FCZ Nachwuchs

1'977 Antworten · 1'449'248 Aufrufe · Seite 40 von 99
schwizermeischterfcz
Mitglied
21.11.2021, 20:01 · #781
An die Nachwuchsexperten: Mats Hanke (Jg 2003) scheint in der U21 zu den Aufsteigern der Saison zu gehören. Weiss jemand mehr über ihn, unser nächstes grosses Talent oder eher aufgrund von Verletzungen anderer etc in die U21 gerutscht? De Nitti hat heute nicht gespielt bzw sass auf der Bank. Ist dies der Normalfall? Wäre ja etwas seltsam wenn der 3 Goalie vom 1 im 2 nur auf der Bank sitzt.
Yekini_RIP
Mitglied
21.11.2021, 22:16 · #782
An die Nachwuchsexperten: Mats Hanke scheint in der U21 zu den Aufsteigern der Saison zu gehören. Weiss jemand mehr über ihn, unser nächstes grosses Talent oder eher aufgrund von Verletzungen anderer etc in die U21 gerutscht? De Nitti hat heute nicht gespielt bzw sass auf der Bank. Ist dies der Normalfall? Wäre ja etwas seltsam wenn der 3 Goalie vom 1 im 2 nur auf der Bank sitzt. War mit der U19 Nati (wie M. Reichmuth, der sass auch bei der U21 auf der Bank) unterwegs und hat dort das 3. Spiel bestritten, vielleicht war das ein Grund. Zu Hanke kann ich nichts sagen.
likavi
Mitglied
22.11.2021, 04:03 · #783
Promotion League wird auf 18 Teams aufgestockt https://www.el-pl.ch/desktopdefault.asp ... ad-259303/ Ist noch nicht entschieden. Das ist der Vorschlag der "Ersten Liga".
likavi
Mitglied
22.11.2021, 04:18 · #784
An die Nachwuchsexperten: Mats Hanke (Jg 2003) scheint in der U21 zu den Aufsteigern der Saison zu gehören. Weiss jemand mehr über ihn, unser nächstes grosses Talent oder eher aufgrund von Verletzungen anderer etc in die U21 gerutscht? De Nitti hat heute nicht gespielt bzw sass auf der Bank. Ist dies der Normalfall? Wäre ja etwas seltsam wenn der 3 Goalie vom 1 im 2 nur auf der Bank sitzt. Hanke war in seinem Jahrgang immer einer der spielerisch drei bis vier stärksten Spieler, und mittlerweile so weit, dass er auf Promotion League-Niveau mithalten kann. Hat meist hängende Spitze oder 10er gespielt. Würde ihn nicht in die Kategorie "Top-Talent" einteilen, auf Miguel Reichmuth (selber Jahrgang) trifft dies eher zu, aber ist noch alles offen. Zusammen mit Miguel und Robi ist das spielerische Element erneut ausgeprägt bei der U21. In den letzten Jahren war es häufig so, dass zwei und manchmal gar drei Torhüter im "Zwei" ungefähr gleichmässig zu ihren Einsätzen kamen.
Kollegah
Mitglied
27.11.2021, 16:03 · #785
Unsere U18 hat heute Tabellenführer St. Gallen mit 4-1 geschlagen und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die Ostschweizer. Im Nachwuchs geht aktuell einiges in die richtige Richtung!!
schwizermeischterfcz
Mitglied
27.11.2021, 16:21 · #786
An die Nachwuchsexperten: Mats Hanke (Jg 2003) scheint in der U21 zu den Aufsteigern der Saison zu gehören. Weiss jemand mehr über ihn, unser nächstes grosses Talent oder eher aufgrund von Verletzungen anderer etc in die U21 gerutscht? De Nitti hat heute nicht gespielt bzw sass auf der Bank. Ist dies der Normalfall? Wäre ja etwas seltsam wenn der 3 Goalie vom 1 im 2 nur auf der Bank sitzt. Hanke war in seinem Jahrgang immer einer der spielerisch drei bis vier stärksten Spieler, und mittlerweile so weit, dass er auf Promotion League-Niveau mithalten kann. Hat meist hängende Spitze oder 10er gespielt. Würde ihn nicht in die Kategorie "Top-Talent" einteilen, auf Miguel Reichmuth (selber Jahrgang) trifft dies eher zu, aber ist noch alles offen. Zusammen mit Miguel und Robi ist das spielerische Element erneut ausgeprägt bei der U21. In den letzten Jahren war es häufig so, dass zwei und manchmal gar drei Torhüter im "Zwei" ungefähr gleichmässig zu ihren Einsätzen kamen. Danke dir! Btw: Die U21 spielt gerade auf dem Juchhof gegen YF Juventus, wo unter anderem Novem Baumann, Nils von Niederhäusern oder ein gewisser Goran Karanovic in der Start11 sind. Die U21 führt 2-1 (u.a Penalty-Tor durch RoRo). Khelifi spielt ebenfalls.
schwizermeischterfcz
Mitglied
29.11.2021, 16:56 · #787
SFV verteilt Wild-Cards für U21-Teams: Revolution im Amateur-Fussball! https://www.blick.ch/-id17027436.html?u ... ck_app_ios
Zhyrus
Mitglied
02.12.2021, 11:31 · #789
Promo für den Schweizer Fussball! Bilanz des ersten Jahrzehnts Promotion League und Bewertung der SFV-Spielklassen-Reform https://www.zuerilive.ch/2021/12/promo- ... en-reform/ ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2021/12/FCZ-Nachwuchsspieler-U21-12-13.png) Als glühender Verfechter des Kapitalismus und der Leistungsgesellschaft bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Wild Cards förig finde.
Kollegah
Mitglied
04.12.2021, 17:31 · #790
Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden. Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen! Macht Freude!
DJ Hattrick
Mitglied
05.12.2021, 11:57 · #791
Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden. Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen! Macht Freude! Gute Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum CH-Fussballerfolg! Freut mich zu sehen, was auf den U-Stufen abgeht. Auch die U21 kriegt praktisch keine Tore und meistert sich so den Weg ins vordere Feld. Gestern wieder mit Wallner, Koide, Khelifi. Was das Nachziehen in die 1. Mannschaft betrifft bin ich allerdings skeptisch, wenn ich sehe, wie wenig Spielminuten gestern Rohner und Seiler wieder erhalten haben obwohl ab der 60. Minute mit dem 4:0 Vorsprung locker zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Im Moment scheint mir das Fördern von jungen Talenten in der ersten Mannschaft kein ernsthaftes Thema zu sein.
Kollegah
Mitglied
07.12.2021, 16:55 · #792
Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden. Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen! Macht Freude! Gute Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum CH-Fussballerfolg! Freut mich zu sehen, was auf den U-Stufen abgeht. Auch die U21 kriegt praktisch keine Tore und meistert sich so den Weg ins vordere Feld. Gestern wieder mit Wallner, Koide, Khelifi. Was das Nachziehen in die 1. Mannschaft betrifft bin ich allerdings skeptisch, wenn ich sehe, wie wenig Spielminuten gestern Rohner und Seiler wieder erhalten haben obwohl ab der 60. Minute mit dem 4:0 Vorsprung locker zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Im Moment scheint mir das Fördern von jungen Talenten in der ersten Mannschaft kein ernsthaftes Thema zu sein. Rohner könnte viel mehr und Seiler sehe ich nicht als ausserordentlich talentiert. Eher gehe ich davon aus, dass bald folgende Spieler gleich von der U18 in die 1. Mannschaft kommen, die extrem talentiert sind und sogar für ihre Nationalmannschaft spielen: - Calixte Ligue (16), Schweizer U17-Nationalspieler - Mihajl Stefanovic (17), Serbischer U18-Nationalspieler - Nevio Di Giusto (16), Schweizer U17-Nationalspieler Es könnte eine goldene Generation sein!
Yekini_RIP
Mitglied
07.12.2021, 17:01 · #793
Vergesst mir Miguel Reichmuth nicht...;-) kürzlich 18 Jahre alt geworden (trotzdem leider immer noch ohne Profivertrag!?), unumstrittener Stammspieler der U21 im Mittelfeld, auch er ein Grund für die wenigen Gegentore dort, dazu U19 Nationalspieler...
sub
Mitglied
07.12.2021, 17:16 · #794
Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden. Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen! Macht Freude! Gute Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum CH-Fussballerfolg! Freut mich zu sehen, was auf den U-Stufen abgeht. Auch die U21 kriegt praktisch keine Tore und meistert sich so den Weg ins vordere Feld. Gestern wieder mit Wallner, Koide, Khelifi. Was das Nachziehen in die 1. Mannschaft betrifft bin ich allerdings skeptisch, wenn ich sehe, wie wenig Spielminuten gestern Rohner und Seiler wieder erhalten haben obwohl ab der 60. Minute mit dem 4:0 Vorsprung locker zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Im Moment scheint mir das Fördern von jungen Talenten in der ersten Mannschaft kein ernsthaftes Thema zu sein. Rohner könnte viel mehr und Seiler sehe ich nicht als ausserordentlich talentiert. Eher gehe ich davon aus, dass bald folgende Spieler gleich von der U18 in die 1. Mannschaft kommen, die extrem talentiert sind und sogar für ihre Nationalmannschaft spielen: - Calixte Ligue (16), Schweizer U17-Nationalspieler - Mihajl Stefanovic (17), Serbischer U18-Nationalspieler - Nevio Di Giusto (16), Schweizer U17-Nationalspieler Es könnte eine goldene Generation sein! Die U18 ist tatsächlich sehr talentiert, gut die Hälfte davon sogar vom jüngeren Jahrgang. Ligue und Di Giusto sind, wie auch Bajrami, 2005er. Die werden sicher noch nicht hochgezogen. Die können noch 1 1/2 Jahre U18 spielen. Allerdings müsste man m.E. Ligue langsam mit einem Profi-Vertrag ausstatten, sonst ist der irgendwann weg.
zuerchergoalie
Mitglied
07.12.2021, 18:06 · #795
Vergesst mir Miguel Reichmuth nicht...;-) kürzlich 18 Jahre alt geworden (trotzdem leider immer noch ohne Profivertrag!?), unumstrittener Stammspieler der U21 im Mittelfeld, auch er ein Grund für die wenigen Gegentore dort, dazu U19 Nationalspieler... Meinte aber, dass Miguel einige Male auf den Trainingsbildern der 1. Mannschaft zu sehen war. Wird wohl nicht mehr lange gehen und man stattet ihn mit einem ersten Vertrag aus. Ausserdem wurde auch Aversa immer wieder im 1 getestet... Weiss jemand ob der sonderlich talentiert ist?
zuerchergoalie
Mitglied
24.01.2022, 06:46 · #796
«34 »
Gianni De Nitti Torhüter 11 Fabian Gloor Rechter Aussenverteidiger 5 Colin Erdin Rechter Innenverteidiger 13 Leandro Aversa Linker Innenverteidiger 2 Ramon Guzzo Linker Aussenverteidiger 14 Mats Hanke Linker MF-Spieler 24 Luka Frei Rechter Aussen-MF-Spieler 6 Peter Sebök Rechter Innen-MF-Spieler 8 Roberto Rodriguez Araya(C) Linker Innen-MF-Spieler 15 Ardi Morina Linker Aussen-MF-Spieler 21 Labinot Bajrami Linke Sturmspitze Beim Test der U21 gegen Zug94 (1:1) kamen mit Guzzo, Sebök und Bajrami drei U18 Spieler zu einem Einsatz. Dies auf drei Positionen, wo wir im Sommer in der 1. Mannschaft wohl Bedarf haben werden.
Yekini_RIP
Mitglied
19.02.2022, 16:31 · #798
U21 mit 3-0 Rückrundenauftaktsieg bei den Black Stars, Tore 2x Jesus Haile Selassie und L. Frei
DJ Hattrick
Mitglied
21.02.2022, 11:28 · #799
U21 mit 3-0 Rückrundenauftaktsieg bei den Black Stars, Tore 2x Jesus Haile Selassie und L. Frei Beeindruckend - erhalten keine Tore (Gloor, Wallner und Hodza aus dem eigenen Nachwuchs) und schiessen deren 3!
DJ Hattrick
Mitglied
11.03.2022, 07:12 · #800
Unsere U21 verliert im Nachtragsspiel gegen Bavois mit 2:3, Torschützen waren Kedus Haile-Selassie und Lenny Janko. Silvan Wallner sah in der 65. Minute die gelb-rote Karte, unser zweites Tor erfolgte trotz einem Mann weniger. Ebenfalls spannend / erfreulich: Labinot Bajrami kriegt dank seinen guten Leistungen in der U18 nun in der U21 Auslauf. Die letzten zwei Spiele waren unsere Jungs doch ziemlich benachteiligt. Bei Stade Nyonnais hagelte es 8 gelbe Karten für den Gegner ohne einen Ausschluss (so kann man Spiele für sich entscheiden) und gelb/rot für uns gg Bavois war zwei mal ein Fehlentscheid. Tja, Pech...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.