FCZ - Sporting 15.09.2011 19:00h

189 Antworten · 46'124 Aufrufe · Seite 8 von 10
Inishmore
Mitglied
16.09.2011, 08:20 · #141
So hier auch noch mein Senf zu der gestrigen Tortur: 1. Ganz so schwarz wie alle hier, sah ich das Spiel nicht. Wir hatten unsere Chancen, aber wenn die Portugiesen mit ihren ersten beiden guten Angriffen 2 Tore machen, dass wird es schwer und alle Vorsätze sind für die Katz. Trotzdem Offensiv haben wir (vor allem in Halbzeit 2) nicht nur schlecht ausgesehen. 2. Yassine is back. Noch weit weg von seiner Topform, aber ansatzweise. Herrlich wie er in der einten Szene 3 Protugiesen auf einem Bierdeckel austanzt, den Doppelpass mit Mehmedi spielt und dann noch das Auge hat für (keine Ahnung mehr wers war). 3. Gut hat Aegerter nicht gespielt, wäre nicht besonders Gastfreundlich gewesen, wenn sich die Protugiesen in der Vorwärtsbewegung hätten anstrengen müssen, ausserdem wer will schon eine stabile Defensive? 4. Gott sei Dank ist Stahel weg. Rechts sind wir ja wahrlich überbestückt mit Filigrantechnikern und Kämpfern. 5. Schönbächler ja erst seit gestern im Tief, da gehört der unbedingt in die Startaufstellung (Stichwort Gastfreundschaft). 6. Schade steigen dieses Jahr gleich 6 Mannschaftn aus der Challange League ab. Ich hätte mich auf die Spiele gegen Brühl gefreut, wer weiss, villeicht wäre es sogar zu einem Limmattalderby gegen Baden gekommen sing "die Nummer eins, die Nummer eins im Tal sind wir!" 7. Fazit: Es kommen harte Zeiten auf uns zu, irgenwie freu ich mich drauf, in den letzten Wochen ist mein alter FCZ Masochist wieder hervorgebrochen. Ich merkte wieder wie entspannend es sein kann, ein Spiel zu verfolgen, in der absoluten Gewissheit als Verlierer vom Platz zu gehen. Man gibt alles, schreit sich die Seele aus dem Leib und weiss doch, am Schluss gehen wir ein Bier trinken und trauern den vergebenen Chancen nach. Das hatten wir schon mal und wir bekommen es wieder. Im Gegensatz zu den obigen Punkten, die Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten könnten, meine ich mein Fazit in gewissen Grenzen durchaus ernst. In diesem Sinne, ich geh jetzt weitersaufen!
Demokrit
Mitglied
16.09.2011, 08:20 · #142
«Interessante Perspektive. Ich hoffe man hat bei dieser Gelegenheit auch gleich bemerkt, dass im momentanen Kader auf hinten rechts keine wirklich valable Alternative zu Ph. Koch vorhanden ist.»
Stahel?
antidote
Mitglied
16.09.2011, 08:31 · #143
Stahel? http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Trauerphasen
«Erste Phase»
Nicht-Wahrhaben-Wollen: Der Verlust wird verleugnet, der oder die Trauernde fühlt sich zumeist empfindungslos und ist oft starr vor Entsetzen: „Es darf nicht wahr sein, ich werde erwachen, das ist nur ein böser Traum!“ Die erste Phase ist meist kurz, sie dauert ein paar Tage bis wenige Wochen.
züribymike
Mitglied
16.09.2011, 08:36 · #144
hoppla Johnny nimmt kein Blatt vor den Mund. Scheint mir klarer Hinweis zu sein, dass es da auch in der Mannschaft nicht mehr so à la Bickel-Fcz-Harmonie zu funktionieren scheint. http://www.fcz.ch/tv/fcz_media.htm
stagi
Mitglied
16.09.2011, 08:41 · #145
hoppla Johnny nimmt kein Blatt vor den Mund. Scheint mir klarer Hinweis zu sein, dass es da auch in der Mannschaft nicht mehr so à la Bickel-Fcz-Harmonie zu funktionieren scheint. http://www.fcz.ch/tv/fcz_media.htm Und der Bickel selber redet nur von der Schauspielfähigkeiten der Portugiesen. Realitätsfremder gehts kaum. Klar die Portugiesen sind schon so.. aber das war wirklich der letzte Grund weshalb wir gestern verloren haben.
alpo
Mitglied
16.09.2011, 08:43 · #146
An die Koch Kritiker Er erhielt weder von seinem Flügel (Name allseits bekannt) von von der mitte und schon gar nicht von der Innenverteidigung Unterstützung. Zudem war/ist die linke Seite (was auch den Flügel etwas in Schutz nimmt) in etwa der beste Manschaftsteil des Gegners. Es gäbe sicherlich Verteidiger die so grosse Räume abzudeken vermögen, auch Spieler welche mit so einem Tempo auf einem zu kommen, zu neutralisieren. Leider liegen diese nicht in unserer Preisklasse. Bin der Meinung, da gibt es so einige die in der Kritikrangliste (weit) vor Koch stehen. z.B das Ego-Projekt der Innenverteidigung
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.09.2011, 08:43 · #147
wenn ich die kommentare hier lese habe ich wohl gestern nichts verpasst (hatte business dinner; wohl zum glück... im nachhinein). war es wirklich so schlimm? singen wir alle bald "Nearer, My God, To Thee" ("Näher, mein Gott, zu Dir")? so ganz im sinne zum untergang der titanic...
stagi
Mitglied
16.09.2011, 08:46 · #148
wenn ich die kommentare hier lese habe ich wohl gestern nichts verpasst (hatte business dinner; wohl zum glück... im nachhinein). war es wirklich so schlimm? singen wir alle bald "Nearer, My God, To Thee" ("Näher, mein Gott, zu Dir")? so ganz im sinne zum untergang der titanic... Es war nicht brutal schlimm... es erinnerte einfach an früher im alten letzigrund und stimmt einfach in keinster Weise überein mit dem was die (Staff und Spieler) alle immer labern in den interviews.
Maloney
Mitglied
16.09.2011, 08:52 · #149
hoppla Johnny nimmt kein Blatt vor den Mund. Scheint mir klarer Hinweis zu sein, dass es da auch in der Mannschaft nicht mehr so à la Bickel-Fcz-Harmonie zu funktionieren scheint. http://www.fcz.ch/tv/fcz_media.htm Und der Bickel selber redet nur von der Schauspielfähigkeiten der Portugiesen. Realitätsfremder gehts kaum. Klar die Portugiesen sind schon so.. aber das war wirklich der letzte Grund weshalb wir gestern verloren haben. Die Aussage von Johnny gibt mir tatsächlich zu denken! Nicht gut, gar nicht gut...
Yekini
Mitglied
16.09.2011, 08:53 · #150
was sagt Leoni?...
stagi
Mitglied
16.09.2011, 08:58 · #151
was sagt Leoni?... sinngemäss das einige völlig demotiviert auf dem platz waren und das wenn man gegen sporting motivationsprobleme hat, dass man dan gleich aufhören kann.
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.09.2011, 09:01 · #152
...wenn das tatsächlich so war; na dann gute nacht. die niederlage in grenchen ist vorprogrammiert und dann tschüss urs...
Krönu
Mitglied
16.09.2011, 09:03 · #153
...wenn das tatsächlich so war; na dann gute nacht. die niederlage in grenchen ist vorprogrammiert und dann tschüss urs... ein Musterbeispiel zur schwarz Malerei.
Roger Kundert
Mitglied
16.09.2011, 09:08 · #154
...wenn das tatsächlich so war; na dann gute nacht. die niederlage in grenchen ist vorprogrammiert und dann tschüss urs... interessant aber, dass Bickel von portugisischen Schauspielern redet, ja wirklich die zwei Tore von Sporting war fussballerische Schauspielkunst vom Feinsten:). Ach, kann diese Kotze von Bickel nicht mehr hören. Wie war das, als Mehmedi die Schwalbe macht und darfür verwarnt wird? Sind immer die anderen "tschuld".... Bickel hat wohl seinen Zenit überschritten, viel Lehrgeld zahlt der arme Züri-Ursli.
stagi
Mitglied
16.09.2011, 09:09 · #155
...wenn das tatsächlich so war; na dann gute nacht. die niederlage in grenchen ist vorprogrammiert und dann tschüss urs... ein Musterbeispiel zur schwarz Malerei. So abwägig wärs nicht... ehrlich gesagt. Aber ich wette wenn wir gegen Grenchen klar gewinnen sind alle wieder auf dem hohen Ross.... krass wie unstabil und sensibel der Charakter gewisser Spieler und auch Staffmitglieder ist. Ich staune nur noch.
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.09.2011, 09:15 · #156
genau so hab ichs gemeint, stagi. das wäre dann noch das schlimmere szenario... vielleicht ists dann eben doch "besser" mit der niederlage in grenchen: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende! ich meine, wenn man die motivation der spieler in frage stellt, dann ist doch einiges bzw. alles klar?!...
1896_
Mitglied
16.09.2011, 09:16 · #157
Ja Rest wurde gesagt, für mich ein wenig unverständlich warum Yassin von Beginn weg durfte, hätte lieber Chermiti vorne gesehen und Yassin später auf links. Eigentlich wollte ich mich zurückhalten mit meinem Kommentar zum gestrigen Spiel, aber solch ein Beitrag kann ich nicht so im Raum stehen lassen. Wie bitte?! Für dich ein wenig unverständlich? Yassine war fast der beste Mann auf dem Platz. Er liess das eine oder andere Mal seine Klasse aufblitzen mit Absatztricks, technischen Finessen, etc. Er bereitete vermutlich nicht nur mir, sehr viel Freude und es war schön - ihn wieder mal auf dem Platz zu sehen. Es stimmt mich positiv für die Zukunft und ich hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt. Wenn das der Fall ist, haben wir wieder grosse Freude an ihm! :-)
Maloney
Mitglied
16.09.2011, 09:18 · #158
...wenn das tatsächlich so war; na dann gute nacht. die niederlage in grenchen ist vorprogrammiert und dann tschüss urs... ein Musterbeispiel zur schwarz Malerei. So abwägig wärs nicht... ehrlich gesagt. Aber ich wette wenn wir gegen Grenchen klar gewinnen sind alle wieder auf dem hohen Ross.... krass wie unstabil und sensibel der Charakter gewisser Spieler und auch Staffmitglieder ist. Ich staune nur noch. Dem muss ich leider zustimmen. Wenn man so spielt wie gestern, kann man, wenns dumm läuft, auch gegen ein Grenchen verlieren... Fehlende Zuordnung im eigenen Strafraum, schwach im Zweikampf, Fehlpässe am Laufmeter und dann noch "Torschusspanik" mit zahlreichen Latten- und Pfostentreffern. Sporting war gestern echt nicht überragend, die beiden erzielten Tore waren Geschenke in Folge desolater Abwehrleistung. So kann es wirklich nicht weitergehen. Ich hoffe da geht noch ein Ruck durch diese Mannschaft, sonst wird das eine ganz traurige Saison.
Ringo
Mitglied
16.09.2011, 09:33 · #159
Bei Bickel klang gestern ein interview so als müsse er gleich zu weinen beginnen. Bei Fischer war die Verunsicherung sichtlich zu sehen, deutlich seine Körpersprache, Verzweiflung pur. Da kann ich nur hoffen das er vor der eigenen Mannschaft nicht so ratlos Auftritt. Bitte von den Herren keine Iterviewes mehr kurz nach Spielschluss oder HZ. Danke.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.09.2011, 09:42 · #160
Für mich sind wir einfach auch erfolgsverwöhnt. Sobald man nicht Meister wird oder nicht in der Champions League spielt, ist es eine Enttäuschung. Hätten wir vor nicht mal 15 Jahren gegen eine Mannschaft wie Sporting Lissabon gespielt, hätte man ganz bestimmt nicht an der Abendkasse noch Tickets für die Südkurve erhalten wie dies gestern der Fall war. Wenn Spieler in der Europa League nicht motiviert sind, spielen sie entweder bei Barcelona oder haben einfach eine schwache Berufsauffassung.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.