Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'298 Aufrufe · Seite 44 von 171
fischbach
Mitglied
21.06.2018, 11:55 · #861
Fillion ist beim FC Aarau im Probetraining. Die suchen primär eine Nummer 2 im Tor.
chirüz
Mitglied
21.06.2018, 12:04 · #862
Hört doch mal auf damit, was das für ein Zeichen für unsere Jugend sei. Ein einzelner solcher Transfer pro Saison ist jetzt sicherlich für niemanden ein Problem auch nicht für unsere Jugendlichen, denn ich bin überzeugt die Nati Kollegen von Omeragic freuen sich sogar auf ihn und haben viel weniger ein Problem damit als ein Teil der User hier. Im übrigen, wo kamen denn alle die Fussballgötter Leoni, Von Bergen, Margairaz, Raffael, Nonda, Gygax (er kam zb. mit 17 vom FC Baden) etc. her!? Und auch ein Teil "unserer" Jungen von heute kommen doch teilweise mit 13, 14 vom FC Unterstrass, FC Greifensee etc. zu uns. Es bringt auch nichts, wenn man immer wieder die 2,3 negativen Beispiele von vor paar Jahren bei jedem Transfer bringt. Man hat mMn aus diesen Fehlern etwas gelernt aber auch ein Oberlin zb kam damals mit 15 vom Lausanne zu uns und wurde dann als "unser" Talent verkauft. Amen. Danke Yekini. Auch von mir ein Dank. Ich wollte gerade ansetzen zum schreiben. Du hast mir die Zeit aber erspart...... +2
MetalZH
Mitglied
21.06.2018, 12:22 · #863
Ich finde diesen Transfer sehr gut, auch wenn ich unsere eigenen U18-Spieler nicht beurteilen kann. Unser Nachwuchs hat momentan mehr als genug Vorbilder, die beweisen, dass man als guter Spieler eine Perspektive beim FCZ hat: Rüegg, Rohner, Haile-Selassie, Aliu, Domgjoni und Rexhepi. Sie alle haben in den letzten zwei Jahren den Sprung ins 1 geschafft. Keiner davon ist älter als 20. Welcher Club (ausser vielleicht die klammen Niederhaslis) kann eine solch starke Bilanz aufweisen? Jedenfalls sicher nicht YB oder Basel. Zwischendurch auch noch das eine oder andere Talent von einem Konkurrenten abzuwerben, ist in meinen Augen absolut richtig. Unser Kader ist jetzt mMn tiptop, die neue Saison kann kommen!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
21.06.2018, 12:27 · #864
Und noch was, wenn Ludo das Gefühl hat einer unsere U21 Jungs wie zb. Kamberi ist gut genug, um uns weiterzuhelfen, dann wird er ihn auch bestimmt bringen. Die Zeichen für die Jugend wurden mit dem Trainerwechsel von Forte zu Ludo klar auf positiv gestellt. Das zeigen doch genau auch solche Transfer wie die von Omeragic und auch Genouche oder die Profiverträge in der letzten Zeit für Aliu, Rexhepi, Domgjoni. Man hat eine Strategie mit der Jugend, setzt diese auch um und gibt ihnen eine Chance und das alles zusammen sind doch mMn viel mehr positive als negative Zeichen für die Jungen!?
dennisov
Mitglied
21.06.2018, 13:09 · #865
Und noch was, wenn Ludo das Gefühl hat einer unsere U21 Jungs wie zb. Kamberi ist gut genug, um uns weiterzuhelfen, dann wird er ihn auch bestimmt bringen. Die Zeichen für die Jugend wurden mit dem Trainerwechsel von Forte zu Ludo klar auf positiv gestellt. Das zeigen doch genau auch solche Transfer wie die von Omeragic und auch Genouche oder die Profiverträge in der letzten Zeit für Aliu, Rexhepi, Domgjoni. Man hat eine Strategie mit der Jugend, setzt diese auch um und gibt ihnen eine Chance und das alles zusammen sind doch mMn viel mehr positive als negative Zeichen für die Jungen!? Ich finde es ist nur dann ein positives Zeichen, wenn Ludo diese Spieler wollte! Denn wenn nicht, muss man wirklich davon ausgehen, dass diese Transfers mit der Zusammenarbeit der Engländern zu tun haben.
sub
Mitglied
21.06.2018, 13:19 · #866
Danke Yekini_RIP Ziel muss es sein, möglichst viele aus der Academy einzubauen sodann dass Potenzial wirklich vorhanden ist. Durch die klare Ansage, dass die Jungen bei uns zum Zug kommen, werden aber auch automatisch Talente von anderen Clubs im FCZ ihre Chance sehen. Will ein Talent, dem man den Durchbruch 100% zutraut, zum FCZ spricht m.E. überhaupt nichts gegen einen Transfer. Der FCZ als Magnet für Talente und erste Station im Profifussball wäre doch sensationell. Die gehen dann ja auch wieder relativ schnell weg, wenn sie sich durchsetzen. Der FCZ erhält Geld und kann dieses wieder in die Jugendarbeit stecken. Die eigenen Jungen profitieren längerfristig von besseren Voraussetzungen. Wichtig ist einfach, dass das Geld langfristig angelegt wird (Ausbau Trainerstaff, medizinische Abteilung, sonstige Betreuer, Infrastruktur) und nicht irgendwelche wirren Transfers (Sarr, Ramazzoti, Kershakov etc) getätigt werden. Dies selbst dann, wenn wir wieder einmal in der CL spielen sollten.
Sektor D
Mitglied
21.06.2018, 13:31 · #867
Danke Yekini_RIP Ziel muss es sein, möglichst viele aus der Academy einzubauen sodann dass Potenzial wirklich vorhanden ist. Durch die klare Ansage, dass die Jungen bei uns zum Zug kommen, werden aber auch automatisch Talente von anderen Clubs im FCZ ihre Chance sehen. Will ein Talent, dem man den Durchbruch 100% zutraut, zum FCZ spricht m.E. überhaupt nichts gegen einen Transfer. Der FCZ als Magnet für Talente und erste Station im Profifussball wäre doch sensationell. Die gehen dann ja auch wieder relativ schnell weg, wenn sie sich durchsetzen. Der FCZ erhält Geld und kann dieses wieder in die Jugendarbeit stecken. Die eigenen Jungen profitieren längerfristig von besseren Voraussetzungen. Wichtig ist einfach, dass das Geld langfristig angelegt wird (Ausbau Trainerstaff, medizinische Abteilung, sonstige Betreuer, Infrastruktur) und nicht irgendwelche wirren Transfers (Sarr, Ramazzoti, Kershakov etc) getätigt werden. Dies selbst dann, wenn wir wieder einmal in der CL spielen sollten. +1 Und das ist, wenn man den diversen Medienberichten glauben darf, bei Omeragic der Fall. Wenn sich der FCZ gegen "diverse Topclubs" (was auch immer das heisst...) punkto Talentförderung durchsetzen kann, ist das als positives Zeichen zu werten. Auch für die eigenen Nachwuchsspieler.
Schmiedrich
Mitglied
21.06.2018, 14:43 · #868
.
fischbach
Mitglied
21.06.2018, 15:47 · #869
Die machen aber vorwärts... Salim Khelifi kommt bis 2021 von Eintracht Braunschweig.
crosshair
Mitglied
21.06.2018, 15:47 · #870
FCZ NEWS>Der 24-jährige Mittelfeldspieler Salim Khelifi wechselt per sofort von Eintracht Braunschweig zum Stadtclub. Der Vertrag läuft bis Juni 2021.
ted mosby
Mitglied
21.06.2018, 15:53 · #871
Bei LS hat er mir damals noch gut gefallen. Seine Leistungen bei Braunschweig habe ich nicht verfolgt. Ich bin gespannt! Amtssprache beim FCZ wird immer mehr französisch
Kollegah
Mitglied
21.06.2018, 15:54 · #872
Ich hoffe, dass ihr begeistert seid! Es hat tatsächlich geklappt!
zuerchergoalie
Mitglied
21.06.2018, 15:57 · #873
Hätte ich jetzt nieeeee erwartet! Geiler Transfer! War ja lange auch Thema beim HSV.
blanco
Mitglied
21.06.2018, 16:01 · #874
Flügelzange Schönbi und Khelifi. Im Zentrum eine Kombination aus Erfahrung und Nachwuchsspieler. Ich freu mich auf die neue Saison!
Schmiedrich
Mitglied
21.06.2018, 16:09 · #875
.
zuerchergoalie
Mitglied
21.06.2018, 16:12 · #876
Unser Kader bildet, wenn es nun so bleibt, praktisch zwei hochinteressante Mannschaften: Brecher Rüegg Umaru Kryeziu Pa Modou Heki Marchesano Domgjoni Khelifi Frey Schönbi Vanins Kamberi Nef Omeragic Guenouche Winter Palsson Aliu Rodriguez Dwamena Odey Und dann noch Spieler wie Rohner, Selassie, Rexhepi, Kempter etc.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.06.2018, 16:13 · #877
Läck es wird wirklich mal Zeit Bickel,Canepa,Ludo etc. ein Kränzchen zu widmen. Nicht wegen den Transfers unbedingt, denn dies wird sich erst noch zeigen. Doch früher wusste man durch den Blick schon kurz vorher immer von den Transfers. Doch nun war der Blick die Woche zu Gast im Training und glaubte Cillo schön, dass die Mannschaft ungefähr stehe. Zack, zwei Tage später sind schon zwei neue an Bord. Das zeugt von Professionalisierung und vor allem scheint der Maulwurf jemand gewesen zu sein, der den FCZ verlassen hat kürzlich. Möge das Ratespiel beginnen :-) Danke an die sportliche Führung! Ach ja und es war eine brutale Ruhe diesen Sommer, sehr fcz-untypisch doch viel lieber so wenn dann solche unerwartet geilen Transfers kommen! PS: Ohne Cupfinalsieg wäre so was nie möglich so ein Transfer, danke Tonini, Rasmus und Michi und an alle anderen! PS2: 25.Mai 2018 letzte Spielrunde haben wir ein Heimspiel zum feiern :-D
cuhulain
Mitglied
21.06.2018, 16:16 · #878
Als der noch bei LS war, gehörte er zu meinen Wunschtransfers. Bei Braunschweig hatte ich ihn aber nicht mehr auf dem Radar. Freue mich trotzdem über den Transfer. Das gilt auch für die Nachwuchshoffnung aus GE von heute früh. Jetzt halten Schönbi, die RV und mögliche (und nötige) Abgänge die Spannung aufrecht. Die Personalie Abdi dürfte aber vermutlich durch sein.
crosshair
Mitglied
21.06.2018, 16:35 · #880
Ich hoffe, dass ihr begeistert seid! Es hat tatsächlich geklappt! Hast du den eingefädelt? ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.