Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'124 Aufrufe · Seite 52 von 181
Shorunmu
Mitglied
17.06.2019, 09:04 · #1'021
Folgende Positionen müssten (nach wie vor), sofern die sportliche Führung aus ihren Fehlern irgendwann mal lernen wird, noch besetzt werden: LV, RV, IV, ZDM, ST Ich persönlich finde die Aussenverteidiger-Positionen nicht sooo wichtig, wie die vielgenannte Achse. Für mich ist der LV mit Kharabadze und Genouche sowie der RV mit Rüegg und Dixon ganz OK besetzt. Je ein Leader für die IV und das ZDM wäre schon mal genial. Wenn sogar noch ein guter Stürmer dazukommt, bin ich schon fast euphorisch für die neue Saison. Ohne Verstärkung in der IV und im ZM spielen wir aber erneut gegen den Abstieg. Dies Transfer sind enorm wichtig Das sehe ich genau gleich. Ich finde einfach nicht, dass wir dermassen viele neue Spieler brauchen. Lieber zwei echte Verstärkungen, als fünf mittelmässige Spieler. ein IV, ein ZM mit Qualität und Erfahrung sollten reichen um unter die ersten 4 zu kommen. Wenn man den Storch im Sturm los wird, noch einen neuen Stürmer holen. Ansonsten steht das Kader
Schweri
Mitglied
17.06.2019, 10:12 · #1'023
Eher nein zu Abdi und Buff, bei Abdi gefällt mir auch seine Einstellung nicht, (Ketten?)Raucher, Zufrieden mit Ersatzrolle und Vertrag absitzen etc., Buff bringt uns wohl auch nicht weiter. Klar ja zu Blerim und eher ja zu Inler. Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück. Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles. Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde.
dennisov
Mitglied
17.06.2019, 10:44 · #1'024
Es geht etwas: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/haile-selassie-verlangert-vertrag-wechselt-xamax/ Gut leiht man wieder einen Spieler an einen direkten Abstiegskonkurrenten aus. Muhahaha das habe ich auch gedacht. Hoffentlich gibt es eine Klausel im Vertrag die es uns erlaubt, ihn jederzeit zurück zu holen. Denn es ist ja so viel ich weiss verboten, dass ausgeliehene Spieler bei direkten Begegnungen gegen ihren eigentlichen Arbeitger nicht eingesetzt werden dürfen.
riot666
Mitglied
17.06.2019, 10:52 · #1'025
Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück. Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles. Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde. Bäh, nein danke, diesen opportunistischen Scheisshaufen möchte ich nicht mehr in unseren Farben sehen.
seitdem ich dich kenne…
Dr. Dre
Mitglied
17.06.2019, 10:57 · #1'026
Eher nein zu Abdi und Buff, bei Abdi gefällt mir auch seine Einstellung nicht, (Ketten?)Raucher, Zufrieden mit Ersatzrolle und Vertrag absitzen etc., Buff bringt uns wohl auch nicht weiter. Klar ja zu Blerim und eher ja zu Inler. Von unseren Ehemaligen möchte ich nur Michi Frey zurück. Ich weiss bei seinem Abgang gab es einige Nebengeräusche. Aber der Kerl zerriss sich jeweils für uns und gab alles. Allerdings glaube ich nicht dass er unter Magnin zurückkehren würde. Den Stinkstiefel willst du zurück aber Dzemaili nicht?!? Gut man muss es nicht verstehen...
Florian
Mitglied
17.06.2019, 11:00 · #1'027
Bezüglich LV+RV ist natürlich auch die Frage, mit welchem System Magnin plant (falls er sich denn endlich mal festlegen will). Spielen wir mit einem 3-5-2 / 3-4-3, dann gibt es den klassischen RV+LV gar nicht, sondern dann sind die Flügel leicht offensiver orientiert und wir hätten mit Kharabadze, Schönbi, Rüegg, Winter und (wenn von mir auch nicht gerne gesehen) Kololli genug Spieler für diese Positionen auch ohne auf Dixon oder Guenouche zurückgreifen zu müssen. Bei diesen Systemen müsste bei den Transfers dann also eher auf einen IV geschaut werden, da man dann immer 3 von diesen braucht in der Aufstellung, dh. wir dann dringend noch einen weiteren starken IV brauchen. Will man andererseits ein 4-4-2 / 4-2-3-1 / 4-4-1-1 spielen, dann haben wir definitiv einen Bedarf an je einem guten RV+LV, hingegen könnte man dann sagen, dass unsere IV ausreichen, da man nur 2 von ihnen benötigt in diesen Aufstellungen und wenn Omeragic wirklich so viel Potential hat, er (zumindest sportlich) diese Saison eigentlich Nef ablösen können müsste. Das grosse Problem ist einfach: kann sich Magnin entscheiden, ob er mit 3er oder 4er Abwehr spielen will. Denn wenn nicht braucht es eigentlich sowohl einen neuen RV, IV und LV. Und ich muss es einfach nochmals erwähnen: hätte man Cedi Brunner nicht abgegeben, hätten wir all diese Probleme nicht, da er jede dieser Positionen spielen kann und somit alle Lücken in einer Person abgedeckt wären.
fczlol
Mitglied
17.06.2019, 11:18 · #1'028
Von fcz.ch: Sowohl Andreas Maxsø als auch Hakim Guenouche befinden sich in laufenden Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen und werden den Stadtclub mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. Sangoné Sarr, der seit Anfang Jahr an den FC Rapperswil-Jona ausgeliehen war, wird nach seiner Rückkehr zum FCZ zunächst probeweise bei Neuchâtel Xamax trainieren. Lavdrim Rexhepi, der ebenfalls leihweise bei Rapperswil war, nimmt die Vorbereitung mit der U21 in Angriff. Albin Sadrijaj, welcher seit Mitte Dezember 2018 leihweise bei Kriens spielte, wird bis Ende Jahr weiterhin an den Challenge-League-Verein ausgeliehen. Rechtsverteidiger Fabio Dixon wechselt zum Challenge-Ligisten FC Chiasso. Der Leihvertrag von Stürmer Aziz Binous wurde nicht verlängert. Mit Kilian Pagliuca wurde der Kontrakt in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Danilo
Mitglied
17.06.2019, 11:21 · #1'029
Hilfe, wir haben plötzlich keine Verteidiger mehr. Was läuft da? Kommen jetzt die grossen Kaliber?
Florian
Mitglied
17.06.2019, 11:26 · #1'030
Also das mit Maxsø finde ich nicht so toll, denn der war eigentlich der stabilste Verteidiger der letzten Saison und ich sehe keinen Grund, warum man ihn schon wieder abgeben will. Sooooooooo gut, dass er eine Millionenablösesumme rausschlagen würde, war er dann ja doch auch wieder nicht... Alle anderen Infos klingen hingegen logisch und überraschen gar nicht.
fczlol
Mitglied
17.06.2019, 11:28 · #1'031
Also das mit Maxsø finde ich nicht so toll, denn der war eigentlich der stabilste Verteidiger der letzten Saison und ich sehe keinen Grund, warum man ihn schon wieder abgeben will. Sooooooooo gut, dass er eine Millionenablösesumme rausschlagen würde, war er dann ja doch auch wieder nicht... Alle anderen Infos klingen hingegen logisch und überraschen gar nicht. Ich finde es auch schade. Ich kann mir einfach vorstellen, dass man einen Platz für einen neuen Spieler schaffen will. Und ebenso kann ich mir vorstellen, dass man für Bangura keinen Abnehmer finden konnte und deshalb Maxso gehen lässt.
fczlol
Mitglied
17.06.2019, 11:30 · #1'032
Von fcz.ch: Sowohl Andreas Maxsø als auch Hakim Guenouche befinden sich in laufenden Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen und werden den Stadtclub mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. Sangoné Sarr, der seit Anfang Jahr an den FC Rapperswil-Jona ausgeliehen war, wird nach seiner Rückkehr zum FCZ zunächst probeweise bei Neuchâtel Xamax trainieren. Lavdrim Rexhepi, der ebenfalls leihweise bei Rapperswil war, nimmt die Vorbereitung mit der U21 in Angriff. Albin Sadrijaj, welcher seit Mitte Dezember 2018 leihweise bei Kriens spielte, wird bis Ende Jahr weiterhin an den Challenge-League-Verein ausgeliehen. Rechtsverteidiger Fabio Dixon wechselt zum Challenge-Ligisten FC Chiasso. Der Leihvertrag von Stürmer Aziz Binous wurde nicht verlängert. Mit Kilian Pagliuca wurde der Kontrakt in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Geht Dixon Leihweise? Kann das jemand herausfinden? Wäre schön wenn man für ihn nochmals eine Option in der ChL finden könnte.
fczlol
Mitglied
17.06.2019, 11:33 · #1'033
Neben Fabian Rohner sowie Yassin Maouche wird auch Lindrit Kamberi aus der U21 die gesamte Vorbereitung mit dem Fanionteam absolvieren. Darüber hinaus konnte FCZ-Cheftrainer Ludovic Magnin auch Neuzugang Mimoun Mahi, welcher vom holländischen FC Groningen zum Stadtclub wechselte sowie Izer Aliu, der von einem Kreuzbandriss wieder genesen ist, zum Trainingsstart begrüssen. Bin ein bisschen erstaunt, dass Maouche noch eine Chance erhält. Rohner freut mich und auch Kamberi verdient. Auch wenn Kamberi wohl nach der Vorbereitung wieder zur u21 muss (je nach Zuzügen und Abgängen).
riot666
Mitglied
17.06.2019, 11:34 · #1'034
Von fcz.ch: Sowohl Andreas Maxsø als auch Hakim Guenouche befinden sich in laufenden Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen und werden den Stadtclub mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. Sangoné Sarr, der seit Anfang Jahr an den FC Rapperswil-Jona ausgeliehen war, wird nach seiner Rückkehr zum FCZ zunächst probeweise bei Neuchâtel Xamax trainieren. Lavdrim Rexhepi, der ebenfalls leihweise bei Rapperswil war, nimmt die Vorbereitung mit der U21 in Angriff. Albin Sadrijaj, welcher seit Mitte Dezember 2018 leihweise bei Kriens spielte, wird bis Ende Jahr weiterhin an den Challenge-League-Verein ausgeliehen. Rechtsverteidiger Fabio Dixon wechselt zum Challenge-Ligisten FC Chiasso. Der Leihvertrag von Stürmer Aziz Binous wurde nicht verlängert. Mit Kilian Pagliuca wurde der Kontrakt in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Geht Dixon Leihweise? Kann das jemand herausfinden? Wäre schön wenn man für ihn nochmals eine Option in der ChL finden könnte. aus dem Text ist für mich klar ersichtlich, dass er wechselt und nicht ausgeliehen wird.
seitdem ich dich kenne…
Franky_H
Mitglied
17.06.2019, 11:37 · #1'035
Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite aus bewusst auf Max verzichten würde. Dafür war er zu stabil. Hingegen kann ich verstehen, wenn er sich bei einem guten Angebot zu einem Wechsel verleiten lässt. Hab ihn immer gern spielen sehen.
tehmoc
Mitglied
17.06.2019, 11:45 · #1'036
Falls Maxsö geht, brauchen wir sicher zwei neue Innenverteidiger. Einen Abwehrchef - denn Bangura füllt diese Rolle nicht aus - und einen Innenverteidiger Nr. 2.
Yekini_RIP
Mitglied
17.06.2019, 11:50 · #1'037
Finde alles nachvollziehbar und auch in meinem Sinne. Platz schaffen für neue Spieler und finde es gut, dass man Rohner und Kamberi in die 1. Mannschaft zurückholt bzw. holt. Bei Maouche sehe ich auch durchaus Potenzial, mal abwarten...
eifachöppis
Mitglied
17.06.2019, 12:03 · #1'038
Finde alles nachvollziehbar und auch in meinem Sinne. Platz schaffen für neue Spieler und finde es gut, dass man Rohner und Kamberi in die 1. Mannschaft zurückholt bzw. holt. Bei Maouche sehe ich auch durchaus Potenzial, mal abwarten... ... um sich mit Kololli bzgl. Penaltyausführung zu streiten? :) Maouche finde ich unnötig... Vielleicht interessiert sich ja noch Servette für seinen verlorenen Sohn. Der Rest der Kadermutationen ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Hoffe, dass für Rexhepi noch eine Leihstation in der ChL gefunden wird.
spitzkicker
Mitglied
17.06.2019, 12:08 · #1'039
Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite aus bewusst auf Max verzichten würde. Dafür war er zu stabil. Hingegen kann ich verstehen, wenn er sich bei einem guten Angebot zu einem Wechsel verleiten lässt. Hab ihn immer gern spielen sehen. Max hatte es wohl satt, den Launen von Magnin ausgeliefert zu sein. Mal Startformation, mal Bank, mal eingewechselte,mal mit Nef, mal mit Bangura, mal mit Kryeziu - wie will da einer zu seiner Form finden und stabil spielen?
Franky_H
Mitglied
17.06.2019, 12:18 · #1'040
Ich glaube nicht, dass man von Vereinsseite aus bewusst auf Max verzichten würde. Dafür war er zu stabil. Hingegen kann ich verstehen, wenn er sich bei einem guten Angebot zu einem Wechsel verleiten lässt. Hab ihn immer gern spielen sehen. Max hatte es wohl satt, den Launen von Magnin ausgeliefert zu sein. Mal Startformation, mal Bank, mal eingewechselte,mal mit Nef, mal mit Bangura, mal mit Kryeziu - wie will da einer zu seiner Form finden und stabil spielen? Verstehe deine Argumente. Wobei ich finde, dass Max noch verhältnismässig wenig unter Ludo's Launen zu leiden hatte. Bestimmt (oder besser gesagt hoffentlich) wird auch Ludo aus der letzten Saison seine Lehren ziehen und für mehr Stabilität in der Aufstellung sorgen können. Max kam aus Osmanlispor zu uns. Er war ein klassischer Söldner der seine Arbeit gut gemacht hat. Spielerisch sicher ein Verlust, menschlich wage ich zu behaupten, dass wir keine Teamstütze verlieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.