FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

189 Antworten · 46'126 Aufrufe · Seite 7 von 10
eric b+karim
Mitglied
16.09.2011, 01:15 · #121
sehe es genauso wie millwall... am meisten zu denken gibt mir die schlechte präsenz in der zentrale... auf einzelne spieler kann man gar nicht eingehen,da die sündenböcke ja schon eruiert wurden. schiri schwach sschauspielschule lissabon verdient gewonnen
Demokrit
Mitglied
16.09.2011, 05:03 · #122
Emotionslos ging ich an dieses Spiel und wurde auf brutalsteweise bestätigt. WIr müssen uns wirklich langsam sorgen machen um diese Saison, den Letzte sollte jetzt für jeden aus dem Kopf sein. Sie wird sich nicht wiederholen. Grundsätzlich hätten wir gute Ansätze aber das Team wird taktisch und spielerisch nicht weitergebracht bzw. setzt das Geforderte nicht wirklich um. Was unserer Trainerstaff gestern vorallem in der Startphase gesehen hat muss ihn sehr, sehr nachdenklich stimmen. Ja, Aussenverteidiger sind im modernen Fussball enorm wichtig......wenn sie denn schnell sind und auch noch aus dem Lauf Flanken können. Wie wir gestern Links und Rechts ausgespielt wurden war schon beeindruckend, auch wenn Sporting keine Übermacht ist aber dafür eine Mannschaft mit Köpfchen. Für mich ist schlicht unbegreiflich warum es in diesem Kontext nicht endlich einmal einen Schritt in die richtige Richtung gibt, warum der FCZ nicht fähig ist ein Spiel zu diktieren und damit meine ich nicht immer nur nach Vorne zu spielen sondern auch einmal das Tempo rauszunehmen und tiefer zu stehen.....denn Gegner kommen zu lassen und auch in Heimspielen zu kontern. Was mir vorallem aber extrem Missfällt ist die Tatsache das Fischer es nicht fertig bringt, dass die Mannschaft nach vorne kompakt spielt. Wenn ein Angriff über Links gespielt wird, dann bietet sich ein Stürmer an, der Zweite steht 20 Meter weiter weg und der rechte Mittelfeldspieler 40 Meter. So kann man keinen Tore schiessen und schon gar nicht den Anschein erwecken zwingend zum Abschluss zukommen. Wir hatten viele Umstellungen für dieses Spiel und wir sind nicht in Form, aber darf ich den als Zuschauer nicht erwarten, dass ein jungen Mann, welcher den Beruf als Profifussballer hat ein bischen mehr Freude und Willen an den Tag legt? Ja, ich weiss, ihr fordert nur noch 18 und 19 Jährige Tschütteler.....ich übrigens nicht. Tja, hmmmmm wollen wir den jetzt die noch jüngeren bringen? U14 oder jünger? Wenn Schalter in den nächsten drei Wochen nicht umkippt, dann sehen wir einer sehr düstern Vorrunde entgegen mit 1 Punkt im Uefacup und an 7 Stelle in der Meisterschaft.
omfgyeah
Mitglied
16.09.2011, 05:29 · #123
An der Zuschauerzahl kann man ablesen dass die Modefans sich wenigstens langsam zurückziehen. Tja mit so einem Saisonauftakt können kaum "Fans" gewonnen werden. Die Stimmung wurde zT schon als gut empfunden, der westliche Drittel der Kurve war aber wohl bis auf eine Handvoll Leute underschti.
celtic92
Mitglied
16.09.2011, 06:27 · #124
Schönbächler und Teixeira schon wieder Totalausfälle! Beide sollten in Zukunft nicht mehr spielen. Unser Team hat einfach keine Substanz um nun, nach den vielen Niederlagen, zu reagieren. Es braucht Transfers. Aber das sollte nun jeder wissen... Das Comeback von Chikhaoui war ein Lichtblick. Doch auch er kann uns nicht viel weiterbringen, wenn die anderen 10 Männer/Bubis auf dem Feld nicht endlich den Finger aus dem A*** nehmen. Die Stimmung fand ich ok. Die SK wie immer präsent. Hoffe können endlich wieder einmal das Stadion füllen. Glaube auch das hat einen Einfluss auf die Mannschaft. Abschliessend gilt es noch zu erwähnen, dass ich unserem Team eigentlich viel Kredit gebe, wenn die Spieler in Form sind. Ein Djuric, Chikhaoui, Rodriguez, Mehmedi und Béda sind meiner MEinung nach überdurchschnittliche Spieler. Buff und Koch(s) haben auch Potenzial. Aegerter spaltet meine Meinung, manchmal ist er der absolute Routinier und Ruhepol, teilweise wünschte ich mir aber auch einen kreativeren ZM. Fredy, LASS IM WINTER DIE MONETEN RAUS und hole zukünftige Raffaels, Chikhaouis und DZEMAILIS nach Zürich!
devante
Mitglied
16.09.2011, 06:46 · #125
die nummer 11 der portugiesen errinererte mich vom aussehen (zumindest von weitem), der spielweise und dem speed enorm an Gygax zu seinen besten fcz-zeiten....wow war der stark....... befinden am morgen danach: katerstimmung, nicht wegen bier (gab ja keines im stadion) sondern wegen dem gestrig gebotenen......
Demokrit
Mitglied
16.09.2011, 06:50 · #126
Mich erinnerte die Hälft von Sporting an; Cesar, Raffael, Pallas, Lima, usw.
Nume Züri
Mitglied
16.09.2011, 06:54 · #127
Schönbächler zum FC Baden Gajic zum FC Kriens Buff braucht noch viel Zeit Nikci rennt kurvt högglet, aber alles für die Katz Tex ist nicht die gewünschte Verstärkung Ricardo einfach Weltklasse wie der spielt und kämpft, dem steht eine grosse Karriere bevor, hätten wir 11 Ricis wären wir ohne Punktverlust auf Platz 1 Bitte neue Flügelspieler am besten gleich deren drei!! Stimmung mies aber was hat man erwartet wen die Mannschaft nach 20 Min. Arbeitsverweigerung 0 - 2 hinten liegt, also Pyrostimmung kommt da nicht auf! Ja Rest wurde gesagt, für mich ein wenig unverständlich warum Yassin von Beginn weg durfte, hätte lieber Chermiti vorne gesehen und Yassin später auf links. ABER BITTE VERSCHÄNKET DÄ SCHÖÖNBI, DÄ HÄT NO NIE ÖPIS CHÖNE UND WIRDS AU NIE CHÖNE
Sandman
Mitglied
16.09.2011, 06:57 · #128
Es soll ja immer noch Leute geben, die auch nach diesem Spiel den Nutzen eines Aegerter nicht sehen wollen. Wir haben auch gestern wieder gesehen, dass unsere Defensive ohne einen guten DM überfordert ist. Hinten lediglich RR überdurchschnittlich, Beda Mittelmass, Koch und vorallem Texeira sackschwach. Gajic und Buff unsichtbar, da hätte man auch geradsogut Hinz und Kunz spielen lassen können. Wie vermisse ich da einen Aegerter mit seiner Präsenz und Zweikampstärke. Alphonse auf der Seite völlig verloren und ohne jegliche Durchschlagskraft. Yassine ein kleiner Lichtblick mit ein paar technischen Einlagen, ich hoffe er findet den Weg zurück. Schönbi wie schon fast üblich komplett überfordert, lasst ihn mal ein paar Spiele in der U21 schnuppern. Mit Nikci anschliessend ein Mü besser, aber ebenfalls höchst bescheiden. Mehmedi in Halbzeit 2 sicherlich gut, aber auch er weit entfernt von seiner Form zu Saisonbeginn. Chermiti sah nicht einen einzigen Ball. Dies lag nicht nur an ihm selber, sondern auch an der Überforderung seiner Mitspieler. Bei Margairaz nicht anderst, etwa 10% gewonnene Zweikämpfe, was ich aber aufgrund seines Comebacks nach ein paar Wochen auch nicht überbewerten möchte. Leoni hatte kaum was zu halten. In Halbzeit 1 gingen 2 von 3 Chancen rein, ohne dass er sich hätte in Szene setzen können. In HZ 2 hatte er keinen Schuss zu halten. Alle Abschlüsse des Gegners gingen neben die Kiste.
Zürcher.
Mitglied
16.09.2011, 06:57 · #129
Also am meisten aufgefallen gestern ist..................Phönsis haarschnitt :D Ricardo zeigt sich immer wieder von seiner guten Seite...nur eine Frage der Zeit wann ein Angebot aus dem Ausland eintrifft... Aber es ist ja nicht schwer aufzufallen, wenn der Rest der Mannschaft wie eine Juniorenmannschaft spielt.
bluesoul
Mitglied
16.09.2011, 06:58 · #130
SCHEISS-Frühe-Gegentore! SCHEISS-Pfosten-und-Lattenknaller! Was spielen Schönbi und R.Koch in der ersten Hälfte für einen SCHEISS zusammen? Was machen TEX? Warum so tief stehen die ganze erste Hälfte? Gagg i de Hose? Aber auch Positives! Yassine is back! Leoni ist unsere Nummer eins! (bei den Gegentoren ohne Chance) Rodriguez ist bei uns geblieben! Hoffentlich noch ein zwei Jahre. Zweite Hälfte war nicht soo schlecht. Es wollte halt einfach nicht. In einem anderen Spiel geht Mehmedis Schuss vom Pfosten noch rein. Heute wieder raus... Ich bin nach wie vor pro Fischer, hätte aber gestern an drei Positionen anders aufgestellt. Heinz statt Gajic (hats zwar nicht so schlecht gemacht) Nikci statt Schönbi (ist defensiv halt einfach stärker, hat er gestern auch gezeigt) Ludo statt Fönsi (wär echt mal einen Versuch wert) Die Lehren draus ziehen, sich mental nicht fertig machen lassen und in Bestformation* antreten und gut kommts. * Leoni Ph. Koch - Béda - Tex (?) - RR Yassine - Xavier - Syllä - Djuric Mehmedi - Chermiti
antidote
Mitglied
16.09.2011, 07:01 · #131
vielleicht überseh ich auch was, aber irgendwie hab ich immer noch nicht begriffen warum gestern nicht der jüngere der kochs gespielt hat? der sass doch auf der bank?
el duderino
Mitglied
16.09.2011, 07:25 · #132
gestern hat jemand die erste halbzeit so zusammen gefasst: > Verteidung haben wir keine! Mittelfeld ist scheisse! Und den Sturm brauchen wir nicht, da wir nicht offensiv spielen. ich fand das ziemlich auf den punkt treffend. so viele unnötige ballverluste!! Tammi!! ich bin froh das margi wieder da ist und HOFFENTLICH einbisschen sicherheit ins MF bringt.
Torcida FC
Mitglied
16.09.2011, 07:38 · #133
Ich finde es schon sehr bedenklich dass Chikhaoui, ein Spieler der so lange verletzt war, heute für mich neben wenigen Ausnahmen, einer der besten auf dem Platz war...! achja... Schönbi soooo nicht!!! Das ging mir gestern abend auch durch den kopf...!!! Schlimm!!! www.schoenbi.ch war ein skandal. so schlecht wie der gespielt hat würde ihn nicht mal united zürich nehmen!!
riot666
Mitglied
16.09.2011, 07:41 · #134
ja, das resultat und die erste halbzeit sind verschissen, ABER die zweite halbzeit war nicht schlecht, sporting hat einfach kaum räume frei gegeben. die standen sehr gut und damit haben wir ja immer unsere liebe mühe...remember xamax. kopf hoch, wenn alle unsere spieler fit sind, trumpfen wir wieder gross auf und holen uns in rom und in lissabon den einen oder anderen punkt.
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
16.09.2011, 07:50 · #135
vielleicht überseh ich auch was, aber irgendwie hab ich immer noch nicht begriffen warum gestern nicht der jüngere der kochs gespielt hat? der sass doch auf der bank? Meiner Meinung nach war die gestrige Aufstellung nicht die Bestmögliche und das sah auch Fischer so. In einem Spiel dass man unbedingt gewinnen will stellt man keinen Spieler mit so wenig Spielpraxis wie Yassine von Beginn weg auf. Und auch der Versuch Buff Gaijc war für mich eher ein Zeichen dafür. Meiner Meinung nach wollte Fischer in erster Linie Liga und Cup im Fokus behalten. Und das ist aus meiner Sicht auch richtig.. aber kommunizieren könnte man anders. Fühle mich schon eine wenig auf den Arm genommen wenn der ganze Staff inklusive Präsident von 2. Platz in der EL redet und dann die ganze Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz geht. Seid wenigstens ehrlich (siehe interview Leoni nach dem Spiel).
züribymike
Mitglied
16.09.2011, 07:51 · #136
was mich gestern erstaunt und geärgert hat ist, dass unsere jungs offensichtlich konditionell probleme haben. sie sind langsam, vor allem auch defensiv. sporting war immer einen schritt schneller. das gibt mir irgendwie zu denken, wenn der fcz schon anfangs saison so ein müde truppe ist. phönsi braucht eine pause und spezialtraining, dem sind ja alle bälle verspickt. ausser rr und yassine waren alle mässig bis schlecht. und der tagi heut nervt grad auch noch. yassine so schlecht zu schreiben, geht gar nicht.
toxic avenger
Mitglied
16.09.2011, 07:56 · #137
Warum spielten alle Portugiesen ausser unserem Chorche so gut? Bitte im Flugzeug zusammen rutschen, damit noch ein Plätzchen frei wird. Danke. Leider sehr mutlos und lauerig gespielt. Meiner Meinung nach widerspiegelt sich dies auch in den Holzschüssen, die wir immer haben. Und in den Verletzungen. Alles im Kopf. Immerhin durften wir dann die letzte halbe Stunde noch ein gewisses Aufbäumen sehen, so dass nicht der ganze Abend für die Katz war. Die Aufzeichnung des anderen Spiels habe ich noch nicht geschaut. Resultatmässig lässt sich aber befürchten, dass auch die Rumänen nicht unbedingt in unserer Reichweite befinden. Aber wir werdens dann sehen...
gulp
Mitglied
16.09.2011, 07:57 · #138
ja, das resultat und die erste halbzeit sind verschissen, ABER die zweite halbzeit war nicht schlecht, sporting hat einfach kaum räume frei gegeben. die standen sehr gut und damit haben wir ja immer unsere liebe mühe...remember xamax. kopf hoch, wenn alle unsere spieler fit sind, trumpfen wir wieder gross auf und holen uns in rom und in lissabon den einen oder anderen punkt. auch nur weil sporting einen gang zurück geschaltet hat... einige spieler brauchen wohl echt mal eine denkpause oder sind leider einfach ungenügend (schönbi, gajic, tex, mit abstrichen nikci). auch phönsi hatte keinen guten tag, chermiti hat man nicht gesehen (ok hat auch kaum einen ball bekommen). mittelfeld sollte ohne verletzungen reichen, doch abwehr, sturm braucht mind. je 1 wechsel in der winterpause...
Ensis
Mitglied
16.09.2011, 08:01 · #139
1. Schönbächler war einmal mehr unterirdisch. Seinen Stammplatz sollte er nun endgültig an Nikci verloren haben. Sehe für Schönbächler eigentlich nur noch als Stürmer eine Möglichkeit (wenn überhaupt). Auf der Seite ist sein absolut mangelndes Defensiv-Vermögen ein dauerndes Sicherheitsrisiko. 2. Chikhaoui is back!! War schön zu sehen, dass da doch noch vieles vorhanden ist - und noch einiges schlummert! 3. Nur 10'400 Zuschauer (davon sicher 2000 Portugiesen) - kein Wunder bei diesen behämmerten Preisen (Osttribüne/Westtribüne!!!). Herr Canepa, so sehr ich Sie schätze, die Zuschauer sind keine Kassenschränke, an welchen man sich nach Belieben bedienen kann.
antidote
Mitglied
16.09.2011, 08:18 · #140
Meiner Meinung nach war die gestrige Aufstellung nicht die Bestmögliche und das sah auch Fischer so. In einem Spiel dass man unbedingt gewinnen will stellt man keinen Spieler mit so wenig Spielpraxis wie Yassine von Beginn weg auf. Und auch der Versuch Buff Gaijc war für mich eher ein Zeichen dafür. Meiner Meinung nach wollte Fischer in erster Linie Liga und Cup im Fokus behalten. Und das ist aus meiner Sicht auch richtig.. aber kommunizieren könnte man anders. Fühle mich schon eine wenig auf den Arm genommen wenn der ganze Staff inklusive Präsident von 2. Platz in der EL redet und dann die ganze Mannschaft mit so einer Einstellung auf den Platz geht. Seid wenigstens ehrlich (siehe interview Leoni nach dem Spiel). Interessante Perspektive. Ich hoffe man hat bei dieser Gelegenheit auch gleich bemerkt, dass im momentanen Kader auf hinten rechts keine wirklich valable Alternative zu Ph. Koch vorhanden ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.