Roger Kundert
Mitglied2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
09.02.2016, 11:01 · #2'421
BRAVO.
Ich will noch gesagt haben: Yapi ist als Captain wohl geeigneter als es ihm viele nach dem Sionspiel vorgeworfen haben! Grossartig, dass er sich für den abgesägten Chiumiento eingesetzt hat! Danke Yapi!
Schön auch, dass unser Trainer die Eier hat, dies in seiner Situation offen zuzugeben!
Und warum ist dieser so sozial und kollegial agierende Yapi überhaupt noch bei uns? Weil jemand, der auch ein Herz hat, ihm trotz schlimmster Verletzung den Vertrag verlängert hat. Aber das nur so nebenbei, weil es offenbar die meisten vergessen haben oder nicht wahrhaben wollen oder es ganz einfach verdrängen, weil es ja nicht ins Bild passt. Vieles ist schlecht gelaufen in der Vereinsführung, aber eben nicht alles.
Es ehrt dich irgendwie, dass du das Gute, das Canepa auch leistest, in den Vordergrund stellst. Aber es reicht nicht, um das ganze Theater in Form von zahlreichen Akten in 10 Jahren auszublenden. Ich zumindest mag unseren Präsi nicht mehr sehen. Ich kann mich nicht hinter ihn stellen, da ich ihn für unfähig und schädlich halte. Mich interessieren auch die Vergleiche mit den 90ern nicht, das war eine andere Zeit, in der Männer mit Sackhaarfrisuren und Schnäuzen bejubelt wurden. Will sagen, damals war alles ein bisschen unprofessioneller, provinzieller und selbst der Vorzeigeklub der Liga GC musste für seine Mischeleien und Fehler lange sportlich nicht teuer bezahlen. Heute mag es einen Canepa mit seinen Fehleinschätzungen, seinem nicht teamfähigen Charakter aber nicht mehr leiden. Es wird unter ihm weiter abwärts gehen. Auch wenn er zuweilen Einsicht zu zeigen scheint - es ist einfach nicht genug, um einen Profiverein zu führen.
Als Vereinsmitglied hoffe ich, dass ihm bewusst ist, dass er dem FCZ schadet und so bald als möglich eine Nachfolgeregelung ermöglicht. Übrigens gibt es die schon, wenn man sie will. Die Welt ist nicht so überschaubar, wie einem das Internet und der Blick vielleicht vortäuschen. Hat nicht das Pack einen völlig unbekannten und zudem jungen Sportchef engagiert? Der war zuvor wohl nie im Blick. Der macht seine Sache aber um ein Vielfaches besser als der Sportchef AC.
Der FCZ ist auf dem letzten Rang, weil Canepa dort hingehört. Es ist übrigens auch nicht Aufgabe eines Forums, Personalfragen zu lösen. Obwohl wir zusammen vielleicht ebensoviel Geld in den Verein gepumpt haben.
Und von Chiumiento erwarte ich nichts. Andererseits dürfte er nicht schaden.
auch ein BRAVO, 100 % auch meine Worte, Danke tehmoc! FCZ ja, FCC nein.