FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

189 Antworten · 46'123 Aufrufe · Seite 9 von 10
Dini Mueter
Mitglied
16.09.2011, 09:46 · #161
Für mich sind wir einfach auch erfolgsverwöhnt. Sobald man nicht Meister wird oder nicht in der Champions League spielt, ist es eine Enttäuschung. Hätten wir vor nicht mal 15 Jahren gegen eine Mannschaft wie Sporting Lissabon gespielt, hätte man ganz bestimmt nicht an der Abendkasse noch Tickets für die Südkurve erhalten wie dies gestern der Fall war. Wenn Spieler in der Europa League nicht motiviert sind, spielen sie entweder bei Barcelona oder haben einfach eine schwache Berufsauffassung. Dafür Stylebewusstsein...
der grosse user lapen
Mitglied
16.09.2011, 09:56 · #162
in welchem spiel dieser saison ausser gegen einen sackschwachen gc hat die mannschaft wirklich überzeugt?
CONE OM ZI!RÜ
Libanese Blonde
Mitglied
16.09.2011, 09:59 · #163
Für mich sind wir einfach auch erfolgsverwöhnt. Sobald man nicht Meister wird oder nicht in der Champions League spielt, ist es eine Enttäuschung. Hätten wir vor nicht mal 15 Jahren gegen eine Mannschaft wie Sporting Lissabon gespielt, hätte man ganz bestimmt nicht an der Abendkasse noch Tickets für die Südkurve erhalten wie dies gestern der Fall war. Wenn Spieler in der Europa League nicht motiviert sind, spielen sie entweder bei Barcelona oder haben einfach eine schwache Berufsauffassung. Dafür Stylebewusstsein... sein käppi verkehrtrum tragen zähle ich aber nicht dazu.
Z
Mitglied
16.09.2011, 10:13 · #164
- ich beantrage, dass spiele vor 10'000 zuschauer (oder weniger) in das kack stadion nach luzern verschoben werden.ist mit dem auto knapp 40min. von ZH. stimmung wäre in einem solchen stadion immerhin pokal tauglich - die stimmung gestern entsprach dem spiel(verlauf) - ich beantrage, dass spiele mit chikhaoui in das kack stadion von luzern verschoben werden. ist mit dem auto knaoo 40min. von ZH. ich will eine 1000mal bessere sicht haben, wenn der magier seine kunststücke vorführt - ich hätte mir gewünscht, dass - ach lassen wir das.....war einfach grauenvoll..... p.s. die kartenstatistik zeigt immerhin, dass wir gekämpft haben (vielleicht etwas kopflos)
Swoop
Mitglied
16.09.2011, 10:14 · #165
1. Herr Canepa: bitte führt doch mal vaiable Ticketpreise ein. z.b. kostet ein Ticket 10 - 60 Stutz. Wenn die Mannschaft gut spielt und man entsprechenden Einsatz sieht kostet das Ticket halt 60.-- und bei einem Spiel wie gestern eben nur 10.--. Und ja ich weiss dass es nicht umsetzbar ist. Und ich finde die Preispolitik auch nicht soooo schlecht. Wenn aber die gezeigt Leistung sowas von massive Unterdurchschnittlich ist dann kotzen mich die 60.-- an. 2. Ich weiss Leoni ist unsere Nummer 1 und die meisten fanden ihn wohl gestern noch einen der Besseren. Ich kann mich dieser Meinung überhaupt nicht anschliessen. Ja er hat 1 oder 2 Paraden, aber hey: das ist sein Job. Einmal mehr hatte er gestern den 5er Raum überhaupt nicht im Griff. Kommunikation mit der Verteidigung habe ich nicht gesehen und besonders motiviert hat er für mich definitiv auch nicht ausgesehen. Wahrscheinlich war er überfordert mit der Captain-Binde... 3. Der Einsatzwille hat mich gestern absolut Enttäuscht (Ausnahme RR). Es hat sich selten ein Spieler angeboten. Null Bewegung auf dem Platz. Und Aussagen wie "wir waren müde", "Konditionell müssen wir noch arbeiten",... kann ich nicht mehr hören. Einmal mehr: von Profis welche nicht anderes machen als Fussball zu spielen erwarte ich einfach dass sie bei einem Spiel fit sind, 90 Minuten rennen können und motiviert sind. Vielleicht mal weniger styling-Tipps verteilen und sich dafür aufs Training konzentrieren. Ein schönes Beispiel fand ich z.B. Tex. Da kommt er einmal nach vorne, drippelt sich sogar durch die halbe Verteidigung und bleibt dann vor dem Tor stehen und motzt den Schiri an weil der ein angebliches Handspiel nicht gesehen hat. Meine Güte renn doch einfach weiter und schiess das verdammte Tor. Anschliessend kannst du dich immer noch beim Schiri beschweren.
Machete
Mitglied
16.09.2011, 10:15 · #166
So, habe die Nacht überschlafen und meine Gedanken gesammelt! ++ RiRo, sackstark, nie abschütteln lassen und viele Zweikämpfe gewonnen ++ Chicken, einziger Zürcher welcher den Ball im 1:1 behalten konnte + Béda, solide, kaum Fehler + Nikci, konnte kaum schlechter als Schönbi spielen + Admiral -> rechter Flügel gefällt er mir, Variante für die Zukunft in der Offensive +/- der Rest - Phönsi - Tex -- Schönbi Topaufstellung wäre wohl in diesem Jahr: Johnny Ph.Koch - Béda - Tex - RiRo Admiral - Margi - Aegi - Djuric Chicken - Chermiti Fragen über Fragen - WIeso stellt Urs als RV den Bruder Koch auf, Angsthasenfussball? Raphael ist einfach zu langsam für die Aussenbahn! - Wieso spielen Chicken und Chermiti nicht zusammen im Sturm, die kennen die Laufwege des anderen AUSWENDIG, Chicken behält den Ball und schickt Chermiti..... - Wieso kassieren wir so viele frühe Gegentore URS, das ist Einstellungssache bzw. Trainersache Wichtigste Frage: Wieviel hat der Schiri von den Portugiesen bekommen, so parteiisch kann kein Schiedsrichter sein, unglaublich (inkl. Linienrichter welche mehrmals nicht wussten, wer den Ball ins aus geschlagen hat) Hoffe der Typ läuft mir mal in Adam übern Weg, dänn chlöpfts aber gwaltig! Arsch zusammenkneifen und wieder auf die Stärken in der Offensive bauen, dann kommts gut! Habe fertig
Demokrit
Mitglied
16.09.2011, 10:16 · #167
@antidote So bin ich halt. :-)
«Chermiti nicht zusammen im Sturm, die kennen die Laufwege »
Muah Muah, Chermiti und Laufwege.........Muah, Muah....ich kann nicht mehr......!
Bani
Mitglied
16.09.2011, 10:42 · #168
Nicht viel anderes erwartet Halbbatzige Mentalität vor dem Match, wie sollen da die Spieler heiss sein oder was besseres als das bringen? Wird sind der FCZ. Wir sind ja sooo klein. Am gleichen Tag krieg ich von einem Kolleg (FCB-fan) einen Zeitungsausschnitt über Fredi ("ich hätte gern mehr von Basel"). Was soll denn so ein Scheiss!? Dann diese unverschämten Ticketpreise in einem Tartan- leichtatlehtik event stadion!? Dann jömmerlet man in einem Interview wieder über wenig Zuschauer. Das SF DRS über- tragungsargument kann man doch allein nicht gelten lassen. Es spricht eher dafür dass man dann wirklich lieber zu hause bleibt. Wären die Preise ok (in jedem stadion ohne scheiss tartanbahn zahlt man noch weniger!!!) wäre das auch nicht so. bin froh hab ich zur zeit viel anderes um die ohren. Dann find ich keine zeit und reg mich weniger auf.
MMNE
Mitglied
16.09.2011, 10:51 · #169
3. Nur 10'400 Zuschauer (davon sicher 2000 Portugiesen) - kein Wunder bei diesen behämmerten Preisen (Osttribüne/Westtribüne!!!). Herr Canepa, so sehr ich Sie schätze, die Zuschauer sind keine Kassenschränke, an welchen man sich nach Belieben bedienen kann. Gebe ich dir recht. Das war genau so unterirdisch wie der Match! Wo sind die Fans? Von mir aus könnten alle Tickets für 20-30 Franken weg gehen ob SK, W/O-Tribüne und von mir aus auch gleich noch den Gästesektor (ausser beim FC...:-)). Gehe trotzdem nur in in die SK. Aber mal ein volles Stadion wäre schon geil. Und nein, ich war schon als Kind im Stadion und gehe nun gegen die 50 zu. Trotzdem, mich würden die Modefans nicht stören, wenn sie das Stadion füllen. Denkt ja nicht, dass sei bei Basel oder YB anders. Auch in der SK gibt es solche, die keine Ahnung haben, na und, sie singen trotzdem... Und dann soll die Klubführung mal aufhören mit dem Protzigen. Fährt mit den Bayern-Spielern auf den Berg... Da gäbe es wohl genug anderes in der Stadt die dem Klub oder zumindest der Fans-Philosophie näher sind. Geht mir auf den Wecker das ganze Champagner-Gedudel. Und anstelle einer VIP-Lounge würde man lieber einen guten Wurststand und ZÜRCHER-BIER verkaufen (wie wärs mit einem FCZ-Bier?). Und wegen dem Schätzen: ich weiss nicht, bin da nicht mehr so sehr Canepa-Fan. Wie das Paar immer in den Stühlen hängt und pafft... mehr Körperhaltung... Wenn ich da als Spieler auf die Tribüne schauen würde, bekäme ich ja gleich Lust, mich hinzulegen und einen Joint reinzuziehen - ehrlich gopferdeli. Ja, ja ich weiss... die Sponsoren und so weiter. Ich bin ja nun komplett ANTI-SVP, aber irgendwie bekommen die mit ihren blöden Buurezmorge und Feldpredigen mehr Millionäre in den Sack als die FCZ-Führung wohl jemals sehen wird. Und zum Schluss: Leoni hat Recht. Ich denke der Bickel hat sehr gute Arbeit geleistet, aber in den letzten zwei Jahren kam da nicht mehr viel. Ein, zwei Reisser... Eine halbes Stündchen "kämpfen" (ist etwas übertrieben) genügt nicht. Wo ist der verdammte Wille ein Spiel zu gewinnen? St. Pauli liegt zur Pause 2:0 hinten gegen TSV München und gewinnt 4:2. Verlieren ja, aber nicht so... So nun ist mein Frust auch draussen...
Charlie Brown
Mitglied
16.09.2011, 10:55 · #170
habe mir jetzt die Tore noch mal angeschaut: 1. wieso spielt man beim ersten Gegentreffer (wie schon so oft) mit Raumdeckung wenn es einfach nicht funktioniert? 2. was traben die zwei MF eigentlich beim zweiten Gegentreffer dem Ball hinter her? Wieso warnt niemand Rodrgiguez, dass er einen Gegenspieler im Rücken hat? WTF macht Tex diesen Schritt nach vorne?
JohnyJLucky
Mitglied
16.09.2011, 11:14 · #171
habe mir jetzt die Tore noch mal angeschaut: 1. wieso spielt man beim ersten Gegentreffer (wie schon so oft) mit Raumdeckung wenn es einfach nicht funktioniert? 2. was traben die zwei MF eigentlich beim zweiten Gegentreffer dem Ball hinter her? Wieso warnt niemand Rodrgiguez, dass er einen Gegenspieler im Rücken hat? WTF macht Tex diesen Schritt nach vorne? habe ich mir auch überlegt vorallem aber stehen hinter tex zwei freie spieler des gegners. und da entschied er sich halt auf den ball loszugehen vielleicht mit dem vertrauen das die hinterihm nachrücken... keine ahnung was er sich da überlegt hat aber sicherlich nicht der einzige der daran schuld ist. unsere verteidigung hat es gestern in der 1. HZ verkackt. danach sorgte der schiri das wir nicht mehr wirklich ins spiel fanden. janu, hoffen wir das mal ein ruck durch die mannschaft geht. eigentlich sollte ihnen der anblick des leeren leichtathletik stadion gezeigt haben das sie keine messis, ronaldos und roneys von zürich sind. irgendwie ist bei mir der hoffnungsschimmer vorhanden das die anderen nur ein unentschieden gespielt haben, also offen ist noch alles. hoffen wir, mehr können wir nicht machen... hoffen und leiden... momentan.
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.09.2011, 11:56 · #172
Bei Bickel klang gestern ein interview so als müsse er gleich zu weinen beginnen. Bei Fischer war die Verunsicherung sichtlich zu sehen, deutlich seine Körpersprache, Verzweiflung pur. Da kann ich nur hoffen das er vor der eigenen Mannschaft nicht so ratlos Auftritt. Bitte von den Herren keine Iterviewes mehr kurz nach Spielschluss oder HZ. Danke. apropos körpersprache: http://www.fcz.ch/profis/management.htm was wollte man eigentlich mit diesem bild auf der eigenen homepage mitteilen?
Bani
Mitglied
16.09.2011, 12:25 · #173
Bei Bickel klang gestern ein interview so als müsse er gleich zu weinen beginnen. Bei Fischer war die Verunsicherung sichtlich zu sehen, deutlich seine Körpersprache, Verzweiflung pur. Da kann ich nur hoffen das er vor der eigenen Mannschaft nicht so ratlos Auftritt. Bitte von den Herren keine Iterviewes mehr kurz nach Spielschluss oder HZ. Danke. apropos körpersprache: http://www.fcz.ch/profis/management.htm was wollte man eigentlich mit diesem bild auf der eigenen homepage mitteilen? Gröhl! Da häd öpis!
Roger Kundert
Mitglied
16.09.2011, 12:29 · #174
Dem Ois-Züri-Ursli ist es zu gönnen, wenn er die Mannschaft wieder auf Kurs führt und ihm das Lachen nicht vergeht. Dass er aber für die Versäumnisse der Herren rechts im Bild, deren Mienen Bände sprechen, irgendwann herhalten müsste...nein, soweit möchte ich noch gar nicht denken...
truller
Mitglied
16.09.2011, 12:55 · #175
welcome back to the 90ies. ratlosigkeit allerortens. fcz quo vadis? hatte jetzt rasch das büro leer um mir das interview mit leoni, bickel und margairaz anzuhören. leoni scheint motiviert zu sein. anders kann ich mir seine aussagen nicht erklären. aber irgendwie hört man da schon, dass es gewaltig am kriseln ist. zum glück interessiert mich die ganze europa-scheisse nicht die bohne. mich interessiert die liga und der cup. um ehrlich zu sein: würde ich nicht auf dem heimweg von der arbeit in altstetten am letzi vorbei fahren, hätte nicht mal mitgekriegt, dass der fcz ein spiel hat. das aber auch bloss, weil ich im tram einen notabene in zürich wohnenden lissabon-fan kennen gelernt habe. hab mir dann das spiel in meiner stammbeiz angetan. ein guter freund und ich und der wirt. alles totale fussball-fans. der gute freund und ich seit jahren saisonkarten-besitzer. wir scheissen auf das internationale geschäft. wer sich über die cüpli-loge aufregt, sollte internationalen fussball boykottieren. tu ich und fühl mich nicht als schlechter fan. länderspiele sind ausgenommen. aber auch da. nie mehr im stadion.
Züriaberrichtig
Mitglied
16.09.2011, 13:11 · #176
Seien wir mal ehrlich: Vor noch keinen 10 Jahren wären wir in Ekstase in den Letzi gepilgert, wenn wir irgendwie gegen irgendeinen internationalen Gegner hätten spielen können. Dann kamen all die schönen Cup- und Meistertitel und einige nette Auftritte im internationalen Geschäft und schon sind wir masslos enttäuscht, wenn der FCZ gegen einen Gegner wie Sporting verliert. Klar ist es ärgerlich, wenn man sich schon in den ersten 5 Minuten kalt erwischen lässt und nicht mehr zu reagieren vermag, und klar ist es noch ärgerlicher, wenn man in der Meisterschaft am Strich rumdümpelt. Ein bisschen Bescheidenheit wäre aber trotzdem angebracht - nicht zuletzt, da die Hälfte unserer Spieler U-21-Buben sind, die halt schlicht noch zu wenig Routine haben, um auf diesem Niveau zu bestehen (mal abgesehen von den Exploits). Ich bin davon überzeugt, dass man in der Meisterschaft bald den Turnaround schaffen werden und die Saison in den Top 3 beenden werden.....brauchen wir für unser seelenheil wirklich mehr?
truller
Mitglied
16.09.2011, 13:37 · #177
Seien wir mal ehrlich: Vor noch keinen 10 Jahren wären wir in Ekstase in den Letzi gepilgert, wenn wir irgendwie gegen irgendeinen internationalen Gegner hätten spielen können. Dann kamen all die schönen Cup- und Meistertitel und einige nette Auftritte im internationalen Geschäft und schon sind wir masslos enttäuscht, wenn der FCZ gegen einen Gegner wie Sporting verliert. Klar ist es ärgerlich, wenn man sich schon in den ersten 5 Minuten kalt erwischen lässt und nicht mehr zu reagieren vermag, und klar ist es noch ärgerlicher, wenn man in der Meisterschaft am Strich rumdümpelt. Ein bisschen Bescheidenheit wäre aber trotzdem angebracht - nicht zuletzt, da die Hälfte unserer Spieler U-21-Buben sind, die halt schlicht noch zu wenig Routine haben, um auf diesem Niveau zu bestehen (mal abgesehen von den Exploits). Ich bin davon überzeugt, dass man in der Meisterschaft bald den Turnaround schaffen werden und die Saison in den Top 3 beenden werden.....brauchen wir für unser seelenheil wirklich mehr? danke. die hoffnung stirbt zuletzt. und das hat jetzt mit dem prinzip hoffnung nichts zu tun. diese mannschaft kann mehr. und die saison ist noch lange. ich denke, dieser bekannte und viel zitierte knoten muss sich einfach lösen. nun - dafür muss die mannschaft in sich geschlossen und sich einig sein. und da hab ich eben nach leonis worten so meine zweifel
MMNE
Mitglied
16.09.2011, 13:46 · #178
wer sich über die cüpli-loge aufregt, sollte internationalen fussball boykottieren. Das Problem ist eben nicht nur im internationalen Geschäft so, sondern schon länger genau gleich auch in der SL, wie auch im Cup.
Ringo
Mitglied
16.09.2011, 13:50 · #179
Wieso man einen kreativ Spieler wie Chikhaoui im Sturm aufstellt und Chermiti, welcher von erstgenanntem mit Bällen gefüttert werden könnte, auf der Bank lässt, kann mir heute wahrscheinlich immer noch niemand erklären... Oder habe ich früher geträumt als ich Yassine im Mittelfeld gesehen habe? Und zum Gegner sei noch gesagt: "Gegen Sporting darf man verlieren" "Viel grösseres Budget" etc. etc. Wer so denkt der muss gar nicht erst in der Europa League antreten, denn selbst die "schwächsten" Mannschaften sind eigentlich auf unserem Niveau. Und mit Kampfgeist und Spielwitz hat man auch gegen solche Teams eine Chance. Nur sollte man von Anfang an bereit sein... Wie ich bereits erörtert hab, hat Chikhauoi seine Rolle viel zu offensiv interpretiert. Und es kam wie es kommen musste. Mit mehr Cleverness würden wir jetzt mit 3 Punkten da stehen. Aber nein bitte immer schön mit dem Kopf durch die Wand.
zZz
Mitglied
16.09.2011, 13:50 · #180
1) Bitte, Yassine, bleib mal eine Saison lang gesund. Dann wird's richtig geil!! 2) Doppel-R -> sackstark. 3) Der Rest war Nacht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.