FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

302 Antworten · 130'460 Aufrufe · Seite 6 von 16
camelos
Mitglied
05.03.2018, 22:12 · #101
Ein Punkt, der v.a. gegen Basel spricht, ist, dass sie trotz Stromausfall nicht in der Lage gewesen wären, das Publikum über die Sprechanlage zu informieren. Dies muss anscheinend immer gewährleistet sein. Da bin ich jetzt aber nicht sicher ob die NL Kommission das bestraft, oder ob die sich nur darauf konzentriert ob ein Verschulden des FCB nachgewiesen werden kann, warum nicht gespielt werden konnte.
spitzkicker
Mitglied
06.03.2018, 07:59 · #102
Es wird eine Geldstrafe geben für die ausgefallenen Lautsprecher, und das Spiel wird neu angesetzt. Was heisst denn, "eigenes Verschulden", das eine Forfaitniederlage nach sich ziehen würde? Wenn eine Sicherung durchbrennt oder ein Kabel wegschmilzt, kann der FCB ja kaum etwas dafür. Nur wenn Streller mit dem Seitenschneider irgendwo ein Kabel kappt, wäre es eigenes Verschulden. Aber dann müsste man Streller noch erwischen. Auf der anderen Seite: Du hast drei verletzte Stammspieler und einen vierten mit einer Spielsperren, es kommt ein starker Gegner, du brauchst aber unbedingt einen Sieg...also lassen wir mal ein bisschen den Strom ausfallen, und bis zur Neuansetzung sind alle Spieler, die gefehlt hätten, wieder im Team.
devante
Mitglied
06.03.2018, 08:04 · #103
Es wird eine Geldstrafe geben für die ausgefallenen Lautsprecher, und das Spiel wird neu angesetzt. Was heisst denn, "eigenes Verschulden", das eine Forfaitniederlage nach sich ziehen würde? Wenn eine Sicherung durchbrennt oder ein Kabel wegschmilzt, kann der FCB ja kaum etwas dafür. Nur wenn Streller mit dem Seitenschneider irgendwo ein Kabel kappt, wäre es eigenes Verschulden. Aber dann müsste man Streller noch erwischen. Auf der anderen Seite: Du hast drei verletzte Stammspieler und einen vierten mit einer Spielsperren, es kommt ein starker Gegner, du brauchst aber unbedingt einen Sieg...also lassen wir mal ein bisschen den Strom ausfallen, und bis zur Neuansetzung sind alle Spieler, die gefehlt hätten, wieder im Team. Hör doch auf mit Verschwörungstheorien :) War zwar ärgerlich so viel kohle aus dem fenster hauen für ein wenig pyro-disco untermalt mit ein bisschen werbung. Das Problem lag eindeutig im Stadion wenn ihr mich fragt. Ums Stadion brannte überall licht Aber wäre schon scheisse 3 Punkte geschenkt zu erhalten....hätte sie auch lieber auf dem Rasen weinen gesehen
Baloo
Mitglied
06.03.2018, 08:33 · #104
Was heisst denn, "eigenes Verschulden", das eine Forfaitniederlage nach sich ziehen würde? Wenn eine Sicherung durchbrennt oder ein Kabel wegschmilzt, kann der FCB ja kaum etwas dafür. Nur wenn Streller mit dem Seitenschneider irgendwo ein Kabel kappt, wäre es eigenes Verschulden. Aber dann müsste man Streller noch erwischen. Die durchgebrannte Sicherung oder ein Kabel das wegschmilzt sind Beispiele für ein Eigenverschulden, da der FCB bzw. der Stadionbetreiber im Auftrag des FCB die Anlage nicht in einwandfreiem Zustand gehalten hat. Streller mit dem Seitenschneider wäre ein Beispiel für eine vorsätzliche Störung der Partie und müsste wohl noch härter bestraft werden als ein bloses Eigenverschulden.
Victor Jara
Mitglied
06.03.2018, 09:30 · #105
Was heisst denn, "eigenes Verschulden", das eine Forfaitniederlage nach sich ziehen würde? Wenn eine Sicherung durchbrennt oder ein Kabel wegschmilzt, kann der FCB ja kaum etwas dafür. Nur wenn Streller mit dem Seitenschneider irgendwo ein Kabel kappt, wäre es eigenes Verschulden. Aber dann müsste man Streller noch erwischen. Die durchgebrannte Sicherung oder ein Kabel das wegschmilzt sind Beispiele für ein Eigenverschulden, da der FCB bzw. der Stadionbetreiber im Auftrag des FCB die Anlage nicht in einwandfreiem Zustand gehalten hat. Streller mit dem Seitenschneider wäre ein Beispiel für eine vorsätzliche Störung der Partie und müsste wohl noch härter bestraft werden als ein bloses Eigenverschulden. Sehe ich nicht so. Wenn der Stadionbetreiber die Anlagen nachweislich in den vorgeschriebenen Intervallen von einer Firma warten lässt, die befähigt ist, die Arbeiten Sach- und Fachgerecht durchzuführen, dann ist es höhere Gewalt. Dem FCB kann dann kein Eigenverschulden vorgeworfen werden. Und das ist auch gut so: Ich will die Punkte für kein Geld der Welt geschenkt kriegen. Unsere Mannschaft soll sie sich zu einem Zeitpunkt erkämpfen und erspielen, wo sie vielleicht auch gar nicht mehr der nette Aufbaugegner mehr sein wird. Denn die Spielabsage hat auch einen Vorteil für uns. Ludo kann da unbeschwert da weitermachen, wo er beim Cup-Halfinal aufgehört hat und die Zeit nutzen, um Änderungen vorzunehmen, den Mentalitätswechsel voranzutreiben und Neues einzuüben.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
fcz-fan-1896
Mitglied
06.03.2018, 13:48 · #106
Ein weiterer Punkt der noch nicht erwähnt wurde: Wie viele haben das Ticket noch? Ich habe meines nicht mehr. Klar, zu einem gewissen Grad selber schuld, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock dem FCB erneut 25.- zu zahlen... Und dass sie wie damals in Aarau beim Wiederholungsspiel den Sektor aufmachen für alle halte ich für sehr unwahrscheinlich. WENN die Anlagen noch gelaufen wären hätten sie evtl. darüber informieren können dass man an der Kasse ein neues Ticket abholen kann vor der Heimfahrt. Wobei als ich da geschaut habe war alles zu...
Baloo
Mitglied
06.03.2018, 14:02 · #107
Ein weiterer Punkt der noch nicht erwähnt wurde: Wie viele haben das Ticket noch? Ich habe meines nicht mehr. Klar, zu einem gewissen Grad selber schuld, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock dem FCB erneut 25.- zu zahlen... Und dass sie wie damals in Aarau beim Wiederholungsspiel den Sektor aufmachen für alle halte ich für sehr unwahrscheinlich. WENN die Anlagen noch gelaufen wären hätten sie evtl. darüber informieren können dass man an der Kasse ein neues Ticket abholen kann vor der Heimfahrt. Wobei als ich da geschaut habe war alles zu... Ersatztickets gabs direkt beim Ausgang an den Drehkreuzen des Einlasskäfigs..
Rosa Martini
Mitglied
06.03.2018, 15:02 · #108
ich will keinen Forfait-Sieg, Schuldfrage hin oder her (ausser der Stromausfall wurde vom FCB wissentlich verursacht - was skandalös wäre und ich mir nicht vorstellen kann). Klar könnten wir die Punkte sehr gut brauchen, denn "save" sind wir noch lange nicht. Aber bitte nicht am grünen Tisch.
komalino
Mitglied
06.03.2018, 15:33 · #109
ich will keinen Forfait-Sieg, Schuldfrage hin oder her (ausser der Stromausfall wurde vom FCB wissentlich verursacht - was skandalös wäre und ich mir nicht vorstellen kann). Klar könnten wir die Punkte sehr gut brauchen, denn "save" sind wir noch lange nicht. Aber bitte nicht am grünen Tisch. Viele hier drinnen wünschen sich doch dreckige Siege gegen den FCB und GC.Nun,ein Forfait Sieg wäre doch dreckig! Ich denke das Spiel wird nachgeholt,ausser,die Fehler sind eindeutig dem FCB zuzuordnen.Wenn dies zutrifft müssen wir uns auch nicht für die 3 Punkte am grünen Tisch entschuldigen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.03.2018, 15:51 · #110
ich will keinen Forfait-Sieg, Schuldfrage hin oder her (ausser der Stromausfall wurde vom FCB wissentlich verursacht - was skandalös wäre und ich mir nicht vorstellen kann). Klar könnten wir die Punkte sehr gut brauchen, denn "save" sind wir noch lange nicht. Aber bitte nicht am grünen Tisch. Viele hier drinnen wünschen sich doch dreckige Siege gegen den FCB und GC.Nun,ein Forfait Sieg wäre doch dreckig! Ich denke das Spiel wird nachgeholt,ausser,die Fehler sind eindeutig dem FCB zuzuordnen.Wenn dies zutrifft müssen wir uns auch nicht für die 3 Punkte am grünen Tisch entschuldigen. da bin ich einer meinung mit dir komalino. andernfalls müsste es keine solche bestimmung geben im regelbuch. dieses präventiv altruistische verhalten find ich irritierend.
Bartholomeus
Mitglied
06.03.2018, 16:10 · #111
ich will keinen Forfait-Sieg, Schuldfrage hin oder her (ausser der Stromausfall wurde vom FCB wissentlich verursacht - was skandalös wäre und ich mir nicht vorstellen kann). Klar könnten wir die Punkte sehr gut brauchen, denn "save" sind wir noch lange nicht. Aber bitte nicht am grünen Tisch. Viele hier drinnen wünschen sich doch dreckige Siege gegen den FCB und GC.Nun,ein Forfait Sieg wäre doch dreckig! Ich denke das Spiel wird nachgeholt,ausser,die Fehler sind eindeutig dem FCB zuzuordnen.Wenn dies zutrifft müssen wir uns auch nicht für die 3 Punkte am grünen Tisch entschuldigen. da bin ich einer meinung mit dir komalino. andernfalls müsste es keine solche bestimmung geben im regelbuch. dieses präventiv altruistische verhalten find ich irritierend. Sehe ich auch so. Wenn es die Bisler verbaselt haben, dann sollen sie forfait verlieren. Und wir können uns über ihr jahrelanges Gejammer amüsieren (siehe Fall Muntwiler).
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.03.2018, 21:06 · #112
Das mit dem E-Sports Banner war kein Zufall, die machen ihrem Verein einen Bärendienst in der aktuellen Situation: IWB ist unschuldig FC Basel verliert nach Stromausfall wohl forfait Der Stromausfall im St. Jakob Park ist wohl ein Eigenverschulden der FC Basel-Fans. Wie Nau in Erfahrung bringen konnte, haben die Basler vor dem Spiel den Stecker gezogen. Avatar of Micha Zbinden Beitrag von Micha Zbinden Am 06. März 2018 - 21:48 Stromausfall im Joggeli Die Basel-Fans sind wohl für den Stromausfall verantwortlich. - Keystone Das Wichtigste in Kürze Für das Blackout im Basler St. Jakob Park sollen die FCB-Fans verantwortlich sein. Das Samstagsspiel zwischen Meister Basel und Zürich konnte wegen der Dunkelheit nicht angepfiffen werden. Der FCZ wird wohl einen 3:0-Forfaitsieg feiern. Das Samstagsspiel zwischen Meister Basel und Zürich kann nicht gespielt werden. Vor dem Spiel gehen wegen Stromausfall die Lichter aus (Nau berichtete). Die Verantwortlichen sind ratlos, die Fans pilgern wieder nach Hause. Und Stadion-Stromlieferant IWB weist nach einer Untersuchung jegliche Schuld von sich. FCZ-Sportchef Thomas Bickel fordert schon am Samstag einen 3:0-Forfaitsieg. Und die Liga untersucht seither. Es ist klar, dass der FCB für den Stromausfall verantwortlich ist. Die IWB ist es nicht. Aber wer steckt dahinter? Fans ziehen Stecker aus Protest Nau weiss: Es sind wohl die eigenen Fans, welche die Partie sabotiert haben und für den Stromausfall verantworlich sind! Und zwar aus Protest. Die Liga wird baldmöglichst entscheiden, wie es weitergehen wird. Es gibt bei eigenem Verschulden von Basel aber nur eine nachvollziehbare und bereits angekündigte Möglichkeit, nämlich der Forfait-Sieg für den FC Zürich! Eine Vorentscheidung im Meisterschaftsduell: Damit würde YB den Vorsprung auf mindestens 11 Punkte ausbauen Quelle Nau.ch
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.03.2018, 21:26 · #113
Das mit dem E-Sports Banner war kein Zufall, die machen ihrem Verein einen Bärendienst in der aktuellen Situation: IWB ist unschuldig FC Basel verliert nach Stromausfall wohl forfait Der Stromausfall im St. Jakob Park ist wohl ein Eigenverschulden der FC Basel-Fans. Wie Nau in Erfahrung bringen konnte, haben die Basler vor dem Spiel den Stecker gezogen. Avatar of Micha Zbinden Beitrag von Micha Zbinden Am 06. März 2018 - 21:48 Stromausfall im Joggeli Die Basel-Fans sind wohl für den Stromausfall verantwortlich. - Keystone Das Wichtigste in Kürze Für das Blackout im Basler St. Jakob Park sollen die FCB-Fans verantwortlich sein. Das Samstagsspiel zwischen Meister Basel und Zürich konnte wegen der Dunkelheit nicht angepfiffen werden. Der FCZ wird wohl einen 3:0-Forfaitsieg feiern. Das Samstagsspiel zwischen Meister Basel und Zürich kann nicht gespielt werden. Vor dem Spiel gehen wegen Stromausfall die Lichter aus (Nau berichtete). Die Verantwortlichen sind ratlos, die Fans pilgern wieder nach Hause. Und Stadion-Stromlieferant IWB weist nach einer Untersuchung jegliche Schuld von sich. FCZ-Sportchef Thomas Bickel fordert schon am Samstag einen 3:0-Forfaitsieg. Und die Liga untersucht seither. Es ist klar, dass der FCB für den Stromausfall verantwortlich ist. Die IWB ist es nicht. Aber wer steckt dahinter? Fans ziehen Stecker aus Protest Nau weiss: Es sind wohl die eigenen Fans, welche die Partie sabotiert haben und für den Stromausfall verantworlich sind! Und zwar aus Protest. Die Liga wird baldmöglichst entscheiden, wie es weitergehen wird. Es gibt bei eigenem Verschulden von Basel aber nur eine nachvollziehbare und bereits angekündigte Möglichkeit, nämlich der Forfait-Sieg für den FC Zürich! Eine Vorentscheidung im Meisterschaftsduell: Damit würde YB den Vorsprung auf mindestens 11 Punkte ausbauen Scheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen dieser Artikel, eine Protestaktion kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.03.2018, 21:32 · #114
Das mit dem E-Sports Banner war kein Zufall, die machen ihrem Verein einen Bärendienst in der aktuellen Situation: IWB ist unschuldig FC Basel verliert nach Stromausfall wohl forfait Der Stromausfall im St. Jakob Park ist wohl ein Eigenverschulden der FC Basel-Fans. Wie Nau in Erfahrung bringen konnte, haben die Basler vor dem Spiel den Stecker gezogen. Avatar of Micha Zbinden Beitrag von Micha Zbinden Am 06. März 2018 - 21:48 Stromausfall im Joggeli Die Basel-Fans sind wohl für den Stromausfall verantwortlich. - Keystone Das Wichtigste in Kürze Für das Blackout im Basler St. Jakob Park sollen die FCB-Fans verantwortlich sein. Das Samstagsspiel zwischen Meister Basel und Zürich konnte wegen der Dunkelheit nicht angepfiffen werden. Der FCZ wird wohl einen 3:0-Forfaitsieg feiern. Das Samstagsspiel zwischen Meister Basel und Zürich kann nicht gespielt werden. Vor dem Spiel gehen wegen Stromausfall die Lichter aus (Nau berichtete). Die Verantwortlichen sind ratlos, die Fans pilgern wieder nach Hause. Und Stadion-Stromlieferant IWB weist nach einer Untersuchung jegliche Schuld von sich. FCZ-Sportchef Thomas Bickel fordert schon am Samstag einen 3:0-Forfaitsieg. Und die Liga untersucht seither. Es ist klar, dass der FCB für den Stromausfall verantwortlich ist. Die IWB ist es nicht. Aber wer steckt dahinter? Fans ziehen Stecker aus Protest Nau weiss: Es sind wohl die eigenen Fans, welche die Partie sabotiert haben und für den Stromausfall verantworlich sind! Und zwar aus Protest. Die Liga wird baldmöglichst entscheiden, wie es weitergehen wird. Es gibt bei eigenem Verschulden von Basel aber nur eine nachvollziehbare und bereits angekündigte Möglichkeit, nämlich der Forfait-Sieg für den FC Zürich! Eine Vorentscheidung im Meisterschaftsduell: Damit würde YB den Vorsprung auf mindestens 11 Punkte ausbauen Scheint mir doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen dieser Artikel, eine Protestaktion kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja die Basler Fans protestieren schon länger gegen E-Sports, zufälligerweise kam dann mit dem Stromausfall auch gleich der Banner „am E-Sport dr stegger zoge“
Zhyrus
Mitglied
06.03.2018, 21:41 · #115
Wegen einem kaum relevanten E-Tubeli, sabotiert man doch nicht die eigene Mannschaft in einem solch wichtigen Spiel! Aus dem Artikel geht für mich kaum hervor, weshalb man zu diesem Schluss kommt oder weshalb man diesen Verdacht hat!
Zhyrus
Mitglied
06.03.2018, 21:45 · #116
Ich verstehe deren Proteste gegen den E-Sport nicht, vor allem da sie mit dem "TheStranger" einer der besten Fifa Spieler unter Vertrag haben. Naja, wird schon seine Gründe haben... Fussball gehört auf den Rasen!
Charlie Brown
Mitglied
06.03.2018, 21:46 · #117
Wegen einem kaum relevanten E-Tubeli, sabotiert man doch nicht die eigene Mannschaft in einem solch wichtigen Spiel! Aus dem Artikel geht für mich kaum hervor, weshalb man zu diesem Schluss kommt oder weshalb man diesen Verdacht hat! nau.ch - top Quelle oder?
Zhyrus
Mitglied
06.03.2018, 21:48 · #118
Wegen einem kaum relevanten E-Tubeli, sabotiert man doch nicht die eigene Mannschaft in einem solch wichtigen Spiel! Aus dem Artikel geht für mich kaum hervor, weshalb man zu diesem Schluss kommt oder weshalb man diesen Verdacht hat! nau.ch - top Quelle oder? Aber selbst dort erwarte ich mehr Fleisch am Knochen als es dieser Artikel für die heftigen Aussagen bietet.
Charlie Brown
Mitglied
06.03.2018, 21:49 · #119
Wegen einem kaum relevanten E-Tubeli, sabotiert man doch nicht die eigene Mannschaft in einem solch wichtigen Spiel! Aus dem Artikel geht für mich kaum hervor, weshalb man zu diesem Schluss kommt oder weshalb man diesen Verdacht hat! nau.ch - top Quelle oder? Aber selbst dort erwarte ich mehr Fleisch am Knochen als es dieser Artikel für die heftigen Aussagen bietet. ha, you dreamer you
starman
Mitglied
06.03.2018, 22:53 · #120
Ps: Denn richtigen Usernamen des andern zu benutzen, ist für mich Anstandsregel Nummer 1... Aber hey, who cares... Ähhh, ich bin der Röbi ähh Robert! Aber hier im FCZForum bin ich der starman ;-) + 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImNpal9HTXVuQ2pnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Y2lqX0dNdW5DamciPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9Y2lqX0dNdW5Damc8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=cij_GMunCjg Das ist der Fred von FCB - FCZ!!! Scheisse genug konnte nicht gespielt werden, aus welchem Versagen auch immer... Stellt euch vor, es wäre beim Spiel gegen Manchester City, oder ein Natispiel, oder gar bei einen Konzert passiert..?? Soo schad!!! Hopp Züriii
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.