FCZ-Thun - Mittwoch, 25.05.2011; 20.15 Uhr

342 Antworten · 104'549 Aufrufe · Seite 12 von 18
chnobli
Mitglied
26.05.2011, 07:40 · #221
Es gibnt Momente, in denen ich die Basler beneide. Nicht um ihren Erfolg, nicht um ihre komischen Fans, sondern um ihre Fussballbegeisterung. mein chef ist luzern fan und war gestern am match. 30 minuten nach dem spiel war er in basel am bhf (zug richtung zürich) und gemäss ihm waren hunderte (wenn nicht mehr als tausend) fans da schon auf dem nach hause weg... fussballbegeisterung?? Die gingen wohl auf den Barfüsserplatz in der Innenstadt. am perron im bhf basel? anyway, isch nöd mis bier. wollt nur zeigen das ich die überhaupt nicht beneide.
Baloo
Mitglied
26.05.2011, 07:44 · #222
+ Geile Mannschaft + Geiler Trainer + Gute Saison, besonders die Rückrunde + SK tolle Choreos, oft Super Stimmung + OT erwacht langsam wieder - PS: Nach dem "Händ ue.." kommt jeweils noch das eigentliche Lied, also Hände oben lassen ;) + Freue mich schon auf nächste Saison: International, stärkeres eBay, Lausanne, nüme in scheiss Polizeistaat Gülle - Modefans - "Chömed bitte nüme wänn ihr nöd mitmache wänd" (Fühl dich ruhig angesprochen wenn du gestern auf dem Spielfeld warst!) - Böller - Bisler
pexito
Mitglied
26.05.2011, 07:52 · #223
Und zu guter letzt: Ich befürchte, dass dies für eine Zeit lang unser letzter Meisterkampf war. Auch Basel wird sich noch die Augen reiben, ab kommender Saison wird der Titel wohl stets über Xamax gehen, die dank den Tschetschenen-Drecks-Millionen in Sachen Budget in der Schweiz neue Massstäbe setzen werden. Ach was, wenn der Herr Tschetschenien nach drei Jahren immer noch Lust auf Geldverschwendung hat, dann wird er vielleicht oben mitspielen. Auch mit Geld, kannst du nicht von heute auf morgen den Titel holen. Genau diesem Kollegen hätte ich den Abstieg von Xamax gewünscht.
chnobli
Mitglied
26.05.2011, 07:54 · #224
Auch mit Geld, kannst du nicht von heute auf morgen den Titel holen. v.a. nicht mit einem team wie xamax... da wechseln die meisten spieler auch für viel geld nicht hin.
Schweri
Mitglied
26.05.2011, 07:57 · #225
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde. Bin auch der Meinung dass man den Gegner respektieren soll. Finde es aber absolut in Ordnung dass Magnin sagt dass es ihn ankotzt dass die Basler Meister geworden sind. Wäre ja auch komisch wenn es anders wäre. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ind-173349
Krönu
Mitglied
26.05.2011, 07:59 · #226
Es kam mir vor, als ob das eigentliche Spiel gar nicht im Letzi stattfand, sondern in Basel. Die Spieler und Fans gaben mir den Eindruck. Die Stimmung war lau und fade, als das 2:0 für Basel kam. Die Spieler liessen sich anstecken und konnten froh sein, dass Thun nicht den Ausgleich schoss. Naja, interessiert auch niemand wirklich... Platzsturm war unnötig. Vielen Dank ihr egoistischen Arschlöcher, dass wir die Mannschaft nicht mehr gebührend verabschieden konnten. Ihr wollt FCZ-Fans sein? Ihr seid ein Haufen Scheisse... Zum Glück war ich am Sonntag in Luzern - Für mich das geilste Spiel gewesen der Saison. Geile Stimmung, fanatische Fans, voller Gästesektor und Gegentribüne in zürcher Hand. so sollte es sein! Es wäre schön gewesen, dort den Meistertitel zu feiern. Nicht mit diesen selbstverliebten Eventfuzzis. Ein grosses Dankeschön möchte ich noch der Mannschaft witmen. Geile Spiele durften wir sehen, der Offensivfussball dieser jungen Mannschaft entzückte uns. Man konnte Basel, ohne wirklichen Stars, die Stirn bieten und es hätte sogar reichen können. Urs Fischer verdanken wir, dass wir wiedereinmal schönen Fussball im Letzi geniessen konnten. Von Enttäuschung ist bei mir, jetzt wie auch nach und während dem Spiel, nichts zu spüren. Im Gegenteil. Ich freue mich auf die neue Saison und bin stolz Fan dieser Mannschaft zu sein. Ich habe euch, auch wenn es 3:0 für basel stand und alles schon entschieden war, immer weiter angefeuert und gefeiert. Denn diese jungs die auf dem Spielfeld standen, mit ihnen identifiziere ich mich, sie sind meine Helden und werden es immer sein. Zürich ist stolz auf euch!
oinkoink
Mitglied
26.05.2011, 08:00 · #227
danke fcz! war eine geile saison! die meisterschaft haben wir sowieso nicht gestern verloren, sondern gegen SG/BS und vorallem gegen die hoppers... also darf man sich jetzt auch nicht gross stressen. so ist es halt. wir wären nicht der fcz, wenn es so wäre! was mich allerdings stresst sind die elenden affen, die immer und immer wieder alles versuchen kaputt zu machen, was ein kleiner aktiver teil der kurve aufbaut! ihr habt keine ahnung, was da alles für energien hineingesteckt werden und euch ist es scheiss egal!!! ihr stürmt das feld und benehmt euch wie die letzten scheiss affen. verunmöglicht es so der richtigen kurve die spieler zu sehen. KOMMT NIE WIEDER IHR SPASSTEN!! gestern habe ich mich geschämt für all die deppen, die denken sie wären teil des fcz! verpisst euch! ein riesen dank für die geile saison allen richtigen fans, die den fcz im herz tragen!! OT, WEST und SK! merci gmeinsam unufhaltsam
Bani
Mitglied
26.05.2011, 08:04 · #228
Tja. Nun ist der "Albtraum" wahr geworden. Und der Chemieclub kann sich weitere millionen schon mal reinstopfen. Mich regts wegen gewissen Dingen (>Shaqiri: ARSCHL***!) ziemlich auf. Ansonsten musste man ja damit rechnen. Ärgert mich aber einmal mehr, da es wieder nichts ist, ausgerechnet meistens dann wenn ich mal nicht so auf der pessimistischeren seite bin. Vor Fischer kann man den Hut ziehen. Er hat mehr erreicht als man hätte erwarten können nach der letzten eher miserablen (abgesehen von der CL) Saison. Andrerseits wurden halt auch Punkte verschenkt und im Direktduell mit dem FCB konnte man auch bei spielerischer Überlegenheit (noch) nicht gewinnen. Und Fischer bleibt cool und sportlich (Fans müssen das nicht) und bindet den Nachwuchs ein, was wohl in Sachen Kosten so oder so her muss. Über die Zukunft weiss ich noch nicht , was denken. Ein finanzielles Loch. Spieler die wohl weg müssen und wie sie vielleicht ersetzt werden. Der FCB mit noch mehr Kohle. YB mit Gross das aufrüstet, vieleicht nicht von Anfang an Erfolg haben wird. Lulu der bei uns wieder hausiert (soll mal aufhören damit verdammt nochmal gibt noch andere Vereine!!!). Die Sache mit Xamax, was aber auch kaum von Anfang an klappt. Und wenigstens ein Club wie Lausanne den ich begrüsse (Servette wäre mir auch recht). Die nicht grad einfach CL-Quali.. Naja. Hab einfach einen Mordskater. Vom Wut-Ersäufen. Meine Partnerin hat gottseidank panadol..
Schweri
Mitglied
26.05.2011, 08:09 · #229
Habe mal eine Frage: Gibt es eigentlich nicht schon ziemlich viel Kohle für die CL-Qualispiele?
Solaris
Mitglied
26.05.2011, 08:17 · #230
DANKE ÜSE, DU BISCH EINE VO EUS !! Danke allen die ein weiteres Jahr alles gegeben haben. DANKE SK, DANKE OT, wir sehen uns beim Spiel gegen Dortmund ! =D
vogel
Mitglied
26.05.2011, 08:22 · #231
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde. Bin auch der Meinung dass man den Gegner respektieren soll. Finde es aber absolut in Ordnung dass Magnin sagt dass es ihn ankotzt dass die Basler Meister geworden sind. Wäre ja auch komisch wenn es anders wäre. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ind-173349 macht ihn mir sympatisch der macht aus seinen gefühlen keinen hehl und ist auch recht so, er wollte auch SM werden und ist nun gefrustet somit die ganze raktion völlig ok
Sandman
Mitglied
26.05.2011, 08:28 · #232
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde. Bin auch der Meinung dass man den Gegner respektieren soll. Finde es aber absolut in Ordnung dass Magnin sagt dass es ihn ankotzt dass die Basler Meister geworden sind. Wäre ja auch komisch wenn es anders wäre. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ind-173349 macht ihn mir sympatisch der macht aus seinen gefühlen keinen hehl und ist auch recht so, er wollte auch SM werden und ist nun gefrustet somit die ganze raktion völlig ok Braucht ihr nicht noch einen Aussenverteidiger? Wir müssen sparen und bei Magnin würde das Budget doch beachtlich entlastet. Zudem haben wir auf seiner Position eine fantastische Alternative.
mosby
Mitglied
26.05.2011, 08:29 · #233
DANKE FCZ FÜR DIE GROSSARTIGE SAISON!!! Ich persönlich finde Platzstürme scheisse und sehe absolut keinen Sinn dahinter. Finde es allerdings schon ein bisschen lustig, wie sich jetzt hier alle dramatisch aufregen. Im 09 wurde auch der Platz gestürmt und damit vielen Fans die Möglichkeit genommen Hannus Ehrenrunde zu bestaunen. Und damit ist nicht der legitime Platzsturm in Bellinzona gemeint. Derby im Letzigrund mit ausdürcklichem Wunsch der Mannschaft genau dies nicht zu tun. Remember? Egal, stimmungsmässig war allerdings an Spielen wie gestern oder auch dem Derby feststellbar, dass Partien wie Xamax im Letzi genau so abgehen können. Höhepunkt diese Saison für mich die zweitletzte Runde in Luzern.
zueri67
Mitglied
26.05.2011, 08:30 · #234
ich fühle grossen neid und hass in mir, dass die chemieaffen den titel geholt haben. grosskotzig mit millionen nur so um sich werfend, hats wieder mal gereicht. mit stocker und frei und langsam aber sicher auch der anabolika-schakiri verfügen sie über die drei meist gehassten spieler in der schweiz, aber es hat gereicht. mit thorsten fink verfügen sie über einen arroganten, grosskotzigen gummihals, der heute nicht mehr weiss, was er gestern rausgelassen hat. mal sprach man vom double als ziel. nachdem das eine in biel in die hosen ging, sprach man, dass man sich fast bewusst auf den titel konzentrieren wollte und das ganze jetzt frühzeitig entscheiden will und jetzt am schluss, wo es wegen einem mickrigen pünktchen gereicht hat, spricht er davon, dass der spagat mit der cl schon eine unglaubliche leistung von allen gewesen ist und er es immer gewusst hat, dass es so kommt. bin mir nicht sicher, ob der in den letzten wochen wirklich einen solch ruhigen schlaf hatte. die spielanlage des fcb ist katastrophal, die verteidigung verdient den namen nicht, einzig der sturm, ist national schon ne klasse für sich, aber eben, wie erwähnt, man nimmt in kauf, auch die eigenen fans, dass das nur mit charakterlichen schweinen geht. von daher, meine gedanken, sind gleich wie die von ludo, mich kotzt das an
pexito
Mitglied
26.05.2011, 08:34 · #235
Gratulationen an die Mannschaft von Fink. Gratulationen an unsere Mannschaft und an Fischer. Gratulationen für die sehr angenehme Medienauftritte von Fischer. Gratulationen an die sehr erfolgreiche Integration von Jungen. Gratulationen an die Fans, die sich wohl auch wegen der Art von Fischer, sich versöhnlich zeigten und die Mannschaft trotzdem gefeiert haben. Gratulationen an die Fans die trotz des Vizemeister weiter für den FCZ gesungen haben. Keine Gratulationen an den sinnlosesten Platzsturm aller Zeiten. Keine Gratulationen an die Eltern von Kindern, denen es selber wichtiger war auf den Platz zu gehen, als Ihren Kindern. Virtuelle Gratulationen an jene welche ich mit Freude applaudiert hätte, wenn ein paar böse Jungs den doofen Platzstürmern aufs Maul gegeben hätten. Frei nach dem spanischem "Olé" bei jeder Ballberührung (Päng => Olé).
Maloney
Mitglied
26.05.2011, 08:37 · #236
DANKE FCZ FÜR DIE GROSSARTIGE SAISON!!! Ich persönlich finde Platzstürme scheisse und sehe absolut keinen Sinn dahinter. Finde es allerdings schon ein bisschen lustig, wie sich jetzt hier alle dramatisch aufregen. Im 09 wurde auch der Platz gestürmt und damit vielen Fans die Möglichkeit genommen Hannus Ehrenrunde zu bestaunen. Und damit ist nicht der legitime Platzsturm in Bellinzona gemeint. Derby im Letzigrund mit ausdürcklichem Wunsch der Mannschaft genau dies nicht zu tun. Remember? War auch nicht 100%ig korrekt und es gab einige kritische Stimmen. Aber wir wurden Meister. Platzstürme macht man, wenn man einen Cupfinal gewinnt, Meister wird oder von mir aus bei einem letzten Spiel in einem Stadion bevor es abgebrochen wird. Kinder, die gerne eine Unterschrift an einem Cupspiel irgendwo im Nirgendwo ergattern wollen, ausgenommen. Das gestern empfand ich als peinlich... Vorallem solche Aktionen wie vor dem Tor posieren klick, vor der Kurve posieren klick, vor der Eckfahne posieren klick. Aber ist nur meine Meinung, darf jeder sehen wie er will.
züribymike
Mitglied
26.05.2011, 08:49 · #237
Wie Fischer sagt, am Donnerstag geht die Sonne auf, bin ganz zufrieden mit dem 2. Platz, wer hätte uns das zugetraut vor einem halben Jahr? Ohne Championsleague Millionen zu leben, entspricht auch eher dem Fcz, keine grosskotzigen Pläne, keine Frei-Sprüche, keine Überkommerzialisierung und Chemiegehabe sondern Bodenständigkeit und Bescheidenheit durch Sympathieträger und eine geile Kurve wie sie Urs Fischer, die Spieler und die SK repräsentieren. DANKE, GRAZIE, MERCI, für eine geile Saison. Freu mich schon auf die nächste. Die vollspastischen Platzstürmer von gestern sollen zu Haus bleiben vor dem TV und an den Brezeli ersticken, die mit den Böllern grad au.
Gräse
Mitglied
26.05.2011, 08:55 · #238
Bitte heute keine "Resultatfalschmeldungen" mehr in der Kurve à la Bellinzona.... ;) und täglich grüsst das Murmeltier.... scho wieder so en Spasst wo es 1-1 Grücht verbreitet het...
JohnyJLucky
Mitglied
26.05.2011, 08:55 · #239
einfach nur merci an den FCZ. du hast allen mauler und kritiker gezeigt was du wirklich drauf hast. auch wenn es nicht für den meistertitel gerreicht hat. mit einem solchen endspurt hat niemand gerechnet. du hast uns freude bereitet aber auch extrem leiden lassen. aber man kann sagen du hast bis am ende gekämpft und allen gezeigt (blick, forums user, etc) was du wirklich drauf hast. ich bin froh ist die saison vorbei. ich bin froh bin ich nächste woche im ausland und kann mich von den letzten strapazen erhollen. diese saison war zu viel für mich. :) danke FCZ, Danke SK, OT, WT und allen die für stimmung in stadion gesorgt haben. ich hoffe nächste saison starten wir durch und haben im winter einen vorsprung von ca. 18 pkt. für meine nerven... ;)
yellow
Mitglied
26.05.2011, 08:56 · #240
Leider haben diese Platzstürme schon bald Tradition, begann mit den Cupsiegen und mittlerweile sind wir so weit, dass auch beim Erreichen eines zweiten Ranges einige Leute sich nicht entblöden können, den Platz zu stürmen. Sorry, die Spieler sind wichtig, nicht ihr!!! Diese einfältigen Selbstdarsteller gehen mir so was von auf den Sack. Ich ging gestern ganz bewusst in den Letzi. Mir war klar, dass die Chance auf einen Titelgewinn nahe bei Null war. Trotzdem, ich wollte der Mannschaft nach Spielschluss zujubeln und ihr für viele unvergessliche Momente in den letzten Monaten danken. Doch dann sah ich die ersten Trottel auf den Platz rennen und hatte ein Déjà-vu der schlimmeren Art. Deshalb zog ich es vor, mich unverrichteter Dinge auf den Heimweg zu begeben. Für die Böller-Helden: Wenn ihr das Abzünden von Böllern so toll findet, dann geht doch einfach in euer Schlafzimmer, schliesst alle Türen und Fenster und zündet einen Böller nach dem andern. Kann nichts schaden, denn Hirnzellen werdet ihr wohl keine mehr zerstören können - wo nichts ist, kann auch nicht kaputt gemacht werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.