Kader 2016/2017

3'389 Antworten · 1'038'713 Aufrufe · Seite 38 von 170
fischbach
Mitglied
18.06.2016, 05:53 · #741
«Blick» Goalie Andris Vanins (36), in Sion aussortiert, hält künftig in der Challenge League. Vanins unterschrieb beim FC Zürich für drei Jahre. Möglich, dass Adrian Winter sein Teamkollege wird. Der 29-jährige Flügel (ex St. Gallen, Luzern) ist beim FCZ ein heisser Kandidat. Derzeit kickt er noch in der MLS bei Orlando. Philippe Koch (25), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte beim 1. FC Kaiserslautern landen.
zuerchergoalie
Mitglied
18.06.2016, 06:25 · #742
«Blick» Goalie Andris Vanins (36), in Sion aussortiert, hält künftig in der Challenge League. Vanins unterschrieb beim FC Zürich für drei Jahre. Möglich, dass Adrian Winter sein Teamkollege wird. Der 29-jährige Flügel (ex St. Gallen, Luzern) ist beim FCZ ein heisser Kandidat. Derzeit kickt er noch in der MLS bei Orlando. Philippe Koch (25), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte beim 1. FC Kaiserslautern landen. Ich denke, wenn sich das mit Winter bestätigt ist der Abgang von Bua klar. Gehe sowieso davon aus, dass Kevin wechseln wird... Finde ich schade, wäre eher für einen Verbleib von Bua, als für eine Verpflichtung von Adrian Winter. Nicht zuletzt des Alters wegen. Mit einem Wechsel von Koch ins Ausland könnte ich leben aber ich hätte ihn nicht im Trikot eines anderen Schweizer Clubs sehen können.
camelos
Mitglied
18.06.2016, 06:51 · #743
«Blick» Goalie Andris Vanins (36), in Sion aussortiert, hält künftig in der Challenge League. Vanins unterschrieb beim FC Zürich für drei Jahre. Möglich, dass Adrian Winter sein Teamkollege wird. Der 29-jährige Flügel (ex St. Gallen, Luzern) ist beim FCZ ein heisser Kandidat. Derzeit kickt er noch in der MLS bei Orlando. Philippe Koch (25), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte beim 1. FC Kaiserslautern landen. Könnte mir sehr gut vorstellen das Winter kommt. Adi war bereits als Junior bei Red Star ZH, später bei Wil und St.Gallen quasi der Ziehsohn von ULF.
Schmiedrich
Mitglied
18.06.2016, 08:11 · #744
.
Schmiedrich
Mitglied
18.06.2016, 08:11 · #745
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.06.2016, 08:16 · #746
«Blick» Goalie Andris Vanins (36), in Sion aussortiert, hält künftig in der Challenge League. Vanins unterschrieb beim FC Zürich für drei Jahre. Möglich, dass Adrian Winter sein Teamkollege wird. Der 29-jährige Flügel (ex St. Gallen, Luzern) ist beim FCZ ein heisser Kandidat. Derzeit kickt er noch in der MLS bei Orlando. Philippe Koch (25), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte beim 1. FC Kaiserslautern landen. Ich denke, wenn sich das mit Winter bestätigt ist der Abgang von Bua klar. Gehe sowieso davon aus, dass Kevin wechseln wird... Finde ich schade, wäre eher für einen Verbleib von Bua, als für eine Verpflichtung von Adrian Winter. Nicht zuletzt des Alters wegen. Mit einem Wechsel von Koch ins Ausland könnte ich leben aber ich hätte ihn nicht im Trikot eines anderen Schweizer Clubs sehen können. bua, schade wenn er geht hat v.a. auch als typ gut gefallen. allerdings: seine verletzungsanfälligkeit scheint mir schon ein gewisses risiko zu sein; so jung und bereits probleme im kniebereich. wir haben ja wirklich schon genug dauerverletzte. so gesehen, müsste man auch man sagen lieber den spatz in der hand... und jetzt das geld nehmen.
fischbach
Mitglied
18.06.2016, 08:33 · #747
Wo findest du eigentlich die regeln? Ich googlte bisher vergeblich... Wettspielreglement (Auf-/Abstieg, Spielerqualifikation etc.): http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources//WR_D_Januar_2015_(akt.).pdf Weitere offizielle Dokumente (Stadienordnung, Spielregeln, Cup etc.): http://www.football.ch/de/SFV/SFV-Service/Service/Dokumentationen-497-1/Jahresbericht-2012-56549-1.aspx
Schmiedrich
Mitglied
18.06.2016, 08:48 · #748
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
18.06.2016, 08:57 · #749
Da mein Post etwas untergegangen ist, nochmals zur Goalie-Position: Hat da irgendwer gute Quellen, wie es mit Baumann/Favre/Brecher weitergeht? Favre will ja wohl niemand und Brecher auch nicht mit seiner Verletzung. Nummer 2 will er sich aber wohl auch nicht antun. Hmm...
Chandler
Mitglied
18.06.2016, 09:20 · #750
Welche "Auslaender" sind nun eigentlich nach dem letzten Stand und Wissen auf diesen 4 Positionen? Sanchez war ja Doppelbuerger ARG und ITA, uns haette diesen nicht besetzt gehabt. Im momentanen Kader, 4 aus dieser Auswahl: Yapi, Sarr, Sadiku, Kecojevic, Koné, Simonyan, Etoundi. Das wird eine Krux ... Kone und Simonyan ausleihen, dann sind es aber immer noch 5 ... wuerde eigentlich gerne alle von diesen 5 behalten in der Nati B ... das wird eine Knacknuss ... Das wird wahrlich nicht einfach, denn welcher SL Verein würde schon Koné oder Simonyan auf Leihbasis haben wollen? Und wenn man sie in die ChL ausleiht, hat man wieder das Problem einer allfälligen Verstärkung der "direkten Konkurrenz". Man kann ja mehr als 4 Ausländer im Kader haben, 7 halte ich aber für ziemlich ungünstig bei nur 23 Kontingentsplätzen. Wenn man also Spieler aus dieser Auswahl in die SL abgeben möchte, dann wäre es wohl eher Sarr, Sadiku oder allenfalls Etoundi... (wär auch nicht optimal).
Chandler
Mitglied
18.06.2016, 09:31 · #751
«Blick» Goalie Andris Vanins (36), in Sion aussortiert, hält künftig in der Challenge League. Vanins unterschrieb beim FC Zürich für drei Jahre. Möglich, dass Adrian Winter sein Teamkollege wird. Der 29-jährige Flügel (ex St. Gallen, Luzern) ist beim FCZ ein heisser Kandidat. Derzeit kickt er noch in der MLS bei Orlando. Philippe Koch (25), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte beim 1. FC Kaiserslautern landen. Könnte mir sehr gut vorstellen das Winter kommt. Adi war bereits als Junior bei Red Star ZH, später bei Wil und St.Gallen quasi der Ziehsohn von ULF. Schade um Bua... War nie ein wirklicher fan von winter und sehe es als falsch ihn zu verpflichten... Lieber Janjicic mal ranlassen, der hat so viel potential, nach 5 spielen ist der besser als Winter in seinen besten tagen und dazu noch gratis. Sehe ich ähnlich, bloss nicht so ein weiterer Durchschnittspieler ohne Perspektive. Man soll jetzt lieber die Chance wahrnehmen und neben ein paar erfahrenen Spielern auch junge Talente einsetzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das ein reines Blick-Gerücht ist, im Stile von "Bua auf dem Absprung, Winter hat Vergangenheit mit Forte und wäre verfügbar". Ich hoffe es ist so.
blanco
Mitglied
18.06.2016, 09:52 · #752
Wundere mich wie viele der Leute hier, die ständig Janjicic fordern, ihn tatsächlich mal haben spielen sehen :-). Er ist für sein Alter schon sehr talentiert und fortgeschritten, aber das Jahrhundertalent ist er in meinen Augen nicht. Man sollte ihn ganz bestimmt ins Kader der 1. Mannschaft nehmen, aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht.
Don Ursulo
Mitglied
18.06.2016, 10:13 · #753
Sehe ich ähnlich, bloss nicht so ein weiterer Durchschnittspieler ohne Perspektive. Man soll jetzt lieber die Chance wahrnehmen und neben ein paar erfahrenen Spielern auch junge Talente einsetzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das ein reines Blick-Gerücht ist, im Stile von "Bua auf dem Absprung, Winter hat Vergangenheit mit Forte und wäre verfügbar". Ich hoffe es ist so. Zu Winter: in der MLS geht die Saison erst im Dezember zu Ende. Winter hat einen Vertrag bis Dezember 2016: http://www.transfermarkt.de/adrian-wint ... eler/59681 falls Orlando ihn gratis rauslaesst aus diesem Vertrag, spricht dies ja auch nicht gerade fuer ihn? oder bin ich nun zu pessimistisch?
Schmiedrich
Mitglied
18.06.2016, 10:14 · #754
.
Chandler
Mitglied
18.06.2016, 10:35 · #755
Wundere mich wie viele der Leute hier, die ständig Janjicic fordern, ihn tatsächlich mal haben spielen sehen :-). Er ist für sein Alter schon sehr talentiert und fortgeschritten, aber das Jahrhundertalent ist er in meinen Augen nicht. Man sollte ihn ganz bestimmt ins Kader der 1. Mannschaft nehmen, aber als Stammspieler sehe ich ihn nicht. Man hat jetzt ideale Möglichkeiten jungen Talenten auf höherem Level als der Promotionleague Einsatzmöglichkeiten zu geben. Ich möchte lieber wieder junge hungrige Spieler (mit Potential nach oben) sehen und weniger Transfers ala Chiumiento, die nach einem MLS Abstecher zurück kommen weil sie sich gut mit dem momentanen Trainer verstehen. Und es ist ja nicht so, dass wir sonst keine erfahrenen Spieler hätten... eher im Gegenteil.
fczlol
Mitglied
18.06.2016, 10:50 · #756
Welche "Auslaender" sind nun eigentlich nach dem letzten Stand und Wissen auf diesen 4 Positionen? Sanchez war ja Doppelbuerger ARG und ITA, uns haette diesen nicht besetzt gehabt. Im momentanen Kader, 4 aus dieser Auswahl: Yapi, Sarr, Sadiku, Kecojevic, Koné, Simonyan, Etoundi. Das wird eine Krux ... Kone und Simonyan ausleihen, dann sind es aber immer noch 5 ... wuerde eigentlich gerne alle von diesen 5 behalten in der Nati B ... das wird eine Knacknuss ... Das wird wahrlich nicht einfach, denn welcher SL Verein würde schon Koné oder Simonyan auf Leihbasis haben wollen? Und wenn man sie in die ChL ausleiht, hat man wieder das Problem einer allfälligen Verstärkung der "direkten Konkurrenz". Man kann ja mehr als 4 Ausländer im Kader haben, 7 halte ich aber für ziemlich ungünstig bei nur 23 Kontingentsplätzen. Wenn man also Spieler aus dieser Auswahl in die SL abgeben möchte, dann wäre es wohl eher Sarr, Sadiku oder allenfalls Etoundi... (wär auch nicht optimal). Eine Möglichkeite könnte es auch sein gewisse junge Spieler in dir Österreichische BL auzuleihen. Dort würden sie auf einem ähnlichen Niveau spielen können und würden die Konkurrenz nicht stärken..
fczlol
Mitglied
18.06.2016, 10:57 · #757
Also ich bin von den aktuellen Transfermeldungen positiv überrascht. Zu den einzelnen Transfers meine Gedanken: Vanins: ist zwar bereits ein alter TW aber hat mindestens noch die Klasse für die SL. Von dem her sehe ich in ihm einen Toptransfer für uns. Die Vertragslänge üner 3 Jahre wurde wohl eingegangen damit er uns zusagt. Von SL Teams hätte er sicher nur eine. 1-2 Jahresvertrag erhalten. Sehe das aber bei einem TW nicht ganz so problematisch wie bei einem Feldspieler! Rodriguez: kann unsere Flügelposition verstärken. Ist in der CH ausgebildet und hat hier bereits auf höchstem Niveau gespielt. Dazu hat er im letzten Jahr auch ersge Auslandserfahrungen gemacht. Weiss also was er nun wieder an der CH hat! Spielerisch und persönlich ein guter Transfer! Alesevic: ist sicher die speziellste Entscheidung. Aber die sportliche Führung wirkt auf mich aktuell kompetent deshalb vertrau ich ihr! Kommt sicher auch noch gut mit Alesevic! Noch kurz zu Winter: ganz abwegig ist dieses Gerücht schon nicht. Würde ihn auch verpflichten wenn es finanziell nicht ein zu grosses Risiko gibt. Hat mind. SL Qualitäten und kennt den Trainer..
fischbach
Mitglied
18.06.2016, 11:15 · #758
In den Ehemaligen-Thread verschoben.
tehmoc
Mitglied
18.06.2016, 11:25 · #759
Also ich bin von den aktuellen Transfermeldungen positiv überrascht. Zu den einzelnen Transfers meine Gedanken: Vanins: ist zwar bereits ein alter TW aber hat mindestens noch die Klasse für die SL. Von dem her sehe ich in ihm einen Toptransfer für uns. Die Vertragslänge üner 3 Jahre wurde wohl eingegangen damit er uns zusagt. Von SL Teams hätte er sicher nur eine. 1-2 Jahresvertrag erhalten. Sehe das aber bei einem TW nicht ganz so problematisch wie bei einem Feldspieler! Rodriguez: kann unsere Flügelposition verstärken. Ist in der CH ausgebildet und hat hier bereits auf höchstem Niveau gespielt. Dazu hat er im letzten Jahr auch ersge Auslandserfahrungen gemacht. Weiss also was er nun wieder an der CH hat! Spielerisch und persönlich ein guter Transfer! Alesevic: ist sicher die speziellste Entscheidung. Aber die sportliche Führung wirkt auf mich aktuell kompetent deshalb vertrau ich ihr! Kommt sicher auch noch gut mit Alesevic! Noch kurz zu Winter: ganz abwegig ist dieses Gerücht schon nicht. Würde ihn auch verpflichten wenn es finanziell nicht ein zu grosses Risiko gibt. Hat mind. SL Qualitäten und kennt den Trainer.. Ich weiss nicht, ob andere Chl-Teams auch an Vanins dran waren. Aber ich stelle mir vor, dass einige Klubs durchaus interessiert waren. Bei Winter und Rodriguez dasselbe. Man muss sich immer auch überlegen, ob man solche Spieler lieber bei einem unserer härtesten Konkurrenten sehen möchte. Deshalb bin ich froh über die beiden Zuzüge. Nimmt mich allgemein Wunder, ob sich der FCZ und Wil noch in die Quere kommen werden beim einen oder anderen Transfer. Und wie das Wettbieten dann ausgeht.
tehmoc
Mitglied
18.06.2016, 11:37 · #760
Sehe ich ähnlich, bloss nicht so ein weiterer Durchschnittspieler ohne Perspektive. Man soll jetzt lieber die Chance wahrnehmen und neben ein paar erfahrenen Spielern auch junge Talente einsetzen. Kann mir aber gut vorstellen, dass das ein reines Blick-Gerücht ist, im Stile von "Bua auf dem Absprung, Winter hat Vergangenheit mit Forte und wäre verfügbar". Ich hoffe es ist so. Zu Winter: in der MLS geht die Saison erst im Dezember zu Ende. Winter hat einen Vertrag bis Dezember 2016: http://www.transfermarkt.de/adrian-wint ... eler/59681 falls Orlando ihn gratis rauslaesst aus diesem Vertrag, spricht dies ja auch nicht gerade fuer ihn? oder bin ich nun zu pessimistisch? Da wirfst du ja eigentlich die Frage auf, ob die MLS höher einzustufen ist als die Challenge League. Ich denke schon, dass ein Spieler grundsätzlich für die Amiliga "zu schlecht" und für die Chl "gut genug" ist. War halt nie ein Fan von Winter, aber je nachdem wer von unseren Spielern den Verein noch wechselt, wäre seine Verpflichtung schon sinnvoll. Momentan bläht sich unser Mittelfeldkader ja gerade wieder etwas auf, da werden bei mir schlechte Erinnerungen an letzte Saison wach.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.