolfswinkel, wieso ist es dann so abwägig, sich Gedanken über eine Verpflichtung zu machen?
Eim Xhaka oder Stocker zu fordern geht gar nicht, da bin ich klar auf deiner Seite.
Doch hauptsächlich geht es bei dieser Diskussion darum: Wohin will der FCZ? Canepa/Bickel träumen vom internationalen Geschäft. Platz 3 und somit die direkte EL-Gruppenphase wurde verpasst. Wieso? Weil im Sommer (schwierig, wenig Zeit) und auch im Winter (fahrlässig) nicht auf die Abgänge von Frey und Dwamena reagiert wurde.
Die Brutto 20 Mio (Transfers und EL) wurden erwirtschaftet. Will man in Zukunft wieder vorne mitspielen oder will man lediglich um den Ligaerhalt tschutten?
Canepa und Bickel kommunizieren bei jeder Gelegenheit, dass man vorne mitspielen will, dann braucht es auch die entsprechenden Transfers. Ansonsten erwarte ich von unserer sportlichen Führung, dass die Erwartungshaltung zurückgeschraubt wird. Dann müssen wir auch nicht mehr über Wolfswinkel/Dzemaili/Drmic/Gavra/etc. diskutieren.