Kader 2015/2016

2'597 Antworten · 818'015 Aufrufe · Seite 121 von 130
Brolin
Mitglied
08.02.2016, 19:17 · #2'401
Hyypiä zum Fall Chiumiento: https://www.facebook.com/fcz.ch/videos/ ... 829407390/ Also geschah es auf Wunsch von Yapi...?? So wies aussieht und yapi musste sogar das Gespräch mit Davide führen... Unglaublich! Kann es nicht in Worte fassen wie unglaublich das ist. Von einem 5. Liga Verein würde ich das ja noch verstehen... Warum MUSSTE? Vielleicht WOLLTE Yapi das Gespräch führen. Vielleicht hat er das mit Chiumiento so ABGEMACHT. Vielleicht hat er das so ANGEBOTEN. A propos 5. Liga Verein: Das Niveau in diesem Forum ist zu diesem Thema zum Teil nicht 5. Liga, sondern schlicht unterirdisch. Einfach niedertreten, bashen, Abstieg wünschen, verteufeln ist halt so viel geiler als sich darüber freuen, dass ein guter Spieler und integrer Charakter zurück ist, dass wir einen sozial starken Captain haben mit Yapi und dass der als sturer, uneinsichtiger Präsi abgestempelte Canepa über seinen Schatten sprang und seinen Segen zur Reaktivierung von Chiumiento gab. In dieser Sache gebe ich dir 100% Recht. Es ist erbärmlich, was hier drin sogenannte «Fans» zum FCZ schreiben. Selbstverständlich ist der Frust erklärbar, natürlich sind alle, welche den FCZ im Herz haben enttäuscht, und sowieso muss und kann es nur noch besser werden. Aber statt sich zu FREUEN, dass das Mittelfeld (gegen Sion DER Mangel, während des ganzen Spiels: Das Überbrücken des Mittelfelds durch technisch starke Spieler, die wir mit Chikhaoui und Chiumiento unter Meier noch hatten) wieder verstärkt wird (und sei es mit dem «verlorenen Sohn» Davide), wird praktisch nur noch herum gepuupt. Und nein: es ist im Moment kein Silberstreifen am Horizont zu sehen. Den müssen die Spieler auf dem Platz selber erschaffen. Mit konsequenten Leistungen. Mit einer Chancenkreierung und -auswertung, die diesen Namen verdienen. Sami Hyypiä kann nichts dafür, dass wir z.T. Holzfüsse im Team haben, verunsicherte Wracks, die noch verunsicherter werden, sobald sie auf dem Platz stehen und Verteidiger, die auch ohne Djimsiti von Mega-Böcken nicht gefeit sind. Was haben diese «Fans» denn erwartet? Dass ein mit sehr guten Spielern besetztes Sion einfach die Tore öffnet und uns den 5:0 Sieg schenken? Oder dass plötzlich das Wunder von Zürich eintritt, der Messi(as) Kershakov auftritt und 3 Töpfe reinhaut? Das wäre schön gewesen, gewiss. Aber die Misère wird solange weitergehen, bis sich die Spieler zusammenraufen. Bis die Köpersprache wieder auf «breite Brust» gestiegen ist. Und sonst? Wird abgestiegen. Aber dass sich «Fans» ein solches Szenario quasi «herbeisehnen»... Das ist nur noch dümmlich. Und schäbig. Das meine Meinung.
Barrioso
Mitglied
08.02.2016, 19:20 · #2'402
Hyypiä zum Fall Chiumiento: https://www.facebook.com/fcz.ch/videos/ ... 829407390/ Also geschah es auf Wunsch von Yapi...?? So wies aussieht und yapi musste sogar das Gespräch mit Davide führen... Unglaublich! Kann es nicht in Worte fassen wie unglaublich das ist. Von einem 5. Liga Verein würde ich das ja noch verstehen... Warum MUSSTE? Vielleicht WOLLTE Yapi das Gespräch führen. Vielleicht hat er das mit Chiumiento so ABGEMACHT. Vielleicht hat er das so ANGEBOTEN. A propos 5. Liga Verein: Das Niveau in diesem Forum ist zu diesem Thema zum Teil nicht 5. Liga, sondern schlicht unterirdisch. Einfach niedertreten, bashen, Abstieg wünschen, verteufeln ist halt so viel geiler als sich darüber freuen, dass ein guter Spieler und integrer Charakter zurück ist, dass wir einen sozial starken Captain haben mit Yapi und dass der als sturer, uneinsichtiger Präsi abgestempelte Canepa über seinen Schatten sprang und seinen Segen zur Reaktivierung von Chiumiento gab. Sorry, aber wenn man sieht was du hier so von dir gibst, könnte man ja wirklich zum Schluss kommen, dass du vom Präsi persönlich hier ins Forum delegiert wurdest, um Verteidigungsarbeit zu leisten. Sie ist notabene so schlecht wie die der 1. Mannschaft. Mach dich doch nicht lächerlich.
Maloney
Mitglied
08.02.2016, 19:23 · #2'403
Hyypiä zum Fall Chiumiento: https://www.facebook.com/fcz.ch/videos/ ... 829407390/ Also geschah es auf Wunsch von Yapi...?? So wies aussieht und yapi musste sogar das Gespräch mit Davide führen... Unglaublich! Kann es nicht in Worte fassen wie unglaublich das ist. Von einem 5. Liga Verein würde ich das ja noch verstehen... Warum MUSSTE? Vielleicht WOLLTE Yapi das Gespräch führen. Vielleicht hat er das mit Chiumiento so ABGEMACHT. Vielleicht hat er das so ANGEBOTEN. A propos 5. Liga Verein: Das Niveau in diesem Forum ist zu diesem Thema zum Teil nicht 5. Liga, sondern schlicht unterirdisch. Einfach niedertreten, bashen, Abstieg wünschen, verteufeln ist halt so viel geiler als sich darüber freuen, dass ein guter Spieler und integrer Charakter zurück ist, dass wir einen sozial starken Captain haben mit Yapi und dass der als sturer, uneinsichtiger Präsi abgestempelte Canepa über seinen Schatten sprang und seinen Segen zur Reaktivierung von Chiumiento gab. Also wenn wir nun schon Applaus klatschen müssen, wenn unser werte Präsident sich einmal nicht wie ein kleines, trotziges Kind aufführt, dann ist dem Verein wirklich nicht mehr zu helfen.
alpo
Mitglied
08.02.2016, 20:04 · #2'404
Vielleicht hat Hanu Hyypiä geraten sich getreu dem Forum, etwas ambivalent zu verhalten......
Romi
Mitglied
08.02.2016, 20:14 · #2'405
Chapeau Yapi! Dass Sami öffentlich macht, wie es zum Comeback von Chiumiento gekommen ist, finde ich aufrichtig. So wie es aussieht hatten der Trainer und Chiumiento einen Konflikt und manchmal braucht es dann einen Vermittler. Gut, hat Yapi diese Rolle übernommen. Und zwar schon vor dem Spiel gegen Sion. So wie ich das sehe, hat das Ganze mit Canepa nichts zu tun. Ich bin einfach sehr froh, Chiumiento wieder im Team zu haben. Wir brauchen ihn. Hoffe Sami stellt ihn auf gegen Luzern. Wir gesagt, für mich die einzige gute Nachricht des FCZ in den letzten Tagen. Abgesehen davon sollten wir der Mannschaft und dem Trainer jetzt unsere volle Unterstützung geben und nicht alles nur schwarz sehen. So wie ich mich genervt habe, dass man Meier nach nur 3 Meisterschaftsrunden (die gar nicht so schlecht waren) abserviert hat, fordere ich jetzt Zeit und Geduld für Hypiä. Nach 5 Runden wissen wir mehr (und sind auch dann noch nicht abgestiegen). Zudem können wir noch Cupsieger werden. Im Cup und in einem Spiel ist alles möglich. Stand up and fight! Hopp FCZ!
Liquid
Mitglied
08.02.2016, 20:26 · #2'406
Ich sag nur AC/DC ;)
fczlol
Mitglied
09.02.2016, 06:02 · #2'407
Auch nun bin ich noch der Meinung das Chiumiento hier drin ein zu hohes Standing hat. Klar ist er der bessere oder mindestens gleich gute Fussballer wie die, welche wir im Moment haben. Aber auch er kann nicht als "Heilsbringer" angesehen werden. Für das ist er einfach zu unkonstant. Nun hoffe ich aber das er es allen nochmals zeigen will und auch deshalb brutal motiviert ist. Dann kann er uns sicher nochmals weiter bringen. Denn wer das Spiel am Sonntag gesehen hat weiss das uns sehr viel Qualität im Spielaufbau fehlt. Und genau dort könnte er helfen. Ich würde, im Anbetracht das wir nur zwei Stürmer haben, mit einem Stürmer und zwei hängenden Spitzen agieren (4-5-1). Ungefähr so: --------------------Brecher-------------------------- Brunner-----Nef---------Kecojevic-----------Vinicius --------------------Yapi----------------------------- Schönbi--------Chiumiento---Buff------------Bua -----------------Kerzhakov------------------------- Wenn Schönbi noch nicht fit ist Buff im RM und Grgic oder Etoundi hinter den Spitzen.
Josi
Mitglied
09.02.2016, 06:54 · #2'408
Ich glaube es gibt kein FCZler der sich einen Abstieg wünscht. Viele Fans und Freunde des FCZ, so auch ich, sind einfach enttäuscht und die Leistungen des letzten Jahres sind einfach ernüchternd. Angefangen hat die Misere in den beiden letzten Spielen in der Hinrunde 2014. Damals verlor der FCZ, als Tabellenzweiter gegen den FCB in der Nachspielzeit das Spiel, wie auch darauffolgend gegen Thun. Im ersten Spiel der Rückrunde gewann der FCZ 3:0 in St. Gallen. Darauf ging es spielerisch bergab. Zürich spielte eine schlechte Rückrunde und wurde dennoch Dritte. Es lag nicht am FCZ, sondern an den schwachen Gegnern mit ihren unterdurchschnittlichen Leistungen (Thun, St. Gallen). Canepa hielt an Urs Meier fest, obwohl die Zeichen auf Niedergang standen. Dann der Start in diese Meisterschaft mit ungenügenden Resultaten und die Freistellung von Meier. Weiter mit dem erfolglosen Rizzo, bis dann der bis anhin erfolglose Hyypiä kam. Dazwischen einiger Transferwirrwarr mit da Costa, Brecher, Chickaoui, Etoundi, Rossini, Marchesano, Kone, Djimsiti, Chiumiento, Sadiku und Gavranovic. Dazu ein Präsident der 90% der Anteile bei sich hat und alleine, in mehreren Funktionen das sagen hat. Kein Sportchef weit und breit in Sicht. Das macht der Präsident und selbsternannter Sportchef alleine. Und.......keine Anzeichen auch mal Fehler zuzugeben. Okay, auch so kann man die Fussballwelt erleben. Tatsache ist doch dies: Der FCZ steht mit dem Rücken zur Wand und ein Nichtabstieg beruht derzeit auf dem Wort Hoffnung. Zu viele Fehler wurden in den letzten gut 365 Tage gemacht. Diese haben sich summiert und jetzt steht der FCZ am Tabellenende. Es kommt mir wirklich so vor wie in den 80er Jahren. Zürich wirkt orientierungslos, fahrig, unprofessionell. Es gibt zu viele unüberlegte Handlungen. Ist doch so.
Deepblue
Mitglied
09.02.2016, 07:12 · #2'409
Ich glaube es gibt kein FCZler der sich einen Abstieg wünscht. Viele Fans und Freunde des FCZ, so auch ich, sind einfach enttäuscht und die Leistungen des letzten Jahres sind einfach ernüchternd. Da muss ich dir wiedersprechen. So wie ich hier Dinge lese, muss es solche "Fans" geben. Ich denke solche Leute sollten sich besser ein anderes Hobby als den Fussball suchen. Was hier abgeht ist z. Teil Selbstzerfleischung vom schönsten. Ich muss sagen, ich habe nicht viel von Spitzkicker gehalten, da auch er einer war, der z. Teil hart mit Trainer und Spieler ins Gericht gegangen ist. Aber ich glaube er hat die Zeichen, im Gegensatz zu Anderen, erkannt. Die Spieler wissen auch wo wir stehen. Aber wer von Euch bringt bessere Leistung wenn er dauernd "niedergemetzelt" wird? Übertriebene Kritik und Frustäusserungen bringen den FCZ nicht weiter.
Höi
Mitglied
09.02.2016, 07:42 · #2'410
Eigentlich ist es völlig egal ob Chiumento zurück ist oder nicht. Mit durchschnittlich talentierten Spielern kann man nur Spiele gewinnen wenn man als TEAM auftritt. Und das wiederum kann man nur wenn alle am gleichen Strick ziehen. Der ganze Verein - jeder Einzelne. Siehe momentan GC oder in England Leicester. Leider sehe ich momentan keine Anzeichen bei unserem Club in diese Richtung. Da werden Gräben zugeschüttet und daneben neue ausgegraben. Wenn wir so weitermachen steigen wir sang und klanglos ab. Kurzfristig sehe ich nur Licht am Horizont wenn wir zufälligerweise wieder mal gewinnen und so mit gesteigertem Selbstvertrauen den Abstieg verhindern.
Thommy
Mitglied
09.02.2016, 07:57 · #2'411
Auch nun bin ich noch der Meinung das Chiumiento hier drin ein zu hohes Standing hat. Klar ist er der bessere oder mindestens gleich gute Fussballer wie die, welche wir im Moment haben. Aber auch er kann nicht als "Heilsbringer" angesehen werden. Für das ist er einfach zu unkonstant. Nun hoffe ich aber das er es allen nochmals zeigen will und auch deshalb brutal motiviert ist. Dann kann er uns sicher nochmals weiter bringen. Denn wer das Spiel am Sonntag gesehen hat weiss das uns sehr viel Qualität im Spielaufbau fehlt. Und genau dort könnte er helfen. Ich würde, im Anbetracht das wir nur zwei Stürmer haben, mit einem Stürmer und zwei hängenden Spitzen agieren (4-5-1). Ungefähr so: --------------------Brecher-------------------------- Brunner-----Nef---------Kecojevic-----------Vinicius --------------------Yapi----------------------------- Schönbi--------Chiumiento---Buff------------Bua -----------------Kerzhakov------------------------- Wenn Schönbi noch nicht fit ist Buff im RM und Grgic oder Etoundi hinter den Spitzen. Echt jetzt! Davide gehört in die Stammelf! Hoffentlich funktioniert er mit dem russischen Stürmer. Dies könnte den FCZ noch retten.
Zhyrus
Mitglied
09.02.2016, 08:12 · #2'412
Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi! Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben!
spitzkicker
Mitglied
09.02.2016, 09:10 · #2'413
Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi! Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben! Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles.
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.02.2016, 09:40 · #2'414
Ich glaube es gibt kein FCZler der sich einen Abstieg wünscht. Viele Fans und Freunde des FCZ, so auch ich, sind einfach enttäuscht und die Leistungen des letzten Jahres sind einfach ernüchternd. Da muss ich dir wiedersprechen. So wie ich hier Dinge lese, muss es solche "Fans" geben. Ich denke solche Leute sollten sich besser ein anderes Hobby als den Fussball suchen. Was hier abgeht ist z. Teil Selbstzerfleischung vom schönsten. Ich muss sagen, ich habe nicht viel von Spitzkicker gehalten, da auch er einer war, der z. Teil hart mit Trainer und Spieler ins Gericht gegangen ist. Aber ich glaube er hat die Zeichen, im Gegensatz zu Anderen, erkannt. Die Spieler wissen auch wo wir stehen. Aber wer von Euch bringt bessere Leistung wenn er dauernd "niedergemetzelt" wird? Übertriebene Kritik und Frustäusserungen bringen den FCZ nicht weiter. wissen tun sie es schon, aber akzeptieren sie es auch im kopf? denn das ist genau der punkt. als team, einsatz und kampf bis zum umfallen. spiel um spiel gegen den abstieg. es ist eine frage der psychologie. vaduz ist in die saison gestiegen mit dem primären ziel nicht abzusteigen. ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere spieler diesen kampf wirklich schon angenommen bzw. in ihren köpfen als solchen akzeptiert haben. wobei hier auch der trainer und der präsi gefragt sind, das ziel wirklich auch beim namen zu nennen (ich meinte vor beginn der rückrunde gelesen zu haben, dass man bereits wieder vom 4. oder 5. platz redete). auf dem weg zum sion spiel hörte ich noch ein interview auf radio 24 mit oliver buff. sinngemäss meinte er wir sind bereit und wollen den sieg um jeden preis (das war ja noch ganz OK) und wir müssen und kommen da raus, wir sind immerhin der fcz (da wurde mir dann schon etwas mulmiger...). diese worte bzw. einstellung hörte ich in ähnlicher weise vor ca. 10 jahren von einem gewissen cabanas...
Don Ursulo
Mitglied
09.02.2016, 09:45 · #2'415
Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi! Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben! Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles. Dies kann man ruhig LAUT sagen. Nicht jeder haette einen solchen Vertrag verlaengert. Ich glaube, die Grenze endet bei den Abstiegswuenschen (die ich nicht nachvollziehen kann), und den notorischen Wuenschen und dem Glauben, dass OHNE Cillo alles besser werden wuerde. Das wir uns aufregen und hart kritisieren, ist normal. Dass dabei die Spieler, der Trainer, der Staff, der Sportchef/Praesident auch sein Fett abkommt, ebenfalls. um nochmals auf den Sonntag zurueckzukehren (ich habe mich immer noch nicht erholt ...) Ich verstehe einfach nicht, wie ein Profi-Trainer mit einem solchen Aufgebot, sprich die Ersatzbank und Spielplan, in eine Rueckrunde starten kann, und dass weder der Assi oder der Sportchef, sich kritisch dazu aeussert. Jeder, der nur annaehrend die Situation kannte, haette doch sofort etliche Fragen gehabt? Was ich damit sagen will, Assi und Sportchef haetten doch aufheulen muessen nach diesem Aufgebot? oder diplomatisch auf die Gefahren (Russe noch nicht fit fuer 90 Minuten, Verletzung von einem Stuermer, was machen wir bei einem Rueckstand, etc. etc.) hinweisen muessen ...
Maloney
Mitglied
09.02.2016, 09:47 · #2'416
Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi! Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben! Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles. Ich habe mich ja lange zurückgehalten bei dir, aber langsam wird's echt peinlich. Ist ja PR-Arbeit und Schönrederei auf Klaus Stöhlker Niveau, was du hier rauslässt. Natürlich hat Canepa nicht ALLES schlecht gemacht. Niemand macht alles schlecht. Und ja, das mit Yapi war eine schöne Geste. Aber die zahlreichen Fehler der Vergangenheit waren und sind fundamental. Und ich spreche nicht von Entscheidungen, die sich halt nachträglich als falsch herausstellen. Nachher ist man immer schlauer. Ich spreche von den Fehlern, die Schlicht auf mangelnder Fachkompetenz und Selbstüberschätzung beruhen. Dies gepaart mit der "Fähigkeit" Fehler nicht bei sich sondern bei anderen zu suchen, ist absolut tödlich in diesem Geschäft. Und wenn Herr Canepa das nicht ganz schnell endlich begreift, dann wird er unseren Verein tatsächlich in dunkle Zeiten führen. Sollten wir diese Saison nochmals Schwein haben (wie letzte Saison), dann halt in der nächsten oder übernächsten Saison. Aber so kann es echt nicht weitergehen.
Charlie Brown
Mitglied
09.02.2016, 10:04 · #2'417
nichts gegen Stöhlker! Obacht! btt: Simonyan noch verletzt?
Roger Kundert
Mitglied
09.02.2016, 10:17 · #2'418
Dieser FCZ-Papi ist in der psychiatrischen Analyse als high expressed emotion Patient einzuschätzen. Seine "Familienmitglieder auf dem Platz" dadurch ein Fall für den Psychologen. Dieses Muster muss durchbrochen werden, ansonsten das noch bitter enden wird. Schizophrenia lässt grüssen...Da kann Spitzkicker noch lange mit Schönwetter-PR dagegenhalten. Wenn das so weitergeht, ist kein Stöhlker gefragt, sondern Urbaniok.
tehmoc
Mitglied
09.02.2016, 10:19 · #2'419
Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi! Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben! Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles. Es ehrt dich irgendwie, dass du das Gute, das Canepa auch leistest, in den Vordergrund stellst. Aber es reicht nicht, um das ganze Theater in Form von zahlreichen Akten in 10 Jahren auszublenden. Ich zumindest mag unseren Präsi nicht mehr sehen. Ich kann mich nicht hinter ihn stellen, da ich ihn für unfähig und schädlich halte. Mich interessieren auch die Vergleiche mit den 90ern nicht, das war eine andere Zeit, in der Männer mit Sackhaarfrisuren und Schnäuzen bejubelt wurden. Will sagen, damals war alles ein bisschen unprofessioneller, provinzieller und selbst der Vorzeigeklub der Liga GC musste für seine Mischeleien und Fehler lange sportlich nicht teuer bezahlen. Heute mag es einen Canepa mit seinen Fehleinschätzungen, seinem nicht teamfähigen Charakter aber nicht mehr leiden. Es wird unter ihm weiter abwärts gehen. Auch wenn er zuweilen Einsicht zu zeigen scheint - es ist einfach nicht genug, um einen Profiverein zu führen. Als Vereinsmitglied hoffe ich, dass ihm bewusst ist, dass er dem FCZ schadet und so bald als möglich eine Nachfolgeregelung ermöglicht. Übrigens gibt es die schon, wenn man sie will. Die Welt ist nicht so überschaubar, wie einem das Internet und der Blick vielleicht vortäuschen. Hat nicht das Pack einen völlig unbekannten und zudem jungen Sportchef engagiert? Der war zuvor wohl nie im Blick. Der macht seine Sache aber um ein Vielfaches besser als der Sportchef AC. Der FCZ ist auf dem letzten Rang, weil Canepa dort hingehört. Es ist übrigens auch nicht Aufgabe eines Forums, Personalfragen zu lösen. Obwohl wir zusammen vielleicht ebensoviel Geld in den Verein gepumpt haben. Und von Chiumiento erwarte ich nichts. Andererseits dürfte er nicht schaden.
zberg
Mitglied
09.02.2016, 10:38 · #2'420
BRAVO. Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi! Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben! Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles. Es ehrt dich irgendwie, dass du das Gute, das Canepa auch leistest, in den Vordergrund stellst. Aber es reicht nicht, um das ganze Theater in Form von zahlreichen Akten in 10 Jahren auszublenden. Ich zumindest mag unseren Präsi nicht mehr sehen. Ich kann mich nicht hinter ihn stellen, da ich ihn für unfähig und schädlich halte. Mich interessieren auch die Vergleiche mit den 90ern nicht, das war eine andere Zeit, in der Männer mit Sackhaarfrisuren und Schnäuzen bejubelt wurden. Will sagen, damals war alles ein bisschen unprofessioneller, provinzieller und selbst der Vorzeigeklub der Liga GC musste für seine Mischeleien und Fehler lange sportlich nicht teuer bezahlen. Heute mag es einen Canepa mit seinen Fehleinschätzungen, seinem nicht teamfähigen Charakter aber nicht mehr leiden. Es wird unter ihm weiter abwärts gehen. Auch wenn er zuweilen Einsicht zu zeigen scheint - es ist einfach nicht genug, um einen Profiverein zu führen. Als Vereinsmitglied hoffe ich, dass ihm bewusst ist, dass er dem FCZ schadet und so bald als möglich eine Nachfolgeregelung ermöglicht. Übrigens gibt es die schon, wenn man sie will. Die Welt ist nicht so überschaubar, wie einem das Internet und der Blick vielleicht vortäuschen. Hat nicht das Pack einen völlig unbekannten und zudem jungen Sportchef engagiert? Der war zuvor wohl nie im Blick. Der macht seine Sache aber um ein Vielfaches besser als der Sportchef AC. Der FCZ ist auf dem letzten Rang, weil Canepa dort hingehört. Es ist übrigens auch nicht Aufgabe eines Forums, Personalfragen zu lösen. Obwohl wir zusammen vielleicht ebensoviel Geld in den Verein gepumpt haben. Und von Chiumiento erwarte ich nichts. Andererseits dürfte er nicht schaden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.