Gegen einen schwachen Gegner 2:0 verloren, nichts geht mehr beim FCZ! In der momentanen Verfassung ist das Team akut abstiegsgefährdet,hoffe die verantwortlichen Herren erkennen dies und handeln entsprechend!
muesch nöd alles so schwarz gseh komalino, es chömet scho wieder besseri zite;-)
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
15.09.2011, 20:13 · #102
Gegen einen schwachen Gegner 2:0 verloren, nichts geht mehr beim FCZ! In der momentanen Verfassung ist das Team akut abstiegsgefährdet,hoffe die verantwortlichen Herren erkennen dies und handeln entsprechend!
muesch nöd alles so schwarz gseh komalino, es chömet scho wieder besseri zite;-)
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Also hoffe ich, dass du recht behältst und die besseren Zeiten nicht zu lange auf sich warten lassen, momentan gibt es allerdings wenig was dieser Hoffnung Nahrung gibt.
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
15.09.2011, 20:14 · #103
So das war unser Start in die EL.. 1 Halbzeit gibts nur ein Wort uund zwar Ungenügend.. R.Koch für seinen Bruder das war ein Witz.. Schönbi kommentiere ich nicht mehr ihr wisst alle was ich von ihm halte.. Immerhin gab Chikaoui sein Comeback und ich war überrascht das er besser war als gewisse andere Spieler, gut ist er back =) Alphonse auf Flügel ganz schlecht..verursachte mit seinem dummen foul das 1:0.. beim 2:0 schlafen zuerst Schönbi und Koch und den Beda und Tex.. 2. Halbzeit komplet anderes Gesicht.. mit einwechslung von Nikci kam mehr Schwung nach vorne und nach hinten passierte gar nichts mehr.. Leider hatten wir sehr viel Pech mit dem Aluminium 2x Rodriguez 1x Mehmedi.. Endlich hat man nach vorne gespielt und bis zuletzt alles versucht.. der Schiri hat mich auch die ganze Zeit aufgeregt..Chermiti hat keinen Ball gesehen nach seiner Einwechslung.. Margairaz hat sich bemüht aber er bracht noch paar Spiele.. Gajic unauffällig aber solide.. also das wars nach vorne schauen..
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
15.09.2011, 20:18 · #104
So das erste mal dass ichmeinen senf loswerden muss.
Gegen diese Mannschafft darf man verlieren!! Jedoch sind es immer die Tore in den ersten minuten die und durcheinander bringen. Beim 1:0 sah Tex gar nicht gut aus. Beim 2 zu null auch nicht , jedoch wenn mann diesen Spielzug anschaut, hätte auch ein Top klub keine chance gehabt. ( nahezu perfekt ) Die zweite halbzeit war gar nicht mal so schlecht, jedoch hat sporting auch ein wenig zurück geschraubt... Ansätze waren da und auch das glück war nicht auf unserer seite. Der schiri hat auch viele Karten an uns verteilt, die mann vermeiden hätte könne, oder nicht zurecht gezogen wurde( oder dann hätte auch sporting noch min. 2 erhalten müsse) egal, auch dann hätte wir mit dieser leistung nicht gewonnen.
Den Teufal aufs feld malen ist jetzt auch nicht das richtige. Wenn wir gegen schötz wieder selbstvertrauen tanken können und gegen Thun gewinnen, sieht viles wieder besser aus( auch aus der sicht der jetzt negativ seher)
Leoni: naja, viel hatte er nicht zu tun. 1 gute Parade. einmal unsicher, jedoch parriert.
Koch, war ziemlich überfordert, ( habe heute stahel vermisst)
Tex, weiss nicht ob der eine schlechte phase hat, jedoch hat er uns am anfang besser gefallen. ein bis zwei fehler, fehlpässe....
Beda, so weit nicht aufgefallen, gekämpft, solide
RiRo; agressiv wie immer, pech bei den freistössen, könnte mehr nach vorne kommen
Schönbi, einmal mehr schwach.
Nikci viel besser, hat gekämpft, der könnte wieder kommen.( würde ihm mehr spielpraxis geben)
Buff, nicht aufgefallen, offensiv keine aktzente
Gajic genau so wenig, jedoch mit seiner doch besseren figur wichtiger...
Margi zurück, gibt ihm nch 1-2 spiele.
Phönsi, viel gelaufen, spielt gut mit Yassin zusammen. hätte einmal den schuss machen sollen, anstelle auf yassin zu passen. jedoch finde ich ihn besser im sturm, aber so mies war er nicht auf dem flügel finde ich( zumindest im offensiven spiel)
Admir genau so, einer der auffälligsten auf dem platz.
Yassin ist back! zeigte was er kann und wird uns wieder freude bereiten, meistens ein lachen im gesicht. der wird uns noch einige tore zeigen.
chermiti unbemerkt.
So mag nüme!
Sieht nicht alle schwarz, es chan ja nume no besser werde. die ansätze sind da!
p.s. was ich noch sagen will, die ersten 20 minute waren wie gegen Luzern, Fangis spiele!
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
15.09.2011, 20:32 · #105
schönbi war schlecht, keine frage. aber man könnte meinen er alleine sei schuld wenn man hier drin so liest, dabei wird aber z.b. Texeira vergessen, hat seinen landsmännern 2 geschenke gemacht, die bälle non stop einfach von hinten rausgedroschen in die füsse des gegners......oder Herr Koch, klar, nicht seine position, aber unsicherheitsfaktor par excellence.....stahelinho wurde in der tat vermisst......
fazit: Yassine is back, margairaz is back......endlich. rodriguez und leoni gut - der rest zum vergessen, ohne ausnahme.....
A
ADMIRAL84
Mitglied
5 Beiträge
Dabei seit September 2011
15.09.2011, 20:36 · #106
Die erste Halbzeit war nichts! Die Innenverteidigung hat zwei mal geschlafen und schon hat es zwei Tor gegeben. Schönbächler hat man nicht gesehen, Alphonse auf dem Flügel hat auch nicht viel gebracht, zumindest was das Offensivspiel anbelangt.. Das Mittelfeld war praktisch inexistent. Der auffälligsten Männer in der ersten Halbzeit wareb meiner Meinung nach Chikaoui und Rodriguez.
Die zweite Halbzeit gefiel mir schon viel besser! Nikci hat neuen Schwung in die Partie gebracht. Auch Mehmedi, als er seine Position gewechselt hat, gefiel mir heute auf dem Flügel besser als Alphonse! Chikauoi hätte ich gerne noch länger spielen gesehen und hätte statt für ihn, Alphonse rausgenommen und Chermiti rein.. Aber wahrscheinlich war Chikauoi konditionell noch nicht soweit.. Margairaz brachte ein wenig mehr Stabilität ins Mittelfeld. Anhand der Chancen wäre ein Unentschieden verdient gewesen! Sporting Lissabon war halt einfach effizienter und hatte die erste Halbzeit dominiert..
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
15.09.2011, 20:39 · #107
stahelinho wurde in der tat vermisst......
sTaHeL <3
;-(
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
Dabei seit September 2008
15.09.2011, 20:42 · #108
schönbi war schlecht, keine frage. aber man könnte meinen er alleine sei schuld wenn man hier drin so liest, dabei wird aber z.b. Texeira vergessen, hat seinen landsmännern 2 geschenke gemacht, die bälle non stop einfach von hinten rausgedroschen in die füsse des gegners......oder Herr Koch, klar, nicht seine position, aber unsicherheitsfaktor par excellence.....stahelinho wurde in der tat vermisst......
fazit: Yassine is back, margairaz is back......endlich. rodriguez und leoni gut - der rest zum vergessen, ohne ausnahme.....
Richtig! Perfekte Zusammenfassung!
T
TooShort
Mitglied
323 Beiträge
Dabei seit August 2011
15.09.2011, 20:49 · #109
Chikhaoui isches! Schön ihn wider spiele zu sehen. und wie er schon im ersten Spiel wider zaubert.
Sonst: SCHEISSE! Man weiss irgendwie nicht so recht an was es dem FCZ momentan fehlt, aber so kommt's nicht gut.
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
15.09.2011, 20:50 · #110
Doch noch etwas. Ich habe mich betreffend Preispolitik bis jetzt zurück gehalten, da ich nicht sicher war, wie es heute wirklich aussehen wird betreffend Zuschaueraufmarsch; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn die Verkäufer im Shop ziemlich verzweifelt waren ob dem Vorverkauf (egal ob man mit Saisonabos im Vorverkauf die Packages kaufte oder gestern noch rasch für 2 Jugendliche als Geschenk im Sektor D...). Mir ist es eigentlich Scheissegal, ob ich mit Saisonkarte gleich viel bezahlen müsste wie im Einzelhandelverkauf. Hauptsache ich habe Vorverkaufsrecht. Aber diese Preise (im Einzelhandel) sind doch einfach nur "Birreweich". Wer bezahlt im Einzelhandel schon über 100 Stutz für einen solchen Schmarren... hei! D-Sektor auch 50 Stutz... egal ob Jung, Student oder alt...
Kurz: Canepa und Co - Preise halbieren, dann sind die nächsten 2 Spiel auch wieder voll, tammi nomale. Wir im C (vom A Sektor rede ich schon gar nicht) sind doch alles Vollidioten, Saisonkarte hin oder her...)
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
15.09.2011, 20:52 · #111
Doch noch etwas. Ich habe mich betreffend Preispolitik bis jetzt zurück gehalten, da ich nicht sicher war, wie es heute wirklich aussehen wird betreffend Zuschaueraufmarsch; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn die Verkäufer im Shop ziemlich verzweifelt waren ob dem Vorverkauf (egal ob man mit Saisonabos im Vorverkauf die Packages kaufte oder gestern noch rasch für 2 Jugendliche als Geschenk im Sektor D...). Kurz: Canepa und Co - Preise halbieren, dann sind die nächsten 2 Spiel auch wieder voll, tammi nomale. Wir im C (vom A Sektor rede ich schon gar nicht) sind doch alles Vollidioten, Saisonkarte hin oder her...) Wer bezahlt im Einzelhandel schon über 100 Stutz für einen solchen Schmarren... hei!
schreib Cillo direkt ein email...bringt mehr als es hier im Forum zu schreiben! aber ganz klar...120.-- für die OT ist zuviel...
I
immernumezueri
Mitglied
171 Beiträge
15.09.2011, 20:55 · #112
Doch noch etwas. Ich habe mich betreffend Preispolitik bis jetzt zurück gehalten, da ich nicht sicher war, wie es heute wirklich aussehen wird betreffend Zuschaueraufmarsch; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, auch wenn die Verkäufer im Shop ziemlich verzweifelt waren ob dem Vorverkauf (egal ob man mit Saisonabos im Vorverkauf die Packages kaufte oder gestern noch rasch für 2 Jugendliche als Geschenk im Sektor D...). Kurz: Canepa und Co - Preise halbieren, dann sind die nächsten 2 Spiel auch wieder voll, tammi nomale. Wir im C (vom A Sektor rede ich schon gar nicht) sind doch alles Vollidioten, Saisonkarte hin oder her...) Wer bezahlt im Einzelhandel schon über 100 Stutz für einen solchen Schmarren... hei!
schreib Cillo direkt ein email...bringt mehr als es hier im Forum zu schreiben! aber ganz klar...120.-- für die OT ist zuviel...
Merci für Deinen Tip. Hab ich schon letzte Woche gemacht. In weiser Vorahnung! Bringt aber wohl leider einmal mehr eh nichts... :-( Aber ich/wir geben so schnell nicht auf :-)
N
nidi2
Mitglied
189 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
15.09.2011, 20:59 · #113
Die Ticketpreise werden grösstenteils von der UEFA bestummen...!! Leider!!!
A
Ampulle
Mitglied
645 Beiträge
Dabei seit März 2008
15.09.2011, 21:18 · #114
Die Ticketpreise werden grösstenteils von der UEFA bestummen...!! Leider!!!
bestummen...muhaaaa, ich verrecke. und du bist auch mal in Schule gegangt? lol.
hör auf so einen blödsinn zu verzapfen...das liegt beim FCZ....schluss aus fertig
kodi, gang widr is Himalaya go bergstiige...
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
15.09.2011, 21:25 · #115
Ich finde es schon sehr bedenklich dass Chikhaoui, ein Spieler der so lange verletzt war, heute für mich neben wenigen Ausnahmen, einer der besten auf dem Platz war...!
achja... Schönbi soooo nicht!!!
R
Ringo
Mitglied
655 Beiträge
Dabei seit August 2011
15.09.2011, 21:41 · #116
Ich hab mir nochmals die ganzen 90 Min auf Zattoo gegeben.
FAZT:
Falsches System und falsche taktische Ausrichtung, ausserdem eine völlig missratene Ticketpolitik.
Man ist wie von mir befürchtet zu offensiv ausgerichtet ins Spiel gestartet. Hatten wirklich überhaupt keine Geduld gezeigt, kein Interesse daran erst mal Ruhe ins Spiel zu bringen. Lieber spielt man stur mit einem 4-5-1 das so offensiv interpretiert wurde, das von einem 4-4-2 die Rede sein kann. Und das mit einer äusserst labilen Mannschaft, notabene gegen Sporting. Versteht sich!
Die Portugiesen hab ich mir genau so vorgestellt. Nein! Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, sie seien noch besser... Was im Nachhinein besonders ärgerlich ist. Da wäre klar mehr drin gelegen, denn einen Punkt, gegen diesen Gegner wäre absolut machbar gewesen.
Und was zum Teufel macht Chikhaoi in der Startformation!
Wollte Fischer dem Publikum was bieten oder was war seine Überlegung. Fussballspieler sind wie Schach Figürchen die möglichst zur richtigen Zeit am richtigen Ort eingesetzt werden sollten. Dies war sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt für Chikhaoui.
Chikhaoui seinerseits hatte eine gute wenn nicht sogar eine sehr gute Performanc hingelegt. Bin begeistert wie gut der schon wider in Form ist, er ist wider voll da! Hatte einige gute Aktionen am Ball gezeigt. Was hätte der uns noch an Offensivpower bringen könne in der 2HZ beim stand von 0:0. Aber nein stattdessen verheizt man ihn schon in der 1HZ, was wirklich sehr, sehr schade ist.
Hätten es diese Spieler sein müssen, (ausser eben Chikhaoui) hätten sich folgende Systeme gut bewähren können.
------------------Admiral------------
Alphonse----Gajic---Buff---Schönbi
-----------------Barmettler------------
Und hinten ist eh klar...
Entweder spielt man mit Barmettler im ZM ein konsequentes 4-5-1 oder man packt ihn vor die Verteidigung ins ZDM. Also ein wie von mir gefordertes 4-1-4-1. Die offensivere Variante, mit Barmettler im ZM. Unserem Gegner wurde eben genau in dieser Zone viel zu viel Raum zugelassen.
Eines muss schon klar sein, wäre das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen es wäre eine Überraschung geworden. (im Blick von Morgen) Sensationeller Sieg von Zürich! Sporting hat den kleinen FCZ ganz einfach besiegen müssen. Und so sind sie auch aufgetreten, nicht etwa defensiv verhalten wie das von einem User erwartet wurde. Wie gesagt Sporting musste gewinnen, hätten wir das 0:0 und das nötige Selbstvertrauen in die Pause mitgenommen... Tami! Die Portugiesen hätten je länger das Spiel dauerte, immer mehr auftun müssen. DER richtige Zeitpunkt unseren Magistraten ins Spiel zu bringen. Ganz vergessen das der Meister so schnell zu Fuss ist, ich sag nur mal Konter.
Meine Kritik gilt im grossen und ganzem nur der 1Hz, die zweite durfte man dann so erwarten. Nur eben begonnen hätte ich ganz klar defensiver!
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
15.09.2011, 21:46 · #117
Ich hab mir nochmals die ganzen 90 Min auf Zattoo gegeben.
Mann du bist ja pervers, hats dir im Stadion nicht gereicht...!? ;-)
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
15.09.2011, 22:10 · #118
So nach dem Schlummer-Schmerz-Trunk nun auch endlich Zuhause. Vor dem Match hatte ich bereits zwei geile Erlebnisse:
+ Securitas anstatt die Deppen-Delta-Mannschaft, was für ein angenehmer Kontrast. Anstatt die Mongo-Möchtegern-Rambos nur noch Normalos die ganz normal ihre Arbeit erledigen.
+ Chicken in der Startaufstellung
Ansonsten ist zum Match eigentlich schon vieles bereits erwähnt worden. In der ersten Halbzeit:
+ RR unheimlich seine Ballsicherheit, seine Freistösse und seine genauen Zuspiele, ganz zu schweigen das Defensivverhalten
+ Chicken ist das erste Mal seit Langem im Einsatz und bereits einer der Besten im Team
- Bei Schönbi funktionierte rein gar nichts
- Warum lässt Fischer nach dem 0:2 nicht einen Ersatzspieler warmlaufen? Neben dem erzeugten Druck auf die Spieler bin ich überzeugt, dass zu diesem Zeitpunkt der eien oder andere gerne aus dem Spiel gekommen wäre. Dieser Eindruck entstand zumindest bei mir.
In der zweiten ging es besser:
+ grosse Finalissima mit leider nicht genügend Glück
- Nikci als Ersatz für Schönbi genau richtig (ging leider genau gleich weiter)
Analytisch betrachtet, zwei Fehler in der Verteidigung und sehr viele Pfosten-/Lattenknaller, die nicht reingingen heisst Pech gehabt. Emotional betrachtet, heisst es noch einmal gegen Grenchen verlieren und wir sind wieder bei den alten Zeiten, wo man mit dem Wissen einer Niederlage ins Letzi ging und sich umso mehr freute, wenn man dann gewann.
Noch eines................ so wie sich das Spiel anfühlte, so wurde man auch durch den Sükvurven-Gesangsverein auch berieselt. Das Ganze war ziemlich emotionslos (ausser bei der grange Finalissima).
Habe fertig und guet Nacht
L
laissa
Mitglied
848 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
15.09.2011, 23:43 · #119
meine eindrücke:
+chick, die einzige gefahr in der ersten hälfte. auswechslung ok, war am ende
+mehmedi, bedeutend besser auf der ausenposition in der 2.halbzeit
-alphonse, das war nicht sein tag. foul beim ersten gegentor sowie unachtsam beim folgenden freistoss und viele fehler im abspiel und der ballannahme.
-buff besser als gaiic, aber beide zuwenig present für diese positionen
-schönbächler, ohne worte
-verteidigung, ausser riro alle unsicher, wobei koch den bonus ziehen kann.
+jonny, ok
+gegner, gewonnen, viel gejammert(ist dass europaleage?) gutes pressing, aber nicht unschlagbar
-fcz, fans sind alle am jammern, spieler verunsichert, +chickaui lebt und hat freude am fussball
boa noite
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
16.09.2011, 00:47 · #120
ausser dem comeback von yassine habe ich nichts erfreuliches gesehen. es war ein flashback in die 90er, nur die hundedressurshow in der pause hat gefehlt. international reichts bei weitem nicht, kein herz, keine eier, kein chef auf dem platz. da vermisst man schon fast einen tico, der konnte wenigstens in einem europäischen spiel mal über sich hinaus wachsen. wenns jetzt dann nicht mal einen ruck gibt wird die saison ganz düster.