Kader 2018/2019

3'414 Antworten · 1'300'286 Aufrufe · Seite 127 von 171
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.11.2018, 20:27 · #2'521
Der Teleclub Kommentator beim Challenge League Spiel hat gerade erzählt, dass YB Castroman in der Winterpause zurückholen möchte und ihn für die Rückrunde in der Super League ausleihen möchte, offenbar sollen neben Luzern und St.Gallen auch wir Interesse zeigen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir einen Jungspieler leihen, ohne Chance ihn kaufen zu können. Was spielt der nochmals für eine Position? Mit Ausnahme von weirdo Scott Sutter von EBay, kann ich mich nicht erinnern wann wie das letzte Mal einen ausgelehnten Spieler in unseren Reihen hatten. Finde es keine gute Idee, unser Mittelfeld ist ja auch torgefährlich! :) Tobias Schättin? Kerschakow war der ausgeliehen oder vertragslos?
ouagi
Mitglied
23.11.2018, 21:09 · #2'522
Der Teleclub Kommentator beim Challenge League Spiel hat gerade erzählt, dass YB Castroman in der Winterpause zurückholen möchte und ihn für die Rückrunde in der Super League ausleihen möchte, offenbar sollen neben Luzern und St.Gallen auch wir Interesse zeigen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir einen Jungspieler leihen, ohne Chance ihn kaufen zu können. Was spielt der nochmals für eine Position? Meist im offensiven Mittelfeld. Ein durchaus interessanter Spieler. In 13 Spielen bereits acht mal gebucht. Denke, der könnte auch im Sturm spielen.
Gha_Züri
Mitglied
23.11.2018, 21:13 · #2'523
Der Teleclub Kommentator beim Challenge League Spiel hat gerade erzählt, dass YB Castroman in der Winterpause zurückholen möchte und ihn für die Rückrunde in der Super League ausleihen möchte, offenbar sollen neben Luzern und St.Gallen auch wir Interesse zeigen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir einen Jungspieler leihen, ohne Chance ihn kaufen zu können. Was spielt der nochmals für eine Position? Mit Ausnahme von weirdo Scott Sutter von EBay, kann ich mich nicht erinnern wann wie das letzte Mal einen ausgelehnten Spieler in unseren Reihen hatten. Finde es keine gute Idee, unser Mittelfeld ist ja auch torgefährlich! :) Tobias Schättin? Kerschakow war der ausgeliehen oder vertragslos? Stimmt ja! Asche auf mein Haupt, wie konnte ich Kerschakov vergessen! Bei Schättin dachte ich immer, dass wir den ganz übernommen haben, aber wie es aussieht ist er auch an uns ausgelehnt. So kann man sich täuschen! Danke für die Info schwizermeischterfcz!
schwizermeischterfcz
Mitglied
23.11.2018, 22:19 · #2'524
Der Teleclub Kommentator beim Challenge League Spiel hat gerade erzählt, dass YB Castroman in der Winterpause zurückholen möchte und ihn für die Rückrunde in der Super League ausleihen möchte, offenbar sollen neben Luzern und St.Gallen auch wir Interesse zeigen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir einen Jungspieler leihen, ohne Chance ihn kaufen zu können. Was spielt der nochmals für eine Position? Mit Ausnahme von weirdo Scott Sutter von EBay, kann ich mich nicht erinnern wann wie das letzte Mal einen ausgelehnten Spieler in unseren Reihen hatten. Finde es keine gute Idee, unser Mittelfeld ist ja auch torgefährlich! :) Tobias Schättin? Kerschakow war der ausgeliehen oder vertragslos? Stimmt ja! Asche auf mein Haupt, wie konnte ich Kerschakov vergessen! Bei Schättin dachte ich immer, dass wir den ganz übernommen haben, aber wie es aussieht ist er auch an uns ausgelehnt. So kann man sich täuschen! Danke für die Info schwizermeischterfcz! Bitte bitte und wenn ich dir nochmals dienen darf, Schättin ist seit Sommer wieder bei winti ;-)
MetalZH
Mitglied
23.11.2018, 22:26 · #2'525
Der Teleclub Kommentator beim Challenge League Spiel hat gerade erzählt, dass YB Castroman in der Winterpause zurückholen möchte und ihn für die Rückrunde in der Super League ausleihen möchte, offenbar sollen neben Luzern und St.Gallen auch wir Interesse zeigen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir einen Jungspieler leihen, ohne Chance ihn kaufen zu können. Was spielt der nochmals für eine Position? Mit Ausnahme von weirdo Scott Sutter von EBay, kann ich mich nicht erinnern wann wie das letzte Mal einen ausgelehnten Spieler in unseren Reihen hatten. Finde es keine gute Idee, unser Mittelfeld ist ja auch torgefährlich! :) Tobias Schättin? Kerschakow war der ausgeliehen oder vertragslos? Stimmt ja! Asche auf mein Haupt, wie konnte ich Kerschakov vergessen! Bei Schättin dachte ich immer, dass wir den ganz übernommen haben, aber wie es aussieht ist er auch an uns ausgelehnt. So kann man sich täuschen! Danke für die Info schwizermeischterfcz! Kherschakow war ein Spezialfall, weil er einfach irgendwo spielen wollte, um wieder ins WM-Kader zu kommen. Wir haben dankend angenommen, aber es hat am Schluss für beide nicht hingehauen... Bei Schättin hatten wir eine Kaufoption, die wir einfach nicht gezogen haben. Auch bei Castroman würde eine Leihe nur Sinn machen, wenn wir ihn danach zu einem (festgelegten) Preis übernehmen könnten. Wir müssen sicher nicht einem YB-Spieler Spielpraxis gewähren, nur damit er nachher parat für Einsätze bei den jungen Buben ist. Wenn man TM glauben kann, läuft sein Vertrag bei YB Ende Saison aus, demnach wäre er danach ablösefrei. Das wäre für uns aber wohl noch ungünstiger, denn falls er einschlägt, wird YB bestimmt mit einem dicken Vertrag wedeln und den Bernerjungen zurückholen. Und wenn er nicht einschlägt, bringt er uns nix. Für mich eine Lose-Lose-Situation abgesehen von einer möglichen Verstärkung in der Rückrunde. Wir sind für die K.O.-Phase der EL qualifiziert und haben eine gut gefüllte "Kriegskasse". Wir können uns im Winter mMn sinnvoller verstärken als mit Castroman.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
23.11.2018, 23:00 · #2'526
.
MetalZH
Mitglied
23.11.2018, 23:54 · #2'527
![](https://ibb.co/cT3z9q) Wer ist das auf dem Bild? Sohm ist es glaub nicht... irgendwie kann man da kein bild sehen... War es dieses hier, Kiyo? ![](https://image.ibb.co/ecVe9q/Screenshot-20181123-231912.jpg)
zuerchergoalie
Mitglied
24.11.2018, 07:13 · #2'528
![](https://ibb.co/cT3z9q) Wer ist das auf dem Bild? Sohm ist es glaub nicht... irgendwie kann man da kein bild sehen... War es dieses hier, Kiyo? ![](https://image.ibb.co/ecVe9q/Screenshot-20181123-231912.jpg) Ja genau, danke vielmals! Wisst ihr wer das ist? Sollte Fabio Dixon sein.
Stogerman.
Mitglied
24.11.2018, 10:11 · #2'529
Der Teleclub Kommentator beim Challenge League Spiel hat gerade erzählt, dass YB Castroman in der Winterpause zurückholen möchte und ihn für die Rückrunde in der Super League ausleihen möchte, offenbar sollen neben Luzern und St.Gallen auch wir Interesse zeigen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass wir einen Jungspieler leihen, ohne Chance ihn kaufen zu können. Was spielt der nochmals für eine Position? Mit Ausnahme von weirdo Scott Sutter von EBay, kann ich mich nicht erinnern wann wie das letzte Mal einen ausgelehnten Spieler in unseren Reihen hatten. Finde es keine gute Idee, unser Mittelfeld ist ja auch torgefährlich! :) Tobias Schättin? Kerschakow war der ausgeliehen oder vertragslos? Stimmt ja! Asche auf mein Haupt, wie konnte ich Kerschakov vergessen! Bei Schättin dachte ich immer, dass wir den ganz übernommen haben, aber wie es aussieht ist er auch an uns ausgelehnt. So kann man sich täuschen! Danke für die Info schwizermeischterfcz! Vinicius war auch mal noch leihweise dabei
Funkateer
Mitglied
26.11.2018, 20:04 · #2'530
Unabhängig davon ob Dixon am Donnerstag spielberechtigt ist oder nicht, finde ich es bemerkenswert, wie er in fast allen vorgeschlagenen Aufstellungen von anderen User, sowohl am Donnerstag als auch im Derby am Wochenende, in der Startelf steht. Es gäbe ja doch mehrere Alternativen (Winter oder Kololli als RV, 3er Kette etc..). Auch wenn er mich in der U21 jeweils nicht restlos überzeugte, sah ich gegen Xamax ein starkes Spiel von ihm und hoffe, dass weitere folgen werden. Wäre sicher nicht schlecht ein gelernter RV als Backup für Rüegg zu haben, dazu noch ein Eigengewächs.
spitzkicker
Mitglied
26.11.2018, 20:37 · #2'531
Vielleicht bettelt er schon bald um eine Rücknahme: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 37812.html Etwas anderes: Dieser Toma von Sion beeindruckt mich schon die ganze Saison. Als er am Sonntag sein herrliches Tor erzielte, wollte ich mal schauen, wie lange sein Vertrag noch dauert und von wem er gemanagt wird. Von der Gold Kick SA von "Mischler" Max Urscheler. Und da sieht man auf Transfermarkt merkwürdiges: Bei Gold Kick wird als wertvollster Spieler unser Kololli aufgeführt mit einem Marktwert von 2 Millionen. Das mag ja hinkommen. Aber "nur" auf Platz 2 steht Hoarau mit 1.5 Millionen. Da bekomme ich Zweifel am Wert dieser Wertaufstellung von Transfermarkt. Auf Platz 3 folgt dann schon dieser Toma mit 1.25 Mio. https://www.transfermarkt.ch/gold-kick- ... berater/63
Baygon
Mitglied
26.11.2018, 20:50 · #2'532
«Aber "nur" auf Platz 2 steht Hoarau mit 1.5 Millionen. Da bekomme ich Zweifel am Wert dieser Wertaufstellung von Transfermarkt.»
Aehm Hoarau ist 34?
fczlol
Mitglied
27.11.2018, 07:32 · #2'533
Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen..
Gögi
Mitglied
27.11.2018, 07:37 · #2'534
Vielleicht bettelt er schon bald um eine Rücknahme: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 37812.html Ich hoffe nur, die haben die Ablöse schon bezahlt. Wir wären glaub ich nicht der erste Verein, der bei einem Verkauf in die Türkei dann doch leer ausgeht...
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
yellow
Mitglied
27.11.2018, 09:36 · #2'535
Hier einige Anmerkungen zur Position des RV. 1. Was heisst einige Wochen? Wie gross sind die Chancen, dass Ruegg vor der Winterpause nochmals zum Einsatz kommt? Weiss da jemand etwas Genaueres? 2. Dixon hat wirklich überzeugende 30 Minuten abgeliefert, mehr aber nicht. Ich bin halt ein User, der immer zu etwas Geduld mahnt. Wenn ein Spieler während seiner ersten zwei, drei Spiele nicht überzeugen kann, dann ist er bei mir noch lange nicht abgeschrieben. Dies gilt aber auch in die andere Richtung. Warum soll man Dixon mit zu hohen Erwartungen gleich zusätzlich unter Druck setzen? 3. Bin ich der Einzige, den Winter am letzten Samstag weder defensiv (z.B. 3. Gegentor) noch offensiv (gelang ihm eine brauchbare Flanke?) überzeugen konnte?
spitzkicker
Mitglied
27.11.2018, 09:40 · #2'536
Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen.. Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben.
Kollegah
Mitglied
27.11.2018, 11:44 · #2'537
Der FCZ hat in diesem Jahr mit den Verkäufen von Dwamena und Frey fast CHF 10 Mio. eingenommen. Zusätzlich überwintern wir in der EL mit mind. 3 Siegen. Da könnten auch CHF 10 Mio. dazukommen. Ich denke, dass wir vorerst kein Geld von Canepa benötigen werden.
MetalZH
Mitglied
27.11.2018, 12:12 · #2'538
Wird AC seine Geldbörse öffnen mit der Aussicht auf „sein“ neues Stadion? Je nach dem wie sich Dixon macht brauchen wir keinen neuen Back Up für Rüegg ansonsten definitiv einen kaufen. Im Sturm sehe ich ebenso noch Handlungsbedarf. Da scheint keiner der u21 im Blickfeld zu sein. Sonst hätte zB Chef mal auf die Bank sitzen dürfen.. Es kann im schlechtesten Fall noch zehn Jahre dauern, bis das Stadion gebaut ist. Da stellt sich eher die Frage, ob AC noch so lange seine Millionen in den FCZ stecken will, auf dass dann allenfalls erst sein Nachfolger vom neuen Stadtion profitieren kann. Wenn ich all die Hürden sehe, die man den Bau noch in den Weg stellen kann, scheint mir die Euphorie der Clubs fast ein bisschen übertrieben. Die Canepas haben keine Kinder und das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Der FCZ ist ihr "Baby", das haben beide schon in Interviews so formuliert. Ich glaube nicht, dass sie sich von Verzögerungen von ihrem Weg abbringen lassen. Beim Stadionprojekt geht es ihnen mMn nicht darum, Geld zu sparen oder gar finanziell zu profitieren, sondern darum, dass ihr "Kind" langfristig auf eigenen Beinen stehen und dabei auch vorne mitmischen kann, ohne immer von der Kohle von irgendjemandem abhängig zu sein. Das soll ihr Vermächtnis sein, wenn ich das richtig deute. Ich kann mir zudem noch vorstellen, dass es für die Canepas bei dieser Abstimmung auch um ein Gefühl der Wertschätzung ging. Sie geben viel Geld, Arbeit und Herzblut für diesen Verein, der auch eine wichtige sportliche, soziale und nicht zuletzt finanzielle Rolle in der Region Zürich spielt. Dabei müssen sie immer wieder teils berechtigte, teils überharte Kritik einstecken und sind mit Hindernissen konfrontiert, die es in manch anderer Stadt nicht gäbe. Von dem her kann ich mir gut vorstellen, dass es nun wichtig war für sie, einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung und in der Politik zu spüren. Folglich werden die Verzögerungen durch die Höngger Panorama-Junkies und andere empörte Skyline-Bewahrer sie sicher ärgern, aber weder unvorbereitet treffen noch von ihrem Weg abbringen.
Gha_Züri
Mitglied
27.11.2018, 12:36 · #2'539
Der FCZ darf im Winter gerne -neben einem neuen Stürmer, der uns weiterhelfen kann- auch den Lord verpflichten https://www.transfermarkt.ch/nicklas-be ... eler/34557 Ich weiss, sportlich macht es natürlich keinen grossen Sinn, aber marketingtechnisch wäre es top einen Spieler in unseren Reihen zu haben, der fast Legendenstatus geniesst! Gerade dann, wenn man weiss, dass er schon mal mit uns in Kontakt gestanden ist (oder sein Berater). Und nachdem was wir mit dem Erlös von Dwamena und Frey, geschweige denn das Erreichen der EL erwirtschaftet haben, dürfte der Griff ins Portemonnaie nicht allzu tief sein.
Gha_Züri
Mitglied
27.11.2018, 12:55 · #2'540
Der FCZ darf im Winter gerne -neben einem neuen Stürmer, der uns weiterhelfen kann- auch den Lord verpflichten https://www.transfermarkt.ch/nicklas-be ... eler/34557 Ich weiss, sportlich macht es natürlich keinen grossen Sinn, aber marketingtechnisch wäre es top einen Spieler in unseren Reihen zu haben, der fast Legendenstatus geniesst! Gerade dann, wenn man weiss, dass er schon mal mit uns in Kontakt gestanden ist (oder sein Berater). Und nachdem was wir mit dem Erlös von Dwamena und Frey, geschweige denn das Erreichen der EL erwirtschaftet haben, dürfte der Griff ins Portemonnaie nicht allzu tief sein. Der Lord hat gerade letztens seine Gefängnisstrafe akzeptiert, weil er einen Taxifahrer angegriffen hat. Ausserdem gab es das Gerücht bereits und es stellte sich als Ente heraus. Da kommt Drmic noch eher zurück ;) Ja gut, 50 Tage sind schnell vorbei ;) Schlechte Werbung ist auch Werbung... Klar, Drmic würde ich mit Handkuss nehmen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.