Kader 2019/2020

3'613 Antworten · 1'306'133 Aufrufe · Seite 54 von 181
Dave
Mitglied
18.06.2019, 06:13 · #1'061
Wir haben die 2. schlechteste Torausbeute letzte Saison und wir holen keine Stürmer? Mkay….
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
zuerchergoalie
Mitglied
18.06.2019, 06:20 · #1'062
Wir haben die 2. schlechteste Torausbeute letzte Saison und wir holen keine Stürmer? Mkay…. Mahi wurde für das geholt, spielte die letzten Spiele bei Gröningen hauptsächlich im Sturm. Das Problem lag aber nicht nur bei den Stürmern, sondern vor allem im Chancen herausspielen. Hierfür braucht es kreative Elemente im Mittelfeld und auch in der Verteidigung. Da muss der Hebel angesetzt werden und genau da habe ich die Hoffnung, dass die gewünschten Führungsspieler, die kommen sollen, auch in dieser Hinsicht unser Kader aufwerten. Ausserdem erwarte ich mir von Alius Rückkehr diesbezüglich sehr viel und bin gespannt, wie er nach seinem langen Ausfall auftritt.
Kanga82
Mitglied
18.06.2019, 06:23 · #1'063
Leider nein - der FCZ bekennt sich zum Mittelmass. Die grossen Hoffnungen werden nicht erfüllt, einmal mehr. Scheibenkleister: Nur mit Mahi und Odey, der in meinem Augen oft über seinem Niveau gespielt hat, gewinnen wir auch im nächsten Jahr keinen Blumentopf. Und hört mit auf mit Kasai, Andereggen und Ceesay. Bei keinem dieses Trios sehe ich irgendwie eine Berechtigung sich Super-League-Stürmer zu nennen. Was passiert wenn Mahi oder/und Odey sich verletzt? Dann ist offensiv gesehen bereits wieder Ende Feuer. Wir gehen mit der genau gleichen Offensive (+ Mahi) in die neue Saison. Nachdem wir uns im letzten Jahr enorm schwer getan haben mit dem Tore schiessen. Vielleicht sollte man, anstatt 25 mittelmässigen Transfers, nur noch 2-3 Transfers machen, dafür Transfers mit Qualität. Und im Mittelfeld wird jetzt irgend ein Hans-Wurst mit 12 Länderspielen für die Malediven kommen - aber wieder kein Blerim. Auch hinten wir der Stiefbruder von Banguar auftauchen, aber kein Hannu. Wo zum Geier sind die Millionen hin? Man sollte doch das Geld zurück in die Mannschaft fliessen lassen - ausser man gibt sich mit dem fünften Platz zufrieden? Ja zum Mittelmass beim FCZ!
Luke
Mitglied
18.06.2019, 06:29 · #1'064
Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze. Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird. Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln.
Ensis
Mitglied
18.06.2019, 06:34 · #1'065
Auch wenn ich möglicherweise der einzige bin: Finde es immer noch sehr schade, dass Sangoné Sarr bei uns keine Chance mehr bekommt. Natürlich hatte er immer wieder grobe Aussetzer, daneben aber v.a. in der Balleroberung unheimliche Stärken. Einer der immer ging und der auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor schiessen konnte (Cupfinal 2016). Bei allen Spielermutationen ist und bleibt der Trainer für mich die grösste Baustelle. Wenn er so weitermacht wie in der letzten Saison - dauerndes Herumgeschrei sowie dauernde Wechsel von Spielern und Taktik - wird das für uns erneut eine Saison zum Vergessen.
CHEFF
Mitglied
18.06.2019, 06:36 · #1'066
Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze. Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird. Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln. Eine Achse kann/muss nicht unbedingt aus erfahrenen Spieler. Wir hatten mit Bangura Maxso Neff hinten viel Erfahrung, mit Pallson und Heki im ZM eigentlich auch. Ein guter Mix würde nun gut tun. Die Jungen die stark sind sollte man eifach mal paar Spiele spielen lassen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.06.2019, 06:37 · #1'067
Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze. Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird. Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln. Sollte es trotzdem noch irgendwie mit Blerim klappen würden wir zudem automatisch auch unsere Torgefährlichkeit steigern. Positiv ist jedoch, dass nach Spielern gesucht wird die Blerim oder Inler entsprechen. Also absolute Führungsspieler und somit Qualität.
fczlol
Mitglied
18.06.2019, 06:40 · #1'068
Ich bedauere zwar, dass im Sturm neben Mahi kein Neuzugang geholt werden soll, finde es aber absolut richtig, dass für die IV ein Routinier und fürs MF eine Verstärkung gesucht wird. Das klingt nach Qualität statt Quantität, was ich vollumfänglich unterstütze. Die Verantwortlichen haben viel Vertrauen und Erwartung in Mahi. Hoffen wir, dass er uns die fehlenden Überraschungsmomente und die Torgefährlichkeit bringen wird. Ich hoffe aber, dass uns Odey erhalten bleibt. Ihn möchte ich unbedingt in einer erstarkten FCZ-Truppe sehen. Wenn er die notwendigen Zuspiele erhält, könnte er sich zum erhofften Torjäger entwickeln. Bei Odey sehe ich auch das Potential für 15 Tore pro Saison. Nur habe ich mal gelesen, dass er uns verlassen will. Ich hoffe, dass er noch bleibt. Wenn er aber geht denke ich, dass man doch einen Ersatz verpflichten würde.
JohnyJLucky
Mitglied
18.06.2019, 06:48 · #1'069
Mahi schön und gut, aber wenn sich der verletzen sollte dann sind wir wieder gleichweit. Oder was wenn Oday 3 Tage vor Transferschluss doch noch die Tasche packt? C'mon, da muss weiterer Backup geholt werden.
zuerchergoalie
Mitglied
18.06.2019, 07:03 · #1'070
Versteht mich nicht falsch, ich glaube auch, dass es fahrlässig ist alle Hoffnung nur in Mahi zu stecken und darauf zu vertrauen, dass er alle unsere Probleme von unserer letzten Saison lösen wird. Nur glaube ich, dass Canepa & Co. genau dies denken. Aber wenn man bedenkt, dass die Verantwortlichen etwas in Ceesay, Kasai und Andereggen sehen, müssen sie ihnen ja auch einmal das Vertrauen schenken. Sonst können wir es mit der Verpflichtung von solch jungen Stürmern gleich lassen. Dann kann man gleich Spieler von grösseren Clubs mit noch mehr Potential ausleihen, da kommt das selbe bei raus.
fczlol
Mitglied
18.06.2019, 07:05 · #1'071
Wenn man das Kader mit den neuesten Mutationen anschaut sieht es aktuell so aus: Tor: Brecher, Vanins, Hadzikic RV: Rüegg, (Rohner) IV: Kryeziu, Omeragic, Bangura, (Sauter), (Kamberi) LV: Kharabdze ZM: Kryeziu, Domgjoni, Sohm, Aliu, Krasniqi, RM: Khelifi, Winter, Schönbächler LM: Kololli OM: Marchesano, Zumberi ST: Mahi, Odey, Ceesay, Kasai, Andereggen
Schmiedrich
Mitglied
18.06.2019, 07:08 · #1'072
.
JohnyJLucky
Mitglied
18.06.2019, 07:38 · #1'073
Ich habe zwei Varianten im Kopf, man belässt den Sturm wie er Momentan ist, baut aber ein starkes offensives MF auf. So baut man den Druck ebenfalls ab wenn man weiss das man Männer hinten stehen hat, welche die Bälle nach vorne spielen können. Aber das ist mir persönlich zu wenig. Variante zwei, man baut den Sturm mit einem weiteren Kracher aus. Erfahren, 30 bis 35 Jahre jung, einer der es nochmals wissen will. Hab mal vor einiger Zeit den Namen Kerzhakov gelesen, so was in dieser Art wäre eine Option. Einer der auch als Mentor für Ceesay und Odey fungieren könnte. Mahi ist evtl. zu jung um diese Rolle zu übernehmen. Mit 25 Jahren hat man evtl. die einen oder anderen Flausen im Kopf. Ich stehe zu meiner Aussage das es momentan einfach nicht ausreicht. Letzte Saison war unser Sturm ein reines Ärgernis, auch wenn ich vollstes Verständnis für die zwei Spieler aufbringen konnte resp. immer noch kann aber Fehler sollte man nur einmal machen.
Schmiedrich
Mitglied
18.06.2019, 07:47 · #1'074
.
Yekini_RIP
Mitglied
18.06.2019, 08:02 · #1'075
Dwamena kein Thema mehr?
fred
Mitglied
18.06.2019, 08:04 · #1'076
Hab mal vor einiger Zeit den Namen Kerzhakov gelesen, so was in dieser Art wäre eine Option. oder "die cobra".
riot666
Mitglied
18.06.2019, 08:06 · #1'077
Wenn die beiden Leader für die Achse gefunden werden, kann ich gut damit leben, dass der Kader nicht aufgebläht wird. Sind Verteidigung und Mittelfeld stabil, kann das unseren Sturm komplett entfesseln. Viel zu oft mussten die Stürmer in der Rückrunde weit zurück rennen und wenn das nicht mehr nötig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass wir wieder geil aufspielen.
seitdem ich dich kenne…
sanoizh
Mitglied
18.06.2019, 08:07 · #1'078
Mahi schön und gut, aber wenn sich der verletzen sollte dann sind wir wieder gleichweit. Oder was wenn Oday 3 Tage vor Transferschluss doch noch die Tasche packt? C'mon, da muss weiterer Backup geholt werden. Das sind genau meine Gedanken bzgl. Verletzung. Man kann doch nach dieser Rückrunde nicht alle Hoffnung auf EINEN neuen Stürmer setzen? Was, wenn er sich im ersten Spiel gröber Verletzt? Klar hofft man darauf, dass mit Mahi auch die anderen Topfen. Aber aus der Reha kann auch er keine Assists liefern...
Yekini_RIP
Mitglied
18.06.2019, 08:20 · #1'079
Wenn die beiden Leader für die Achse gefunden werden, kann ich gut damit leben, dass der Kader nicht aufgebläht wird. Sind Verteidigung und Mittelfeld stabil, kann das unseren Sturm komplett entfesseln. Viel zu oft mussten die Stürmer in der Rückrunde weit zurück rennen und wenn das nicht mehr nötig ist, kann ich mir schon vorstellen, dass wir wieder geil aufspielen. Sehe ich genauso, wir haben neben Mahi noch Odey, Kasai, Ceesay und momentan auch noch Andereggen. Man sollte manchmal auch gewissen Spielern Zeit geben, für die man sich ja aus irgendwelchen Gründen auch entschieden hat und die Mannschaft nicht jedes Jahr total verändern. Das Potenzial ist mMn riesig in der Offensive (viele der Jungs sind ja auch noch sehr jung), wenn jetzt wirklich noch 2 gestanden Spieler für die Achse kommen, dann kann das sehr gut kommen und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich jetzt schon wieder Panik schieben sollte.
Uvuwewe Osas
Mitglied
18.06.2019, 08:29 · #1'080
Was ist mit Reto Ziegler für die IV? Erfahren, kennt die Liga, Torgefährlich etc....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.