Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'217 Aufrufe · Seite 24 von 171
zuerchergoalie
Mitglied
30.05.2018, 07:01 · #461
Die Vorschusslorbeeren für den Franzosen sind ja gewaltig. Da hofft man ja auf RiRo 2.0. Zu dumm, dass er auf einer eher überbelegten Position spielt. Da auch Abdi und Kryezu auf Positionen zuhause sind, an denen wir bereits mindestens doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer alles geht? Dies gilt umso mehr, als dass der medial beschworene Umbruch scheinbar tatsächlich eintrifft und vermutlich noch Zugänge in der IV und RV zu erwarten sind. Pa wird ja kaum als IV-Verstärkung angedacht sein. Den sehe ich aussen weit stärker. Und Stettler als RV-Back-up? Wohl kaum... Der gehört eher zu jenen, die sich einen Klub suchen dürfen. Aber wen triffts sonst noch? Wer geht von sich aus? Bin ich der einzige mit dem arg schlechten Bauchgefühl, dass Aliu einen Wechsel plant? Nein, mit der Befürchtung habe ich auch zu kämpfen... Die sinnvollsten Abgänge sind meiner Meinung nach: Alesevic - so leid‘s mir tut Baumann - wird wohl nicht mehr reichen Pagliuca - zu viele Leihen, die keinen Erfolg brachten Stettler - konnte sich in der Challenge League nicht beweisen Dwamena - wird bei einem guten Angebot weg sein Sarr - Überangebot ZM Schättin - fand ihn eigentlich nicht schlecht, haben jetzt aber ein grosses Talent auf links Haile-Selassie - Ausleihe RoRo - Höchstens als Backup, wahrscheinlich aber nicht in seinem Sinn Neuzugänge müssten dann auf folgenden Positionen Nachkommen: ZM (Kryeziu, Abdi) Flügel (Kololli, Mariani evtl) RV IV ST
CHEFF
Mitglied
30.05.2018, 07:07 · #462
Die Vorschusslorbeeren für den Franzosen sind ja gewaltig. Da hofft man ja auf RiRo 2.0. Zu dumm, dass er auf einer eher überbelegten Position spielt. Da auch Abdi und Kryezu auf Positionen zuhause sind, an denen wir bereits mindestens doppelt besetzt sind, stellt sich die Frage wer alles geht? Dies gilt umso mehr, als dass der medial beschworene Umbruch scheinbar tatsächlich eintrifft und vermutlich noch Zugänge in der IV und RV zu erwarten sind. Pa wird ja kaum als IV-Verstärkung angedacht sein. Den sehe ich aussen weit stärker. Und Stettler als RV-Back-up? Wohl kaum... Der gehört eher zu jenen, die sich einen Klub suchen dürfen. Aber wen triffts sonst noch? Wer geht von sich aus? Bin ich der einzige mit dem arg schlechten Bauchgefühl, dass Aliu einen Wechsel plant? Die Verantwortlichen sagen ja ständig das es grössere Veränderungen geben wird. Daher denke ich das Pallson uns verlassen wird. Evtl Dwamena? Sarr, Aliu, Rexhepi, Sadrijaj, Maren H, Schättin, Maouche, Pagliuca, Odey das sind alles Spieler die man verleihen oder verkaufen könnte. Mit Alesevic rechne ich leider nicht mehr, der wird wahrscheinlich nach seiner Genesung irgenwo in der 1 Liga einen Neustart versuchen. Heisst stand jetzt, neuer RV aber auch nur ein Backup für Rüegg. Am besten 2 IV (1 gestandener und 1 junger aus dem Nachwuchs). Im ZM wäre ich mit Kreyziu und Abdi zufrieden und evtl komplett neue Flügel.
eifachöppis
Mitglied
30.05.2018, 07:07 · #463
So wie der Transfer kommuniziert wurde deutet es schon auf einen "1" Spieler hin und nicht auf einen Transfer für die u21. Mal schauen. Er hat noch 0 Minuten in Ligue 2 gespielt. Es darf davon ausgegangen werden, dass er zumindest bis im Winter vorwiegend in der U21 eingesetzt wird. Der muss sich zuerst einmal an den Fussball gegen Erwachsene gewöhnen. Ich begrüsse diesen Transfer grundsätzlich Antoniazzi konnte sich auch nach 2 Saisons noch nicht nachhaltig durchsetzen. Lovisa spielte teilweise LV, ist eigentlich gelernter IV Kempter hat extremes Verletzungspech. Jahrgang 95, fraglich, ob er auf Superleague Niveau Fuss fassen kann. Sehe grundsätzlich keine Überbesetzung auf der LV-Position.
Victor Jara
Mitglied
30.05.2018, 08:00 · #464
Brauche keine Transfers, würde mit dieser geilen Truppe in die nächste Saison starten! 1+ [/list:u:xchhopxr] Zumal ja in der Winterpause einige sehr erfolgreiche Transfers von der U21 ins Fanionteam getätigt worden sind :-)
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Rosa Martini
Mitglied
30.05.2018, 08:54 · #465
Brauche keine Transfers, würde mit dieser geilen Truppe in die nächste Saison starten! Geile Truppe ja, keine Transfers nein. Du brauchst immer neue Reizpunkte, neuen Konkurrenzkampf und frischen Wind. sonst läufst Du Gefahr, der Bequemlichkeit zu verfallen. Sehr wichtig: erfahrener IV.
alään
Mitglied
30.05.2018, 09:21 · #466
Spannender Transfer! In der Mitteilung steht ausdrücklich für die 1. Mannschaft, somit denke ich schon dass er zumindest als Backup fix eingeplant ist. @eifachoeppis: Die 0 Einsätze in der Ligue 2 müssen nicht zwingend aussagekräftig sein. Denke da spontan an Jadon Sancho vom BVB, der hatte auch noch keine Einsätze in der ersten Mannschaft bei City und vermochte trotzdem auf Anhieb (gut, Rückrunde) zu überzeugen. Klar ist Ligue 2 nicht die Premier League, aber wir sind auch nicht der BVB und nicht in der Buli. Könnte daher schon hinhauen.. Hoffe stark auf einen Verbleib von Pa Modou, für mich ein nicht zu unterschätzender Grund für die Aufwärtstendenz. Man nennt völlig zu Recht Michi Frey immer Mentalitätsmonster. Für mich braucht sich da aber Pa Modou weder auf noch neben dem Platz zu verstecken. Dann möchte ich mal eine Lanze für Palsson brechen. Finde ihm wurde und wird noch viel unrecht getan. Einerseits macht er seinen Part als Captain für mich ausgezeichnet und auf der anderen Seite beruhigt er das Spiel und bringt Ruhe hinein. Zudem ist mir schon (sowohl in Hin- und Rückrunde) seine Kopfballstärke aufgefallen. Besonders wenn man Spiele relive anschaut und sich mal besonders auf ihn achtet, wäre wohl der einte oder andere noch erstaunt über seinen auch fussballerischen Mehrwert fürs Team. Übrigens schade hat Thelander erst im letzten Spiel so abgeliefert. Denke hätte er die komplette Rückrunde so geliefert, wäre es kaum zu einem Abgang gekommen. Zu Aliu, folgt zumindest seit kurzem dem FC Aarau auf Instagram. Könnte evtl. auf eine Leihe hindeuten. Je nach Zuzügen muss das nicht unbedingt schlecht für ihn und uns sein. Grande Frey... einige haben ja schon seine Aussage "Es war ein tolles Jahr beim FCZ" zitiert. Leider hat er das gleichen Interview auf SRF mit "aber jetzt gehts weiter..." beendet. Hoffe damit meinte er das feiern und nicht einen nächsten Karrierestep.
Yekini_RIP
Mitglied
30.05.2018, 09:30 · #467
Brauche keine Transfers, würde mit dieser geilen Truppe in die nächste Saison starten! Geile Truppe ja, keine Transfers nein. Du brauchst immer neue Reizpunkte, neuen Konkurrenzkampf und frischen Wind. sonst läufst Du Gefahr, der Bequemlichkeit zu verfallen. Sehr wichtig: erfahrener IV. Die wichtigen erfahrenen IV haben wir doch mit Nef und Bangura schon. Dazu kann auch Palsson dort spielen. Ich wünsche mir eher neben M. Kreyziu noch einen talentierten jüngeren IV und einen RV, damit man mit Rüegg flexibel je nach System und Gegner als ZM oder RV planen kann. Wenn H. Kreyziu tatsächlich kommt, braucht es im ZM auch niemand mehr. Evt. noch einen OM, der auch Stürmer spielen kann. Mein Kader momentan: Goalies: 1 Brecher 2 Heim 3 Vanins RV: 4 Rüegg 5 NEU IV: 6 Bangura 7 Nef 8 M. Kreyziu 9 NEU 18 Palsson LV: 10 Pa Modou 11 Kempter 12 Guenouche RM: 13 Rohner 14 Rodriguez 15 Winter *22 Schönbächler * ZM: 16 Domgjoni 17 Palsson 18 Kreyziu 19 Aliu 20 Maouche 21 Sarr 4 Rüegg LM: 22 Schönbächler 23 Haile *12 Guenouche 15 Rodriguez 16 Winter* OZM: 24 Marchesano 25 Rexhepi 26 NEU 20 Aliu Sturm: 27 Frey 28 Dwamena 29 Odey Da sind sicher noch 3-4 Spieler zu viel im Kader und man müsste evt. Lösungen finden für zb. Sarr, Rexhepi, Haile mit Ausleihen oder Verkäufen. Aber der Kader ist mMn so top besetzt und verschiedene Spieler sind flexibel ja nach System noch variabler einsetzbar als bereits aufgeführt. Mit Sadrijaj, Alesevic, Schättin, Pagliuca rechne ich Stand jetzt nicht im Kader des FCZ Saison 2018/19.
MetalZH
Mitglied
30.05.2018, 11:28 · #468
Die wichtigen erfahrenen IV haben wir doch mit Nef und Bangura schon. Dazu kann auch Palsson dort spielen. Ich wünsche mir eher neben M. Kreyziu noch einen talentierten jüngeren IV und einen RV, damit man mit Rüegg flexibel je nach System und Gegner als ZM oder RV planen kann. Wenn H. Kreyziu tatsächlich kommt, braucht es im ZM auch niemand mehr. Evt. noch einen OM, der auch Stürmer spielen kann. Mein Kader momentan: Goalies: 1 Brecher 2 Heim 3 Vanins RV: 4 Rüegg 5 NEU IV: 6 Bangura 7 Nef 8 M. Kreyziu 9 NEU 18 Palsson LV: 10 Pa Modou 11 Kempter 12 Guenouche RM: 13 Schönbi 14 Rohner 15 Rodriguez 16 Winter ZM: 17 Domgjoni 18 Palsson 19 Kreyziu 20 Aliu 21 Maouche 22 Sarr 4 Rüegg LM: 23 Haile *12 Guenouche 13 Schönbi 15 Rodriguez 16 Winter* OZM: 24 Marchesano 25 Rexhepi 26 NEU 20 Aliu Sturm: 27 Frey 28 Dwamena 29 Odey Da sind sicher noch 3-4 Spieler zu viel im Kader und man müsste evt. Lösungen finden für zb. Sarr, Rexhepi, Haile mit Ausleihen oder Verkäufen. Aber der Kader ist mMn so top besetzt und verschiedene Spieler sind flexibel ja nach System noch variabler einsetzbar als bereits aufgeführt. Mit Sadrijaj, Alesevic, Schättin, Pagliuca rechne ich Stand jetzt nicht im Kader des FCZ Saison 2018/19. Bin praktisch mit allem einverstanden, danke für die Auflistung. Hier noch einige Anmerkungen und Ergänzungen: - Schönbi ist mMn im LM stärker, also müsste das auch seine Stammposition sein. - Rexhepi hat gerade erst einen Vertrag bei uns unterschrieben, der wird also vermutlich nicht gleich verkauft. Eine Leihe würde aber Sinn machen. - Sarr sollte mMn verkauft werden. Mich hat er jedenfalls nie wirklich überzeugt und auf dieser Position haben wir genügend eigene Leute, als dass wir einen Kontingentsplatz mit ihm besetzen sollten. - Maouche können wir ebenfalls verkaufen, auch wenn wir ihn eigentlich noch gar nicht richtig beurteilen konnten. - Falls wir Dwamena verkaufen können, sollten wir dies tun. Dann brauchen wir aber sicher noch einen erfahrenen Stürmer. - Frey müssen wir unbedingt behalten. Er wird nächste Saison Gold wert sein, auch in der EL. Und wenn es ihm dort läuft, können wir ihn teuer verkaufen. Ich würde ihm den Wechsel zu einem guten Team dann sehr gönnen! - RoRo könnte man auch als Backup für das ZOM behalten. Ich fände das eigentlich die beste Position für ihn. - Abdi wäre mein Wunschtransfer fürs ZOM.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Yekini_RIP
Mitglied
30.05.2018, 11:50 · #469
Mit Schönbi hast du natürlich recht, obwohl Rechtfuss ist er eher im linken Mittelfeld zu Hause, habs korrigiert. Bei Mauoche sagt mein Bauchgefühl, dass Ludo auf ihn setzen wird und er des öfteren zu Teileinsätzen kommen wird.
MetalZH
Mitglied
30.05.2018, 12:02 · #470
Mit Schönbi hast du natürlich recht, obwohl Rechtfuss ist er eher im linken Mittelfeld zu Hause, habs korrigiert. Bei Mauoche sagt mein Bauchgefühl, dass Ludo auf ihn setzen wird und er des öfteren zu Teileinsätzen kommen wird. Ja, das könnte gut sein, ich kann ihn wirklich nicht beurteilen, wie bereits gesagt. Ich würde es Maouche sehr gönnen und vertraue da (und in allem anderen) ganz auf die Einschätzungen von Ludo und TB!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.05.2018, 17:54 · #471
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :)
Mr Mike
Mitglied
30.05.2018, 18:09 · #472
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Gavra würd ich immer nehmen. Mag den Typ. Aber etwa so unrealistisch, wie das Blerim kommt.
ouagi
Mitglied
30.05.2018, 18:21 · #473
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Ich glaube die beiden würden sich abgrundtief hassen, aber dennoch topfen ohne Ende! ;-) Auf!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.05.2018, 18:30 · #474
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Gavra würd ich immer nehmen. Mag den Typ. Aber etwa so unrealistisch, wie das Blerim kommt. Ja leider :) @ouagi: Würde ich gerne sehen :)
MetalZH
Mitglied
30.05.2018, 18:31 · #475
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Gavra würd ich immer nehmen. Mag den Typ. Aber etwa so unrealistisch, wie das Blerim kommt. Bei Gavra wäre ich auch SOFORT dabei! Obwohl er vermutlich nicht ganz so viel verdient, ist ein Wechsel bei Gavra wohl fast noch unrealistischer als bei Blerim. Immerhin ist Gavra ist erst 28, hat noch einen Vertrag bis 2021 und sein Club spielt nächstes Jahr ebenfalls in der EL-Gruppenphase, während Blerim schon 32 ist, Vertrag bis 2020 hat und mit Bologna nur Platz 15 erreicht hat (a.k.a. Goldene Ananas...). In diesem Sinne: Chum zrugg, Blerim! ;-) Wäre doch ein geiles MF zusammen mit Domgjoni oder Aliu...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.05.2018, 18:33 · #476
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Gavra würd ich immer nehmen. Mag den Typ. Aber etwa so unrealistisch, wie das Blerim kommt. Bei Gavra wäre ich auch SOFORT dabei! Obwohl er vermutlich nicht ganz so viel verdient, ist ein Wechsel bei Gavra wohl fast noch unrealistischer als bei Blerim. Immerhin ist Gavra ist erst 28, hat noch einen Vertrag bis 2021 und sein Club spielt nächstes Jahr ebenfalls in der EL-Gruppenphase, während Blerim schon 32 ist, Vertrag bis 2020 hat und mit Bologna nur Platz 15 erreicht hat (a.k.a. Goldene Ananas...). In diesem Sinne: Chum zrugg, Blerim! ;-) Wäre doch ein geiles MF zusammen mit Domgjoni oder Aliu... Ja Blerim wäre ein Traum und der ideale Captain und Ziehvater von Toni. Aber es wurde ja bereits genug über Blerim diskutiert und über die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr.
MetalZH
Mitglied
30.05.2018, 18:40 · #477
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Gavra würd ich immer nehmen. Mag den Typ. Aber etwa so unrealistisch, wie das Blerim kommt. Bei Gavra wäre ich auch SOFORT dabei! Obwohl er vermutlich nicht ganz so viel verdient, ist ein Wechsel bei Gavra wohl fast noch unrealistischer als bei Blerim. Immerhin ist Gavra ist erst 28, hat noch einen Vertrag bis 2021 und sein Club spielt nächstes Jahr ebenfalls in der EL-Gruppenphase, während Blerim schon 32 ist, Vertrag bis 2020 hat und mit Bologna nur Platz 15 erreicht hat (a.k.a. Goldene Ananas...). In diesem Sinne: Chum zrugg, Blerim! ;-) Wäre doch ein geiles MF zusammen mit Domgjoni oder Aliu... Ja Blerim wäre ein Traum und der ideale Captain und Ziehvater von Toni. Aber es wurde ja bereits genug über Blerim diskutiert und über die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr. Denkst du nicht, dass mit der EL-Gruppenphase doch wieder eine leise Hoffnung besteht?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.05.2018, 19:14 · #478
Ist zwar unrealistisch aber sollte Raphael gehen würde ich vom Sturmduo Frey/Gavra träumen :) Gavra würd ich immer nehmen. Mag den Typ. Aber etwa so unrealistisch, wie das Blerim kommt. Bei Gavra wäre ich auch SOFORT dabei! Obwohl er vermutlich nicht ganz so viel verdient, ist ein Wechsel bei Gavra wohl fast noch unrealistischer als bei Blerim. Immerhin ist Gavra ist erst 28, hat noch einen Vertrag bis 2021 und sein Club spielt nächstes Jahr ebenfalls in der EL-Gruppenphase, während Blerim schon 32 ist, Vertrag bis 2020 hat und mit Bologna nur Platz 15 erreicht hat (a.k.a. Goldene Ananas...). In diesem Sinne: Chum zrugg, Blerim! ;-) Wäre doch ein geiles MF zusammen mit Domgjoni oder Aliu... Ja Blerim wäre ein Traum und der ideale Captain und Ziehvater von Toni. Aber es wurde ja bereits genug über Blerim diskutiert und über die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr. Denkst du nicht, dass mit der EL-Gruppenphase doch wieder eine leise Hoffnung besteht? Bei mir besteht immer eine leise Hoffnung :) Klar ist es toll EL zu spielen aber es sind „nur“ 6 Spiele im Normalfall.Die Frage ist wohl wie gross der Wunsch von Blerim selber ist das FCZ-Dress nochmals zu tragen und der Lohnverzicht..mit offenen Armen würde ich ihn empfangen und wäre der erste im Shop welcher sein Trikot kauft.
fczlol
Mitglied
30.05.2018, 21:19 · #479
Seit dem Abdi Gerücht glaube ich noch weniger an eine Rückkehr von Blerim. Leider. Auch wenn sich für ihn ein Ring schliessen würde.
MetalZH
Mitglied
30.05.2018, 21:33 · #480
Schalke hat heute von Union Berlin einen neuen Stüemer verpflichtet, ich denke wir bleiben noch auf Dwamena sitzen. Bin aber zuversichtlich, dass er unter Magnin zu seiner alten Stärke zurückfinden wird und evtl. sogar einen Schritt vorwärts macht, dann kriegen wir doch noch einen ordentlichen Batzen für ihn. Union braucht ja jetzt einen neuen Stürmer... ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.