Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'292 Aufrufe · Seite 43 von 171
Krönu
Mitglied
21.06.2018, 08:38 · #841
Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass der mit 16 Jahren direkt in der ersten Mannschaft spielen wird? Nur schon körperlich schwer vorstellbar, vorallem auf dieser Position. Bin grundsätzlich gegen "Kindertransfers", vorallem dann wenn man diese noch aus ihrer Sprachregion herausreisst. Zumindest unsere Verantwortlichen denken das wohl, sonst hätten sie vermutlich anders kommuniziert.. nicht? Denke ich auch, zumindest haben sie beispielsweise bei der Verpflichtung von Kilian Pagliuca klar kommuniziert, dass er für die U-21 spielen wird. Könnte mir noch vorstellen, dass man ihm einen Profivertrag geben hat, er aber auch in der U-21 spielen wird.
fczlol
Mitglied
21.06.2018, 08:41 · #842
Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass der mit 16 Jahren direkt in der ersten Mannschaft spielen wird? Nur schon körperlich schwer vorstellbar, vorallem auf dieser Position. Bin grundsätzlich gegen "Kindertransfers", vorallem dann wenn man diese noch aus ihrer Sprachregion herausreisst. Zumindest unsere Verantwortlichen denken das wohl, sonst hätten sie vermutlich anders kommuniziert.. nicht? Sieht wirklich so aus als ob er direkt in die erste Mannschaft integriert wird. Muss ein ziemliches Talent sein. Zudem bereits jetzt 187cm gross. Nur für einen 16 Jährigen der bereits für die erste Mannschaft geplant wird sind 3 Jahre Vertragslaufzeit ein wenig kurz. Die Gefahr besteht, dass er im 3 Jahr voll durchstartet und dann ablösefrei wechselt. Aber man hat bestimmt einen Plan mit ihm kommt gut!
CHEFF
Mitglied
21.06.2018, 08:54 · #843
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21..
Sektor D
Mitglied
21.06.2018, 09:03 · #844
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Ich attestiere unserer sportlichen Führung aber genug Sachverstand, dass, wenn in der eigenen U21 ein tauglicher IV auszumachen wäre, dieser einem externen Transfer vorgezogen worden wäre. Scheint aber (ohne mich mit der U21 wahnsinnig gut auszukennen) nicht der Fall zu sein.
eifachöppis
Mitglied
21.06.2018, 09:14 · #845
Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass der mit 16 Jahren direkt in der ersten Mannschaft spielen wird? Nur schon körperlich schwer vorstellbar, vorallem auf dieser Position. Bin grundsätzlich gegen "Kindertransfers", vorallem dann wenn man diese noch aus ihrer Sprachregion herausreisst. Zumindest unsere Verantwortlichen denken das wohl, sonst hätten sie vermutlich anders kommuniziert.. nicht? Sieht wirklich so aus als ob er direkt in die erste Mannschaft integriert wird. Muss ein ziemliches Talent sein. Zudem bereits jetzt 187cm gross. Nur für einen 16 Jährigen der bereits für die erste Mannschaft geplant wird sind 3 Jahre Vertragslaufzeit ein wenig kurz. Die Gefahr besteht, dass er im 3 Jahr voll durchstartet und dann ablösefrei wechselt. Aber man hat bestimmt einen Plan mit ihm kommt gut! U18 Spieler dürfen keine Verträge unterschreiben, welche länger als 3 Jahre dauern. Und wenn man ein bisschen realistisch ist, darf man davon ausgehen, dass er die folgende Saison hauptsächlich in der U21 eingesetzt wird und einfach die Vorbereitung mit den Profis bestreiten darf. Evtl. wird er auch mal in einem Cupspiel gegen einen Unterklassigen eingesetzt. Mehr wird kaum möglich sein. Habe in der Schweiz noch nie von einem IV gehört, welcher die U21 (Fussball gegen Erwachsene) übersprungen hat und direkt in die 1. Mannschaft wechselte. Auch Elvedi, welcher mit 17 sein Profidebut beim FCZ gab, spielte (bereits als 16 jähriger) in unserer U21.
ted mosby
Mitglied
21.06.2018, 09:15 · #846
Ich attestiere unserer sportlichen Führung aber genug Sachverstand, dass, wenn in der eigenen U21 ein tauglicher IV auszumachen wäre, dieser einem externen Transfer vorgezogen worden wäre. Scheint aber (ohne mich mit der U21 wahnsinnig gut auszukennen) nicht der Fall zu sein. Evtl. liegt der Grund, weshalb wir scheinbar selbst keinen guten IV in der U21 haben, ja darin, das man auf dieser Position lieber Stahel und Büchel fördert :) Grundsätzlich will ich ja nicht an Transfers von Spielern rummotzen, die wohl nur absolute Insider schonmal spielen gesehen haben. Vielleicht ist er ja tatsächlich das absolute Jahrhundertalent und wird nächste Saison die Nilpen Ajeti und Hourau das Fürchten lernen. Wer weiss... Wieso man aber immer wieder auf unsere achso tolle Führung verweisen muss, verstehe ich nicht. Die bisherige Transferbilanz würde ich als i.O. bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger. Und bei der Tendenz fremde Jugendspieler zu verpflichten, da bin ich voll und ganz der Meinung von CHEFF
Sektor D
Mitglied
21.06.2018, 09:17 · #847
Ich attestiere unserer sportlichen Führung aber genug Sachverstand, dass, wenn in der eigenen U21 ein tauglicher IV auszumachen wäre, dieser einem externen Transfer vorgezogen worden wäre. Scheint aber (ohne mich mit der U21 wahnsinnig gut auszukennen) nicht der Fall zu sein. Evtl. liegt der Grund, weshalb wir scheinbar selbst keinen guten IV in der U21 haben, ja darin, das man auf dieser Position lieber Stahel und Büchel fördert :) Grundsätzlich will ich ja nicht an Transfers von Spielern rummotzen, die wohl nur absolute Insider schonmal spielen gesehen haben. Vielleicht ist er ja tatsächlich das absolute Jahrhundertalent und wird nächste Saison die Nilpen Ajeti und Hourau das Fürchten lernen. Wer weiss... Wieso man aber immer wieder auf unsere achso tolle Führung verweisen muss, verstehe ich nicht. Die bisherige Transferbilanz würde ich als i.O. bezeichnen. Nicht mehr und nicht weniger. Und bei der Tendenz fremde Jugendspieler zu verpflichten, da bin ich voll und ganz der Meinung von CHEFF Weil diese die Verantwortung zur Zusammenstellung unserer Mannschaft(en) trägt, darum.
CHEFF
Mitglied
21.06.2018, 09:23 · #848
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Ich attestiere unserer sportlichen Führung aber genug Sachverstand, dass, wenn in der eigenen U21 ein tauglicher IV auszumachen wäre, dieser einem externen Transfer vorgezogen worden wäre. Scheint aber (ohne mich mit der U21 wahnsinnig gut auszukennen) nicht der Fall zu sein. Janjicic, Sow und und und lässt grüssen! Wie schon oft im Forum genannt, Kamberi, 18J, U20 Natispieler, 4 Tore in der 1 Liga. Ist jetzt der Omegaric nun soviel besser? Nochmals, 16 Jahre ohne Leistungsausweis (sonst hätten die Genfer selber gehandelt) und zur u17 em, die sind in schon sehr sehr früh rausgefolgen.
Yekini_RIP
Mitglied
21.06.2018, 09:28 · #849
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Ich attestiere unserer sportlichen Führung aber genug Sachverstand, dass, wenn in der eigenen U21 ein tauglicher IV auszumachen wäre, dieser einem externen Transfer vorgezogen worden wäre. Scheint aber (ohne mich mit der U21 wahnsinnig gut auszukennen) nicht der Fall zu sein. Janjicic, Sow und und und lässt grüssen! Wie schon oft im Forum genannt, Kamberi, 18J, U20 Natispieler, 4 Tore in der 1 Liga. Ist jetzt der Omegaric jetzt nun soviel besser? Nochmals, 16 Jahre ohne Leistungsausweis (sonst hätten die Genfer selber gehandelt) und zur u17 em, die sind in schon sehr sehr früh rausgefolgen. Nach der Gruppenphase war Endstation stimmt, aber war auch viel Pech dabei, denn in einer Gruppe mit Israel, England, Italien mit 6 Punkten und nur 2 Gegentoren auszuscheiden (u.a. mit Sieg gegen Gastgeber England) ist keine Schande. Und dort waren ja auch unsere eigenen Jungs Sauter, Sohm, Krasniqi mit dabei.
Sektor D
Mitglied
21.06.2018, 09:30 · #850
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Ich attestiere unserer sportlichen Führung aber genug Sachverstand, dass, wenn in der eigenen U21 ein tauglicher IV auszumachen wäre, dieser einem externen Transfer vorgezogen worden wäre. Scheint aber (ohne mich mit der U21 wahnsinnig gut auszukennen) nicht der Fall zu sein. Janjicic, Sow und und und lässt grüssen! Wie schon oft im Forum genannt, Kamberi, 18J, U20 Natispieler, 4 Tore in der 1 Liga. Ist jetzt der Omegaric nun soviel besser? Nochmals, 16 Jahre ohne Leistungsausweis (sonst hätten die Genfer selber gehandelt) und zur u17 em, die sind in schon sehr sehr früh rausgefolgen. Bei diesen Namen war aber TB noch nicht am Ruder, oder irre ich mich da?
fczlol
Mitglied
21.06.2018, 09:41 · #851
http://www.toponline.ch/news/thurgau/de ... n-0087554/ Zitat: "Julian von Moos und Becir Omeragic ragen aus dem soliden Kollektiv heraus. Der 16-jährige Abwehrchef von Servette gehört in seinem Jahrgang europaweit zur obersten Kategorie. Dem Bewunderer von Barcelonas Samuel Umtiti steht eine vielversprechende Zukunft bevor. Diverse Grossklubs bemühen sich um den Innenverteidiger. «Ich halte mir alle Optionen offen», sagt er vor seinen wichtigsten zwei Fussball-Wochen zur SDA."
Luke
Mitglied
21.06.2018, 09:57 · #852
Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass der mit 16 Jahren direkt in der ersten Mannschaft spielen wird? Nur schon körperlich schwer vorstellbar, vorallem auf dieser Position. Bin grundsätzlich gegen "Kindertransfers", vorallem dann wenn man diese noch aus ihrer Sprachregion herausreisst. Einen 16jährigen gleich in die 1. Mannschaft holen? Wieso nicht! Ein gewisser Blerim Dzemaili hat unter Lucien Favre auch in diesem Alter im "1" debütiert. Ich finde es absolut richtig, wenn der FCZ die grössten CH-Talente holt. Genau das ist es, was uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Gut möglich, dass Ludo Magnin bei diesem Transfer eine wichtige Rolle gespielt hat. Und wenn es nur das ist, dass junge Spieler beim FCZ wieder eine Perspektive sehen.
Z
Mitglied
21.06.2018, 10:08 · #853
FCZ Kader 2018/2019, Stand 21.06.2018 Präsident: Ancillo Canepa Verwaltungsrat: Ancillo Canepa, Heliane Canepa, Kookie Canepa Sportliche Leitung: Thomas Bickel Team Manager: Süha Demokan Cheftrainer: Ludovic Magnin Assistenztrainer: Rene van Eck Assistenztrainer/Video Analyse: Zoltan Kadar Torwarttrainer: Davide Taini Konditiontrainer: Tobias Powalla Reha Trainer: Michael Sulzmann Teamarzt: Stefan Sannwald Physiotherapeut 1: Zivorad Filic Physiotherapeut 2: Michael Schuhmacher Osteopath: Martin Büchel Medizinischer Masseur1 : André Schmid Medizinischer Masseur 2: Rolf Schuman Materialchef: Raphael Reinhard Tor 16 Novem Baumann 1995 (30.06.2019) 01 Andris Vanins 1980 (30.06.2019) 25 Yanick Brecher 1993 (30.06.2021) Verteidigung 28 Tobias Schättin 1997 (30.06.2018) 13 Alain Nef 1982 (30.06.2019) 18 Pa Modou 1989 (30.06.2019) 24 Michael Kempter 1995 (30.06.2020) 31 Mirlind Kryeziu 1997 (30.06.2021) 17 Umaru Bangura 1987 (30.06.2021) 12 Hakim Guenouche 2000 (30.06.2021) Becir Omeragic 2002 (30.06.2021) Mittelfeld 27 Marco Schönbächler 1990 (30.06.2018) 68 Roberto Rodriguez 1990 (30.06.2019) 07 Adrian Winter 1986 (30.06.2019) 22 Kevin Rüegg 1998 (30.06.2020) 06 Victor Palsson 1991 (30.06.2020) 10 Antonio Marchesano 1991 (30.06.2020) 29 Sangoné Sarr 1992 (30.06.2020) 19 Yassine Maouche 1997 (30.06.2020) 23 Fabian Rohner 1998 (30.06.2020) 20 Maren Haile-Selassie 1999 (30.06.2020) 21 Izer Aliu 1999 (30.06.2021) 71 Hekuran Kryeziu 1993 (30.06.2021) 14 Toni Domgjoni 1998 (30.06.2021) 02 Lavdrim Rexhepi 1998 (30.06.2022) Stürmer 11 Raphael Dwamena 1995 (30.06.2020) 09 Michael Frey 1994 (30.06.2021) 15 Stephen Odey 1998 (30.06.2021) Gerüchte Zuzüge Almen Abdi 1986 - Sheffield Wednesday Benjamin Kololli 1992 - FC Lausanne Sport Mounir Chouiar 1999 - RC Lens Gerüchte Abgänge Victor Palsson 1991 - St. Pauli Raphael Dwamena 1995 - FC Schalke 04 Raphael Dwamena 1995 - West Ham Michael Frey 1994 - Middlesbrough Kevin Rüegg 1998 - FC Basel Ausgeliehene Spieler Calvin Heim 2000 - FCZ U21 Nicolas Stettler 1996 (30.06.2019) - FC Winterthur Marvin Graf 1995 (30.06.2020) - ?? Albin Sadrijaj 1997 (30.06.2021) - ?? Kilian Pagliuca 1996 (30.06.2020) - ?? Armin Alesevic 1994 (30.06.2020) - ?? Abgänge Yann-Alexandre Filion 1996 (30.06.2021) Artem Simonyan 1995 (30.06.2018) Cedric Brunner 1994 (30.06.2018) Rasmus Thelander 1991 (30.06.2019) (Korrekturen und Fehler bitte melden)
glarner
Mitglied
21.06.2018, 10:08 · #854
Dieser Transfer ist Teil unserer Nachwuchs-Strategie, da können auch "externe" Junge zu uns kommen. YB macht das auch, holt junge Spieler, die dann für viel Geld transferiert werden, z.B. Zakaria. Dieser IV-Transfer macht total Sinn, er kann als Backup gut an die Super-League herangeführt werden. Daneben haben wir Oldie Nef als Backup - Perfekt
Mido
Mitglied
21.06.2018, 10:16 · #855
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21.. Wenn unsere Jungen so denken, können sie es mit dem Profifussball auch gleich vergessen. Ist ja nicht so, dass unser Trainer keine eigenen Jungen fördert. Positive Beispiele gibt es genug. Wer als Junger auch mental das Zeug zum Profi hat, stellt sich nicht die Frage, weshalb man ein Supertalent aus einem andern Club holt. Er wird sich eher fragen: was muss ich tun, damit ich der nächste bin? Grundsätzlich stehen unsere Jungen in der Poleposition für einen Profi-Vertrag beim FCZ, also Gas geben und voll auf die Karriere setzen. Bei einigen reichts dann bestimmt. Freue mich über diesen Transfer und halte sowas für ein gutes Zeichen. Wenn wir für die besten Jungen ein gutes Sprungbrett in den Profifussball sein können, zieht das auch jene an.
Schmiedrich
Mitglied
21.06.2018, 10:24 · #856
.
dennisov
Mitglied
21.06.2018, 10:32 · #857
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21.. Wenn unsere Jungen so denken, können sie es mit dem Profifussball auch gleich vergessen. Ist ja nicht so, dass unser Trainer keine eigenen Jungen fördert. Positive Beispiele gibt es genug. Wer als Junger auch mental das Zeug zum Profi hat, stellt sich nicht die Frage, weshalb man ein Supertalent aus einem andern Club holt. Er wird sich eher fragen: was muss ich tun, damit ich der nächste bin? Grundsätzlich stehen unsere Jungen in der Poleposition für einen Profi-Vertrag beim FCZ, also Gas geben und voll auf die Karriere setzen. Bei einigen reichts dann bestimmt. Freue mich über diesen Transfer und halte sowas für ein gutes Zeichen. Wenn wir für die besten Jungen ein gutes Sprungbrett in den Profifussball sein können, zieht das auch jene an. Bin auch sehr skeptisch. Finde es grundsätzlich auch ein schlechtes Zeichen an die eigene Jugend. Wenn er jetzt nicht DAS Jahrhunderttalent ist, ist es zudem auch für den Spieler in seiner Entwicklung nicht gerade fördernd. Frage mich, was der Gedanke bei diesem Transfer war. Hoffentlich wollte ihn Magnin, ansonsten ist dieser Transfer einfach nur unverständlich.
CHEFF
Mitglied
21.06.2018, 11:18 · #858
Da muss man sicht nicht mehr wundern wen unsere Junioren bei Yb, Basel oder sonst wohin wechseln und erfolge feiern und wir uns hier drin da aufregen. Absolut unverständlich wie man einen 16 Jährigen von Servette hier für die 1 Manschaft verpflichtet. Ein schlag ins Gesicht für unsere einige Academy Spieler die nebenbei auch natispieler sind! Lauf ersten Recherchen beruht dieser Transfer mit der Zusammenarbeit der Engländer. Währe dieser Transfer für die U21 gewesen und er sich den Sprung ins 1 verdient hätte, währe ich jetzt still aber so zerstört man das Verhältnis mit den eigenen Junioren! Der ist nicht mal bei Servette im 1 und nicht mal in der u21.. Wenn unsere Jungen so denken, können sie es mit dem Profifussball auch gleich vergessen. Ist ja nicht so, dass unser Trainer keine eigenen Jungen fördert. Positive Beispiele gibt es genug. Wer als Junger auch mental das Zeug zum Profi hat, stellt sich nicht die Frage, weshalb man ein Supertalent aus einem andern Club holt. Er wird sich eher fragen: was muss ich tun, damit ich der nächste bin? Grundsätzlich stehen unsere Jungen in der Poleposition für einen Profi-Vertrag beim FCZ, also Gas geben und voll auf die Karriere setzen. Bei einigen reichts dann bestimmt. Freue mich über diesen Transfer und halte sowas für ein gutes Zeichen. Wenn wir für die besten Jungen ein gutes Sprungbrett in den Profifussball sein können, zieht das auch jene an. Bin auch sehr skeptisch. Finde es grundsätzlich auch ein schlechtes Zeichen an die eigene Jugend. Wenn er jetzt nicht DAS Jahrhunderttalent ist, ist es zudem auch für den Spieler in seiner Entwicklung nicht gerade fördernd. Frage mich, was der Gedanke bei diesem Transfer war. Hoffentlich wollte ihn Magnin, ansonsten ist dieser Transfer einfach nur unverständlich. Supertalent oder Jahrhunderttalent, keiner von uns hat je etwas von ihm gehört, darum wundere ich mich über solche Bezeichnungen.. Klar sollte man auch das Ziel haben die besten Nachwuchsspieler zu haben oder zu holen aber wie schon erwähnt wir haben genügend gute Spieler in unseren eigenen Reihen. (Ndau, Zumberi, Dixon, Kamberi und Catari alles Nationalspieler, auch die wurden mit Magnin Meister in der U18, internationale Erfahrungen bei der Champions Youth League und Fifa Bluestar) Da ich den Nachwuchs seit 10 Jahren schon intensiv verfolge weiss ich von was ich rede.
Yekini_RIP
Mitglied
21.06.2018, 11:29 · #859
Hört doch mal auf damit, was das für ein Zeichen für unsere Jugend sei. Ein einzelner solcher Transfer pro Saison ist jetzt sicherlich für niemanden ein Problem auch nicht für unsere Jugendlichen, denn ich bin überzeugt die Nati Kollegen von Omeragic freuen sich sogar auf ihn und haben viel weniger ein Problem damit als ein Teil der User hier. Im übrigen, wo kamen denn alle die Fussballgötter Leoni, Von Bergen, Margairaz, Raffael, Nonda, Gygax (er kam zb. mit 17 vom FC Baden) etc. her!? Und auch ein Teil "unserer" Jungen von heute kommen doch teilweise mit 13, 14 vom FC Unterstrass, FC Greifensee etc. zu uns. Es bringt auch nichts, wenn man immer wieder die 2,3 negativen Beispiele von vor paar Jahren bei jedem Transfer bringt. Man hat mMn aus diesen Fehlern etwas gelernt aber auch ein Oberlin zb kam damals mit 15 vom Lausanne zu uns und wurde dann als "unser" Talent verkauft.
1896_
Mitglied
21.06.2018, 11:42 · #860
Hört doch mal auf damit, was das für ein Zeichen für unsere Jugend sei. Ein einzelner solcher Transfer pro Saison ist jetzt sicherlich für niemanden ein Problem auch nicht für unsere Jugendlichen, denn ich bin überzeugt die Nati Kollegen von Omeragic freuen sich sogar auf ihn und haben viel weniger ein Problem damit als ein Teil der User hier. Im übrigen, wo kamen denn alle die Fussballgötter Leoni, Von Bergen, Margairaz, Raffael, Nonda, Gygax (er kam zb. mit 17 vom FC Baden) etc. her!? Und auch ein Teil "unserer" Jungen von heute kommen doch teilweise mit 13, 14 vom FC Unterstrass, FC Greifensee etc. zu uns. Es bringt auch nichts, wenn man immer wieder die 2,3 negativen Beispiele von vor paar Jahren bei jedem Transfer bringt. Man hat mMn aus diesen Fehlern etwas gelernt aber auch ein Oberlin zb kam damals mit 15 vom Lausanne zu uns und wurde dann als "unser" Talent verkauft. Amen. Danke Yekini.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.