FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

221 Antworten · 55'423 Aufrufe · Seite 5 von 12
pexito
Mitglied
19.04.2011, 09:43 · #81
Mal ganz nüchtern und ohne FCZ Brille: Das ist eine ganz schwierige Situation. YB hat zur Zeit das bessere Spiel, wir sind dafür effizienter als auch schon. Mit all den Umstellungen ist es schwer gegen einen vor allem im Mittelfeld/Offensive so starken Gegner zu bestehen. Nebst den Joker, (Buff, Rodriguez, Koch/Stahel), ist für einmal Fischer im Zentrum. Den taktisch gesehen wird YB kommen müssen, das könnte eigentlich der Schlüssel des Spiels sein. Kontern ist nicht spektakulär, aber durchaus wertvoll wenn effizient gespielt. Allerdings wissen wir auch, dass dieser FCZ seine Stärken nicht im Abwehrverhalten hat. Ein frühes FCZ-Tor würde nur die Nerven einiger Zuschauer vorläufig beruhigen. IMHO ist das kontraproduktiv, da der FCZ vor allem gegen YB und FCB meistens noch eingeholt wurde. Der FCZ muss das Spiel so beenden wie zuletzt, der Sieg/Punkt gegen Ende erwirken und so weiter Moral aufbauen indem man mit positivem Gefühl vom Spielfeld geht. Ob Platz 2 oder 3 ist sowas von Nebensache... Entweder man wird Meister oder man spielt in der EL. Der zweite Platz hat nur theoretische Chancen auf einen CL-Platz, da man gegen Nichtmeister der Topligen spielen muss. Basel hat nicht zum letztenmal gepatzt, deswegen könnte ich auch mit einem Unentschieden leben. Aber natürlich bevorzuge ich die drei Punkte. Es bleibt dabei, spätestens gegen den FCB muss ein Sieg her.
pexito
Mitglied
19.04.2011, 09:45 · #82
PS: Ich hoffe Chermiti hält sich im Zaun und lässt sich nicht auf Psychospiele ein mit Nef. Eine rote gegen Chermiti ist überfällig, hoffentlich nicht heute.
1896
Mitglied
19.04.2011, 09:52 · #83
PS: Ich hoffe Chermiti hält sich im Zaun und lässt sich nicht auf Psychospiele ein mit Nef. Eine rote gegen Chermiti ist überfällig, hoffentlich nicht heute. Glaube eher nicht. Sie werden sicher mit Amine gesprochen haben...Das Absitzen ist ihm sicher eine Lektion gewesen...Ganz im Gegenteil. Ich glaube Amine wird voll heiss sein auf das Spiel. Und ich glaube auch, dass er den Berner heute ganz gehörig um die Ohren sausen wird...
pexito
Mitglied
19.04.2011, 09:55 · #84
PS: Ich hoffe Chermiti hält sich im Zaun und lässt sich nicht auf Psychospiele ein mit Nef. Eine rote gegen Chermiti ist überfällig, hoffentlich nicht heute. Glaube eher nicht. Sie werden sicher mit Amine gesprochen haben...Das Absitzen ist ihm sicher eine Lektion gewesen...Ganz im Gegenteil. Ich glaube Amine wird voll heiss sein auf das Spiel. Und ich glaube auch, dass er den Berner heute ganz gehörig um die Ohren sausen wird... Na? Solche Spieler behaupten immer sie hätten was gelernt und verstehen die Parolen der Führungsriege. Vor dem Spiel, versprechen dir die Spieler alles mögliche. Tatsache ist, nur selten und über die Jahren reifen solche Spieler, wenn überhaupt.
banksy
Mitglied
19.04.2011, 09:57 · #85
*
Doppelsechs
Mitglied
19.04.2011, 10:00 · #86
Wir reden hier aber nicht von Antonio Cassano. Der wird sich schon im Griff haben. Bin froh, dass es hier noch solche Posts wie von Yekini gibt. Habe auch ein gutes Gefühl für heute Abend, und normaerweise bin ich nicht sooo der Optimist. Freue mich auf Buff und RiRo. Achja und hoffentlich ist die Stimmung auch gut. Diese Berner Bastarde gehören ausgepfiffen, vor allem dieser scheiss Lockenkopf Wölfli. Mal schauen, was er nach dem Spie wiedeer zu jammern hat.
the gunner
Mitglied
19.04.2011, 10:49 · #87
Der FCZ hat einen Lauf wie schon lange nicht mehr, warum also nicht auch die YB'ler heute nach Hause schicken? YB hat wohl noch mehr Druck als wir, da sie nicht nur heute sondern auch am Wochenende gegen Basel gewinnen müssen wenn sie noch etwas mit der Championsleague Quali zu tun haben wollen. Die Jungen werden es richten, gegen die schneller YB Spieler sind mit die Jungen lieber als ein Magnin...Will aber nicht die Leistung Magnins in den letzten Spielen schlecht reden. Urs Fischer wird das richtige Rezept finden und die 3 Punkte nach Hause bringen.
Roger Kundert
Mitglied
19.04.2011, 11:39 · #88
Jetzt muss dieser unglaubliche Lauf mit 5 Siegen seit Leoni wieder in der Kiste steht weiter ausgebaut werden, damit das Spiel gegen Basel dann die endgültige Wende zugunsten des FCZ wird. Deshalb drei Punkte einfahren, bei diesem Frühlingswetter und den jungen Wilden eigentlich eine lösbare Aufgabe...ich vertraue Euch. Vor allem Adrian hat einen tollen Lauf, dem gönne ich die nächste Kiste heute Abend! Ein Prachtsfussballabend steht bevor. Auf jetzt. Holemer diä nöchschte drüü Cheibe!
banksy
Mitglied
19.04.2011, 12:16 · #89
*
Garage
Mitglied
19.04.2011, 12:19 · #90
Das Studio Wellness ist heute Dienstag 19. April ab 17.00 Uhr offen, Grill und Getränke sind vorhanden. Nach dem Spiel ist das Studio Wellness nun doch geöffnet!
Hopp Schwiiz
Mitglied
19.04.2011, 12:21 · #91
Magnum kann zu 100% von Rodriguez vertreten werden. naja die standarts von magnin werden uns heute ziemlich fehlen. diesbezüglich ist rodriguez noch lange nicht so weit wie magnin.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
19.04.2011, 12:23 · #92
Magnum kann zu 100% von Rodriguez vertreten werden. naja die standarts von magnin werden uns heute ziemlich fehlen. diesbezüglich ist rodriguez noch lange nicht so weit wie magnin. ??? Remember Pfostenschuss und so? Rodriguez hats ziemlich drauf
Zurigo
Mitglied
19.04.2011, 13:31 · #93
das geile wetter produziert tatsächlich noch ein paar prozent mehr vorfreude auf heute abend! am wochenende holen wir uns die tabellenspitze...
din Vater
Mitglied
19.04.2011, 13:33 · #94
am wochenende holen wir uns die tabellenspitze... hä?!
wettskandal
Mitglied
19.04.2011, 13:34 · #95
Magnum kann zu 100% von Rodriguez vertreten werden. naja die standarts von magnin werden uns heute ziemlich fehlen. diesbezüglich ist rodriguez noch lange nicht so weit wie magnin. ??? Remember Pfostenschuss und so? Rodriguez hats ziemlich drauf Rodriguez hat ein Mordspfund. Aber denke auch das Magnin bei Eckbällen und bei Standards die als Vorlage dienen noch einen Tick weiter ist. Aber ich hoffe ich werde lügen gestraft und Rodriguez bereitet heute 7 Tore vor.
Libanese Blonde
Mitglied
19.04.2011, 13:41 · #96
magnin spielte bislang ne super rückrunde. rodriguez muss sich sputen um da mithalten zu können, trau's ihm aber trotzdem zu. wie sieht ihr ein einsatz von stahel? spielte meiner meinung nach eine tadellose partie gegen sion. als wäre er nie verletzt gewesen....
Libanese Blonde
Mitglied
19.04.2011, 13:44 · #97
Geiles Wetter - Definitiv Geiler Match - Dfinitiv Geiler Fussball - Garantiert wäre da bloss nicht dieser beschissene austragungsort:)
din Vater
Mitglied
19.04.2011, 14:08 · #98
Geiles Wetter - Definitiv Geiler Match - Dfinitiv Geiler Fussball - Garantiert wäre da bloss nicht dieser beschissene austragungsort:) läck liba, du bisch scho chli äs mimösli, hä? angst vor äm chüelschrank?
wettskandal
Mitglied
19.04.2011, 14:12 · #99
magnin spielte bislang ne super rückrunde. rodriguez muss sich sputen um da mithalten zu können, trau's ihm aber trotzdem zu. wie sieht ihr ein einsatz von stahel? spielte meiner meinung nach eine tadellose partie gegen sion. als wäre er nie verletzt gewesen.... Stahel hat gut gespielt. Ich hoffe allerdings auf die Verteidigung ph. koch - r. koch - tex - rodriguez. Ich habe ein bisschen bedenken das Stahel mit dem schnellen Flügelspiel von YB zurzeit noch überfordert wäre.
din Vater
Mitglied
19.04.2011, 14:12 · #100
wie sieht ihr ein einsatz von stahel? spielte meiner meinung nach eine tadellose partie gegen sion. als wäre er nie verletzt gewesen.... Naja, auf mich wirkte er schon noch ein bisschen als Fremdkörper, war zwar defensiv solide, aber gegen vorne ging gar nichts und mir schien als wisse er nicht so recht was er mit dem Ball machen solle. Bestes Beispiel, sein komischer Schuss/Pass, bei dem Vanins wegen der Sonne dann noch Probleme bekam.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.