Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'011 Aufrufe · Seite 123 von 130
stagi
Mitglied
10.02.2016, 14:05 · #2'441
Auf die Kontingenstliste haben sie bis gestern noch keinen von beiden (Schönbi/Koné) gesetzt. EU-Bürger = National glaub's Korrekt. Darum haben viele Brasilianer einen portugiesischen Pass und viele Argentinier einen italienischen Pass... Somit zählen sie jeweils nicht als "Ausländer". "Ausländer" sind in praktisch allen europäischen Ligen begrenzt. Komme da einer draus, Kukeli und Sadiku beide mit Albanien, einer Ausländer und der andere National. Was solls, Hauptsache beide FCZ, einer ausgeliehen der andere verletzt. Wenn ich mich richtig erinnere, gilt Kukeli als "National", weil er in der Schweiz das Fussballspielen erlernt hat. Sadiku jedoch kam erst als ca. 20 Jähriger in die Schweiz. Auf Transfermarkt.ch wird er als Doppelbürger ALB/CH angezeigt. http://www.transfermarkt.ch/burim-kukeli/profil/spieler/65418 http://www.transfermarkt.ch/armando-sadiku/profil/spieler/140082
fischbach
Mitglied
10.02.2016, 14:23 · #2'442
Wenn ich mich richtig erinnere, gilt Kukeli als "National", weil er in der Schweiz das Fussballspielen erlernt hat. Sadiku jedoch kam erst als ca. 20 Jähriger in die Schweiz. Auf Transfermarkt.ch wird er als Doppelbürger ALB/CH angezeigt. Ich glaube auch, dass Kukeli Doppelbürger ist. Wäre aber für die Fussballnationalität «National» irrelevant, da er als «Home Trained Player» gilt. SFL/SFV-Reglemente: Als «Home Trained Player» gilt (unabhängig von Pass und Nationalität): Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der unabhängig von seinem Alter zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15. und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei Klubs des SFV registriert war. Als Spielerantionalität «National» gelten alle Schweizer, alle Bürger von EU- oder EFTA-Staaten, alle Home Trained Player (unabhängig ihrer Nationalität).
Maloney
Mitglied
10.02.2016, 14:28 · #2'443
Wenn ich mich richtig erinnere, gilt Kukeli als "National", weil er in der Schweiz das Fussballspielen erlernt hat. Sadiku jedoch kam erst als ca. 20 Jähriger in die Schweiz. Auf Transfermarkt.ch wird er als Doppelbürger ALB/CH angezeigt. Ich glaube auch, dass Kukeli Doppelbürger ist. Wäre aber für die Fussballnationalität «National» irrelevant, da er als «Home Trained Player» gilt. SFL/SFV-Reglemente: Als «Home Trained Player» gilt (unabhängig von Pass und Nationalität): Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der unabhängig von seinem Alter zwischen seinem 15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15. und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei Klubs des SFV registriert war. Als Spielerantionalität «National» gelten alle Schweizer, alle Bürger von EU- oder EFTA-Staaten, alle Home Trained Player (unabhängig ihrer Nationalität). Und wieder was gelernt. Deshalb bin ich auch nicht Sportchef. ;)
südkurve wescht
Mitglied
10.02.2016, 14:46 · #2'444
Und wieder was gelernt. Deshalb bin ich auch nicht Sportchef. ;) Maloney for Spootchef, schlechter als AC kannst Du es gar nicht machen, tippe eher es würde ein Lichtblick für den FCZ sein
Maloney
Mitglied
10.02.2016, 14:53 · #2'445
Und wieder was gelernt. Deshalb bin ich auch nicht Sportchef. ;) Maloney for Spootchef, schlechter als AC kannst Du es gar nicht machen, tippe eher es würde ein Lichtblick für den FCZ sein Naja, ich würde mich wohl einfach weitestgehend am FCZForum orientieren. Dann ist es eure Schuld, wenn es schief läuft. Und wenn es gut läuft, lasse ich mich derbe abfeiern, weil ich als erster Sportchef WELTWEIT Schwarmintelligenz nutze. ;)
mitleser
Mitglied
13.02.2016, 08:06 · #2'446
Wieder wurde ein weiteres Nachwuchstalent für die neue Saison verpflichtet. Herzlich willkommen "KILIAN PAGLIUCA"
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.02.2016, 09:19 · #2'447
.
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.02.2016, 10:08 · #2'449
.
MIND-Z
Mitglied
13.02.2016, 10:09 · #2'450
Quelle ? Auf seinem Facebookaccount sind Bilder mit FCZ Shirt bei der Vertragsunterzeichnung! https://www.facebook.com/KilianPagliuca https://twitter.com/KilianPagliuca C'est magnifique!!!! ich glaube langsam canepa ist eine gespaltene persönlichkeit. dann muss man ja oberlin, dem möchtegernjahrhunderttalent, nicht mehr hinterhertrauern. hat sich wohl kurzfristig ergeben dieser transfer, wenn er denn tatsächliche zustande kommt, weil dann machen die transfers von marchesano und kone nicht mehr viel sinn.
Zhyrus
Mitglied
13.02.2016, 10:27 · #2'451
Seltsam, dass AC nicht drauf ist auf den Fotos der Vertragsunterzeichung... Aber kann der diese Saison nicht spielen ? Der ist ja unter 23 Jahre alt und muss nicht auf die Kontingentliste ?! Der ist wahrscheinlich ein "home-grown" Spieler und unter 23, also müsste er meines Erachtens nicht auf die Kontingentsliste, dann wäre das ein genialer Schachzug! Wir kriegen einen U-Internationalen, den man für Etoundi oder Kerzhakov einwechseln kann. Mit 1.88 m ein ziemlicher Turm! Freue mich auf ihn. Für die Zukunft sehe ich auch kein Problem: Marchesano spielt eher hinter den Spitzen, "Nachfolger" von Chiumiento, und im Sturm brauchen wir dringend noch Verstärkung! Ich denke, Kerzhakov wird im Sommer wieder gehen, da salärtechnisch wohl zu teuer für uns. Neben Etoundi hat es noch Platz: Sadiku (wir werden sehen, wohin seine Reise nach Vaduz geht), Kone (Lizenzsituation ist immer noch nicht geklärt!) und Turkes sind nicht zu viele Stürmer, da gerade junge Spieler kaum gleich eine Saison durchspielen werden und Etoundi bei seinem Einsatz einfach einen Ersatzmann nach 70 min braucht! Zusätzlich wird sich noch zeigen müssen, wer sich wirklich durchsetzen vermag (Turkes hat bspw. eher eine durchzogene Bilanz in der 2. Mannschaft). J'ai une joie immense de signer mon premier contrat pro avec le FC Zürich, club mythique du championnat de Suisse.
11i
Mitglied
13.02.2016, 10:54 · #2'452
4 jahre bei OL. schweizer. die welsche fraktion wächst, gefällt mir so. Bienvenue Kilian !!!! Bonne chance chez FC Zurich.
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.02.2016, 12:00 · #2'453
.
tehmoc
Mitglied
13.02.2016, 12:14 · #2'454
Wow, eine positive Überraschung. Per Zufall bin ich vor zwei Jahren mal bei einem Gespräch mit Bekannten über den Namen gestolpert. Es ist zwar Pagliucas erster Profivertrag, von der Einstellung her ist er aber schon lange professionell. Willkommen beim FCZ!
11i
Mitglied
13.02.2016, 12:18 · #2'455
Wieso macht der FCZ den Transfer nicht offiziell ? Wird er dann am Montag offiziell damit "es keine Unruhe gibt im Verein vor dem Spiel" ? : D lol, sami musste wohl über seinen eigenen schatten springen und ihm eine garantie für spieleinsätze unterschreiben. wer sind die anderen auf dem foto, die zerren sich ja um die wette wer das fcz leibchen kriegt.
spitzkicker
Mitglied
13.02.2016, 12:51 · #2'456
Wieso macht der FCZ den Transfer nicht offiziell ? Wird er dann am Montag offiziell damit "es keine Unruhe gibt im Verein vor dem Spiel" ? : D lol, sami musste wohl über seinen eigenen schatten springen und ihm eine garantie für spieleinsätze unterschreiben. wer sind die anderen auf dem foto, die zerren sich ja um die wette wer das fcz leibchen kriegt. Für Mr Sami ist vor allem die körperliche Fitness wichtig, das heisst, der Spieler muss zwei Tage im Kreis rennen können, Fussball ist Nebensache. So interpretiere ich seine letzten Interviews.
Machete
Mitglied
13.02.2016, 13:23 · #2'457
Wieso macht der FCZ den Transfer nicht offiziell ? Wird er dann am Montag offiziell damit "es keine Unruhe gibt im Verein vor dem Spiel" ? : D lol, sami musste wohl über seinen eigenen schatten springen und ihm eine garantie für spieleinsätze unterschreiben. wer sind die anderen auf dem foto, die zerren sich ja um die wette wer das fcz leibchen kriegt. Für Mr Sami ist vor allem die körperliche Fitness wichtig, das heisst, der Spieler muss zwei Tage im Kreis rennen können, Fussball ist Nebensache. So interpretiere ich seine letzten Interviews. Von einem professionellen Fussballspieler darf man wohl auch eine gewisse Fitness erwarten, oder etwa nicht Heliane?
Roger Kundert
Mitglied
13.02.2016, 15:24 · #2'458
Wieso macht der FCZ den Transfer nicht offiziell ? Wird er dann am Montag offiziell damit "es keine Unruhe gibt im Verein vor dem Spiel" ? : D lol, sami musste wohl über seinen eigenen schatten springen und ihm eine garantie für spieleinsätze unterschreiben. wer sind die anderen auf dem foto, die zerren sich ja um die wette wer das fcz leibchen kriegt. Für Mr Sami ist vor allem die körperliche Fitness wichtig, das heisst, der Spieler muss zwei Tage im Kreis rennen können, Fussball ist Nebensache. So interpretiere ich seine letzten Interviews. Von einem professionellen Fussballspieler darf man wohl auch eine gewisse Fitness erwarten, oder etwa nicht Heliane? Spitzkicker, Kookie bellt, bitte Gassigehen...
fczlol
Mitglied
13.02.2016, 17:16 · #2'459
Nimmt mich Wunder wann der Transfer offiziell gemacht wird und was der neue taugt. Auf seiner FB Page trauern ihm auf jedenfall viele Fans nach. Scheint talentiert zu sein!
Züri Live
Mitglied
13.02.2016, 17:24 · #2'460
Hier ein paar Zusatzinfos zu Pagliuca: http://www.zuerilive.ch/?p=1772
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.