FCB - FCZ, Mittwoch, 11.April 2018, 18:45

302 Antworten · 130'450 Aufrufe · Seite 1 von 16
bluesoul
Mitglied
01.03.2018, 08:12 · #1
So. Und jetzt in mehr oder weniger gleicher Formation nach Basel. Und bittibätti, nicht wie im Herbst den Baslern erlauben, sich gegen uns aus ihrer Krise zu befreien!
spitzkicker
Mitglied
01.03.2018, 08:13 · #2
Nochmals in mehr oder weniger gleicher Formation nach Basel. Und bittibätti, nicht wie im Herbst den Baslern erlauben, sich gegen uns aus ihrer Krise zu befreien! Es ist für die Bebbi tatsächlich wieder ein Schicksalsspiel. Wenn wir gewinnen, ist die Meisterschaft nach oben gelaufen und wir die Abstiegssorgen zu 99 Prozent los.
Sektor D
Mitglied
01.03.2018, 08:32 · #3
So, da nicht Yekini den Fred eröffnet hat, gibt's 2:1 auf die Kappe. Da ist trotz Cup-Euphorie leider nichts zu machen. Vielen Dank, bluesoul... ;)
fczlol
Mitglied
01.03.2018, 09:10 · #4
Am Samstag geht es Schlag auf Schlag weiter. Basel auswärts ist für uns kein gutes Pflaster aber eine neue Ära hat mit Magnin begonnen wieso nicht auch in diesem Zusammenhang? Wichtig ist, dass die Einstellung auch dieses Mal wieder passt. Nach einem so emotionalen Sieg stehen die Karten gut und ich verspüre Zuversicht, dass die Jungs bereit sind. Zum Cup Derby würde ich folgende Änderungen vornehmen: Brecher Nef, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Aliu Odey, Frey Begründungen: Brunner ist gesperrt und wird deshalb nicht zur Verfügung stehen, Winter wirkte müde und Rohner verdient seine Chance, Aliu soll nochmals von Beginn an ran aber ich möchte nicht auf Rüegg und Palsson im ZM verzichten, Dwamena schonen (wie geht es ihm?)..
Yekini_RIP
Mitglied
01.03.2018, 09:16 · #5
So, da nicht Yekini den Fred eröffnet hat, gibt's 2:1 auf die Kappe. Da ist trotz Cup-Euphorie leider nichts zu machen. Vielen Dank, bluesoul... ;) Denke trotzdem NICHT, dass wir verlieren...;-) Würde fast wie fczlor aufstellen: Vanins/Brecher Nef, Bangura, Thelander Rohner, Rüegg, Palsson, Pa Marchesano Odey, Frey
Zhyrus
Mitglied
01.03.2018, 09:26 · #6
Ich befürchte, dass wir einmal mehr die Stinkbuben vom Rhein aufbauen! :(
bluesoul
Mitglied
01.03.2018, 09:31 · #7
So, da nicht Yekini den Fred eröffnet hat, gibt's 2:1 auf die Kappe. Da ist trotz Cup-Euphorie leider nichts zu machen. Vielen Dank, bluesoul... ;) :-) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich bei eigenen Fred-Eröffnungen und guten Resultaten eine eher positive Bilanz.
Sektor D
Mitglied
01.03.2018, 09:42 · #8
So, da nicht Yekini den Fred eröffnet hat, gibt's 2:1 auf die Kappe. Da ist trotz Cup-Euphorie leider nichts zu machen. Vielen Dank, bluesoul... ;) :-) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich bei eigenen Fred-Eröffnungen und guten Resultaten eine eher positive Bilanz. Dich nehme ich beim Wort :) Übrigens, die Muttenzerkurve ruft zum allgemeinen Botellón und Massenbesäufnis am Samstag auf, um gegen diese Kack-Alkoholverbot zu demonstrieren. Inkl. Freibier.
SCHNAPSIDEE gschriebe am 1. März 2018 Die alte, nid bewährte Pseudomassnahme wärde immer wieder vo neuem ussgrabe. Drmit sie nid Schuel mache, mien alli uffzaige, wie absurd das Alkoholverbot isch. Entgeege unserer sunschtige Haltig zu Dorfdisco-Mentalität riefe mir drzue uff, am Samschtig mögligscht betrungge ins Joggeli z ko. Parat aber au zum d Mannschaft mit aller Kraft voraaztriibe, vor allem wenns nid sött laufe wie gwünscht. Nämmet euer Bier vo dehai mit und lönd uns rund um s Stadion zämme iistimme uff das wichtige Spiel. Für die Fuule: Uff dr Plattform hinter dr Kurve gits ab 16:15 Uhr gratis Bier für alli. Witersage! S het so langs het und s het vill. Der letzte Satz ist ziemlich geil :D
BadwannePirat
Mitglied
01.03.2018, 10:03 · #9
So ungern ich die Basler habe, geile Aktion. Umso stärker wäre es von uns, uns friedlebig dazu zu gesellen und mit zu ‚demonstrieren‘. Die Rivalität beiseite zu legen um zusammen zu trinken wäre DAS Zeichen für den Zweck und sicher medienwirksam. Am Ende wollen wir alle dasselbe: gemütlich ein Bier im Stadion trinken.
bluesoul
Mitglied
01.03.2018, 10:10 · #10
So, da nicht Yekini den Fred eröffnet hat, gibt's 2:1 auf die Kappe. Da ist trotz Cup-Euphorie leider nichts zu machen. Vielen Dank, bluesoul... ;) :-) Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich bei eigenen Fred-Eröffnungen und guten Resultaten eine eher positive Bilanz. Dich nehme ich beim Wort :) Nun, garantieren kann ich natürlich nichts. Ich hab aber kurz nachgeschaut. Die letzten drei waren das triste 0:0 zuhause gegen YB ein 4:0 in Wil und das 6:3 gegen Aarau. :-)
ouagi
Mitglied
01.03.2018, 10:34 · #11
SCHNAPSIDEE gschriebe am 1. März 2018 Die alte, nid bewährte Pseudomassnahme wärde immer wieder vo neuem ussgrabe. Drmit sie nid Schuel mache, mien alli uffzaige, wie absurd das Alkoholverbot isch. Entgeege unserer sunschtige Haltig zu Dorfdisco-Mentalität riefe mir drzue uff, am Samschtig mögligscht betrungge ins Joggeli z ko. Parat aber au zum d Mannschaft mit aller Kraft voraaztriibe, vor allem wenns nid sött laufe wie gwünscht. Nämmet euer Bier vo dehai mit und lönd uns rund um s Stadion zämme iistimme uff das wichtige Spiel. Für die Fuule: Uff dr Plattform hinter dr Kurve gits ab 16:15 Uhr gratis Bier für alli. Witersage! S het so langs het und s het vill. Ich kann das nicht lesen. Verstehe nur das Wort "Alkoholverbot". Kann mir das jemand übersetzen? :-)
Sektor D
Mitglied
01.03.2018, 10:37 · #12
SCHNAPSIDEE gschriebe am 1. März 2018 Die alte, nid bewährte Pseudomassnahme wärde immer wieder vo neuem ussgrabe. Drmit sie nid Schuel mache, mien alli uffzaige, wie absurd das Alkoholverbot isch. Entgeege unserer sunschtige Haltig zu Dorfdisco-Mentalität riefe mir drzue uff, am Samschtig mögligscht betrungge ins Joggeli z ko. Parat aber au zum d Mannschaft mit aller Kraft voraaztriibe, vor allem wenns nid sött laufe wie gwünscht. Nämmet euer Bier vo dehai mit und lönd uns rund um s Stadion zämme iistimme uff das wichtige Spiel. Für die Fuule: Uff dr Plattform hinter dr Kurve gits ab 16:15 Uhr gratis Bier für alli. Witersage! S het so langs het und s het vill. Ich kann das nicht lesen. Verstehe nur das Wort "Alkoholverbot". Kann mir das jemand übersetzen? :-) Es hat doch aber auch einfache Wörter drin wie "Pseudomassnahme", "Mentalität", "Kraft", "Mannschaft" und "Bier". Den Rest kannst du dir zusammenreimen :)
ted mosby
Mitglied
01.03.2018, 10:50 · #13
SCHNAPSIDEE gschriebe am 1. März 2018 Die alte, nid bewährte Pseudomassnahme wärde immer wieder vo neuem ussgrabe. Drmit sie nid Schuel mache, mien alli uffzaige, wie absurd das Alkoholverbot isch. Entgeege unserer sunschtige Haltig zu Dorfdisco-Mentalität riefe mir drzue uff, am Samschtig mögligscht betrungge ins Joggeli z ko. Parat aber au zum d Mannschaft mit aller Kraft voraaztriibe, vor allem wenns nid sött laufe wie gwünscht. Nämmet euer Bier vo dehai mit und lönd uns rund um s Stadion zämme iistimme uff das wichtige Spiel. Für die Fuule: Uff dr Plattform hinter dr Kurve gits ab 16:15 Uhr gratis Bier für alli. Witersage! S het so langs het und s het vill Die Chance der besoffenen Meute die Zaunfahne(n) zu klauen! ;)
Mark
Mitglied
01.03.2018, 12:20 · #14
Basel weiß: wahrscheinlich kein Meistertitel, im Cup draußen, CHL chalncenlos....die Saison ist eigentlich gelaufen. Was Ihnen der MK Mob allerdings nicht verzeihen würde wäre die Niederlage gegen uns. Drum werden sie “verzweifelt-verbissen” und emotional geladen in diesen fight gehen. Diese Situation müssen wir ausnutzen. Kühlen Kopf bewahren, den Ball gut laufen lassen und ihnen nicht erlauben das Spiel zu bestimmen. Dann eine kleine Provokation hier, ein versteckter Rempler da, und sie verlieren die Nerven. Bumm! Mein Tipp: fcb 1 : 3 FCZ
riot666
Mitglied
01.03.2018, 12:59 · #15
wir verlieren und bauen basel dadurch auf. die drei spiele gegen yb gewinnen wir dafür und so machen wir die komplette yb-saison kaputt. mir doch scheissegal wie oft basel den titel holt, solange nur wir ausser ihnen meister werden und yb weiterhin titellos bleibt, ist meine fussballwelt in ordnung.
seitdem ich dich kenne…
schwizermeischterfcz
Mitglied
01.03.2018, 15:36 · #17
Hoffe, dass SG in Thun nicht gewinnt und wir in Basel mindestens ein Remis holen. Könnte das nicht haben, wenn ein so schwaches St.Gallen, gegen das wir bisher 7 von 9 Punkte geholt haben, uns davonziehen würde. Da Luzern, GC und Lugano alle andere Partien bestreiten (kein Direktduell) könnten wir im dümmsten Fall uns auf Platz 7 wiederfinden am Sonntagabend, die ganze Cupfinal-Euphorie wäre schnell einmal verpufft, denn leider nützt uns der Cupfinal nur etwas, wenn wir ihn auch gewinnen werden wegen der neuen Regelung, dass der EL-Platz des Cupsiegers, falls der in der Tabelle schon in den europ. Rängen ist, an den drittplatzierten gegeben wird (und der 5. dann auch in die Quali darf) Edit: Stimmt das so wie ich es geschrieben habe, dass dann der dritte (aktuell wäre es SG) direkt in die Gruppenphase kommt in dieser Saison?
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.03.2018, 15:48 · #18
Hoffe, dass SG in Thun nicht gewinnt und wir in Basel mindestens ein Remis holen. Könnte das nicht haben, wenn ein so schwaches St.Gallen, gegen das wir bisher 7 von 9 Punkte geholt haben, uns davonziehen würde. Da Luzern, GC und Lugano alle andere Partien bestreiten (kein Direktduell) könnten wir im dümmsten Fall uns auf Platz 7 wiederfinden am Sonntagabend, die ganze Cupfinal-Euphorie wäre schnell einmal verpufft, denn leider nützt uns der Cupfinal nur etwas, wenn wir ihn auch gewinnen werden wegen der neuen Regelung, dass der EL-Platz des Cupsiegers, falls der in der Tabelle schon in den europ. Rängen ist, an den drittplatzierten gegeben wird (und der 5. dann auch in die Quali darf) Edit: Stimmt das so wie ich es geschrieben habe, dass dann der dritte (aktuell wäre es SG) direkt in die Gruppenphase kommt in dieser Saison? nein. der direkteinzug in die EL gruppenphase war nur letzte saison aufgrund des Uefa koeffizienten der CH gesetzt. lugano war die lucky duck. wie aber letzthin in den medien geschrieben wurde, ist es möglich, dass die CH im frühjahr noch von Tschechien in der 5 jahres länderwertung überholt wird (Viktor Pilssen ist noch in der EL und falls die nochmals eine runde weiterkommen überholt uns Tschechien). dann wäre kein direkter EL gruppenphase einzug mehr zur verfügung für die CH (aus der liga platzierung). sollte also yb meister werden und cupsieger, sind dann einfach der 3. 4. und 5. platz EL quali plätze (und nicht nur der 3. und 4. platz). wieviele quali runden gespielt werden, hängt dann vom clubeigenen uefa koeffizienten ab.
bluesoul
Mitglied
01.03.2018, 16:15 · #19
Hoffe, dass SG in Thun nicht gewinnt und wir in Basel mindestens ein Remis holen. Könnte das nicht haben, wenn ein so schwaches St.Gallen, gegen das wir bisher 7 von 9 Punkte geholt haben, uns davonziehen würde. Da Luzern, GC und Lugano alle andere Partien bestreiten (kein Direktduell) könnten wir im dümmsten Fall uns auf Platz 7 wiederfinden am Sonntagabend, die ganze Cupfinal-Euphorie wäre schnell einmal verpufft, denn leider nützt uns der Cupfinal nur etwas, wenn wir ihn auch gewinnen werden wegen der neuen Regelung, dass der EL-Platz des Cupsiegers, falls der in der Tabelle schon in den europ. Rängen ist, an den drittplatzierten gegeben wird (und der 5. dann auch in die Quali darf) Edit: Stimmt das so wie ich es geschrieben habe, dass dann der dritte (aktuell wäre es SG) direkt in die Gruppenphase kommt in dieser Saison? nein. der direkteinzug in die EL gruppenphase war nur letzte saison aufgrund des Uefa koeffizienten der CH gesetzt. lugano war die lucky duck. wie aber letzthin in den medien geschrieben wurde, ist es möglich, dass die CH im frühjahr noch von Tschechien in der 5 jahres länderwertung überholt wird (Viktor Pilssen ist noch in der EL und falls die nochmals eine runde weiterkommen überholt uns Tschechien). dann wäre kein direkter EL gruppenphase einzug mehr zur verfügung für die CH (aus der liga platzierung). sollte also yb meister werden und cupsieger, sind dann einfach der 3. 4. und 5. platz EL quali plätze (und nicht nur der 3. und 4. platz). wieviele quali runden gespielt werden, hängt dann vom clubeigenen uefa koeffizienten ab. Fast. Ein Jahr vorher waren wir als Cupsieger auch direkt qualifiziert. Und wegen dem 3. Platz... wenn Magnin einschlägt, wie ich mir das erhoffe, ist der auch nach einer allfälligen Niederlage in Basel noch möglich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
01.03.2018, 17:01 · #20
@bluesoul: das war nicht der punkt. meine antwort bezog sich auf diesen satz von schwizermeischterfcz: Edit: Stimmt das so wie ich es geschrieben habe, dass dann der dritte (aktuell wäre es SG) direkt in die Gruppenphase kommt in dieser Saison?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.