FCZ U21 Saison 2015/2016

535 Antworten · 170'266 Aufrufe · Seite 13 von 27
Stogerman.
Mitglied
17.04.2016, 13:55 · #241
Sieg Find ich persönlich wichtiger als das gestrige Spiel! Vielen Dank Blanco und alle anderen Fans vor Ort
yellow
Mitglied
17.04.2016, 14:18 · #242
Sieg Das war wohl knapp. Vielen Dank für deine Infos vom Spielfeldrand. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
Tschik Cajkovski
Mitglied
17.04.2016, 14:34 · #243
hochverdienter sieg! leider braucht man viel zu viele chancen um die tore zu machen. pagliuca momentan ein chancentod. der hatte ja alleine etwa 3 100%ige in der ersten und zweiten halbzeit; immer wieder den torhüter angeschossen. anyway, turkes hats gerichtet! baumann beim rauslaufen eindeutig eine klarere handschrift als brecher; überhaupt strahlt er eine grössere sicherheit aus. jarjicic ist mir auch noch positiv aufgefallen. di gregorio allerdings einmal mehr keine grosse hilfe.
blanco
Mitglied
17.04.2016, 15:10 · #244
So kurz meine Meinung zum Spiel: Aufgestellt war die u21 eigentlich wie in der ganzen rückrunde schon, gespielt hat man mit einer dreierkette: -----Stettler-Gebitsdorf-Kempter V.N.-Salija-Cirelli-Di Gregorio -----Pagliuca--Zoller------- -----Turkes----- Wechsel: Janjicic für Zoller Ribeiro für Von Niederhäusern Sulejmani für Pagliuca Der FCZ war eigentlich während des ganzen spiels klar überlegen, man hätte zur halbzeit schon 2-3:0 führen müssen.... Turkes macht aus der ersten Chance das 1:0, guter Schuss ins lange Eck. Danach folgen einige Chancen des FCZ, zweimal klärt St. Gallen auf der Linie und dann kommt es wie es kommt und St. Gallen macht nach einem Eckball das 1:1 in der 47'. Wieder vergibt der FCZ Chancen (u.A Lattenschuss durch Janjicic, diverse Chancen durch Pagliuca). Jedoch gelingt hochverdient kurz vor Apfiff das 2:1 durch Turkes. Vorausgegangen war ein Freistoss von Di Gregorio, den Abpraller legte Stettler zur Mitte und Turkes schob ins leere Tor. Man steht nun punktgleich mit St. Gallen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz, es müssen mind. noch 9 Punkte her meiner Meinung nach in den verbleibenden Spielen. Zur Spielerkritik Baumann - Ist auf der Linie sehr stark und verfügt über eine gute Straufraumbeherrschung. Holt den einen oder anderen hohen Ball und hat auch des öfteren bränzlige Situationen mit dem Fuss geklärt. Stetler - Sehr starker Junge, schade nur, dass er für einen Verteidiger eher klein gewachsen ist. Aber gewinnt durch gutes Stellungsspiel und Sprungkraft sehr viele Kopfballduelle. Gebitsdorf - Passabel, für eine Profikarriere wird es meiner Meinung nach nicht reichen. Nicht mal annhährend so stark wie Sadrijaj, spielt aber komischerweise öfter. Von. N- Stabile Partie, hatte schon bessere Cirelli - laufstarker 6er, macht seine Aufgabe ohne grosses auf- sowie abfallen. Salija - starke Partie vom Capo, sehr präsent im Zentrum. Kempter - Wiedermal eine sehr starke Partie, ich verstehe nicht, warum man ihm in der ersten Mannschaft keine Chance gibt. Könnte meiner Meinung nach locker mit Koch mithalten. Enorm Zweikampfstark und ist für einen Verteidiger auch ziemlich schnell. Turkes- Gute Partie, hat seine Chancen eigentlich alle gemacht. Zoller- Seine Zeit scheint vorbei zu sein, Petrosyan siehts anderst... Pagliuca - Kämpft enorm, heute gelang ihm leider nicht so viel... Petrosyan - Meiner Meinung nach ist er der falsche für diese Position, was heute wieder bestätigt wurde. Man übernimmt von St. Gallen II in der Winterpause Sulejmani, der weder dort, noch bei Basel vor 2 Jahren überzeugen konnte. Bei Basel war er nichtmal Stammspieler. Dann übernimmt man ihn im Winter (wobei gesagt werden muss, dass Sulejmani 95er ist, sprich dieses Jahr 21 wird) und bringt ihn dann heute als Retter in der Not. Kouamé hat es wohl deswegen nicht ins Aufgebot geschafft. Dann kommt während 20 Minuten von Sulejmani reingarnichts, während der Rest des Teams jedem Ball hinterher rennt. Ribeiro, portugiesischer U-Nationalspieler versauert wieder 75 Min auf der Bank, bringt nach seiner Einwechslung aber ordentlich Tempo ins Spiel.
Schmiedrich
Mitglied
17.04.2016, 15:17 · #245
.
blanco
Mitglied
17.04.2016, 15:25 · #246
Wunderbar zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht! Ich sehe momentan in diesen Spielern die grössten Talente: Kempter Sadrjaj Stettler Von Niederhäusern Ribeiro Janjicic Paglucia Turkes Paglucia Für die erste reicht es körperlich noch nicht bei allen, aber kempter, Janjicic , Paglucia und Turkes sollte es eigentlich schon reichen. Salja finde ich auch immer sehr stark, schade ist er nicht 2-3 Jahre Jünger. Den könnte man bei einem Zdm engpass getrost bringen. Was so ein Trainerwechsel alles bewirken kann, sieht man bei Basel II. Aber wer will sowas entscheiden beim FCZ? AC? Was hat es für einen Zweck, wenn Di Gregorio in der U21 spielt? Steht einem Talent vor der Sonne.
Schmiedrich
Mitglied
17.04.2016, 15:29 · #247
.
fczlol
Mitglied
18.04.2016, 05:41 · #248
Di Gregorio ist gestern mehrheitlich abgefallen! Also in der ersten Halbzeit (habe nur diese gesehen) kam von ihm rein gar nicht und er hat beim umschalten regelmässig das Laufduell verloren oder denn Ball blöde verstolpert. Da könnte man wirklich lieber einem anderem jungen eine Chance geben. Ansonsten sind mir in der ersten Halbzeit folgende Spieler positiv aufgefallen: Turkes (schönes Tor, mühsamer Gegenspieler für den Verteidiger), Salija (hohe Präsenz im Mittelfeld, wichtig fürs Team), Cirelli (hohe Laufbereitschaft, wichtige km fürs Team!).. Ansonsten Baumann mit starken Paraden aber mit dem Fuss manchmal auch zu schwach..
Tschik Cajkovski
Mitglied
18.04.2016, 10:53 · #249
apropos heerenschürli hauptplatz: wäre es eine zumutung gewesen bei der schmucken tribüne beim hauptplatz ein dach zu planen bzw. hinzustellen? ich mein ja nur von wegen im 21. jahrhundert und state of the art und so...
fczlol
Mitglied
18.04.2016, 11:26 · #250
apropos heerenschürli hauptplatz: wäre es eine zumutung gewesen bei der schmucken tribüne beim hauptplatz ein dach zu planen bzw. hinzustellen? ich mein ja nur von wegen im 21. jahrhundert und state of the art und so... Ja ich finde auch das man dort ein Dach hätte machen müssen.. Hätte von den Kosten auch nicht mehr viel ausgemacht und es sind doch immer wieder Partien dort, welche einen gewissen Zuschaueraufmarsch (nicht wie gestern natürlich) generieren..
Schmiedrich
Mitglied
18.04.2016, 15:34 · #251
.
benibunny
Mitglied
18.04.2016, 17:36 · #252
Ja ich finde auch das man dort ein Dach hätte machen müssen.. Hätte von den Kosten auch nicht mehr viel ausgemacht Wenn die Stadt etwas baut, macht es IMMER VIEL AUS BEI DEN KOSTEN. Beim Baseballfeld gibt's jetzt dann einen höheren Zaun für 2-3 Millionen (je nach Variante).
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.04.2016, 06:36 · #253
Weiss nicht, wo das hingehört,aber im Blick Print hat es einen grossen Artikel über unser Riesen-Talent Nishan Burkart, der den FCZ nach Manutd verlässt nach Zoff mit Canepa und nun nicht einmal mehr mitspielen darf mit seiner Mannschaft bis Saisonende... Oke, dass ist jetzt echt scheisse... Burkhart wäre wohl das grösste Talent der letzten paar Jahre gewesen. Zum einen finde ich es immer problematisch, wenn junge spieler schon mit so grossen verträgen ausgestattet werden wollen, allerdings hätte ich als canepa zugestimmt, da man so fast gratis einen Topspieler hätte mit dem man allenfalls noch riesen Einnahmen machen hätte können. Wie auch immer,schade dass er geht... Immerhin müssen jetzt nicht mehr alle jugendspieler (und besonders deren Eltern) meinen, dass sie Profis sind. soeben telefon von einem geschäftspartner aus england erhalten. da stand in der "mail on sunday" das manU für GBP 20mio ein talent vom fc zurich (16 jährig) übernommen hat, es handelt sich um burkart. ich habe ihn gebeten mir den artikel zu scanen. ist das möglich so eine summe? bzw. stand dies auch in unseren blättern? ist dies handgeld für die eltern oder hat der fcz etwas davon?
tehmoc
Mitglied
19.04.2016, 07:08 · #254
Weiss nicht, wo das hingehört,aber im Blick Print hat es einen grossen Artikel über unser Riesen-Talent Nishan Burkart, der den FCZ nach Manutd verlässt nach Zoff mit Canepa und nun nicht einmal mehr mitspielen darf mit seiner Mannschaft bis Saisonende... Oke, dass ist jetzt echt scheisse... Burkhart wäre wohl das grösste Talent der letzten paar Jahre gewesen. Zum einen finde ich es immer problematisch, wenn junge spieler schon mit so grossen verträgen ausgestattet werden wollen, allerdings hätte ich als canepa zugestimmt, da man so fast gratis einen Topspieler hätte mit dem man allenfalls noch riesen Einnahmen machen hätte können. Wie auch immer,schade dass er geht... Immerhin müssen jetzt nicht mehr alle jugendspieler (und besonders deren Eltern) meinen, dass sie Profis sind. soeben telefon von einem geschäftspartner aus england erhalten. da stand in der "mail on sunday" das manU für GBP 20mio ein talent vom fc zurich (16 jährig) übernommen hat, es handelt sich um burkart. ich habe ihn gebeten mir den artikel zu scanen. ist das möglich so eine summe? bzw. stand dies auch in unseren blättern? ist dies handgeld für die eltern oder hat der fcz etwas davon? Also hier steht nichts von 20 Millionen. http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3543183/Manchester-United-agree-deal-sign-16-year-old-Swiss-striker-Nishan-Burkhart.html
Zhyrus
Mitglied
19.04.2016, 07:18 · #255
Weiss nicht, wo das hingehört,aber im Blick Print hat es einen grossen Artikel über unser Riesen-Talent Nishan Burkart, der den FCZ nach Manutd verlässt nach Zoff mit Canepa und nun nicht einmal mehr mitspielen darf mit seiner Mannschaft bis Saisonende... Oke, dass ist jetzt echt scheisse... Burkhart wäre wohl das grösste Talent der letzten paar Jahre gewesen. Zum einen finde ich es immer problematisch, wenn junge spieler schon mit so grossen verträgen ausgestattet werden wollen, allerdings hätte ich als canepa zugestimmt, da man so fast gratis einen Topspieler hätte mit dem man allenfalls noch riesen Einnahmen machen hätte können. Wie auch immer,schade dass er geht... Immerhin müssen jetzt nicht mehr alle jugendspieler (und besonders deren Eltern) meinen, dass sie Profis sind. soeben telefon von einem geschäftspartner aus england erhalten. da stand in der "mail on sunday" das manU für GBP 20mio ein talent vom fc zurich (16 jährig) übernommen hat, es handelt sich um burkart. ich habe ihn gebeten mir den artikel zu scanen. ist das möglich so eine summe? bzw. stand dies auch in unseren blättern? ist dies handgeld für die eltern oder hat der fcz etwas davon? Also hier steht nichts von 20 Millionen. http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3543183/Manchester-United-agree-deal-sign-16-year-old-Swiss-striker-Nishan-Burkhart.html Tönt eher nach ablösefrei (also Ausbildungsentschädigung), da er keinen Profivertrag beim FCZ unterschreiben möchte :( Die obige Summe tönt erst einmal komplett unglaubwürdig: 20 Mio Pfund = 27.5 Mio CHF -> ungefähr der Wert, der gesamten Zürcher Mannschaft... Hat Cillo, der Fux, ManUnited Etoundi als Embolo verkauft? :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.04.2016, 08:09 · #256
Weiss nicht, wo das hingehört,aber im Blick Print hat es einen grossen Artikel über unser Riesen-Talent Nishan Burkart, der den FCZ nach Manutd verlässt nach Zoff mit Canepa und nun nicht einmal mehr mitspielen darf mit seiner Mannschaft bis Saisonende... Oke, dass ist jetzt echt scheisse... Burkhart wäre wohl das grösste Talent der letzten paar Jahre gewesen. Zum einen finde ich es immer problematisch, wenn junge spieler schon mit so grossen verträgen ausgestattet werden wollen, allerdings hätte ich als canepa zugestimmt, da man so fast gratis einen Topspieler hätte mit dem man allenfalls noch riesen Einnahmen machen hätte können. Wie auch immer,schade dass er geht... Immerhin müssen jetzt nicht mehr alle jugendspieler (und besonders deren Eltern) meinen, dass sie Profis sind. soeben telefon von einem geschäftspartner aus england erhalten. da stand in der "mail on sunday" das manU für GBP 20mio ein talent vom fc zurich (16 jährig) übernommen hat, es handelt sich um burkart. ich habe ihn gebeten mir den artikel zu scanen. ist das möglich so eine summe? bzw. stand dies auch in unseren blättern? ist dies handgeld für die eltern oder hat der fcz etwas davon? danke für den link (habs selber nicht gefunden); bin am abklären, ob die printausgabe (auf diese hat er sich bezogen) mehr details hatte bzw. woher diese summe stammt welche er erwähnte.
Maloney
Mitglied
19.04.2016, 09:08 · #257
Weiss nicht, wo das hingehört,aber im Blick Print hat es einen grossen Artikel über unser Riesen-Talent Nishan Burkart, der den FCZ nach Manutd verlässt nach Zoff mit Canepa und nun nicht einmal mehr mitspielen darf mit seiner Mannschaft bis Saisonende... Oke, dass ist jetzt echt scheisse... Burkhart wäre wohl das grösste Talent der letzten paar Jahre gewesen. Zum einen finde ich es immer problematisch, wenn junge spieler schon mit so grossen verträgen ausgestattet werden wollen, allerdings hätte ich als canepa zugestimmt, da man so fast gratis einen Topspieler hätte mit dem man allenfalls noch riesen Einnahmen machen hätte können. Wie auch immer,schade dass er geht... Immerhin müssen jetzt nicht mehr alle jugendspieler (und besonders deren Eltern) meinen, dass sie Profis sind. soeben telefon von einem geschäftspartner aus england erhalten. da stand in der "mail on sunday" das manU für GBP 20mio ein talent vom fc zurich (16 jährig) übernommen hat, es handelt sich um burkart. ich habe ihn gebeten mir den artikel zu scanen. ist das möglich so eine summe? bzw. stand dies auch in unseren blättern? ist dies handgeld für die eltern oder hat der fcz etwas davon? Also hier steht nichts von 20 Millionen. http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3543183/Manchester-United-agree-deal-sign-16-year-old-Swiss-striker-Nishan-Burkhart.html Tönt eher nach ablösefrei (also Ausbildungsentschädigung), da er keinen Profivertrag beim FCZ unterschreiben möchte :( Die obige Summe tönt erst einmal komplett unglaubwürdig: 20 Mio Pfund = 27.5 Mio CHF -> ungefähr der Wert, der gesamten Zürcher Mannschaft... Hat Cillo, der Fux, ManUnited Etoundi als Embolo verkauft? :) Habe schon vor paar Wochen aus Insiderkreisen von der Geschichte gehört. Dortmund, Hoffenheim und halb England seien an ihm dran gewesen. Nishan und seine Eltern hatten ursprünglich eigentlich vor, dass er noch 2-3 Jahre beim FCZ bleibt. Die Verhandlungen seien aber geplatzt, da Canepa nicht mit sich verhandeln liess und angeblich keinen Profivertrag anbieten wollte zu akzeptablen Konditionen. Wie gesagt, meine Infos sind nur aus zweiter Hand und deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Aber es ist himmeltraurig, dass uns ein solches Jungtalent verlässt. Den hätte man aus meiner Sicht unbedingt halten sollen, wenn er schon die Bereitschaft signalisiert.
Bartholomeus
Mitglied
19.04.2016, 09:22 · #258
Es kotzt mich richtig an, dass uns in letzter Zeit sämtliche Zukunfshoffnungen verlassen. Irgendetwas stimmt hier nicht.
Maloney
Mitglied
19.04.2016, 09:37 · #259
Es kotzt mich richtig an, dass uns in letzter Zeit sämtliche Zukunfshoffnungen verlassen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Sehe ich auch so. Es steht echt nicht gut um den eigenen Nachwuchs, obwohl dieser mal so vielversprechend aussah. Aus sportlicher Sicht ist das natürlich tragisch, aber aus Fansicht stört mich am meisten, dass wir so einfach zur gesichtslosen Söldnertruppe verkommen.
dennisov
Mitglied
19.04.2016, 09:52 · #260
Beruhigt euch mal, weder ihr noch ich wissen, ob dieser Junge es jemals in die 1. Mannschaft bei uns geschaft hätte. Es gibt ja mittlerweile einige Beispiele, wie z.B Angah, der auch als 16-jähriger nach England gewechselt ist und jetzt bei Güllen spielt, gescheitert sind (ich glaube niemand vermisst ihn). Die Engländer wildern gerne in Academies aus dem Ausland. Ich denke die wenigsten schaffen den Durchbruch in England und scheitern kläglich, wie z.B Elmer, der jetzt glaubs in der 1. Liga spielt. Sie wechseln zu jung ins Ausland und sind so naiv zu glauben, dass sie dort die besseren Chancen als bei ihren Ausbildungsclubs hätten. Leider sind die Eltern oftmals gleich naiv. Und von wegen wir werden zu einer Söldner Truppe, so schlimm wie bei den Chemieaffen ists noch lange nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.