Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'732 Aufrufe · Seite 43 von 170
likavi
Mitglied
21.06.2016, 14:24 · #841
Auch ich habe mich heute Morgen etwas über diese Meldung gewundert. Auch wenn die Transferpolitik in der Vergangenheit doch oftmals Fragen aufgeworfen hat, würde ich hier den Ball vorerst mal flach halten. Folgende Begründung: - keine offizielle Bestätigung über die Verpflichtung des kanadischen Torwarts (ausser ich hätte etwas verpasst...) - Brecher lange out - Baumann kaum ready für die 1. Mannschaft und den „Aufstiegskampf“, Aufbau in U21, ggf. 3. TW - Favre kein Rückhalt, keine Alternative für die neue Saison - Vanins Stamm, erwartungsgemäss klare Nr. 1 Also, dass Favre jetzt nicht mal mehr als Ersatztorwart in der Challenge League genügen soll, nimmt schon groteske Züge an. Mit Favre im Tor bei YB, in Thun, in Sion und im Cupfinal (gehaltener Elfmeter) sind wir Cupsieger geworden. Er hatte einen deutlich besseren Punkteschnitt als Brecher. Für die Challenge League ist er ein überdurchschnittlicher Torhüter und mit dem Challenge League-Team Lausanne hat er 11 Europa League-Partien gespielt und dabei Lokomotive Moskau aus dem Wettbewerb geworfen. Also: warum nicht Torhüterduo Vanins/Favre für die nächsten zwei, drei Jahre und für danach scheint es in der U18 zwei ganz ansprechende Talente zu haben. Da muss man jetzt dran bleiben und diese Jungs richtig gut fertig ausbilden. Nicht dass wieder sowas rauskommt, wie zuletzt.
riot666
Mitglied
21.06.2016, 14:34 · #842
ich sehe das ähnlich wie likavi. ausserdem kommt brecher ja auch wieder zurück und er hat ja eigentlich sehr gute anlagen, wurde aber einfach zugrunde-gecoacht in der letzten saison. die verpflichtung des kanadiers macht in meinen augen überhaupt keinen sinn, ausser er wäre als nummer 2 für die u21 gedacht.
seitdem ich dich kenne…
Zhyrus
Mitglied
21.06.2016, 14:49 · #843
ich sehe das ähnlich wie likavi. ausserdem kommt brecher ja auch wieder zurück und er hat ja eigentlich sehr gute anlagen, wurde aber einfach zugrunde-gecoacht in der letzten saison. die verpflichtung des kanadiers macht in meinen augen überhaupt keinen sinn, ausser er wäre als nummer 2 für die u21 gedacht. U21 ist ja nicht, da sein Arbeitsvertrag daran gebunden ist, dass er nur für das Fanionteam auflaufen darf!
riot666
Mitglied
21.06.2016, 14:52 · #844
ich sehe das ähnlich wie likavi. ausserdem kommt brecher ja auch wieder zurück und er hat ja eigentlich sehr gute anlagen, wurde aber einfach zugrunde-gecoacht in der letzten saison. die verpflichtung des kanadiers macht in meinen augen überhaupt keinen sinn, ausser er wäre als nummer 2 für die u21 gedacht. U21 ist ja nicht, da sein Arbeitsvertrag daran gebunden ist, dass er nur für das Fanionteam auflaufen darf! woher kommt diese info eigentlich und wieso glauben wir 20min? vielleicht gibt's ja bald eine grosse info vom fcz und dann können wir aufhören mit spekulieren...
seitdem ich dich kenne…
Schmiedrich
Mitglied
21.06.2016, 16:19 · #845
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.06.2016, 18:56 · #846
Auf 20min hat es ein Bild von ihm auf der Allmend Brunau, wo er die Daumen raufstreckt. Muss so gut wie fix sein. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen (weil der 1. April schon vorbei ist) eine Meldung zur "Neuplanung auf der Goalie Position kommt." Wahrscheinlich aber eher nach dem Trainingslager...
fczlol
Mitglied
21.06.2016, 19:39 · #847
Auf 20min hat es ein Bild von ihm auf der Allmend Brunau, wo er die Daumen raufstreckt. Muss so gut wie fix sein. Gut möglich, dass in den nächsten Tagen (weil der 1. April schon vorbei ist) eine Meldung zur "Neuplanung auf der Goalie Position kommt." Wahrscheinlich aber eher nach dem Trainingslager... Es sieht mit dem Bild schon ziemlich echt aus. Wobei wir tatsächlich immer noch auf ein offizielles Statment warten müssen. Vlt. bemüht man sich auf um eine Spielberechtigung in der ChL..
Schmiedrich
Mitglied
21.06.2016, 19:55 · #848
.
HT29
Mitglied
21.06.2016, 20:05 · #849
Bei mir zeigt er den Daumen runter
Schmiedrich
Mitglied
21.06.2016, 20:39 · #850
.
Beast from the East
Mitglied
22.06.2016, 07:23 · #851
9e:mediaembed:PHI+PEZBQ0VCT09LIGlkPSIxMTI4ODc0ODI3MTc2MDU2IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9mY3ouY2gvcG9zdHMvMTEyODg3NDgyNzE3NjA1NiI+aHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL2Zjei5jaC9wb3N0cy8xMTI4ODc0ODI3MTc2MDU2PC9GQUNFQk9PSz48L3I+https://www.facebook.com/fcz.ch/posts/1128874827176056 Kay Voser ist ab sofort ein Spieler von uns.
devante
Mitglied
22.06.2016, 07:32 · #853
Naja, wir brauchen AV's wie hier drin ja gefordert wurde. Der Ur-Hopper hätte es aber irgendwie nicht sein müssen.... aber eben, wir hatten ja schon Scotty Sutter bei uns und waren nicht sooo unglücklich schlussendlich. Ein Niederhaslianer mehr...
fczlol
Mitglied
22.06.2016, 07:33 · #854
Der nächste Zuzug ist nun also offiziell Bekannt. Es ist der Ex - Hopper Beppi Voser.. Von seiner Vergangenheit her, hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Dennoch denke ich, dass er für die ChL ein guter Zuzug ist. Sportlich betrachtet versteht sich.. Immerhin hat man ihm auch nur einen 2-Jahresvertrag gegeben nicht wie bei z.B. Cabral gerade ein Langzeitvertrag.. Ob er jetzt aber soviel besser ist als der viel gescholtene Koch sei mal dahin gestellt..
Djuric14
Mitglied
22.06.2016, 07:44 · #855
Der nächste Zuzug ist nun also offiziell Bekannt. Es ist der Ex - Hopper Beppi Voser.. Von seiner Vergangenheit her, hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Dennoch denke ich, dass er für die ChL ein guter Zuzug ist. Sportlich betrachtet versteht sich.. Immerhin hat man ihm auch nur einen 2-Jahresvertrag gegeben nicht wie bei z.B. Cabral gerade ein Langzeitvertrag.. Ob er jetzt aber soviel besser ist als der viel gescholtene Koch sei mal dahin gestellt.. Also ich persönlich hätte lieber Koch behalten, aber ich denke das sieht der FCZ gleich. Wahrscheinlicher ist ja, dass Phillip Koch einfach nicht bei uns bleiben möchte und eine neue Herausforderung sucht und wir darum auch einen Ersatz verpflichtet haben.
Kollegah
Mitglied
22.06.2016, 07:46 · #856
Besser als Koch ist Voser auf jeden Fall. Er wird uns helfen, sofort wieder aufzusteigen. Ich habe aber, dass wir noch einen jungen Spieler holen, der dann in einem oder in zwei Jahren Voser ersetzen wird. Nun müssen nur noch junge Spieler geholt werden. Alioski wäre noch super.
bodega
Mitglied
22.06.2016, 07:51 · #857
Wie kann man sich über so einen Spieler freuen? Ich spiele lieber mit Koch eine Saison länger Nati B, statt mit dem Hopper sofort aufzusteigen.
eifachöppis
Mitglied
22.06.2016, 07:53 · #858
Naja, wir brauchen AV's wie hier drin ja gefordert wurde. Der Ur-Hopper hätte es aber irgendwie nicht sein müssen.... aber eben, wir hatten ja schon Scotty Sutter bei uns und waren nicht sooo unglücklich schlussendlich. Ein Niederhaslianer mehr... Absolut richtig. Wir brauchen unbedingt 2 neue AV. Voser kann sowohl links wie auch rechts spielen. Voser ist fussballerisch vor Koch und Vinicius anzusiedeln. Voser ist eigentlich ein guter Transfer... eigentlich... Übrigens. Mittlerweile 25 Spieler im Kader, welche einen Kontingentplatz benötigen. Zur Erinnerung: Nur 23 Spieler dürfen auf diese Liste. Von Vorteil wäre, wenn noch mind. 2 Plätze frei bleiben, damit in der Winterpause auf Abgänge/Verletzungen reagiert werden kann.
Glarona
Mitglied
22.06.2016, 07:59 · #859
Naja, wir brauchen AV's wie hier drin ja gefordert wurde. Der Ur-Hopper hätte es aber irgendwie nicht sein müssen.... aber eben, wir hatten ja schon Scotty Sutter bei uns und waren nicht sooo unglücklich schlussendlich. Ein Niederhaslianer mehr... Buah echt jetzt? Habe eigentlich selten Mühe mit einem Transfer aber mit Voser dem Ur- Hopper bin ich nahe am Brechen. Fussballerisch könnte man das Verstehen aber nachvolziehen kann ich diesen Transfer nicht.
devante
Mitglied
22.06.2016, 08:01 · #860
Naja, wir brauchen AV's wie hier drin ja gefordert wurde. Der Ur-Hopper hätte es aber irgendwie nicht sein müssen.... aber eben, wir hatten ja schon Scotty Sutter bei uns und waren nicht sooo unglücklich schlussendlich. Ein Niederhaslianer mehr... Buah echt jetzt? Habe eigentlich selten Mühe mit einem Transfer aber mit Voser dem Ur- Hopper bin ich nahe am Brechen. Fussballerisch könnte man das Verstehen aber nachvolziehen kann ich diesen Transfer nicht. ja ich glaube mein posting kann falsch verstanden werden: ich bin deiner meinung (nur um das klar zu stellen).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.