Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'288 Aufrufe · Seite 128 von 171
spitzkicker
Mitglied
27.11.2018, 13:00 · #2'541
Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen.. Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben. Die Canepas haben keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Der FCZ ist ihr "Baby", das haben beide schon in Interviews so formuliert. Ich glaube nicht, dass sie sich von Verzögerungen von ihrem Weg abbringen lassen. Beim Stadionprojekt geht es ihnen mMn nicht darum, Geld zu sparen oder gar finanziell zu profitieren, sondern darum, dass ihr "Kind" langfristig auf eigenen Beinen stehen und dabei auch vorne mitmischen kann, ohne immer von der Kohle von irgendjemandem abhängig zu sein. Das soll ihr Vermächtnis sein, wenn ich das richtig deute. Ich kann mir zudem noch vorstellen, dass es für die Canepas bei dieser Abstimmung auch um ein Gefühl der Wertschätzung ging. Sie geben viel Geld, Arbeit und Herzblut für diesen Verein, der auch eine wichtige sportliche, soziale und nicht zuletzt finanzielle Rolle in der Region Zürich spielt. Dabei müssen sie immer wieder teils berechtigte, teils überharte Kritik einstecken und sind mit Hindernissen konfrontiert, die es in manch anderer Stadt nicht gäbe. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass es nun wichtig war für sie, einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung und in der Politik zu spüren. Folglich werden die Verzögerungen durch die Höngger Panorama-Junkies und andere empörte Skyline-Bewahrer sie sicher ärgern, aber weder unvorbereitet treffen noch von ihrem Weg abbringen. Ja, ja, die Kritik, trotz der Kohle, die sie in unseren Lieblingsverein buttern, hat gerade in diesem Forum in der Vergangenheit eine an Primitivät kaum zu überbietende Skala erreicht. Du meinst wohl: Wer das verkraftet wird auch durch die Stadioneinsprecher nicht umgehauen. Kann sein. Ich wollte ja nur sagen: Das neue Stadion ist längst nicht so nah, wie man ob allen Jubels glauben könnte. Leider.
Kollegah
Mitglied
27.11.2018, 21:50 · #2'542
Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden. Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten? Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen... Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald.
zuerchergoalie
Mitglied
27.11.2018, 22:15 · #2'543
Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden. Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten? Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen... Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald. Weisst du ob bei Zeqiri mehr dran ist als ihn lediglich zu scouten? Bei einem Talent seines Formats ist es irgendwie fast unausweichlich auf der Sturmposition in der Schweiz Andi Zeqiri näher anzuschauen aber hat man denn konkretes Interesse an einer Verpflichtung? Würde mich noch Wunder nehmen, falls du das weisst.
Kollegah
Mitglied
27.11.2018, 22:22 · #2'544
Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden. Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten? Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen... Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald. Weisst du ob bei Zeqiri mehr dran ist als ihn lediglich zu scouten? Bei einem Talent seines Formats ist es irgendwie fast unausweichlich auf der Sturmposition in der Schweiz Andi Zeqiri näher anzuschauen aber hat man denn konkretes Interesse an einer Verpflichtung? Würde mich noch Wunder nehmen, falls du das weisst. Ich weiss leider nicht, wie weit man bei ihm ist. Aber man wird eine Verpflichtung ganz klar prüfen, da man von seinem Talent überzeugt ist. Es stellt sich aber die Frage, ob wir gleich zwei neue Stürmer holen oder einen. Falls es zwei werden, könnte man dann noch einen erfahrenen Sütrmer holen.
zuerchergoalie
Mitglied
27.11.2018, 22:31 · #2'545
Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden. Wie siehts eigentlich bei dir mit Infos aus? Konntest ja damals einige Inputs geben bzgl. Khelifi und auch Saman Ghoddos hast du ins Spiel gebracht? Weiss du schon ein bisschen was zu Gerüchten? Meine Quelle sagt nur, dass man momentan bis zu 15 Spieler beobachtet. Da dürfte mit Sicherheit auch die Stürmerposition dabei sein. Mal schauen... Zwei bis drei Spieler aus der CHL und darunter ganz sicher Andi Zeqiri, welche beobachtet werden. Ansonsten wieder eine afrikanische Perle. Mehr weiss ich leider nicht aktuell. Wird sich aber ändern bald. Weisst du ob bei Zeqiri mehr dran ist als ihn lediglich zu scouten? Bei einem Talent seines Formats ist es irgendwie fast unausweichlich auf der Sturmposition in der Schweiz Andi Zeqiri näher anzuschauen aber hat man denn konkretes Interesse an einer Verpflichtung? Würde mich noch Wunder nehmen, falls du das weisst. Ich weiss leider nicht, wie weit man bei ihm ist. Aber man wird eine Verpflichtung ganz klar prüfen, da man von seinem Talent überzeugt ist. Es stellt sich aber die Frage, ob wir gleich zwei neue Stürmer holen oder einen. Falls es zwei werden, könnte man dann noch einen erfahrenen Sütrmer holen. Super, vielen Dank für die spannenden Infos! Finde ihn auch sehr interessant und würde mich über seinen Zuzug freuen. Jedoch finde ich macht es lediglich Sinn, wenn man wie du schon sagst gleich zwei neue Stürmer verpflichtet. Sonst lieber Andi weiter beobachten, im Winter eine erfahrenere Lösung finden und dann kann man im Sommer wieder auf Zeqiri zurückkommen.
fczlol
Mitglied
28.11.2018, 07:47 · #2'546
Zeqiri ist sicher ein sehr interessanter Spieler. Mittlerweile ist er bereits 19 und hat seinen Platz im Team von Lausanne gefunden. Seine Torausbeute ist zwar noch nicht so stark aber mit dem richtigen Umfeld und Geduld kann er ein ganz starker Schweizer Stürmer werden. Ansonsten sollte man auch die Entwicklung von Turkes nochmals genau anschauen. Ich war zwar nie ein Fan von ihm aber er scheint sich nun deutlich in der ChL etabliert zu haben.
Kollegah
Mitglied
28.11.2018, 22:35 · #2'547
Es wird auch ein Innenverteidiger gesucht. Der vermeintliche Top-Kandidat Knezevic hat leider einen Kreuzbandriss erlitten. Eventuell holt man ihn erst im Sommer bei entsprechender Genesung... https://www.transfermarkt.de/stefan-kne ... ler/293247
MetalZH
Mitglied
29.11.2018, 01:54 · #2'548
Es wird auch ein Innenverteidiger gesucht. Der vermeintliche Top-Kandidat Knezevic hat leider einen Kreuzbandriss erlitten. Eventuell holt man ihn erst im Sommer bei entsprechender Genesung... https://www.transfermarkt.de/stefan-kne ... ler/293247 Es wird ein IV schon jetzt für die zweite Saisonhälfte gesucht?? Verlässt uns Bangura? Oder Maxsø? Mit Nef und Mirlind haben wir noch zwei weitere. Und mit Ilan Sauter sogar noch ein junges Eigengewächs in der Pipeline...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
29.11.2018, 05:59 · #2'549
Dixon und Krasniqi bei der Vorbereitung auf das Spiel zusammen mit dem Team. Keine Ahnung ob sie Spielberechtigt sind oder nicht. Wäre aber doch cool wenn einer von ihnen oder Sohm zum Einsatz kommen würde. Noch zur Dixon Diskussion: Ich habe ihn ja bereits vor dem Spiel ins Team gefordert. Auch mir ist zwar bewusst, dass er in der u21 nicht immer Top war aber das heisst einfach noch nichts. Ich sehe in ihm ein grosses Talent, welches den Fussabruck von Rüegg bei einem Abgang mit der Zeit füllen könnte. Körperlich gut gebaut, schnell und auch technisch bereits gut für einen AV mit Steigerungpotential. Viele Spieler sind auf der Stufe u21 noch nicht die absoluten Topleute und Entwickeln sich dann bei den Profis top!
Funkateer
Mitglied
29.11.2018, 07:53 · #2'550
Es wird auch ein Innenverteidiger gesucht. Der vermeintliche Top-Kandidat Knezevic hat leider einen Kreuzbandriss erlitten. Eventuell holt man ihn erst im Sommer bei entsprechender Genesung... https://www.transfermarkt.de/stefan-kne ... ler/293247 Es wird ein IV schon jetzt für die zweite Saisonhälfte gesucht?? Verlässt uns Bangura? Oder Maxsø? Mit Nef und Mirlind haben wir noch zwei weitere. Und mit Ilan Sauter sogar noch ein junges Eigengewächs in der Pipeline... Dazu kommt noch das von Magnin schon mehrfach in den höchsten Tönen gelobte Talent Omeragic. Falls wir wirklich noch einen IV holen, wäre alles andere als ein Abgang - oder auch zwei - doch ziemlich überraschend. Knezevic fände ich aber prinzipiell ein sehr spannender Spieler.
fczlol
Mitglied
29.11.2018, 08:43 · #2'551
Es wird auch ein Innenverteidiger gesucht. Der vermeintliche Top-Kandidat Knezevic hat leider einen Kreuzbandriss erlitten. Eventuell holt man ihn erst im Sommer bei entsprechender Genesung... https://www.transfermarkt.de/stefan-kne ... ler/293247 Es wird ein IV schon jetzt für die zweite Saisonhälfte gesucht?? Verlässt uns Bangura? Oder Maxsø? Mit Nef und Mirlind haben wir noch zwei weitere. Und mit Ilan Sauter sogar noch ein junges Eigengewächs in der Pipeline... Dazu kommt noch das von Magnin schon mehrfach in den höchsten Tönen gelobte Talent Omeragic. Falls wir wirklich noch einen IV holen, wäre alles andere als ein Abgang - oder auch zwei - doch ziemlich überraschend. Knezevic fände ich aber prinzipiell ein sehr spannender Spieler. Nun mit dem Kreuzbandriss halt auch ein gewisses Risiko. Ansonsten sicher eine spannende Option. Aber wie gesagt Kryeziu, Sauter und Omeragic sind auch noch da!
pluto
Mitglied
30.11.2018, 10:40 · #2'552
Es wird auch ein Innenverteidiger gesucht. Der vermeintliche Top-Kandidat Knezevic hat leider einen Kreuzbandriss erlitten. Eventuell holt man ihn erst im Sommer bei entsprechender Genesung... https://www.transfermarkt.de/stefan-kne ... ler/293247 Es wird ein IV schon jetzt für die zweite Saisonhälfte gesucht?? Verlässt uns Bangura? Oder Maxsø? Mit Nef und Mirlind haben wir noch zwei weitere. Und mit Ilan Sauter sogar noch ein junges Eigengewächs in der Pipeline... Dazu kommt noch das von Magnin schon mehrfach in den höchsten Tönen gelobte Talent Omeragic. Falls wir wirklich noch einen IV holen, wäre alles andere als ein Abgang - oder auch zwei - doch ziemlich überraschend. Knezevic fände ich aber prinzipiell ein sehr spannender Spieler. Nun mit dem Kreuzbandriss halt auch ein gewisses Risiko. Ansonsten sicher eine spannende Option. Aber wie gesagt Kryeziu, Sauter und Omeragic sind auch noch da! Knezevic hat Vertrag bis 20 und laut TM einen 1.5mio-Wert... Ist das möglich für uns? Zahlt der FCZ Ablösesummen innerhalb der Liga von über 1mio? Also klar ist ja das etwas gehen muss in der Winterpause, und zwar mehrfach. MMn 2x ganz vorne und 1-2x in der Abwehr. Im Moment sind wir zu fest abhängig von einzelnen Spielern. Man rechne mal die Punkte ohne Kololli...
Schmiedrich
Mitglied
30.11.2018, 11:55 · #2'553
.
Los Tioz
Mitglied
30.11.2018, 11:59 · #2'554
Innenverteidiger ist so ziemlich die letzte Position auf der wir verstärkung brauchen. Odey und Maxø sind Top Ich persönlich finde ihn etwas zu klein für einen IV, dafür um so torgefährlicher ;)
Schmiedrich
Mitglied
30.11.2018, 12:06 · #2'555
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.11.2018, 19:38 · #2'557
Calvin Heim neu bei Rappi bis Saisonende Und rexhepi gerade mit dem 2-1 gegen Vaduz 9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxOTYzMDkyODczNzY2OTE2IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS81MTY4MjE1MjE3MjczOTkvcG9zdHMvMTk2MzA5Mjg3Mzc2NjkxNi8iPmh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS81MTY4MjE1MjE3MjczOTkvcG9zdHMvMTk2MzA5Mjg3Mzc2NjkxNi88L0ZBQ0VCT09LPjwvcj4=https://www.facebook.com/51682152172739 ... 873766916/
Kollegah
Mitglied
30.11.2018, 22:00 · #2'558
https://www.transfermarkt.ch/aleksandar-prijovic/profil/spieler/61505 Wäre er hier realistisch? Fände ich zwar stark, jedoch wird der ganz andere Angebote haben, besonders aus England. Lulu könnte uns doch diesen Isak ausleihen.
Schmiedrich
Mitglied
01.12.2018, 10:02 · #2'559
.
Stogerman.
Mitglied
01.12.2018, 11:36 · #2'560
https://www.transfermarkt.ch/aleksandar-prijovic/profil/spieler/61505 Wäre er hier realistisch? Fände ich zwar stark, jedoch wird der ganz andere Angebote haben, besonders aus England. Lulu könnte uns doch diesen Isak ausleihen. Hab ich vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen, der hat die Favre Spielweise schon eingeimpft bekommen und ist gross. Allerdings bringt eine Leihe nichts. Hier könnte man die Connections mit Bournemouth und Favre so spielen lassen, dass wir ihn evtl. für eine mittlere einstellige Millionensumme verpflichten könnten, dies mit einer Klausel für Bournemouth, die ihn uns wiederum billiger abkaufen könnten (Also billiger als die sonstigen übertriebenen Preise auf dem TM). Anders dürfte ein solcher Transfer nicht realisierbar sein... wäre in der Tat eine sehr interessante Idee. Auf der anderen Seite hat man Ihm im Sommer aber auch gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wie gut er also Favres Spielweise eingeimpft hat bleibt also offen... Dann hätte ich lieber den Drmic wieder bei uns :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.