auf jeden fall wird er überschätzt, simon. frage mich heute noch, wie man mit so einem torhüter 2 x meister werden konnte.
also wirklich, dieser dumme junge, ist nicht nur untalentiert sonder auch noch undiszipliniert. 3 trainer haben das bis jetzt nicht gemerkt, favre, challandes und köbeli, alle finden ihn einigermassen gut. komisch.
wann endlich holen sie den simon ins beraterteam?
Y
yellow
Mitglied
6'693 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.02.2008, 07:55 · #102
Wie kommst du drauf, dass ich Leoni nicht mag? Würde mich interessieren. Habe auch keinen Lieblingsspieler, verstehe nur nicht, weshalb einige Spieler als Sündenböcke herhalten müssen und bei anderen jede Kritik als Hochverrat gilt.
Habe niemanden persönlich angegriffen. Ich finde es einfach schade, dass einige immer einen Sündenbock suchen müssen. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team (sorry, ich weiss, eine abgedroschene Fussballweisheit).
Dass andere, die sich an diesem Sündebocksyndrom stören und dann den einen Sündenbock durch einen anderen ersetzen, hilft der Sache auch nicht wirklich.
A
alter hase
Mitglied
237 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
26.02.2008, 07:59 · #103
hoppla, da wird man doch sofort als "trottel" betitelt. schon mal danke.
nun simon, indem dass du diese frage in die runde wirfst, bezweckst du ja etwas ganz bestimmtes. du bezweifelst die qualitäten von leoni. das darfst du natürlich. aber es ist ja bekannt, dass du gerne ein bisschen polemik machst. von dem her, ich finde du bist ein fachmann. wirklich.
Y
Yekini
Mitglied
1'647 Beiträge
Dabei seit Dezember 2002
26.02.2008, 08:03 · #104
Simon...Torhüter wie Roth und Beney wurden von dir überschätzt (schon vergessen?)...aber Leoni garantiert nicht...
A
alter hase
Mitglied
237 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
26.02.2008, 08:05 · #105
glaub mir simon, ich kenn deine meinung.
nochmals für dich ganz langsam: du stellst ja nicht einfach so die frage ob er überschätzt wird. und nochmals, ja, du darfst das in frage stellen.
D
Deepblue
Mitglied
5'792 Beiträge
Dabei seit November 2002
26.02.2008, 08:14 · #106
Wenns mal nicht so läuft ist die Zeit von Simon gekommen :)
Ich denke man muss seine Postings nicht generell verurteilen, er stellt Kritik... Nur Simon, kritisieren ist einfach, es besser zu machen nicht so.
Ich denke Leoni ist beim FCZ eine Grösse und eine wichtige Figur! Sogesehen brauchen wir Ihn! Punkt!
Sein Ausraster am vergangenen Sonntag ist schlimm und darf einem Profi nicht passieren. Trozdem geschieht dies immer wieder.... Ich hoffe Leoni lernt aus seinem Fehler (wier er dies im übrigen schon oft getan hat...) und kommt noch stärker aus seinen "Zwangsferien" zurück!
D
devante
Mitglied
19'478 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
26.02.2008, 08:23 · #107
Jonnys aussetzer ist nicht zu entschuldigen und hat uns wohl min. 1 punkt gekostet. Aber, wie viele punkte hat er uns schon gerettet? Es war eine Wohltat, dass trotzd dem Cupsieg vor 3(?) jahren der taini doch endlich mal degradiert wurde, und ich seine abschläge und flops nicht mehr anschauen musste. Ich errinere mich im jahr darauf an unzählige riesen paraden von jonny (spontan kommt mir da der penalty held im cup in aarau, die x-hundertprozentigen paraden welche uns zur meisterschaft geführt haben......da basel einen sogenannten "Nati-Gooli" im tor hatte und dies genau den unterschied ausgemacht hat-......93')
lange rede kurzer sinn: Simon, nein, Jonny wird nicht überbewertet, spontan kommt mir da aber ein VAILATI in den sinn, der von einigen hier drin ebenfalls mehr als nur überbewertet wurde nach nur einer halben guten saison ;-)
Zu Guatelli: Ihm sei verziehen, genau wie ihm ergings auch jonny (gcn), costanzo (brauchte auch ca 10spiele bis er reüssierte), crayton (uefacup) etc pp
N
nr.18
Mitglied
113 Beiträge
Dabei seit November 2006
26.02.2008, 08:49 · #108
Melde mich auch mal wieder zu wort.
über die leistung von leoni gibt es nichts zu sagen, ausser dass er isich n den letzten jahren immer mehr entwickelt hat, und zu einer festen grösse in unserer mannschaft geworden ist, dem wir einiges zu verdanken haben.
um goali zu sein, muss man einen gewissen tick=nicht ganz normal sein(ich schreibe aus erfahrung) haben. da kann es einmal vorkommen, dass so etwas passiert. das ist keine entschuldigung für die karte, das war einfach nur doof, aber ich kann es aus eigener erfahrung nachvollziehen(der strafraum ist des goalis reich)!
aber jetzt nochmals zu leoni zurück, seine fähigkeiten sind bekannt, aber wie ist das mit dem menschlichen? ich hatte bis jetzt nur in der lenzerheide das vergnügen, ihn "privat" zu erleben, und da kam er mir nicht sehr sympathisch rüber, täuschte das? wie ist er als mensch so? (es ist mir auch klar, dass das nicht alle gleich sehen)
D
devante
Mitglied
19'478 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
26.02.2008, 08:54 · #109
täuschte das? wie ist er als mensch so? (es ist mir auch klar, dass das nicht alle gleich sehen)
kenne ihn ja auch nicht persönlich, hatte das vergnügen vor ein paar tagen neben ihm im flieger zu sitzen und hab ein paar worte mit ihm wechseln können, scheint mir ein eher ruhiger und introvertierter mensch zu sein. In den Interviews macht er einen netten, sympathschen und auch intelligenten eindruck......
also 10 mal lieber einen wie jonny als einen zubi/kahn (mal rein vom charakter her gesehen)
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
26.02.2008, 08:58 · #110
Jonnys aussetzer ist nicht zu entschuldigen und hat uns wohl min. 1 punkt gekostet. Aber, wie viele punkte hat er uns schon gerettet? Es war eine Wohltat, dass trotzd dem Cupsieg vor 3(?) jahren der taini doch endlich mal degradiert wurde, und ich seine abschläge und flops nicht mehr anschauen musste. Ich errinere mich im jahr darauf an unzählige riesen paraden von jonny (spontan kommt mir da der penalty held im cup in aarau, die x-hundertprozentigen paraden welche uns zur meisterschaft geführt haben......da basel einen sogenannten "Nati-Gooli" im tor hatte und dies genau den unterschied ausgemacht hat-......93')
lange rede kurzer sinn: Simon, nein, Jonny wird nicht überbewertet, spontan kommt mir da aber ein VAILATI in den sinn, der von einigen hier drin ebenfalls mehr als nur überbewertet wurde nach nur einer halben guten saison ;-)
Zu Guatelli: Ihm sei verziehen, genau wie ihm ergings auch jonny (gcn), costanzo (brauchte auch ca 10spiele bis er reüssierte), crayton (uefacup) etc pp
Und ich könnte Wetten jeder hier drin kennt eine Aktion von Jonny die unsere Ehre oder Punkte gerettet hat, ich erinnere daran das wir ohne in gegen Concordia ausgeschieden wären, was wohl EINIGES schlimmer gewesen wäre als gegen die Thuner.
Bei Guatelli muss ich dir ebenfalls recht geben, jeder einstand ist schwer.
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
26.02.2008, 09:27 · #111
Leoni galt lange Zeit als Trainingsfaul und eher minder talentiert.
Das stimmt doch gar nicht. Leoni galt lange Zeit als DAS Torhütertalent der Schweiz.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
26.02.2008, 09:28 · #112
Ich liebe solche Aussagen.
"Als Profi darf das einem nicht passieren"
kopfschüttel
Das sind alles Maschinen und keine Menschen.
Verstehe.
Sehr gnädig, sollte man da noch anfügen. 2-3 Spielsperren hätte ich schon erwartet aber soll mir natürlich recht sein so!
B
BigKahuna
Mitglied
961 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
26.02.2008, 09:59 · #117
Johnny erklärt seinen Aussetzer:
«Es war eine Kombination aus Emotion und Schmerz»
FCZ-Goalie Johnny Leoni über seine Reaktion nach dem Foul von Luzerns Shi Jun und die Probleme seines Teams mit zuletzt einem Sieg aus elf Spielen.
Mit Johnny Leoni sprach Ueli Kägi
Johnny Leoni, Sie wurden beim 1:2 in Luzern in der 3. Minute vom Platz gestellt, nachdem Sie vom Luzerner Stürmer gefoult worden waren und ihm dafür ins Gesicht schlugen. Wie haben Sie die Situation erlebt?
Am Anfang dachte ich, der Schiedsrichter zeigt uns beiden Gelb. Dann liess er sich vom Assistenten umstimmen, und ich erhielt Rot. Mein Handgelenk schmerzt noch immer, es war ein Foul von Shi Jun. Ich schlug nicht mit der Faust zurück, es war mit der flachen Hand auch kein harter Schlag. Es war nur eine Reaktion, um ihm zu zeigen: Was machst du? Ich habe den Ball in den Händen, aber du rutschst mit den Füssen voraus in mich hinein! Was soll das? Aus meiner Sicht wäre die gute Lösung gewesen: Gelb für beide.
Konnten Sie Ihre Reaktion noch steuern, oder war es ein Reflex?
Es war eine Kombination aus Emotion und Schmerz. Wenn der Goalie den Ball in den Händen hält, sollten das die Gegenspieler respektieren und nicht mit beiden Füssen voran attackieren. Gewöhnlich bin ich ja ein ruhiger Typ. Und ich möchte jetzt auch keine Polemik entfachen. Ich habe die rote Karte bekommen und akzeptiere sie auch.
Ist es typisch für die schwierige Situation des FCZ, dass Sie genau jetzt die Kontrolle verlieren?
Nein, das denke ich nicht. Es ist nun halt einfach passiert, und ich kann es nicht mehr ändern. Ich will es auch nicht mehr weiter kommentieren, sondern nach vorne schauen, weil ich glaube, dass noch viele gute Tage vor uns liegen.
Hat dieser Platzverweis den Match in Luzern entschieden?
Ich weiss es nicht. Basel hat gegen Aarau auch mit zehn Spielern gewonnen. Es hat in Luzern andere Spielsituationen gegeben, die für uns hätten laufen können. Aber klar: Zu zehnt war es schwierig.
Die Niederlage in Luzern war nur die Fortsetzung der jüngsten FCZ-Probleme mit nur einem Sieg in den vergangenen elf Partien. Wo sehen Sie die Probleme dieser Mannschaft?
Wir hatten früher teilweise sehr gut gespielt. Jetzt haben wir Pech und müssen das Glück wieder provozieren.
Eine solche Serie hat doch nicht nur mit Pech und Glück zu tun. Es scheint, dass die Balance nicht mehr stimmt nach den vielen Abgängen in den vergangenen Monaten und den zuletzt vielen Absenzen.
Natürlich mache ich mir selbst viele Gedanken über unsere Probleme, doch ich finde derzeit keine Lösung. Wichtig ist, dass wir jetzt nicht nach einzelnen Schuldigen suchen, sondern dass wir alle zusammenstehen.
Hat der FCZ noch eine Meistermannschaft?
Klar hat sich die Mannschaft wesentlich verändert. Die besten Spieler bekamen Angebote aus dem Ausland und wechselten. Die Situation ist nicht mehr vergleichbar mit damals vor einem Jahr. Wenn ich die letzte Meisteraufstellung mit dem aktuellen FCZ vergleiche, wer ist dann noch da? Tihinen, Stahel, Abdi und ich. Eine neue Mannschaft aufzubauen, kann nicht sofort funktionieren. Und wenn uns dann noch zwei, drei Spieler aus der Stammformation fehlen wie nun in Luzern wieder, spüren wir das zusätzlich. Doch ich glaube an das Potenzial dieses Teams. Lucien Favre hat auch nicht in ein paar Monaten ein starkes Team aufgebaut. Doch die Klubphilosophie, mit vielen jungen Spielern zu arbeiten, stimmt weiterhin.
Das klingt nicht danach, dass Sie in dieser Saison noch an den Meistertitel glauben.
So habe ich das nicht gesagt. Nur muss ich auch wissen: Mit neun Punkten Rückstand auf Basel ist es schwierig. Es ist noch nicht zu Ende, aber schwierig.
Ist das frustrierend für die Mannschaft?
Nein, ich spüre keine Frustration. Natürlich sind wir enttäuscht und unternehmen auch alles, um unsere Spiele zu gewinnen. Wir müssen versuchen, weiterhin als Team zu funktionieren und am Sonntag GC zu besiegen. Für diesen Match wird Tihinen zurückkehren - das hoffe ich zumindest - und auch Chikhaoui. Ja, GC besiegen. Das wäre für den FCZ und seine Fans schon eine gute Sache.
Qualle: Tagi online
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
26.02.2008, 10:00 · #118
Sehr gnädig, sollte man da noch anfügen. 2-3 Spielsperren hätte ich schon erwartet aber soll mir natürlich recht sein so!
Finde nicht, war mehr eine dumme Reaktion wie wegschubsen und keine üble Tätlichkeit. Unter deiner Regelauslegung hätte Coltorti nur ein Drittel aller Spiele bestritten.