FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

221 Antworten · 55'424 Aufrufe · Seite 7 von 12
Margi
Mitglied
19.04.2011, 21:18 · #121
Wow! Was für ein Match! Was für ein Sieg! Ich ziehe den Hut vor dieser Mannschaft. Ich muss zugeben, dass ich nicht mit allzu viel Optimismus diesem Spiel entgegen gesehen habe. Als ich dann bei der Mannschaftsaufstellung noch bemerken musste, dass auch Teixeira noch ausfällt, war ich noch weniger optimistisch. Doch was die Ersatzleute für eine Partie abgeliefert haben, war schlicht genial. Barmettler wie zu seinen besten Zeiten. R. Koch ebenfalls sehr solid. Bei Rodriguez habe ich mir am wenigsten Sorgen gemacht. Der Junge ist einfach genial! Dasselbe gilt natürlich auf rechts auch für P. Koch. Zouaghi reift immer mehr zur Stammkraft im Mittelfeld. Das wird schwer, wen man aufstellen soll, wenn Aegerter wieder mittun darf und Margairaz wieder fit ist. Buff auch enorm stark und sowas von cool und abgebrüht in diesem Alter. Schönbi heute m.M.n. nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Djuric die Arbeitsbiene. Super Pässe, enormes Laufpensum und ein absoluter Teamplayer. Vorbildlich und für mich eigentlich schon jetzt FCZ-Spieler der Saison. Mehmedi nicht oft gesehen aber er macht das Tor im Stile eines absoluten Routiniers. Doch auch schon bei 7 Saisontreffern angelangt. Chermiti mit einem Superpass auf Mehmedi. Einmal sucht er den Penalty etwas gar intensiv. Unangenehmer, frecher Spieler. Schön einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Auch solche Typen braucht es. Johnny sieht beim Gegentor unglücklich aus, der Ball wurde aber wohl noch abgelenkt. Super Parade zum Beginn der 2. HZ und im Gegenzug erzielen wir das 1:0. Auch nach dem 2:1 rettet er uns einige Male den Sieg. Der erneute Torhüterwechsel zurück zu Leoni könnte noch zum entscheidenden Schachzug auf dem Weg zum Titel werden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, ist Johnny zurück im Tor. Alles in allem bin ich begeistert vom heutigen Spiel und der Leistung aller Spieler! Ein FCZ-Rumpfteam oder fast der FCZ II schlägt den Tabellennachbar, der bzgl. Spieler praktisch aus dem Vollen schöpfen konnte. Genial! Danke Jungs, danke FCZ!!!
Cris
Mitglied
19.04.2011, 21:21 · #122
what the fuck heinz? barmettler hat in der 2. halbzeit jeden zweikampf gewonnen und sich in gefühlte 25 shüsse geworfen. sehr geil! Ausserdem möchte ich zouaghi loben, hat viele wichtige zweikämpfe gewonnen. und das beste, unglaubliche geschlossenheit war sichtbar. stark auch von fischer wie er die jungen stark redete. zuoaghi ist mir auch besonders positiv aufgefallen. solider dm mit spielmacherqualitäten (zuckerpass an chermiti in der 1.hz) schlussendlich aber eine hervorragende leistung der gesamten mannschaft. jeder hat gekämpft bis zum umfallen. so machts spass, weiter so!!!! ps: amüsant, wie sich die bisler in ihrem forum über yb als spielverderber beklagen ;)
manolito
Mitglied
19.04.2011, 21:29 · #124
Was für ein überaus erstaunliches Comeback von Heinz Barmettler!!! Ganz stark!
der grosse user lapen
Mitglied
19.04.2011, 21:34 · #125
wäre mal an der zeit für ein "mir wänd de trainer xeh"
CONE OM ZI!RÜ
CHEFF
Mitglied
19.04.2011, 21:43 · #126
Mema geiler Dienstag.. als ich die Aufstellung sah habe ich mit dem schlimmsten gerechnet aber Fussball ist nicht nur Offensiv spektakel sonder auch deffensiv.. was diese Jungen heute geschaft haben unbeschreiblich Heinz als wer er nie weg gewesen.. R.Koch mit ein paar unsicherheiten aber alles rausgeköpf was es gab.. Buff hat mich auch sehr überrascht kann auch agresiv rein gehen.. ;) RESPECT sage ich da nur an die Manschaft.. einer für alle, alle für einen.. Leoni danke danke danke stark die Paraden.. p.Koch und Rodriguez haben mir auch sehr gut gefallen war nicht einfach gegen Lulic und Degen.. Zouaghi wird immer wichtiger :D Djuric wie immer läuferisch stark bei den Flaken war er aber auch schon besser.. Schönbi hat mir eher weniger gefallen über seine seite sehr viele lücken hat sich aber dan gebesert.. Mehmedi nicht sehr viel gesehen war auch schwirig aber das wichtige 2 Tor gemacht :D.. Chermiti wie immer sehr schnell und Torvorbereitung weltklasse :D.. Nikci was der mit dem Degen gemacht hat einfach supper, klase balleroberungen und sehr gute kämpferische leistung.. Alphonse ganz alleine da vorne aber viel unruhe gestifftet hät das ein oder ander mal auch abspielen können im 16.. Chikaoui is back was gibts schöners braucht seine zeit noch aber sehr erfreulich das er zurück ist.. Südkurve so geile Stimmung war da lange nicht und die Choreo einfach Weltklasse Danke vielmals =) und auch ein grosses Lob für Fischer
yellow
Mitglied
19.04.2011, 21:43 · #127
ps: amüsant, wie sich die bisler in ihrem forum über yb als spielverderber beklagen ;) YB könnte dies ja dann am Samstag in Basel gerne nachholen. Doch dies nur am Rande. Was für ein Spiel! Als klar war, dass auch Texeira noch fehlt, hätte ich zu Spielbeginn sofort für ein Unentschieden unterschrieben. Shame on me. Wirklich sensationell, was diese Mannschaft heute zustande gebracht hat. Dass sie auch ab und zu das Wettkampfglück etwas beanspruchen musste, finde ich nicht mehr als gerecht - so aufopferungsvoll, wie bei uns gekämpft wurde. Wirklich ein Spiel, das Spass gemacht hat. Eigentlich sollte man keinen Spieler hervorheben. Ich tue es trotzdem: Barmettler und R. Koch haben mich am meisten überrascht. Auch Zouaghi ist seit ein paar Spielen nicht wiederzuerkennen. Einfach genial diese junge Mannschaft und ein grosses Lob auch an U. Fischer.
CT
Mitglied
19.04.2011, 22:37 · #128
+ heute im stadion gehört: "diese mannschaft hat zukunft." - SF-zusammenfassungen: einmal mehr eine total-enttäuschung.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Demokrit
Mitglied
20.04.2011, 05:23 · #129
«die stahelinho-aktion? war doch noch auf unserer seite oder?»
demokrit, klär uns auf bitte Jep, genau vor meinen Linsen. Ronaldhinos Grinsen erstarrte und und Stahel war für mich nach dieser Aktion einfach ein Tuschuttigott. Schade, wirklich schade, dass er nicht mehr spielt.
Schweri
Mitglied
20.04.2011, 05:34 · #130
Obwohl mir die ganze Torhüterdiskussion auf die Nerven ging (weil ich beide Goalies etwa gleich einstufte) muss ich doch einmal ein Wort zu Leoni verlieren. Die Parade in der 46. Minute, nach dem Fehler von R. Koch war für mich eine Schlüsselszene. Hätte YB das 1:0 gemacht wäre es für unsere Jungs extrem schwierig geworden. Super wie Leoni da reagiert hatte. Muss ehrlicherweise zugeben, dass seit Leoni im Tor steht, sich mein Gefühl bei hohen Bällen wesentlich verbessert hat.
1896_
Mitglied
20.04.2011, 05:38 · #131
@1896 Einen Literaturpreis wirst Du mit Deinem Bericht wohl kaum gewinnen, dafür gibst Du wunderbar die Emotionen des heutigen Abend rüber!! War wieder mal ein richtig schöner FCZ-Fussballabend! Ein Literaturpreis ist definitiv nicht mein Ziel. ;-)) In diesem Moment zählen nur die Emotionen..
C.D.M.
Mitglied
20.04.2011, 05:39 · #132
Ganz geiler Abend gestern... gut gefüllter Letzi..gute Stimmung SK wie auch auf OT... Am Anfang hatte ich meine Bedenken... FCZ ohne XM, Aegerter, Beda, Magnin und Tex.. eine neue IV mit Barmi/Koch..aber unsere jungen "Küken" (Durchschnittsalter am Anfang 22,2 Jahre) hielt dem Druck bravurös stand... Leoni hatte 2-3 Big Saves... Zouaghi mit Djuric wieder einer der Besten... Zuckerpass von Chermiti auf Mehmedi der die Kugel dem bösen Wolf durch die Beine schob.... und Barmi dirgierte die IV souverän... Jetzt gut regenerieren und parat sein für den Cuphalbfinal!! PS: Danke Alain...im Herze immer no en FCZ'ler;-)
Demokrit
Mitglied
20.04.2011, 05:53 · #133
«Jetzt gut regenerieren und parat sein für den Cuphalbfinal!!»
Ist da nicht noch ein Heimspiel am Samstag gegen den gleichen Gegner?
C.D.M.
Mitglied
20.04.2011, 05:54 · #134
Ist da nicht noch ein Heimspiel am Samstag gegen den gleichen Gegner? Nein; dieses Spiel findet am Do, 28.4.2011 im Letzi statt!
Schweri
Mitglied
20.04.2011, 05:56 · #135
Möchte auch noch ein Wort zu Urs Fischer verlieren. Gross war die Skepsis als er zum Cheftrainer ernannt wurde. Nicht begriffen wurde seine Vertragsverlängerung nach einer Niederlageserie. Wir wissen nicht wie die Meisterschaft ausgeht. Aber egal ob der FCZ Meister wird oder nicht; Fischer hat einne sehr guten Job verrichtet. Hat es verstanden immer wieder die Jungen so zu bringen dass sie nicht verheizt wurden und ihnen das volle Vertrauen ausgesprochen. Gestern wurde die Aufstellung aus der Not heraus geboren, aber in vielen Spielen stand eine extrem junge Mannschaft auf dem Feld. Bin auch der Meinung dass viele der Jungen (Schönbi, Nikci, Mehmedi, die beiden Koch) einen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch mit seinen Auswechslungen hat er doch einige Male ein glückliches Hänchen bewiesen. Einzig in der ganzen Goaliediskussion hat er einen nicht sehr souveränen Eindruck gemacht ,aber da haben wahrscheinlich noch einige Leute ein Wörtchen mitgesprochen.
loca
Mitglied
20.04.2011, 05:58 · #136
ganz starke darbietung unserer jungspunde gestern. vorallem nach dem ausgleich weitergemacht und herrlich vom henker mehmedi vollstreckt. meisterlich die eier gezeigt! ps: neben dem fcz hat auch die ot grad einen ordentlichen lauf. geht wieder ab wie zu den besten zeiten :-)
C.D.M.
Mitglied
20.04.2011, 06:01 · #137
ps: neben dem fcz hat auch die ot grad einen ordentlichen lauf. geht wieder ab wie zu den besten zeiten :-) so isch es loca...gegen das Pack und Ebay wars wie in den alten Zeiten..weiter so... Canepa, Bickel, Buff, Chermiti, Mehmedi, Fischer über den FCZ Sieg: http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=175
Glarona
Mitglied
20.04.2011, 06:06 · #138
grosses kino gestern! auch wenn die stammelf mal nicht da ist, richten es die youngster! geiles kader haben wir.
wettskandal
Mitglied
20.04.2011, 06:07 · #139
«Jetzt gut regenerieren und parat sein für den Cuphalbfinal!!»
Ist da nicht noch ein Heimspiel am Samstag gegen den gleichen Gegner? Die Spiele wurden sozusagen vertauscht. Wens mir recht ist wegen SF oder ?
Demokrit
Mitglied
20.04.2011, 06:09 · #140
Ich schreibe es einmal so. Für mich ist das eine der grössten Überraschungen im CH-Fussball überhaupt in den letzten 10 Jahren. FCZ U21 Selection gegen einen wirklich guten Gegner mit einem extrem schwierigen System, welcher aber nach 70 keine Luft mehr hatte. Ein Remis hatte ich erhofft nun sind es sogar drei Punkte. Die Aufzeichnung im TV habe ich nicht gesehen und kann daher auch nicht beurteilen ob es Offside war oder nicht beim 1:0. Durch die FCZ-Brille gesehen geht der Sieg über die ganze Spieldauer in Ordnung. Näher betrachtet war er wie schon so oft in dieser Saison mehr als nur glücklich. Aber wer so kämpf, wer sich in jeden Schuss wirft und wer sich vorallem nicht unterkriegen lässt und den sofortigen Ausgleich kontert, der hat schon Respekt verdient. Seien wir ehrlich, die ersten 20 Minuten spielten unsere Baby's wie an einem Kindergeburtstag wenn man eine Riesenpackung M&M's auf den Boden wirft. Langsam fingen sie sich und wurden sicherer und überraschenderweise auch kontrollierter. Aber sollte man als Innenverteidiger nicht Stollenschuhe tragen auf diesem feuchten Untergrund?  Es hätte sich fast gerächt, aber da ja Leoni parat war und wir im Moment sowieso nichts falsch machen können kam als „Belohnung“ dieser glückliche Treffen. Loben möchte ich vorallem Zouaghi für seine Leistung in der zweiten Halbzeit. Er hat fünf enorm wichtige Balleroberungen gemacht und war in dieser Beziehung eine sehr effiziente Hilfe für die hinter ihm spielende 4er-Kette. Nach Vorne ist er aber nach wie vor ungenügend. Schade wurde der schönste Angriff der Abends nicht mit einem Tor durch Alphonse abgeschlossen, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen. Zum Schluss aber eine Kritik an den Staff. Ja, auch ich habe mich für ihn gefreut, ja, auch ich habe geklatscht und vorallem auf's Feld gerufen; "Wänn eine vo öi dä Chikaoui alangt, dänn". Dennoch, diese Einwechslung war mehr als nur fahrlässig. Nach nur 5 Minuten auf dem Platz war er platt! Konnte kaum noch laufen, verloren fast jeden Ball und hatte keine Kraft. Ich hätte nicht gedacht, dass er so schlecht drauf ist. Ansonsten gibt es nichts zu monieren, aber zu danken. MERCI für diese Leistung Jungs, ihr macht uns wirklich stolz!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.