FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

342 Antworten · 104'557 Aufrufe · Seite 13 von 18
Sandman
Mitglied
26.05.2011, 09:08 · #241
Leider haben diese Platzstürme schon bald Tradition, begann mit den Cupsiegen und mittlerweile sind wir so weit, dass auch beim Erreichen eines zweiten Ranges einige Leute sich nicht entblöden können, den Platz zu stürmen. Sorry, die Spieler sind wichtig, nicht ihr!!! Diese einfältigen Selbstdarsteller gehen mir so was von auf den Sack. Ich ging gestern ganz bewusst in den Letzi. Mir war klar, dass die Chance auf einen Titelgewinn nahe bei Null war. Trotzdem, ich wollte der Mannschaft nach Spielschluss zujubeln und ihr für viele unvergessliche Momente in den letzten Monaten danken. Doch dann sah ich die ersten Trottel auf den Platz rennen und hatte ein Déjà-vu der schlimmeren Art. Deshalb zog ich es vor, mich unverrichteter Dinge auf den Heimweg zu begeben. Für die Böller-Helden: Wenn ihr das Abzünden von Böllern so toll findet, dann geht doch einfach in euer Schlafzimmer, schliesst alle Türen und Fenster und zündet einen Böller nach dem andern. Kann nichts schaden, denn Hirnzellen werdet ihr wohl keine mehr zerstören können - wo nichts ist, kann auch nicht kaputt gemacht werden. Danke Yellow, dieses Post müssten man jedem dieser Idioten auf die Stirn tätowieren.
Z
Mitglied
26.05.2011, 09:14 · #242
Leider haben diese Platzstürme schon bald Tradition, begann mit den Cupsiegen und mittlerweile sind wir so weit, dass auch beim Erreichen eines zweiten Ranges einige Leute sich nicht entblöden können, den Platz zu stürmen. Sorry, die Spieler sind wichtig, nicht ihr!!! Diese einfältigen Selbstdarsteller gehen mir so was von auf den Sack. Ich ging gestern ganz bewusst in den Letzi. Mir war klar, dass die Chance auf einen Titelgewinn nahe bei Null war. Trotzdem, ich wollte der Mannschaft nach Spielschluss zujubeln und ihr für viele unvergessliche Momente in den letzten Monaten danken. Doch dann sah ich die ersten Trottel auf den Platz rennen und hatte ein Déjà-vu der schlimmeren Art. Deshalb zog ich es vor, mich unverrichteter Dinge auf den Heimweg zu begeben. Für die Böller-Helden: Wenn ihr das Abzünden von Böllern so toll findet, dann geht doch einfach in euer Schlafzimmer, schliesst alle Türen und Fenster und zündet einen Böller nach dem andern. Kann nichts schaden, denn Hirnzellen werdet ihr wohl keine mehr zerstören können - wo nichts ist, kann auch nicht kaputt gemacht werden. dem kann ich zu 100% zustimmen! wir auf der OT finden choreo's geil, wir sind für pyro shows, wir würden gerne noch aktiver sein (so wie gestern) - aber diese unsäglichen böller, knaller und raketli sind zu verurteilen! platzsturm lächerlich! p.s. in meinem leben gab es bisher nur 2 "gute platzstürme (mit viel viel emotionen!!!): 1989 aufstiegsspiel in fribourg, 2006 meister in basel.
Krönu
Mitglied
26.05.2011, 09:18 · #243
p.s. in meinem leben gab es bisher nur 2 "gute platzstürme (mit viel viel emotionen!!!): 1989 aufstiegsspiel in fribourg, 2006 meister in basel. und den in Bellinzona fans ich auch sehr gerechtfertigt. Die Spieler konnte man in kleinem Rahmen, dafür um so wilder, auf der Tribüne feiern. So solls sein!
Glarona
Mitglied
26.05.2011, 09:22 · #244
Leider haben diese Platzstürme schon bald Tradition, begann mit den Cupsiegen und mittlerweile sind wir so weit, dass auch beim Erreichen eines zweiten Ranges einige Leute sich nicht entblöden können, den Platz zu stürmen. Sorry, die Spieler sind wichtig, nicht ihr!!! Diese einfältigen Selbstdarsteller gehen mir so was von auf den Sack. Ich ging gestern ganz bewusst in den Letzi. Mir war klar, dass die Chance auf einen Titelgewinn nahe bei Null war. Trotzdem, ich wollte der Mannschaft nach Spielschluss zujubeln und ihr für viele unvergessliche Momente in den letzten Monaten danken. Doch dann sah ich die ersten Trottel auf den Platz rennen und hatte ein Déjà-vu der schlimmeren Art. Deshalb zog ich es vor, mich unverrichteter Dinge auf den Heimweg zu begeben. Für die Böller-Helden: Wenn ihr das Abzünden von Böllern so toll findet, dann geht doch einfach in euer Schlafzimmer, schliesst alle Türen und Fenster und zündet einen Böller nach dem andern. Kann nichts schaden, denn Hirnzellen werdet ihr wohl keine mehr zerstören können - wo nichts ist, kann auch nicht kaputt gemacht werden. dem kann ich zu 100% zustimmen! wir auf der OT finden choreo's geil, wir sind für pyro shows, wir würden gerne noch aktiver sein (so wie gestern) - aber diese unsäglichen böller, knaller und raketli sind zu verurteilen! platzsturm lächerlich! p.s. in meinem leben gab es bisher nur 2 "gute platzstürme (mit viel viel emotionen!!!): 1989 aufstiegsspiel in fribourg, 2006 meister in basel. wobe cupi bern 2000 war auch noch i.o.
Krönu
Mitglied
26.05.2011, 09:25 · #245
p.s. in meinem leben gab es bisher nur 2 "gute platzstürme (mit viel viel emotionen!!!): 1989 aufstiegsspiel in fribourg, 2006 meister in basel. wobe cupi bern 2000 war auch noch i.o. Ich finde eigentlich alles Platzsürme ok, wenn sie aus emotionen entstehen, sprich, wenn man an diesem Spiel einen Kübel holt. Aber nicht, wenn es schon vorher feststeht oder man sogar vizemeister wurde, einfach Platz stürmen, nur dass gestürmt wurde. Unnötig...
Z
Mitglied
26.05.2011, 09:27 · #246
Leider haben diese Platzstürme schon bald Tradition, begann mit den Cupsiegen und mittlerweile sind wir so weit, dass auch beim Erreichen eines zweiten Ranges einige Leute sich nicht entblöden können, den Platz zu stürmen. Sorry, die Spieler sind wichtig, nicht ihr!!! Diese einfältigen Selbstdarsteller gehen mir so was von auf den Sack. Ich ging gestern ganz bewusst in den Letzi. Mir war klar, dass die Chance auf einen Titelgewinn nahe bei Null war. Trotzdem, ich wollte der Mannschaft nach Spielschluss zujubeln und ihr für viele unvergessliche Momente in den letzten Monaten danken. Doch dann sah ich die ersten Trottel auf den Platz rennen und hatte ein Déjà-vu der schlimmeren Art. Deshalb zog ich es vor, mich unverrichteter Dinge auf den Heimweg zu begeben. Für die Böller-Helden: Wenn ihr das Abzünden von Böllern so toll findet, dann geht doch einfach in euer Schlafzimmer, schliesst alle Türen und Fenster und zündet einen Böller nach dem andern. Kann nichts schaden, denn Hirnzellen werdet ihr wohl keine mehr zerstören können - wo nichts ist, kann auch nicht kaputt gemacht werden. dem kann ich zu 100% zustimmen! wir auf der OT finden choreo's geil, wir sind für pyro shows, wir würden gerne noch aktiver sein (so wie gestern) - aber diese unsäglichen böller, knaller und raketli sind zu verurteilen! platzsturm lächerlich! p.s. in meinem leben gab es bisher nur 2 "gute platzstürme (mit viel viel emotionen!!!): 1989 aufstiegsspiel in fribourg, 2006 meister in basel. wobe cupi bern 2000 war auch noch i.o. war auch sehr emotional - wobei mir die stimmung von irgendwelchen zivi's orderntlich vermiest wurde :( aber im vergleich zum cup 2005 sicherlich schöner (2005 war unschön)
chuk
Mitglied
26.05.2011, 09:43 · #247
«Re: FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr»
Beitragvon Grasvernichter am 26.05.11 @ 10:55 Grasvernichter hat geschrieben: Charlie Brown hat geschrieben: Grasvernichter hat geschrieben:Bitte heute keine "Resultatfalschmeldungen" mehr in der Kurve à la Bellinzona.... ;) und täglich grüsst das Murmeltier.... scho wieder so en Spasst wo es 1-1 Grücht verbreitet het... Im Nachhinein fand ich das absolut genial. Sektoren C & D kurzzeitig hellwach und am schreien. Wenn dies aus Kalkül verbreitet wurde...muss ich sagen genial der Typ :)
yellow
Mitglied
26.05.2011, 10:11 · #248
Ich finde eigentlich alles Platzsürme ok, wenn sie aus emotionen entstehen, sprich, wenn man an diesem Spiel einen Kübel holt. Aber nicht, wenn es schon vorher feststeht oder man sogar vizemeister wurde, einfach Platz stürmen, nur dass gestürmt wurde. Unnötig... Bin nicht total gegen Platzstürme, aber bitte zur rechten Zeit! Für mich sollen die wahren Helden im Mittelpunkt stehen. Deshalb haben die Spieler ein Recht sich von allen! Fans feiern zu lassen. Sie haben eine Saison lang gekämpft und geackert und jetzt sollen sie richtig feiern können. Sie sollen nicht von Selbstdarstellern bedrängt oder sogar noch beworfen werden. Nach dem 'offiziellen' Teil gibts ja dann immer noch genügend Zeit für einen Platzsturm.
Doppelsechs
Mitglied
26.05.2011, 10:26 · #249
Auch wenn hier schon viel Gutes gesagt wurde muss ich es einfach sagen: Ihr elenden Vollspasten mit euren Böllern, was seid ihr für kranke Kinder? Böllert euch von mir aus zuhause das ganze Wohnzimmer voll, aber verpisst euch einfach aus dem Letzigrund, ihr elenden Selbstdarsteller! Gleich blöd, die Idioten, die das auch noch befürworten, und bei jedem Böller freudig klatschen und dumm lachen. Und wer meint, dass er lustig ist, wenn er eine falsche Resultatmeldung verbreitet, dem hat es auch definitiv ins Hirn geschissen. Und danke an die elenden facebook- und Metrospasten die den Platzsturm veranstaltet haben und sich selber fotografieren mussten. " Eeeehjjj weissch wie qaaail man lueeg miiiich aaaah, voool kaaaaschte bini". Geht in die Muttenzerkurve, ihr Eventfans! Positiv erwähnen möchte ich aber auch den grossen vernünftigen Teil der Südkurve, die die Mannschaft immer unterstützt. Und natülich ein riesiges Dankeschön an den FCZ für eine geile Saison! MERCI FCZ! MERCI URS!
sitem achzgi
Mitglied
26.05.2011, 10:43 · #250
äusserlich sieht man mir den ausgang des gestrigen saisonfinales noch an. doch drinnen, ganz tief in meinem herzen bin ich stolz, fcz-fan zu sein. da lässt mich sogar unser abwart kalt, der mit b-leibchen, hut, gürtel und fahne (hat sie noch am gebelstapler befestigt) ausgerüstet zur arbeit gekommen ist. blöd ist nur, dass er alle 2min vor meinem fenster durchfährt und ständig kräht - ihr wisst schon was.
pius.f
Mitglied
26.05.2011, 10:59 · #251
Lieber 100 mal als FCZ Fan Vizemeister als einmal als Bisler Fan Meister! Züri olé
nino
Mitglied
26.05.2011, 11:05 · #252
Eine tolle Saison ist vorbei. Der FCZ hat einen Punkt Rückstand und damit 2. Dieser eine Punkt kann man bei jeder Niederlage, oder bei jedem Unentschieden suchen. Doch es waren 36 Spiele. In den meisten Fällen hat sich der FCZ mehr oder weniger verdient durchgesetzt, hatte aber auch glückliche Siege und Unentschieden. Glück und Pech gleichen sich vielleicht nicht innerhalb einer Saison aus, aber mit der Zeit wechselt es wieder. Wenn am Schluss ein Punkt fehlt, redet man gerne von Glück und nicht, die eine Mannschaft war besser. Besser wäre eine Mannschaft nur, wenn diese 7-10 Punkte Vorsprung gehabt hätte. Was ich eigentlich sagen möchte, Basel ist schlussendlich der glücklichere Sieger. Meistertitel gewinnt man nur selten mit Überlegenheit, sondern mit Glück. Barcelona zum Beispiel ist wohl das beste Team der Welt, jedoch braucht auch Barcelona in den richtigen Momenten das nötige Glück. Nächste Saison kann das Glück wieder wechseln, bzw. mehr bei uns sein. Wer jetzt sagt, man hätte in gewissen Spielen einfach besser spielen müssen, hat schon Recht, doch ich stelle eine Frage: Hätte der FCZ gegen Luzern und Thun auch gewonnen, wenn wir gegen GC gewonnen hätten? Wenn man besser werden möchte, braucht es auch Niederlagen. Für die Entwicklung einzelner Spieler ist dieser 2. Platz besser. Wenn man immer gewinnt, stagniert man in der Entwicklung. Ich sehe trotz dem massiven Verlust positiv in die nächste Spielzeit, diverse junge Spieler haben längere Verträge und werden die eine oder andere Million in die Kassen spühlen. Das gewisse Leistungsträger irgendwann einmal den FCZ verlassen müssen ist auch klar. Bei so vielen talentierten jungen Spielern soll Ihnen nicht ein Millionenspieler mehr als zwei bis drei Jahre vor der Sonne stehen. Ich freue mich auf einen sehr jungen FCZ nächste Saison, welcher sich wieder zerreisst wie gegen YB, für mich das wohl beste Spiel, wo auch das Resultat am Ende stimmte. Eine schöne Sommerpause (ist ja im Gegensatz zum Eishockey relativ kurz)! Danke FCZ Danke Urs Danke SK Danke Canepa Danke Bickel Danke Dirty Harry
suschtgarnüt
Mitglied
26.05.2011, 11:58 · #253
Gefiel mir sehr gut: - unsere Mannschaft (hätte vor der Saison nie gedacht, dass wir um den Titel spielen) was unsere Jungs in dieser Saison geleistet haben war sackstark!!! - Urs Fischer (von mir aus unser Trainer für die nächsten 15 Jahre) - Cup-Spiel gegen YB (es reisten nicht so viele wie sonst nach Bern, aber die die dort waren, liessen das Summen der Bienchen verstummen) - Ricardo Rodriguez (meiner Meinung nach ein grosses Versprechen für die Zukunft) - Choreos (in dieser Angelegenheit sind wir SCHWEIZER MEISTER) - Neue Lieder - Osttribüne (erstaunlich wie laut es im Letzi werden kann, wenn sie auch mitziehen... WEITER SO!!!!) - Stimmung in der SK (ausser bei einigen Spielen, z. B. letztes Derby) - Meine Brechreizanfälle fielen auf ein neues Rekordtief (Frau Oeri war nicht mehr so Mediengeil wie auch schon) Ging gar nicht: - Was die scheiss Bisler im Letzi abgezogen haben (liebe Chemieaffen: man sieht sich zum Glück ja bekanntlich immer 2mal im Leben) ;) - Die "verfluechte" Eingangskontrollen in St. Gallen (gehören jetzt ja zum Glück der Vergangenheit an) - Der Platzsturm (die Mannschaft hätte es verdient gehabt, für diese Saison gebührend gefeiert zu werden!!! Etwas positives hatte das Ganze ja: die richtigen Fans standen für einmal wieder unter sich in der Kurve) - Das NICHT ausverkaufte Stadion gestern - Alex Frei (jeglicher Kommentar überflüssig) Lieber FCZ: Danke für diese geile Saison, es erfüllt mich mit Stolz euch jeden Match zu unterstützen und die blau-weissen Farben zu tragen!!! und falls wir in den nächsten Jahren vielleicht wirklich unten durch müssen, sehen wir wenigstens, wer unserem Stadt-Club tatsächlich ewige Treue geschwohren hat! Zum Schluss: Danke Papi, dass du mich sit chlii uf für din Verein begeischteret häsch und mich vorem bööse (GC, Basel) bewahrt häsch!!!!
Spike
Mitglied
26.05.2011, 12:22 · #254
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Einerseits schaue ich mit Freude auf die letzte Saison zurück. Andererseits fühle ich mich wie Magnin... Ich denke, wenn ein paar Tage vergangen sind und der Blick (voller Freude und Erleichterung darüber, dass sich seine Prognosen zu Beginn der Saison doch noch bewahrheitet haben...) sein Schundblatt nicht mehr so arg blau-rot pflastert, wird die Enttäuschung über den zweiten Schlussrang der Hoffnung auf eine geile Saison 2011/2012 platzmachen. Im Moment ärgere ich mich einfach über zuviel: -unwürdiger Schluss (Platzsturm) -Gipfel der Arroganz in Süddeutschland -Verpasste Chancen gegen Bisel zuhause -das verkorkste Spiel gegen die Drecksinsekten und... ...komischerweise (so als Flashback) das nichtgeandete Offside im letzten Spiel der Hinrunde gegen die Lutscherner. Mann, wenn ich daran denke, könnt ich... Nun ja... Next time better! Trotzdem ein fettes DANKE FCZ, danke Fischer, danke SK, danke OT (und bitte mindestens weiter so wild nächste Saison!) und danke an alle, die es geschnallt haben, wie es in einer lebendigen, geilen, kreativen, lauten und würdigen Kurve zu und her gehen sollte. Alle anderen: F... y...!
FcZ_maitLi
Mitglied
26.05.2011, 12:38 · #255
Auch von mir noch kurz: Auch wenn die Enttäuschung trotz kleiner Erwartung relativ hoch war, bin ich extrem stolz auf diese Mannschaft inkl. Trainer und allem was dazu gehört. Die Saison war toll - mit vielen Hoch und Tiefs- so wie es beim FCZ sein muss. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig, diese junge Mannschaft hat mich oft beeindruckt und ich bin mir ganz sicher, dass das nächste Saison auch so sein wird. Ich erlaube mir jetzt aber auch noch zu erwähnen, dass dieses Platzgestürme unter aller Sau war. Auch wenn ich nicht schon mit 10 Jahren an den Spielen war und deshalb in euren Augen vielleicht als "junger Fan" gesehen werde - die, die auf dem Platz waren sollten sich schämen. Ich würde sogar eins drauf setzen dass einige, die auf dem Feld waren, nicht mal mitbekommen haben wie das Spiel ausgegangen ist. Nur schon diese Tussis mit ihren Hacken - erlauben die sich doch tatsächlich mit denen die Wiese zu zerstochern, um unbedingt ein Foti mit Cutie-Stahel und weiberheld-dusan zu ergattern, obwohl sie wahrscheinlich nicht mal wissen, in welcher Position die beiden spielen. Grr! Ich finds extrem respektlos gegenüber der Mannschaft, die gezwungen wurde, sich zuerst mal in die Kabine zu begehen. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, wie enttäuscht die Spieler waren, und dann noch eins auf "jee-endli-mal-ufem-feld-jetzt-machi-tusig-fotis-vor-de-sk" machen find ich absolut unwürdig und unnötig. Was dann noch fast schlimmer ist, ist dass sich die Mannschaft dann nicht mal 5 Minuten vor der SK/OT "feiern" lassen kann, weil alle zu den armen Spielern seckeln.
Dini Mueter
Mitglied
26.05.2011, 12:52 · #256
[...]Ich freue mich, unsere Mannschaft nochmal anfeuern zu können und alle Spieler nochmal zu sehen vor der Sommerpause. Vor allem, da der eine oder andere wohl das letzte Mal für uns auflaufen wird.[...] Vielen Dank, ihr verdammten Eventarschlöcher, dass ihr uns den Abend noch versaut habt, ihr platzstürmenden, gummischwanzlutschenden, anderseinsindiefresseverdienenden Arschlöcher! Da hätten wir die Möglichkeit gehabt, ein versöhnliches Saisonende zu geniessen, mit einem guten zweiten Platz und ihr verschissenen drecks Modefans versaut es uns und der ganzen Mannschaft. Ihr seid nichts als arme Vollidioten! Vielleicht wäre ich jetzt weniger wütend, hätte ich doch noch einige von euch Vollpfosten umgeklatscht, als ihr zurück in die Kurve gestiegen seid. Doch ich war zu perplex und konnte nicht fassen, was da vor sich ging. Ich habe mir die ganzen Jahre gesagt, die Kurve verändert sich halt, irgendwie muss das so sein. Gestern nach dem Abpfiff hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass ich in irgend einer fremden Kurve stehe, mit Leuten mit denen ich nichts teile, weder die Liebe für den Verein, noch die gemeinsamen Erfahrungen und Werte. Fickt euch, ihr armen Schweine! Ab sofort gibts euch gegenüber strikte Nulltoleranz! Und ja, ich hett etz Angst.
oinkoink
Mitglied
26.05.2011, 13:13 · #257
dini muetter du hast schon recht! aber ist dir aufgefallen, dass der grossteil nicht aus der kurve kam, sondern der platztsturm vorallem auch OT und D nebendran war... regmi immer na uf verdammt
Bierbaron
Mitglied
26.05.2011, 13:19 · #258
dini muetter du hast schon recht! aber ist dir aufgefallen, dass der grossteil nicht aus der kurve kam, sondern der platztsturm vorallem auch OT und D nebendran war... regmi immer na uf verdammt Ja klar, aber das sind auch viele Kiddies gewesen, die eine Welle losrissen, ich bin sehr entäuscht, dass so viele aus der Kurve auch aufs Feld gingen. Keine Ahnung, aber bei dieser Aktion hat sich der Weizen vom Spreu getrennt. Alle wahren Fans waren in der Kurve und ich bin mir sicher, dass wenn wir weniger Erfolg hätten nur noch diese in der Kurve wären..
Schweri
Mitglied
26.05.2011, 13:23 · #259
Lieber für immer zweiter werden, als diese Solarium-Tante als Präsidentin zu haben. Berichten zufolge musste sich Ergic hinterher übergeben. Das Bikini für den Whirlpool hatte sie wohl schon darunter an. ![](http://a2.blick.ch/img/gen/q/q/HBqqUMp1_Pxgen_r_466x700.jpg)
11freunde
Mitglied
26.05.2011, 13:24 · #260
Das einzige ärgernis gestern waren die Vollpfosten die immer das Resultat und jeden Spielzug im Bisel Spiel allen mitteilen mussten! Ja uns sonst haben gestern viele was gelernt: Cornerverhältnis NICHT gleich Spielstand... das cornerverhältnis wird nur bei Eckbällen eingeblendet......... <sigh>
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.