Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'718 Aufrufe · Seite 40 von 170
Kollegah
Mitglied
19.06.2016, 19:55 · #781
Dass Sadiku immer kämpft und ackert, hat er schon immer in jedem Spiel gezeigt. Auch jetzt an der EM. Nun hat er auch ein wunderbares Tor geschossen gegen Rumänien. Ich hoffe, dass wir ihn halten und er uns ins Oberhaus zurückschiesst.
Schmiedrich
Mitglied
19.06.2016, 21:37 · #782
.
Yekini_RIP
Mitglied
19.06.2016, 21:44 · #783
Skeptisch warst du Schmiedrich auch bei der U18...wobei spektisch ja völlig untertrieben ist.. meinst du, kann man von diesen Typen schon einen ganz hochziehen in die 1. Mannschaft!?...wie damals einen Dzemaili oder Abdi!?...oder sind sie trotz Meistertitel wirklich so talentfrei!?...;-)
Schmiedrich
Mitglied
19.06.2016, 21:54 · #784
.
1896_
Mitglied
20.06.2016, 06:05 · #785
Ein Vanins in die Challenge League zu holen, ist sicherlich nicht die schlechteste Variante. Über das Wochende habe ich auf einem Instagram-Account (~FC Zürich) gelesen, dass man an Alioski von Lugano interessiert sei. Das wäre ein echter Transferhammer - aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
fczlol
Mitglied
20.06.2016, 06:21 · #786
Ein Vanins in die Challenge League zu holen, ist sicherlich nicht die schlechteste Variante. Über das Wochende habe ich auf einem Instagram-Account (~FC Zürich) gelesen, dass man an Alioski von Lugano interessiert sei. Das wäre ein echter Transferhammer - aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das mit Alioski wäre sportlich sicher ein sehr guter Transfer. Irgendwie mag ich aber auch noch nicht so recht daran zu glauben. Nach seiner starken Rückrunde wird er bestimmt das ein oder andere Angebot aus der SL auf dem Tisch haben. Wobei evtl. würde er ja auch gerne europäisch spielen? Das ist unser grösster Trumpf..
Beast from the East
Mitglied
20.06.2016, 07:47 · #787
Ein Vanins in die Challenge League zu holen, ist sicherlich nicht die schlechteste Variante. Über das Wochende habe ich auf einem Instagram-Account (~FC Zürich) gelesen, dass man an Alioski von Lugano interessiert sei. Das wäre ein echter Transferhammer - aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das mit Alioski wäre sportlich sicher ein sehr guter Transfer. Irgendwie mag ich aber auch noch nicht so recht daran zu glauben. Nach seiner starken Rückrunde wird er bestimmt das ein oder andere Angebot aus der SL auf dem Tisch haben. Wobei evtl. würde er ja auch gerne europäisch spielen? Das ist unser grösster Trumpf.. Anscheinend sei GC auch sehr interessiert an Alioski und vor allem an Botani! Dennoch glaube ich auch nicht so dran das Alioski sich wirklich für uns entscheiden wird. Die EL Teilnahme ist unser einziger Trumpf...
Chandler
Mitglied
20.06.2016, 08:32 · #788
Ein Vanins in die Challenge League zu holen, ist sicherlich nicht die schlechteste Variante. Über das Wochende habe ich auf einem Instagram-Account (~FC Zürich) gelesen, dass man an Alioski von Lugano interessiert sei. Das wäre ein echter Transferhammer - aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das mit Alioski wäre sportlich sicher ein sehr guter Transfer. Irgendwie mag ich aber auch noch nicht so recht daran zu glauben. Nach seiner starken Rückrunde wird er bestimmt das ein oder andere Angebot aus der SL auf dem Tisch haben. Wobei evtl. würde er ja auch gerne europäisch spielen? Das ist unser grösster Trumpf.. Anscheinend sei GC auch sehr interessiert an Alioski und vor allem an Botani! Dennoch glaube ich auch nicht so dran das Alioski sich wirklich für uns entscheiden wird. Die EL Teilnahme ist unser einziger Trumpf... Der Alioski wird doch von Dino Lamberti beraten. Die Probleme mit Canepa sind ja gelöst und er betreut relativ viele jetzige oder frühere FCZ Spieler... Insofern ist es schon möglich, dass er zu uns kommen würde (EL ist natürlich aber schon auch ein guter Trumpf). Alioski hatte eine sehr gute Rückrunde mit Lugano und würde wieder das kämpferische Element reinbringen. Allerdings hat er bis auf besagte Rückrunde (in einem offensiven Konterteam, was perfekt zu ihm passt) kaum Stricke zerrissen. Es war seine erste Halbsaison in der SL als 24 jähriger. Es besteht etwas die Gefahr, dass man ihn jetzt besser macht als er ist. In den 90er Jahren hatten wir solche Transfers zu genüge (irgendwo für eine kurze Zeit gut gespielt und dann beim FCZ kein Bein mehr vors andere gebracht). Er wäre wohl sicher kein schlechter Transfer für uns momentan, aber er hat jetzt nicht nachhaltig bewiesen, dass er das Level der Rückrunde konstant abrufen kann. Insofern ist es fraglich, ob andere SL Vereine wirklich viel bessere Angebote machen würden (finanziell sowie Perspektiven als Spieler).
fczlol
Mitglied
20.06.2016, 08:54 · #789
Ein Vanins in die Challenge League zu holen, ist sicherlich nicht die schlechteste Variante. Über das Wochende habe ich auf einem Instagram-Account (~FC Zürich) gelesen, dass man an Alioski von Lugano interessiert sei. Das wäre ein echter Transferhammer - aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das mit Alioski wäre sportlich sicher ein sehr guter Transfer. Irgendwie mag ich aber auch noch nicht so recht daran zu glauben. Nach seiner starken Rückrunde wird er bestimmt das ein oder andere Angebot aus der SL auf dem Tisch haben. Wobei evtl. würde er ja auch gerne europäisch spielen? Das ist unser grösster Trumpf.. Anscheinend sei GC auch sehr interessiert an Alioski und vor allem an Botani! Dennoch glaube ich auch nicht so dran das Alioski sich wirklich für uns entscheiden wird. Die EL Teilnahme ist unser einziger Trumpf... Der Alioski wird doch von Dino Lamberti beraten. Die Probleme mit Canepa sind ja gelöst und er betreut relativ viele jetzige oder frühere FCZ Spieler... Insofern ist es schon möglich, dass er zu uns kommen würde (EL ist natürlich aber schon auch ein guter Trumpf). Alioski hatte eine sehr gute Rückrunde mit Lugano und würde wieder das kämpferische Element reinbringen. Allerdings hat er bis auf besagte Rückrunde (in einem offensiven Konterteam, was perfekt zu ihm passt) kaum Stricke zerrissen. Es war seine erste Halbsaison in der SL als 24 jähriger. Es besteht etwas die Gefahr, dass man ihn jetzt besser macht als er ist. In den 90er Jahren hatten wir solche Transfers zu genüge (irgendwo für eine kurze Zeit gut gespielt und dann beim FCZ kein Bein mehr vors andere gebracht). Er wäre wohl sicher kein schlechter Transfer für uns momentan, aber er hat jetzt nicht nachhaltig bewiesen, dass er das Level der Rückrunde konstant abrufen kann. Insofern ist es fraglich, ob andere SL Vereine wirklich viel bessere Angebote machen würden (finanziell sowie Perspektiven als Spieler). Wobei man muss schon sagen, dass Alioski auch in Schaffhausen als LV sehr gute Spiele gemacht hat. Bei Lugano durfte er halt deutlich offensiver ran. Welches jetzt tatsächlich seine "Wunschposition" ist weiss ich gar nicht..
Chandler
Mitglied
20.06.2016, 09:08 · #790
Ein Vanins in die Challenge League zu holen, ist sicherlich nicht die schlechteste Variante. Über das Wochende habe ich auf einem Instagram-Account (~FC Zürich) gelesen, dass man an Alioski von Lugano interessiert sei. Das wäre ein echter Transferhammer - aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Das mit Alioski wäre sportlich sicher ein sehr guter Transfer. Irgendwie mag ich aber auch noch nicht so recht daran zu glauben. Nach seiner starken Rückrunde wird er bestimmt das ein oder andere Angebot aus der SL auf dem Tisch haben. Wobei evtl. würde er ja auch gerne europäisch spielen? Das ist unser grösster Trumpf.. Anscheinend sei GC auch sehr interessiert an Alioski und vor allem an Botani! Dennoch glaube ich auch nicht so dran das Alioski sich wirklich für uns entscheiden wird. Die EL Teilnahme ist unser einziger Trumpf... Der Alioski wird doch von Dino Lamberti beraten. Die Probleme mit Canepa sind ja gelöst und er betreut relativ viele jetzige oder frühere FCZ Spieler... Insofern ist es schon möglich, dass er zu uns kommen würde (EL ist natürlich aber schon auch ein guter Trumpf). Alioski hatte eine sehr gute Rückrunde mit Lugano und würde wieder das kämpferische Element reinbringen. Allerdings hat er bis auf besagte Rückrunde (in einem offensiven Konterteam, was perfekt zu ihm passt) kaum Stricke zerrissen. Es war seine erste Halbsaison in der SL als 24 jähriger. Es besteht etwas die Gefahr, dass man ihn jetzt besser macht als er ist. In den 90er Jahren hatten wir solche Transfers zu genüge (irgendwo für eine kurze Zeit gut gespielt und dann beim FCZ kein Bein mehr vors andere gebracht). Er wäre wohl sicher kein schlechter Transfer für uns momentan, aber er hat jetzt nicht nachhaltig bewiesen, dass er das Level der Rückrunde konstant abrufen kann. Insofern ist es fraglich, ob andere SL Vereine wirklich viel bessere Angebote machen würden (finanziell sowie Perspektiven als Spieler). Wobei man muss schon sagen, dass Alioski auch in Schaffhausen als LV sehr gute Spiele gemacht hat. Bei Lugano durfte er halt deutlich offensiver ran. Welches jetzt tatsächlich seine "Wunschposition" ist weiss ich gar nicht.. Ja, er wurde bei Schauffhausen als LV eingesetzt. Aber ob er da SL tauglich ist, wage ich zu bezweifeln (und hat er auch noch nicht bewiesen). Würde sagen, seine grössten Stärken sind sein Wille, seine Kampfbereitschaft und allenfalls noch die Schnelligkeit. Das sind gute Eigenschaften für einen Flügel. Aber er ist mit 1.71m eher ein Zwerg (zum Beispiel 2cm kleiner als Di Gregorio!).
fczlol
Mitglied
20.06.2016, 09:51 · #791
Ja, er wurde bei Schauffhausen als LV eingesetzt. Aber ob er da SL tauglich ist, wage ich zu bezweifeln (und hat er auch noch nicht bewiesen). Würde sagen, seine grössten Stärken sind sein Wille, seine Kampfbereitschaft und allenfalls noch die Schnelligkeit. Das sind gute Eigenschaften für einen Flügel. Aber er ist mit 1.71m eher ein Zwerg (zum Beispiel 2cm kleiner als Di Gregorio!). Also ich hätte ihn schon als AV gerne bei uns gesehen. Ist seit geraumer Zeit auch Nationalspieler ("nur" in Mazedonien) und hat von seinen Anlagen her (abgesehen von der Körpergrösse) vieles was ein moderner AV braucht. Schnell, kämperisch und technisch nicht allzu schwach! Aber ja er kann auch auf dem Flügel spielen. Somit hätten wir als LV und LF zwei weitere Optionen..
Schmiedrich
Mitglied
20.06.2016, 10:29 · #792
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.06.2016, 10:35 · #793
langsam wird's eng in der Abwehr... wir haben offiziell noch 6 Spieler. - Kleiber, Dauerverletzt - Alesevic, Dauerverletzt - Nef, kommt an seine Grenzen - Kecojevic - Brunner (in der IV deutlich besser aufgehoben) - Kempter (Kaum Erfahrung) - zudem Kukeli, der im Notfall bei einer 3er Abwehr iv spielen kann und Sarr, den man eigentlich sowieso überall einsetzten kann. Das wären somit 4 +1 Iv (davon 2 wirklich guten Form) und 2+ 1 Av (Davon keiner mit mehr als 3 sl einsätzen) Ich denke, dass man mit Brunner und Kecojevic eine gute IV hat. Nef als Ersatz. und noch zusätzlich Sadrjaj als weiteres Backup. Bei der Av hingegen wird's knapp. Kleiber wird wohl noch einige Zeit brauchen. Kempter muss sich zuerst noch unter beweis stellen. hier wird es wohl noch 1-2 zuzüge geben. Ich tippe auf Alioski oder Zesinger (wären beide super!) für die Lv und Voser (typischer Billig und war doch mal gut Transfer, fände ich nicht geeignet da er völlig neben den schuhen stand in letzter Zeit) für die Rv. Wer könnte sonst noch so als RV kommen? **Ich habe mal noch was von Vilotic gelesen, wäre natürlich der Hammer... vermutlich nur im "tausch" mit bua...
fczlol
Mitglied
20.06.2016, 11:19 · #794
langsam wird's eng in der Abwehr... wir haben offiziell noch 6 Spieler. - Kleiber, Dauerverletzt - Alesevic, Dauerverletzt - Nef, kommt an seine Grenzen - Kecojevic - Brunner (in der IV deutlich besser aufgehoben) - Kempter (Kaum Erfahrung) - zudem Kukeli, der im Notfall bei einer 3er Abwehr iv spielen kann und Sarr, den man eigentlich sowieso überall einsetzten kann. Das wären somit 4 +1 Iv (davon 2 wirklich guten Form) und 2+ 1 Av (Davon keiner mit mehr als 3 sl einsätzen) Ich denke, dass man mit Brunner und Kecojevic eine gute IV hat. Nef als Ersatz. und noch zusätzlich Sadrjaj als weiteres Backup. Bei der Av hingegen wird's knapp. Kleiber wird wohl noch einige Zeit brauchen. Kempter muss sich zuerst noch unter beweis stellen. hier wird es wohl noch 1-2 zuzüge geben. Ich tippe auf Alioski oder Zesinger (wären beide super!) für die Lv und Voser (typischer Billig und war doch mal gut Transfer, fände ich nicht geeignet da er völlig neben den schuhen stand in letzter Zeit) für die Rv. Wer könnte sonst noch so als RV kommen? **Ich habe mal noch was von Vilotic gelesen, wäre natürlich der Hammer... vermutlich nur im "tausch" mit bua... Dazu ist Vilotic ein klarer IV. Priorität sollten aktuell noch klar die AV Positionen haben wie von Schmiedrich erwähnt. Zesinger habe ich bereits vor 1-2 Wochen vorgeschlagen. Damals wurde ich aber noch für ziemlich verrückt erklärt, weil dieser ja eh nicht zu uns kommen würde und ihn Xamax nie zu uns lassen würde. Ich hingegen denke, dass wir ihn bei einem Ansprechenden Angebot kriegen würden. Für einen so jungen Spieler ist es immer noch besser beim FCZ als bei Xamax zu spielen. Alioski würde ich wie bereits sportlich auch begrüssen. Als Typen efällt er mir zwar gar nicht auf dem Feld aber das kommt vermutlich daher, weil ich ihn nur als "Gegner" kenne. RV könnte auch Scott Sutter nochmals zum Thema werden. Hat mir persönlich in dem halben Jahr bei uns gut gefallen und wäre für die ChL ein guter RV. Hat bei YB seinen Stammplatz ja verloren wäre sicher offen zu uns zu wechseln..
Schmiedrich
Mitglied
20.06.2016, 11:40 · #795
.
fczlol
Mitglied
20.06.2016, 14:55 · #796
Nicht für verrückt erklährt, nur gasagt, dass es unwahrscheindlich ist. ;-) Noch kurz zu Alioski, er ist zwar auf dem Spielfeld ein unangenehmer spieler (solche haben wir eh zu wenige) , aber überhaupt kein Problemspieler und neben dem feld einsehe symphatischer Kerl. Also denkst du es ist jetzt wahrscheinlicher? Was überzeugt dich davon? Hast du ihn in ZH gesehen? :-)
Schmiedrich
Mitglied
20.06.2016, 16:33 · #797
.
Don Ursulo
Mitglied
20.06.2016, 17:24 · #798
Nun,mich habe mal ein bischen recherchiert, da ich sehr freude an einem Wechsel von Zesinger zu uns hätte. Im Basel forum sind viele der Meinung, dass man einen gestandenen Lv oder einen jungen ausländer (à la Goncales) verpflichten sollte. Zudem hat man mit Pickel erst gerade einen jungen Av hochgeholt und möchte lieber diesen aich entwickeln lassen. Zudem habe ich mit einem Floppers fan geschrieben, mit dem ich gerne diskutiere und der immer äusserst Aktuelle infos hat, der meint, dass man zwar interessiert ist, jedoch andere Problemzonen hätte und auch Bamert auf die Lv setzen könnte. Bei Ebay besteht ja nicht so ein riesen bedarf, man ist mit Lejacs und Benito gut bedient und hat mit oberexer selber ein junges talent auf dem Sprung. Deshalb schätze ich unsere Chancen nun etwas höher ein. Daran geändert, dass uns fast jeder, wenn er wollte überbieten könnte hat sich leider nichts. Hoffen wir auf das Beste. ;-) Reden wir hier von: http://www.transfermarkt.ch/cedric-zesi ... d/0/plus/1 d.h. Cedric Zesiger? und falls ja, hat jemand diesen spielen gesehen, live? oder ein paar Spiele ab Konserve? Danke fuer feedback.
Schmiedrich
Mitglied
20.06.2016, 18:18 · #799
.
Don Ursulo
Mitglied
20.06.2016, 18:27 · #800
Jawohl, genau von diesem. Ich habe ca. 2-3 Libespiele+Zusammenfassungen geschaut und er war immer relativ stark. Beeindruckend ist halt seine Fortgeschrittenheit für sein alter. Kann ich leider nicht mitreden. Aber warum hat der keine U18 Spiele in der Nati?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.