FCZ-YB, DIENSTAG 19.4.2011

221 Antworten · 55'431 Aufrufe · Seite 1 von 12
C.D.M.
Mitglied
16.04.2011, 18:06 · #1
Das nächste schwere Heimspiel steht uns am Dienstag bevor. Der Sieg gegen Sion hat uns wegen gelben Karten 3 Stammspieler gekostet: Verletzt: Margairaz Gesperrt: Beda, Magnin, Aegerter Vor allem ohne unseren defensiven Leader und Capitano Aegi wirds schwer... was lässt sich Fischer gegen die starken Berner einfallen? Aufstellung könnte so aussehen: Leoni Ph. Koch-Stahel/R.Koch-Tex-Rodriguez Schönbi-Zouaghi-Barmettler (ist er schon soweit)/Kuki-Djuric Alphonse-Chermiti
bluesoul
Mitglied
16.04.2011, 18:53 · #2
Symmetrie hatten wir genug. Punkte gegen YB allerdings noch nicht. Gegen die haben wir in den letzten Jahren genug unverdient verloren. 3 Punkte wären mal wieder Zeit. Und absolut notwendig, wenn wir weiter vom Titel träumen wollen.
ELfussballversteher
Mitglied
16.04.2011, 19:07 · #3
Symmetrie hatten wir genug. Punkte gegen YB allerdings noch nicht. Gegen die haben wir in den letzten Jahren genug unverdient verloren. 3 Punkte wären mal wieder Zeit. Und absolut notwendig, wenn wir weiter vom Titel träumen wollen. absolut richtig. ich hoffe auf die folgende startformation: ------------------Leoni------------------- ------R. Koch--Texeira--Stahel-------- P. Koch-----------------------Rodriguez ----------------Zouaghi------------------ Alphonse-----------------------Djuric --------------Mehmedi---------------- --------------------Chermiti---------- In der defensive sehe ich ein grosses Problem, da die perner offensiv sehr starke spieler haben... Bienvenu, Maracuja ect. wuerden mit dieser allfaelligen Aufstellung komplett untergehen Dazu, wenn es weiterhin so laeuft wie bis jetzt wird vorne schon mal der Ball im Netz landen... FCZ 1 - ebay 0
Zurigo
Mitglied
16.04.2011, 19:26 · #4
Symmetrie hatten wir genug. Punkte gegen YB allerdings noch nicht. Gegen die haben wir in den letzten Jahren genug unverdient verloren. 3 Punkte wären mal wieder Zeit. Und absolut notwendig, wenn wir weiter vom Titel träumen wollen. absolut richtig. ich hoffe auf die folgende startformation: ------------------Leoni------------------- ------R. Koch--Texeira--Stahel-------- P. Koch-----------------------Rodriguez ----------------Zouaghi------------------ Alphonse-----------------------Djuric --------------Mehmedi---------------- --------------------Chermiti---------- In der defensive sehe ich ein grosses Problem, da die perner offensiv sehr starke spieler haben... Bienvenu, Maracuja ect. wuerden mit dieser allfaelligen Aufstellung komplett untergehen Dazu, wenn es weiterhin so laeuft wie bis jetzt wird vorne schon mal der Ball im Netz landen... FCZ 1 - ebay 0 bin mit deiner defensive nicht einverstanden. die scheint mir nicht stabil zu sein! man könnte zouaghi oder barmettler in die IV stellen. mich würde es auch freuen, wenn buff von beginn spielen könnte!
come-on-züri
Mitglied
16.04.2011, 20:44 · #5
-------leoni------- p.koch--Zouaghi--Tex--Rodriguez nikci--buff--kuki--dusan amine--alphonse
nurZ
Mitglied
17.04.2011, 10:09 · #6
Egal wie die Aufstellung ist. Es wird ein Kampfspiel. Aber unser Team hat viel Selbstvertrauen aufgebaut, und das könnte den Ausschlag geben. Und der Countdown läuft: Noch 2 Siege und wir holen den Cup, Noch 8 Siege in der League und wir sind Meischter!! Also 10 Siege für das erste Double seit 1976!!! Träumen ist erlaubt. FCZ for ever
rbau
Mitglied
17.04.2011, 11:10 · #7
Und der Countdown läuft: Noch 2 Siege und wir holen den Cup, Noch 8 Siege in der League und wir sind Meischter!! Also 10 Siege für das erste Double seit 1976!!! Falsch, es liegt nicht mehr nur in unseren Händen Meister zu werden! Das Spiel am Dienstag (wie beschissen ist denn das?) wird richtungsweisend. YB braucht den Sieg um die hoffnungen auf einen CL-platz zu wahren, und wir brauchen die 3 Punkte um weiterhin im Meisterrennen zu bleiben. Die Berner waren in den letzten Partien sehr überzeugend, wir unsererseits gewinnen selbst Spiele in denen wir die schwächere Mannschaft sind =) Es wird ein geiles Spiel geben! 3:0 Züri!
Jure Jerkovic
Mitglied
17.04.2011, 11:48 · #9
dass das zentrale mittelfeld ausfällt, schwächt uns schon. sind zouaghi und buff genug stabil? ich hoffe es, zumal ich mich ja schon öfter als kukuru-kritiker geoutet habe. einzige valable alternative zu buff scheint mir nafkha zu sein. nur spielt der (laut matchblättern auf fcz.ch) in der u21 jeweils als hängende spitze. mal schauen, was urs uns am dienstag präsentiert. ich würde es wohl so versuchen: leoni p. koch - r. koch - teixeira - rodriguez schönbi/nikci - zouaghi - buff - djuric mehmedi - chermiti mit schönbi oder nikci, der sein selbstvertrauen wieder gefunden hat, und sogar chikhaoui über die seiten sowie alphonse und drmic vorne haben wir viele alternativen in der offensive auf der bank. entscheidend für die defensive stabilität wird drum die besetzung des zentralen mittelfelds sein. man könnte sich fast martin büchel zurückwünschen für dieses spiel.
Demokrit
Mitglied
17.04.2011, 12:06 · #10
«------------------Leoni-------------------»
------R. Koch--Texeira--Stahel-------- P. Koch-----------------------Rodriguez ----------------Zouaghi------------------ Alphonse-----------------------Djuric --------------Mehmedi---------------- --------------------Chermiti---------- ????? Mit einer uneingespielten Abwehr eine 3er Kette machen und gegen YB spielen welche dieses System beherrschen? Sorry, das ist eine Schnappsidee.
xavier89
Mitglied
17.04.2011, 13:24 · #11
dass das zentrale mittelfeld ausfällt, schwächt uns schon. sind zouaghi und buff genug stabil? ich hoffe es, zumal ich mich ja schon öfter als kukuru-kritiker geoutet habe. einzige valable alternative zu buff scheint mir nafkha zu sein. nur spielt der (laut matchblättern auf fcz.ch) in der u21 jeweils als hängende spitze. mal schauen, was urs uns am dienstag präsentiert. ich würde es wohl so versuchen: leoni p. koch - r. koch - teixeira - rodriguez schönbi/nikci - zouaghi - buff - djuric mehmedi - chermiti mit schönbi oder nikci, der sein selbstvertrauen wieder gefunden hat, und sogar chikhaoui über die seiten sowie alphonse und drmic vorne haben wir viele alternativen in der offensive auf der bank. entscheidend für die defensive stabilität wird drum die besetzung des zentralen mittelfelds sein. man könnte sich fast martin büchel zurückwünschen für dieses spiel. kann ich so unterschreiben allerdings denke ich das schönbi von anfang an spielen wird und nikci wird wieder als joker eingewechselt. das passt zu seinen fähigkeiten die letzten 10-15 min noch einmal schwung in den angriff zu bringen.
Istvan a kiraly
Mitglied
17.04.2011, 13:28 · #12
leoni p. koch - r. koch - teixeira - rodriguez schönbi/nikci - zouaghi - buff - djuric mehmedi - chermiti Würde auch so aufstellen. Würde aber Stahel für P.Koch bringen, hat die grössere Erfahrung und das Spiel vom Dienstag wird eins der wichtigsten der ganzen Saison. Da will ich lieber Stahel. Nikci spürt den Frühling daher würde ich ihn Schönbächler vorziehen. Buff/Zouaghi sehe ich eigentlich kein problem, Buff hat schon bewiesen das er bereit ist, und Zouaghi spielt seit drei spielen sehr gut. Aufpassen müssen wir auf die starken Berner Stürmer und auf diesen Farnerud der ist genial. Auf Jungs gegen YB hatten wir 2007 ein ähnliches Spiel, war glaub das zweitletzte, so ein Spiel will ich wieder sehen. War genial damals. 3 Punkte am Dienstag(scheiss Anspielzeit) und zahlreiches Erscheinen. FCZ Meister 2011. So sehe mir jetzt Basel an und bin für einmal ein Hoppper-Fan
Kollegah
Mitglied
17.04.2011, 15:59 · #13
So, jetzt sinds noch 3 Punkte. Wenn wir YB besiegen, dann werden wir Meister :D
jESU
Mitglied
17.04.2011, 16:19 · #14
So, jetzt sinds noch 3 Punkte. Wenn wir YB besiegen, dann werden wir Meister :D mhm. Denn Basel ist/war ja schon seit Jahren unser Punktelieferant, nota bene
C.D.M.
Mitglied
17.04.2011, 16:21 · #15
So, jetzt sinds noch 3 Punkte. Wenn wir YB besiegen, dann werden wir Meister :D langsam bitte...es bleiben dannach noch 7 Runden...also schön auf den Boden bleiben und von Runde zu Runde schauen! Vor allem müssen wir am 11.5.2011 unseren Bislerfluch ablegen!
bluesoul
Mitglied
17.04.2011, 17:58 · #16
Ich sags nicht gern... aber trotzdem: Danke Niederhasli. Ganz geil, dass es unsere Jungs ab sofort wieder in den eigenen Füssen haben. Wir sind auf niemanden mehr angewiesen. Die Basler schlagen und ansonsten gleich viele Punkte holen wie die. Plus noch ein paar wenige Tore Tordifferenz aufholen (wenn wir Basel schlagen wären das noch min. 2 Tore Unterschied). Den Anfang macht das Spiel gegen YB... 3 Punkte, egal wie. Macht den Letzi voll!
Julian
Mitglied
17.04.2011, 18:49 · #17
Ich hoffe dass wir den Schwung und das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitnehmen können. Das Spiel gegen YB wird sicherlich schwer und wird wieder zum Charaktertest. Hoffe auf einen ähnlich guten Start wie im Cupspiel vom letzen März. Ein frühes Tor für uns wird sicherlich helfen. Sollte YB in Führung gehen wird's echt schwer, vom Spielsystem (schnelle Konter) ist dies für die Berner sicherlich von Vorteil. Deshalb: Angriff ist die beste Verteidigung! Wenn wir in Führung gehen muss YB eher was fürs Spiel machen... Vorallem ist die YB Verteidigung sicherlich verwundbar... Mal schauen, hoffe dass im Sturm Alphonse und Chermiti beginnen und im ZM das Duo Zouaghi/Buff. Denke dass in der Verteidigung wohl Rodriguez für Magnin aufläuft und dann wohl R. Koch neben Tex auflaufen wird, wobei ev. Stahel in der IV auch eine Alternative wäre. Hoffe mal, dass uns die Serie ohne Gegentor in den Heimspielen weiterhin aufrecht erhalten können, dann kommt's gut. So als kurze Info, seit der Rückrunde hat es bisher nur einmal bei uns "gescheppert" als St. Gallen bei uns 1-3 verloren hat. Hole mir die nächschte drüü Cheibä!
redlineoffside
Mitglied
17.04.2011, 19:24 · #18
Hole mir die nächschte drüü Cheibä! Die Gelegenheit wäre optimal! Nutzen wir die Chance!
Jure Jerkovic
Mitglied
17.04.2011, 19:24 · #19
So als kurze Info, seit der Rückrunde hat es bisher nur einmal bei uns "gescheppert" als St. Gallen bei uns 1-3 verloren hat. genau, und so ein tor wie damals kriegen wir sicher nicht noch einmal, denn jetzt steht ein anderer goalie im tor...
Jure Jerkovic
Mitglied
17.04.2011, 19:27 · #20
leoni p. koch - r. koch - teixeira - rodriguez schönbi/nikci - zouaghi - buff - djuric mehmedi - chermiti Würde auch so aufstellen. Würde aber Stahel für P.Koch bringen, hat die grössere Erfahrung und das Spiel vom Dienstag wird eins der wichtigsten der ganzen Saison. Da will ich lieber Stahel. ah ja? und wereliwer hat in basel die letzte niederlage mitverschuldet, weil er praktisch immer im schilf stand? sorry, aber hinten rechts bevorzuge ich ganz klar koch vor unserer lieben identifikationsfigur. koch hat die ganze champions league gespielt und steht gegen gute gegner einfach viel sicherer.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.