FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

221 Antworten · 55'426 Aufrufe · Seite 11 von 12
din Vater
Mitglied
20.04.2011, 12:09 · #201
Ich denke, der Schiri hat gestern eine gute Leistung abgeliefert. aus unserer sicht schon ja:) klarer händspenalty für yb in der ersten hz nicht gegeben, hatten wir also schweini.... Sprichst du die Situation mit R. Koch an, bei welcher er sich in den Schuss gelegt hatte von Costanzo? Wenn ja, muss ich dir widersprechen. Der Ball berührte so in etwa jede Körperstelle - ausser dem Arm/der Hand. Der Ball lag grösstenteils "zwischen" den Knien von Koch. So hab ich es aufgeasst im sportaktuell. Ich nehme an, er meint die Szene als Degen den Ball, meiner Meinung schon im Out, mit der Hacke wieder ins Spiel bugsierte und der dann an die Hand von R. Koch sprang. Für mich war der Ball schon im Behind und R. Koch wurde klar angeschossen, wäre also kein Hands gewesen. btw. Hab die Szene auch im Stadion bestens gesehen. Auch den Ablenker beim Goal von YB sah man im Stadion (aus SK-Perspektive) ganz gut. Nur die Chance von Mayuka und nachher das 1:0 konnte ich wegen den Pyros nicht sehen :)
Globestern
Mitglied
20.04.2011, 12:11 · #202
Wie geil war das denn!? Und vor allem hat Mehmedi wieder einen wichtigen Topf gemacht - hoffentlich geniesst er das auch und nimmt Energie mit. Noch ein bisschen kaltschnäuziger und dann kommt's gross mit ihm. Genau so wie er das im online-Blick Interview sagt. Mit viel Selbstvertrauen und iischalt! Schön auch, dass Barmettler mal wieder mitten drin statt nur dabei war! Warum hat man ihn gestern nicht vor die Kurve geholt?
Libanese Blonde
Mitglied
20.04.2011, 12:18 · #203
Ich nehme an, er meint die Szene als Degen den Ball, meiner Meinung schon im Out, mit der Hacke wieder ins Spiel bugsierte und der dann an die Hand von R. Koch sprang. Für mich war der Ball schon im Behind und R. Koch wurde klar angeschossen, wäre also kein Hands gewesen. btw. Hab die Szene auch im Stadion bestens gesehen. Auch den Ablenker beim Goal von YB sah man im Stadion (aus SK-Perspektive) ganz gut. Nur die Chance von Mayuka und nachher das 1:0 konnte ich wegen den Pyros nicht sehen :) muss ich dir für einmal widersprechen.... ball war nicht im aus weil sich dägä's fuss auf der behindlinie befand, da absatztrick mit der verse gespielt wird kann er nicht im aus gewesen sein. ob koch angeschossen wurde oder nicht lassen wir mal offen. fakt ist jedoch, dass die hand dort nicht hingehört und aufgrund solchen aktionen schon diverse male penalty gepfiffen wurde.
Yekini
Mitglied
20.04.2011, 12:18 · #204
ganz geil gewesen gestern...bin zwar vor Nervosität und Spannung mit meinen 35 Jahren wieder mal fast draufgegangen...hatte aber liebe, besoffene Nachbarn, die mich immer wieder etwas beruhigten...:-) bis zur 40 Minute mussten wir böse unten durch, trotzdem wurde nicht allzu viel zugelassen...nachher war es ein heroischer Fight unserer jungen Truppe, die mit dem Sieg belohnt wurde...der Schlusspfiff eine riesige Erleichterung und dann konnte die Party beginnen...ganz geil gsi...
Demokrit
Mitglied
20.04.2011, 12:28 · #205
«Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich das Fehlen von Margairaz - trotz der super Vertretung durch Zouaghi - stärker auf unser gesamtes Spiel auswirkt. Ohne ihn schaffen wir es kaum mehr im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen und wir können den Ball auch nicht mehr polarisieren. Da fehlt ganz eindeutig seine Ruhe, Ballgefühl und Übersicht.»
Das wirklich sehr zu spüren. Dafür war der Einsatz um einiges höher als bei Margairaz.
«und der dann an die Hand von R. Koch sprang»
Das mit den Handsfreistössen regt mich schon lange auf. Es ist erst Handspiel wenn die Hand ZUM Ball geht und nicht wenn ich aus einem Meter den Ball am Gegner an die Hand wichse. So eine Reaktion hatte nicht einmal Gina Wild in ihren besten Zeiten. Zu 95% ist KEIN Hands. Aber eben.....
Libanese Blonde
Mitglied
20.04.2011, 12:33 · #206
«Ausserdem bin ich der Meinung, dass sich das Fehlen von Margairaz - trotz der super Vertretung durch Zouaghi - stärker auf unser gesamtes Spiel auswirkt. Ohne ihn schaffen wir es kaum mehr im Mittelfeld die Oberhand zu gewinnen und wir können den Ball auch nicht mehr polarisieren. Da fehlt ganz eindeutig seine Ruhe, Ballgefühl und Übersicht.»
Das wirklich sehr zu spüren. Dafür war der Einsatz um einiges höher als bei Margairaz.
«und der dann an die Hand von R. Koch sprang»
Das mit den Handsfreistössen regt mich schon lange auf. Es ist erst Handspiel wenn die Hand ZUM Ball geht und nicht wenn ich aus einem Meter den Ball am Gegner an die Hand wichse. So eine Reaktion hatte nicht einmal Gina Wild in ihren besten Zeiten. Zu 95% ist KEIN Hands. Aber eben..... der handjob war aber auch nicht das was sie auszeichnete.....
Roger Kundert
Mitglied
20.04.2011, 12:38 · #207
Geiles Spiel Geile Sieger Geile drei Punkte Geile Stimmung Geile Pyro-Action Geile junge Wilde Geiles Wetter Geiler Fussballabend Come on Zurich ein Aergernis noch: Die drei Knallfrösche und der eine, der Richtung Stewart flog, wieder mal total unnötig und der geilen Pyro-Action unwürdig.
yellow
Mitglied
20.04.2011, 12:47 · #208
«Ich denke, der Schiri hat gestern eine gute Leistung abgeliefert.»
Die beiden Linienrichter aber nicht. Was für einen Müll angezeigt haben bei Outbällen ist wirklich eine Zumutung. Und dabei wissen wir ja seit 2006 -dank unserer Basler Freunde-, dass ein falscher Outball eine ganze Meisterschaft entscheiden kann.
Glarona
Mitglied
20.04.2011, 12:57 · #209
«Ich denke, der Schiri hat gestern eine gute Leistung abgeliefert.»
Die beiden Linienrichter aber nicht. Was für einen Müll angezeigt haben bei Outbällen ist wirklich eine Zumutung. Und dabei wissen wir ja seit 2006 -dank unserer Basler Freunde-, dass ein falscher Outball eine ganze Meisterschaft entscheiden kann. die entscheidung war nicht falsch, nur laut den bisler ungefähr 2kilometer zu weit vorn eingeworfen.
Demokrit
Mitglied
20.04.2011, 13:09 · #210
«nur laut den bisler ungefähr 2kilometer zu weit vorn eingeworfen.»
Was aber definitiv stimmte. :-) Nef.....Keita.....Stahheeeeeel....Filipescuuuu.....Tor, Tor, Tor..........
jESU
Mitglied
20.04.2011, 13:16 · #211
"noch einmal einen Einwurf für ..." Dieser Satz fällt, egal bei welcher Partie (CL/ SL etc), mindestens einmal und zaubert immer wieder ein zufriedenes Schmunzeln ins Gesicht
din Vater
Mitglied
20.04.2011, 13:19 · #212
Die Einwechslung von Chikhaoui fand ich auch mehr als mutig. Doch wenn man in der fcz.ch-Spielzusammenfassung schaut, wie glücklich er am Ende vor der SK stand, dann halte ich es mit Irishmore. Diese Einwechslung kann sich noch als wahrer Glücksfall erweisen Das darf man gerne noch verbildlichen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: ![](http://www.nzz.ch/images/yassine_chikhaoui_fullSize_1.10312514.1303245929.jpg)
bluesoul
Mitglied
20.04.2011, 14:08 · #213
«nur laut den bisler ungefähr 2kilometer zu weit vorn eingeworfen.»
Was aber definitiv stimmte. :-) Nef.....Keita.....Stahheeeeeel....Filipescuuuu.....Tor, Tor, Tor.......... Nö. Stimmte nicht. Der Ball wurde ins Aus geballert, ging irgendwo höhe Spielerbank raus, niemand weiss, wo genau. Und etwa Anfangs Spielerbank wurde der Einwurf gemacht. Vielleicht 5 Meter zu weit vorne. Höchstens... Aber Hauptsache, die Basler haben auch jetzt, 5 Jahre später noch, etwas zum heulen. :-)
tifoso zurigo
Mitglied
20.04.2011, 14:34 · #214
unglaublich emotional dieser match gestern... konnte heute den ganzen tag nicht konzentriert arbeiten, da ich die ganze zeit an gestern dachte... geile stimmung, geile pyroaktion, 3 punkte und eine gute leistung von der ganzen mannschaft!! man kann wirklich nicht einzelne spieler hervorheben, da alle gut gekämpft und gespielt haben..dennoch möchte ich einen spieler herauspicken: oliver buff!!!!!!!!!!!!!!! dieser spieler wird ganz klar unser zukünftiger motor im mittelfeld... zweikampfstark, tolle pässe, spielwitz und ballsicherheit... das wird mal ein ganz grosser!!! ausserdem eine wirklich starke leistung von unserer jungen abwehr... unglaublich was die gestern geleistet hatten..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oisä käptn fischer leistet wirklich eine hervorragende arbeit!!!! GROSSES LOB AN ALLE!!! ZÜRI ISCH OIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS!!!
C.D.M.
Mitglied
20.04.2011, 15:05 · #215
.
pexito
Mitglied
20.04.2011, 16:15 · #216
Nachdem eine temporäre Lähmung mich heute morgen aus dem betrieb genommen hatte, jetzt mein erstes Post. Vieles wurde schon gesagt, deswegen noch in Kurzfassung meine Meinung zum Spiel, nachdem vieles eingetroffen ist, was ich befürchtete aber das Resultat positiv heraussticht. -- 1. Halbzeit: Hühnerhaufen in der Abwehr, vor allem beide IVs - 1. Halbzeit: Mittelfeld, weder Kontrolle noch organisierter Aufbau. Die Angst spielte mit. Mitentscheidend die vielen Umstellungen, vor allem Chaker & Buff - Einwechslung Chikhaoui: Die Idee war ja nicht schlecht, einer der den Ball halten kann. Konnte er aber nicht und ist physisch meilenweit von einem weiteren Einsatz entfernt. Das wäre fast ins Auge gegangen, weil er die Defensive nicht ent- sondern belastete. - YB: Zum Glück für uns konnten sie kein Kapital aus 30 schrecklichen FCZ Minuten in der ersten Halbzeit und die letzten 10 Minuten der zweiten schlagen. Hätten sie aber müssen. YB hat das grössere psychologische Problem als der FCZ. - Kondition: Die Jungen waren stehend KO, YB hatte ganze 10+ Minuten, in denen Sie schalten und walten konnten. Gegen einen FCB kassierst du genau in diesen Minuten noch eine Kiste... +/- RiRo: Zeigte ein grundsätzlich gutes Spiel. Aber er muss konzentrierter auf dem Spielfeld sein, Einstellung verbessern. Man kehrt nicht den Rücken zum Ball und muss die Position einnehmen welche für ihn angedacht ist. Ohne einen Duracell-Djuric wäre auch das schief gegangen. Krampferscheinungen gegen Ende. Hat ein Mordspfund. + 7 Spieler aus der eigenen Jugend in der Startelf. Nur 3 Ausländer. Altersschnitt. Wahnsinn! + Buff: Ganz klar ein Talent. Abgeklärt und versucht immer was intelligentes mit dem Ball zu machen. Hätte IMHO mehr Spielminuten verdient, obwohl 90 Minuten wohl zuviele sind. Fischer knows best. Er ist die natürliche Nachfolge von XM. + Chaker: Kam als Leader aufs Feld und versuchte die Jungen zu dirigieren, nicht allzu schlecht. Einige ganz wichtige Zweikämpfe, gute Defensivarbeit. Hat nicht das Laufpensum von Syllä und noch nicht die taktische Schule, kommt aber ganz gut. Für mich zusammen mit Djruic, bester Mann auf dem Platz. + Barmetler: Schwacher Beginn und unsicher. In der zweiten Halbzeit spielte er, als wäre er nie weggewesen. Hätte es nicht gedacht, hatte ihn schon abgeschrieben. So irrt man sich gerne. + Fischer: Muss die richtigen Worte zur 2. Hälfte gefunden haben. Die Mannschaft hat alles gegeben und die Zuschauer haben es gemerkt. Diese Mannschaft hat vertrauen in ihm. ++ Mannschaft: Was für einen Willen! In die Schüsse reinwerfen, den Körper dazwischenschieben, es war ein FIGHT. Der FCZ von gestern gewann durch Willen und Kampf. Er hatte auch Glück, war aber besonders effizient. ++ MOMENTUM: Jeder wusste, die Lange Siegesserie ist nichts Wert, wenn wieder die wichtigen Spiele verloren werden. Seit gestern ist es keine Hoffnung mehr, es ist ein Fakt: Der FCZ kann Meister werden!
Doppelsechs
Mitglied
20.04.2011, 16:28 · #217
War wirklich ein sehr geiler Match gestern, wurde eigentlich schon alles gesagt! Ganz geil,unsere junge Mannschaft( ätschibätschi GCN'ler, wir haben die jüngsten..) Nur die Böller waren wieder einmal völlig unnötig. Feuerwerk sehr geil :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.04.2011, 17:23 · #218
Die Einwechslung von Chikhaoui fand ich auch mehr als mutig. Doch wenn man in der fcz.ch-Spielzusammenfassung schaut, wie glücklich er am Ende vor der SK stand, dann halte ich es mit Irishmore. Diese Einwechslung kann sich noch als wahrer Glücksfall erweisen Das darf man gerne noch verbildlichen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: ![](http://www.nzz.ch/images/yassine_chikhaoui_fullSize_1.10312514.1303245929.jpg) merci für diesen post, din Vater! einfach schön!
dynamo
Mitglied
20.04.2011, 19:44 · #219
- 1. Halbzeit: Mittelfeld, weder Kontrolle noch organisierter Aufbau. Die Angst spielte mit. Mitentscheidend die vielen Umstellungen, vor allem Chaker & Buff - YB: Zum Glück für uns konnten sie kein Kapital aus 30 schrecklichen FCZ Minuten in der ersten Halbzeit und die letzten 10 Minuten der zweiten schlagen. Hätten sie aber müssen. YB hat das grössere psychologische Problem als der FCZ. Und genau da hat man gesehen wie wichtig Aegerter für den FCZ ist. Dank seiner Spielintelligenz, dem enormen Laufpensum und dem grossen Kämpferherz gibt er der Defensive Stabilität, beruhigt (wenn nötig) das Spiel und kann auch mal den Ball halten. Das dafür in der Offensive mal etwas daneben geht sei ihm verziehen. Nicht umsonst ist der bodenständigste und ruhigste Spieler in dieser von Künstlern und Schillerfaltern gespickten Mannschaft unser Capitano.
Pitbull
Mitglied
21.04.2011, 06:17 · #220
Faszit: Gutes Spiel, Gute Stimmung !!! wir haben gewonnen und sind einen Schritt weiter. +Stimmung + Pyro Show & Raketen waren eindrücklich ! Respekt... ++ Böller waren Wunderbar (Endlich mal Richtige und nicht Kinderfrauenfürze) So und lasst uns weiter Gas geben !!! Grzh
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.