FCZ - FCB (6. Mai 2012)

327 Antworten · 88'983 Aufrufe · Seite 13 von 17
züribymike
Mitglied
07.05.2012, 20:20 · #241
Im Westen, im Osten herrscht die Diktatur...Gesichter sagen manchmal mehr als Worte und Beobachtungen auch...und einige hier drinnen scheinen dies zu bestätigen, die ich für weniger systemtreu halte...habe ich übrigens in meinem ersten Post von gestern Abend schon geschrieben. bist du physiognomiker oder dein name mike shiva? versuchs doch gleich mit kartenlegen. so aus der ferne nicht die dümmste methode.
Machete
Mitglied
07.05.2012, 20:27 · #242
Admins please close this thread, please!
starman
Mitglied
07.05.2012, 20:29 · #243
ist doch wahrlich Scheisse, was hier drin wieder abgeht. Schade, dass wieder nur über die Nebengeräusche diskutiert wird und nicht über die inferiore Leistung auf dem Platz. Die hat mich gestern wirklich geärgert. Sag mal hast du den thread gelesen? Ja du meine Güte. Was soll denn das? Willst mich wohl herausfordern, um auch die Nebengeräusche zu kommentieren. Unterste. Stimmt wohl so, wie man in der Mitteilung der SK entnehmen darf. Die starken Männer der MK und die starken Männer der SK wollten sich nach ihren Spass-Märschen brüderlich zum Würschtlibröötle vor dem "Portugiesen" auf der Kreuzung treffen, um die doppelt sovielen Punkte der Basler zu feiern und dem Cortesi zu zeigen, was er für ein Arschloch ist und dass es auch anderst geht. Leider ist die Bullerei unnötigerweise und völlig kontraproduktiv dazwischen gekommen und hat das fröhliche Miteinander verhindert, behindert und im Keim erstickt. Das geht überhaupt nicht, ist eines demokratischen Staates unwürdig, ohne zu reflektieren, ob man eine Mitschuld aus früheren Anlässen oder beim Verlassen der parkierten Autos mitträgt. Das kann man natürlich so nicht hinnehmen und entscheidet sich zum Stimmungsboykott, weil die Würste nicht warm wurden, um alsdann übergeordnete Kurveninteressen zu manifestieren. Schade für Buff, der den FCZ völlig cool zur Führung schiesst. Das Spiel endet 1:5; anscheinend haben sich auch unsere Spieler während des Spiels dem Stimmungsboykott angeschlossen. Sie wurden immer lahmer und widerwilliger und gaben sich ihrem Schicksal hin. Wieso wissen sie bis heute nicht. Wahrscheinlich lag es an Fringer auf der Tribüne. Wie gerne hätten sie sich auch nach dieser erneuten Niederlage von der Kurve feiern lassen...doch leider interessierte dies kein Schwein mehr und der verdiente Applaus wurde ihnen verwehrt. Das ruft nach weiteren Fragen... Unterdessen schäumten Bickel und Canepa vor Wut. Nur einer hat das Lachen wieder gefunden. Es ist Urs Fischer, der sich an den Clowns von Zürich unterdessen elend amüsiert und im Biergartern sein wohlverdientes Bier geniesst. Cheers!jup, findi en sehr guete satz, würkli! Dove vai, Zurigo? .
starman
Mitglied
07.05.2012, 20:30 · #244
Admins please close this thread, please! why?
El Homo
Mitglied
07.05.2012, 20:32 · #245
Admins please close this thread, please! why? lieber unnötigi diskussione wiiterfüere, dänn zum schluss cho dass mer zu keim schluss cha cho, und dänn wiiter diskutiere und ersch dänn close oder was? ich würs begrüesse wänn ab jetzt all privati siitehieb und schwanzverglichsdiskussione per PN greglet wird, und da drin nur no medienachrichte oder konstruktivi kritik ÜBERS SPIEL! es treffen hier zwei Fronten die sich nie einigen werden können. sorry für mundart.
Machete
Mitglied
07.05.2012, 20:38 · #246
Admins please close this thread, please! why? because Ludovic Magnin "verdient" viel zu viel!!! und die Diskussion bringt nichts mehr, man lese nur die letzten paar Seiten durch...
starman
Mitglied
07.05.2012, 20:52 · #247
freie meinung und es muss niemand hier lesen oder schreiben, oder doch? ist doch ein fan-forum um zu diskutieren ohne zwang! ich will nur meinen frust los werden hier, maybe...
MIND-Z
Mitglied
07.05.2012, 20:52 · #248
ich finds absolut underschdi!!! Es gibt Leute in den Gruppierungen die waren am Sonntag um 10:00 Uhr Morgens (wo ihr alle noch gepennt habt) im Stadion um die Choreo vorzubereiten. Und genau diese Leute sollten euch genötigt haben das Stadion zu verlassen?! Ihr Lügt einfach! Ich kann nicht glauben das ihr am selben Spiel wart wie ich! dräcksocke, dexy und andere haben es schön auf den punkt gebracht: es gab gruppendruck, und wer das bestreitet, hats entweder nicht mitgekriegt oder wills nicht wahrhaben so wie mc flurry hier. das haben mir leute, die in der kurve waren, bestätigt. sie wollten nach einer weile zurück auf die stehplätze, um wieder etwas sehen zu können. doch man liess sie nicht. bewegungsfreiheit my ass! BULLSHIT Ich war in der Kurve. Meine Freunde wollten nach dem Aufruf nicht gehen, also blieben wir. Es hat uns keiner ein Wort gesagt. Druck, wo? Ich verliess das Spiel nach dem verschossenen Penalty. Es war zu viel für diese Saison für mich persönlich. Zu dem Zeitpunkt waren alle Gruppierungsleute schon weg. Klar,du indentifizierst dich auch voll und ganz mit der Kurve, du bist gar nicht fähig für ein objektives Statement, hauptsache die Kurve in den Schutz nehmen (darum kann ich die Posts von Mind-z und ganzodergarnöd, der Name sagt es ja schon, nicht ernst nehmen) ...den Druck hätte es gegeben, wenn du und deine Kollegen nicht schön im obersten Viertel, geblieben wärt, solange ja keiner aus der Reihe tanzt geht es und die einzelnen Personen auf der Seite, werden ja nicht wirklich wahrgenommen. Danke für dein Bild ganzodergarnöd sieht man auch wieder schön wie sich "die Macher" in der Mitte unten als geile Sieche profilieren (sie waren nicht weg, vielleicht einfach nur unten), eben doch nicht ganz mit der Kurve, sondern noch ein bisschen drüber...ich sage nur: Diktatur Südkurve :-)...und die Mitläufer folgen auf gedeih und verderben... Oh sorry herr dräcksocke das ich mein ganz persönliches empfinden hier kund getan habe.. Fussball in Züri das ist für mich zu 50% SK! denn ohne SK ist das einfach fussball auf mittelmässigem niveau (bezogen auf die ganze schweiz).. willst du fussball auf top niveau dann gehe nach barcelona, willst du emotionen auf top niveau dann geh in die SK! ich bin fussballfan durch und durch und ich liebe Barca aber hey! ich sag dir eines im camp nou mit 100'000 zuschauer ist die stimmung im vergleich zur stimmung in der kurve einfach nur scheisse! Und genau das sollten wir bewahren in Züri! dir kreativität und emotionen in der SK! ist eine wohltat für die geist, seele und körper....
MIND-Z
Mitglied
07.05.2012, 20:55 · #249
ich finds absolut underschdi!!! Es gibt Leute in den Gruppierungen die waren am Sonntag um 10:00 Uhr Morgens (wo ihr alle noch gepennt habt) im Stadion um die Choreo vorzubereiten. Und genau diese Leute sollten euch genötigt haben das Stadion zu verlassen?! Ihr Lügt einfach! Ich kann nicht glauben das ihr am selben Spiel wart wie ich! dräcksocke, dexy und andere haben es schön auf den punkt gebracht: es gab gruppendruck, und wer das bestreitet, hats entweder nicht mitgekriegt oder wills nicht wahrhaben so wie mc flurry hier. das haben mir leute, die in der kurve waren, bestätigt. sie wollten nach einer weile zurück auf die stehplätze, um wieder etwas sehen zu können. doch man liess sie nicht. bewegungsfreiheit my ass! BULLSHIT Ich war in der Kurve. Meine Freunde wollten nach dem Aufruf nicht gehen, also blieben wir. Es hat uns keiner ein Wort gesagt. Druck, wo? Ich verliess das Spiel nach dem verschossenen Penalty. Es war zu viel für diese Saison für mich persönlich. Zu dem Zeitpunkt waren alle Gruppierungsleute schon weg. Klar,du indentifizierst dich auch voll und ganz mit der Kurve, du bist gar nicht fähig für ein objektives Statement, hauptsache die Kurve in den Schutz nehmen (darum kann ich die Posts von Mind-z und ganzodergarnöd, der Name sagt es ja schon, nicht ernst nehmen) ...den Druck hätte es gegeben, wenn du und deine Kollegen nicht schön im obersten Viertel, geblieben wärt, solange ja keiner aus der Reihe tanzt geht es und die einzelnen Personen auf der Seite, werden ja nicht wirklich wahrgenommen. Danke für dein Bild ganzodergarnöd sieht man auch wieder schön wie sich "die Macher" in der Mitte unten als geile Sieche profilieren (sie waren nicht weg, vielleicht einfach nur unten), eben doch nicht ganz mit der Kurve, sondern noch ein bisschen drüber...ich sage nur: Diktatur Südkurve :-)...und die Mitläufer folgen auf gedeih und verderben... Oh sorry herr dräcksocke das ich mein ganz persönliches empfinden hier kund getan habe.. Fussball in Züri das ist für mich zu 50% SK! denn ohne SK ist das einfach fussball auf mittelmässigem niveau (bezogen auf die ganze schweiz).. willst du fussball auf top niveau dann gehe nach barcelona, willst du emotionen auf top niveau dann geh in die SK! ich bin fussballfan durch und durch und ich liebe Barca aber hey! ich sag dir eines im camp nou mit 100'000 zuschauer ist die stimmung im vergleich zur stimmung in der kurve einfach nur scheisse! Und genau das sollten wir bewahren in Züri! dir kreativität und emotionen in der SK! ist eine wohltat für die geist, seele und körper.... oh und sorry für die rechtschreibfehler!
Bale
Mitglied
07.05.2012, 22:26 · #250
Jetzt schreib ich auch wieder mal. Nicht zum Spiel. (...) Ciao Sammy Bin ein wenig enttäuscht von dir, wenn du trotz deiner offensichtlich differenzierter Haltung solcher Beiträge verfasst. Im ersten Absatz sprichst du davon, dass die Polizei einen Marsch ohne Pyro und Gewalt akzeptiert bzw. erlaubt. Abgesehen davon, dass Pyro auf einen Fanmarsch absolut kein Problem darstellen sollte, ging es den Basler bei diesen Aktionen in erster Linie nicht nur um dieses Verbot. Dass die Polizei wegen zwei, drei Fackeln einschreitet, davon bin ich nach deren Drohungen und der sturen Haltung überzeugt. Ansonsten wäre ein Einsatz mit Polizeiketten, Absperrfahrzeugen und Wasserwerfer rund um den Marsch kaum zu begründen, wenn man anschliessend zwei, drei Pyro dennoch akzeptiert. Es geht darum, sich dieser Eskalationstaktik zu entziehen und diese enorme Einschränkung der Bewegungsfreiheit zu bekämpfen. Dass du dabei den Fanmarsch mit einer unbewilligten Demonstration gleichsetzt, ist genauso absurd, wie wenn die Polizei nach einem Fussballspiel mit 20'000 Zuschauern heimkehrende Fans aufgrund illegaler Zusammenrottung aufschreibt. Weiter frage ich mich, wieso du öffentliches Urinieren und Littering mit Randalen gleichsetzt, obwohl dies doch offensichtlich unliebsame Begleiterscheinungen von jeder Menschenansammlung darstellen. Dass deiner Bekannten wegen liegen gebliebenden Dosen und Flaschen Angst und Bange wurde und du dabei von einem Saubannerzug redest, zeugt doch davon wie sehr die grassierende Polemik ansteckt. Wenn du bei einer solchen Aktion, das politische Statement in Frage stellst und lediglich Machtdemonstration gesehen haben willst, dann muss ich dein Verständnis der Fanbewegung doch auch ein wenig in Frage stellen.
Hopp Schwiiz
Mitglied
07.05.2012, 23:01 · #251
Im Westen, im Osten herrscht die Diktatur...Gesichter sagen manchmal mehr als Worte und Beobachtungen auch...und einige hier drinnen scheinen dies zu bestätigen, die ich für weniger systemtreu halte...habe ich übrigens in meinem ersten Post von gestern Abend schon geschrieben. falls du mein angepisstes gesicht auch gesehen hast, mr mimikleser, dann sei dir gesagt, dass dies keineswegs aufgrund des eingestellen supports war, sondern der hiobsbotschaft, die basler fans seien eingekesselt und fichiert worden. hat mich einfach grausam angekackt, wieder ein spiel gegen den fcb ohne gegnerische fans zu sehen. da fällt doch das spiel in die kategorie "spiel gegen lausanne". fand die aktion eigentlich ganz gut, etwas radikal zwar, aber das musste wahrscheinlich einfach einmal so durchgezogen werden. das spiel selbst war ärgerlich, doch bald schlug der ärger in belustigung um. die 2. halbzeit war einfach nur noch eine einzige lachnummer, eine schaurig traurige zwar, aber mit einer grossen portion ironie wars dann doch noch amüsant. der gipfel war nach dem abpfiff, als scott sutter das häufchen spieler dazu animieren musste, sich doch noch von den wenigen zuschauern zu verabschieden.
gelbeseite
Mitglied
07.05.2012, 23:23 · #252
Ciao Sammy Bin ein wenig enttäuscht von dir, wenn du trotz deiner offensichtlich differenzierter Haltung solcher Beiträge verfasst. Im ersten Absatz sprichst du davon, dass die Polizei einen Marsch ohne Pyro und Gewalt akzeptiert bzw. erlaubt. Abgesehen davon, dass Pyro auf einen Fanmarsch absolut kein Problem darstellen sollte, ging es den Basler bei diesen Aktionen in erster Linie nicht nur um dieses Verbot. Dass die Polizei wegen zwei, drei Fackeln einschreitet, davon bin ich nach deren Drohungen und der sturen Haltung überzeugt. Ansonsten wäre ein Einsatz mit Polizeiketten, Absperrfahrzeugen und Wasserwerfer rund um den Marsch kaum zu begründen, wenn man anschliessend zwei, drei Pyro dennoch akzeptiert. Es geht darum, sich dieser Eskalationstaktik zu entziehen und diese enorme Einschränkung der Bewegungsfreiheit zu bekämpfen. Dass du dabei den Fanmarsch mit einer unbewilligten Demonstration gleichsetzt, ist genauso absurd, wie wenn die Polizei nach einem Fussballspiel mit 20'000 Zuschauern heimkehrende Fans aufgrund illegaler Zusammenrottung aufschreibt. Was verstehst du unter erlaubt? Wurde für den Fanmarsch via Duttweiler-Brücke fristgerecht ein Gesuch eingereicht? Ich behaupte wir sind näher an der Realität, wenn wir sagen er wurde geduldet. Das mit der Bewegungsfreiheit ist dann so eine Sache. Dein Grundrecht, dich frei bewegen zu dürfen gilt es mit allen Mitteln zu schützen. Fanmärsche, bei welchen man bewusst den Verkehr zum erliegen bringt, und die offen gestanden kaum zu mehr Verständnis in der breiten Öffentlichkeit beitragen, sind dann schon ein anderes Paar Schuhe. Oder erachtest du es als selbstverständlich, dass andere Leute bereitwillig mal eine halbe Stunde oder mehr an einem Verkehrsknoten warten müssen, weil es ein Paar Baslern lustig ist auf der Strasse zu laufen? Weiter frage ich mich, wieso du öffentliches Urinieren und Littering mit Randalen gleichsetzt, obwohl dies doch offensichtlich unliebsame Begleiterscheinungen von jeder Menschenansammlung darstellen. Dass deiner Bekannten wegen liegen gebliebenden Dosen und Flaschen Angst und Bange wurde und du dabei von einem Saubannerzug redest, zeugt doch davon wie sehr die grassierende Polemik ansteckt. Vor dem Letzigrund gab es das Problem schon, mittlerweile wurde die Situation mit dem WC-Wagen beim Horber etc. entschäft. Ob in Basel jene Leute auf Kinderparkplätze urinieren und ihren Abfall im eigenen Quartier verstreuen? Ich habe da so meine Zweifel. Übrigens tut man sich als Fan keinen Gefallen, wenn man solche Dinge als Massenphänomen bezeichnet, so räumt man ja eigentlich genau ein, dass es besser wäre eine Ansammlung aufzulösen, um jene Kollateralschäden zu vermeiden. Vielleicht sollte man eben in solchen Fragen etwas mehr Sitte und Anstand zeigen und seinen Dreck wegräumen und nicht im Kollektiv in den Quartieren urinieren. Sorry wenn ich hier nichts verstanden habe und dies zu deinen politischen Anliegen aus dem nächsten Absatz gehört. Falls dem aber nicht so ist, könnte man auch hier mit ein bisschen Aufwand sehr viel mehr goodwill von den Anwohnern erhalten. Ziel der Aktion war ja herauszustreichen wie friedlich und ungefährlich Fanmärsche sind. Daher erstaunt es mich schon, wie sehr man bei dir auf taube Ohren stosst, wenn man dir sagt, dass sich Anwohner aufgrund des Verhaltens der Basler unwohl gefühlt haben. Oder dürfe die das nur, wenn in deinen Augen tatsächlich Grund zur Angst besteht?
Demokrit
Mitglied
08.05.2012, 05:27 · #253
Wenn hier zugemacht wird, dann ist das nicht besser als die Vorwürfe welche ihr der Polizei macht. Mein Senf als Oldie. Ich kann das Lebensgefühl einer so dynamischen und auch teilweise machtvollen Organisation wie der SK nicht nach- oder mitfühlen weil nicht wirklich der Gruppierungstyp bin. Meine Zeit war in der SK als normaler Matchbesucher der die Stimmungswelle mitmachte. Damals gab es diverse Fanclubs welche sich nicht immer nahe standen. Die heutige neue Konstellation welche nun bald ein Jahrzehnt existiert ist geprägt durch die Ultraszene. Sie faziniert mich, aber ich sehe sie auch als nicht ganz so einfach. Den Menschen die sich dort den Verein und Fankultur einsetzen zolle ich grossen Respekt. Dennoch bin ich auch verunsichert, weil mir nicht immer klar ist wie diverse Aktionen zu berwerten sind. Es gab hier noch einige Kritik auch an die OT. Sie ist in meinen Augen unfair und vorallem nicht vergleichbar. Die OT sich im neuen "Letzi" extrem verändert. Es gibt nicht wenige welche früher auf der Alten waren und heute die Spiele nicht mehr besuchen. Da sitzen viele Neue für die eine Fankultur nicht wirklich ein Bestandteil ihres Lebens ist. Und es besuchen solche wie ich die Spiele welche aktiv mitmachen. Dennoch ist es unglaublich schwer Stimmung hinzukriegen weil sich auch viele Neue befinden welche nicht mit einer Passion oder Emotion ans Spiel gehen. Für diese Personen sind diese Spieltage eher ein Präsenzbesuch als ein emotionaler und idenfizierender Anlass. Das macht es enorm schwer auch ein Momentum im Spiel zu erwischen welches dann den berühmten Funken springen lässt. Ich weiss nicht ob es da irgendwann einmal ein Gespräch zwischen den Kurven geben könnte um gewisse Missverständnisse wegzuplaudern. Die Vorfälle der letzten Monate habe das Verhältnis auch den Tribünen erheblich verändern. Unverständnis und Misstrauen sind nur zwei Gefühlswelten welche im Moment vorherrschen. Meiner Meinung ist da endlich ein Dialog gefragt. Denn Irrglauben es gehe nur mit einer Fan- bzw. Supportergruppierung kann fatal enden. Wir haben in der FCZ-Führung ein Problem. Wir haben es beim Staff. Auf dem Pitch und leider auch auf den Rängen. Wir müssen jetzt wirklich alle reinen Tisch machen und zusammenrücken. Denn wenn wir uns auch noch zerfleischen dann haben die subversiven Elemente welche den Profisport in der Stadt vernichten wollen beste Argumente für ihren Traum oder gar einer Fusion.
Jea
Mitglied
08.05.2012, 05:56 · #254
Im Westen, im Osten herrscht die Diktatur...Gesichter sagen manchmal mehr als Worte und Beobachtungen auch...und einige hier drinnen scheinen dies zu bestätigen, die ich für weniger systemtreu halte...habe ich übrigens in meinem ersten Post von gestern Abend schon geschrieben. bist du der "lie to me" typ carl lightman oder warst du mal in einem profiling training à la criminal minds? ich weiss nicht, was du jeweils nimmst, und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, aber wer der sk oder anderen leuten im stadion diktatur vorwirft ist meiner meinung nicht ganz dicht?! ich glaube auch,d ass diese leute mehr damit beschäftigt sind, andere leute anzuschauen und die sk zu beobachten um allfällige "mögliche" böse blicke, aussagen und taten gleich mal gegen jeden zu verwenden... ich würde mir an deren stelle ein eigenes leben suchen und mich mehr auf das spiel auf dem feld konzentrieren... was hier teilweise von sich gegeben wird ist unglaublich und ich frage mich manchmal, warum diese leute das maul immer nur "anonym" im internet aufreissen. ich habe mich weder genötigt gefühlt, noch gezwungen die sk zu verlassen und ich habe auch zuerst einfach den sektor gewechselt. danach konnte ich mir das aber nicht mehr ansehen. mal abgesehen, dass ich so einen schlaumeier hinter mir hatte, der mich nach 5 min. aufregte. ;) zum öffentlichen urinieren, ich bin im kreis 3 aufgewachsen, hat 1-2 bars rund herum und bei uns im hauseingang wurde ebenfalls immer uriniert. leider ist auch dies ein anstands- und gesellschaftsproblem und nicht ein fussball-fan-problem...
ouagi
Mitglied
08.05.2012, 06:25 · #255
@Admin: bitte schliesse den tread bis auf weiteres, ist ja nicht mehr zum aushalten. danke und gruss - kein Adminauffordern, "Thread close please", gilt sowohl für dich...
ouagi
Mitglied
08.05.2012, 06:27 · #256
Admins please close this thread, please! - kein Adminauffordern, "Thread close please", ...als auch für dich. Danke.
Dieter
Mitglied
08.05.2012, 06:32 · #257
Admins please close this thread, please!
fred
Mitglied
08.05.2012, 07:45 · #258
jetzt sollten wir einfach langsam aufpassen, dass die solidarisierung mit den fcb-fans nicht zur entsolidarisierung in den eigenen reihen führt. und ich führe viele der hier angesprochenen differenzen indirekt auch auf die grosse unzufriedenheit mit der sportlichen situation zurück.
Bale
Mitglied
08.05.2012, 07:55 · #259
Was verstehst du unter erlaubt? Wurde für den Fanmarsch via Duttweiler-Brücke fristgerecht ein Gesuch eingereicht? Ich behaupte wir sind näher an der Realität, wenn wir sagen er wurde geduldet. Das mit der Bewegungsfreiheit ist dann so eine Sache. Dein Grundrecht, dich frei bewegen zu dürfen gilt es mit allen Mitteln zu schützen. Fanmärsche, bei welchen man bewusst den Verkehr zum erliegen bringt, und die offen gestanden kaum zu mehr Verständnis in der breiten Öffentlichkeit beitragen, sind dann schon ein anderes Paar Schuhe. Oder erachtest du es als selbstverständlich, dass andere Leute bereitwillig mal eine halbe Stunde oder mehr an einem Verkehrsknoten warten müssen, weil es ein Paar Baslern lustig ist auf der Strasse zu laufen? Nein, es wurde vermutlich kein Gesuch eingereicht, weil es meines Erachtens - wie schon geschrieben - nicht als Demonstration betrachtet werden kann. Das Argument mit der Behinderung des Verkehrs ist mehr als Lachhaft, wenn man bedenkt wie lange die Brücke aufgrund dieser Polizeiaktion (!) gesperrt wurde. Auch hat der Verkehr auf der Achse Altstetten-Stadion weniger zu leiden, wenn die Polizei nicht eine Stunde vor Ankunft von Gästefans ihre Formation aufbauen muss. Ein Marsch mit Polizei in den Seitengassen verlief jeweils relativ zügig und ohne grössere Probleme. Versteh mich nicht falsch, auch ich finde dieses Massenpissen zum Kotzen, doch stellt es momentan sicherlich nicht das grösste zu lösende Problem dar. Und dass sich Anwohner zum Teil unwohl fühlen kann ich verstehen - dass sie Angst und Bange haben, wie dies Sammy beschrieben hat, glaube ich kaum. Ansonsten würde kaum jeder zweite Anwohner lächelnd, mit dem Handy filmend auf dem Balkon stehen.
bluesoul
Mitglied
08.05.2012, 08:00 · #260
Oder dürfe die das nur, wenn in deinen Augen tatsächlich Grund zur Angst besteht? Angst ist etwas, das sehr subjektiv wahrgenommen wird. Bei den meisten normalen Mitmenschen, interessiert an Fussball oder nicht, dürfte aber eine Ansammlung dunkel gekleideter, vermummter, agressiver, laut Parolen skandierender, wahrscheinlich auch noch mit Böllern und Pyromaterial herumschmeissenden, in fremde Gärten urinierenden Leute ziemlich viel Angst auslösen. Wenn ich also mit meiner kleinen Tochter dummerweise gerade in dem Moment da durch müsste, wo sich so eine Rotte bewegt, würde ich mich sehr in meiner persönlichen Freiheit beraubt sehen. Und wenn ich die Wahl habe, wessen persönliche Freiheit mehr Wert hat, meine und die meiner Tochter, die niemandem etwas zu Leide tun und auch nicht so tun, dass man das meinen könnte, oder ein Saubannerzug, der meine Kleine aufs gröbste Verängstigt... meine Antwort ist klar. Wie bereits bemerkt, finde ich die Aktion der Südkurve irgendwie gross. Aber das Zeichen, dass die Solidarität mit einem solchen Saubannerzug wichtiger ist, als die Solidarität mit der Mannschaft... Dabei hatte es sich in den ersten paar Minuten so gut angefühlt am Sonntag. Wahnsinns-Choreo in Süd und Ost. Das frühe Tor... Und dann der Bruch. Zeitgleich mit dem Abzug der Kurve.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.